Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Immerhin ist die Kritik schonmal angekommen. Mal sehen, was sie daraus machen. Beim Verkauf von Einzeltickets hat man ja die Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen. Je nachdem, wie das ausgeht, werde ich dann neu bewerten, ob ich mit dann zum 2. Spiel eine Karte kaufe.

  • Das wäre schon echt ne Nummer wenn zum Saisonauftakt das Stadion nicht ausverkauft sein sollte.
    Wenn ich mir die verfügbaren Plätze so anschaue, sind deutlich über 50% noch frei. Bei 13.000 insgesamt und 9700 DK Besitzern ist das ne ganze Menge.


    Ich glaube es wäre seitens des Vereins schlauer gewesen
    - zum einen die neue Preispolitik wesentlich transparenter zu kommunizieren und
    - zum anderen schon jetzt Infos bzgl. des (möglichen) Dauerkartenverkaufs herauszugeben, da wird es ja sicherlich schon irgendwelche Pläne geben


    Ich kann nämlich nur aus meiner Perspektive berichten, aber ich wüsste schon ganz gerne wieviel die DK für meinen Platz diese Saison kosten würde. Dieses "Ungewisse" stört mich irgendwie, kann gar nicht genau erklären warum, aber es stört mich :whistling:

  • Ich habe ganz entspannt um 10:00 meine Stehplatzkarte bekommen. Über Whatsapp hat auch die Absprache mit Freunden geklappt, sodass wir gemeinsam an einem Wellenbrecher stehen können.
    Das mit den Preisen in einigen Blöcken ist natürlich schon heftig aber auch nicht überraschend. Eineinhalb Jahre ohne Zuschauer und dazu Bundesliga statt zweiter Liga was ja der letzte Preisvergleich ist.

  • Das wäre schon echt ne Nummer wenn zum Saisonauftakt das Stadion nicht ausverkauft sein sollte.
    Wenn ich mir die verfügbaren Plätze so anschaue, sind deutlich über 50% noch frei. Bei 13.000 insgesamt und 9700 DK Besitzern ist das ne ganze Menge.

    Genauso sehe ich das auch. Das wäre eine schöne berechtigte Schelle für Rejek & Co.

  • Ich weiß nicht, was Rejek im Westfalenblatt geäußert hat, finde die Preisgestaltung und deren Kommunikation aber mehr als unglücklich. Ich sitze seit Jahren mit einer DK auf Block J-Mitte und habe dafür bislang 480€ gezahlt, umgerechnet auf die 17 Spiele pro Saison wären das etwas mehr als 28€. Für das Freiburg-Spiel zahle ich jetzt 42€, das ist ein Zuschlag von gut 50% (nicht 30, wie hier mehrfach geschrieben wurde), wenn dazu das Bahnticket wegfällt, verdoppelt sich der Preis für mich mal ganz schnell.
    Das könnte man unter Verweis auf die Corona-Schwierigkeiten verstehen und entsprechend kommunizieren, es wurde aber im Gegenteil davon gesprochen, dass man so froh sei, dass wieder Fans ins Stadion kommen können, ohne diese Fußball nichts sei und man etwas zurückgeben wolle.
    Was jetzt passiert ist aber, dass man die Treusten der Treuen, die sogar letztes Jahr eine DK gekauft und diese sich sogar häufig nicht erstatten lassen haben, ziemlich deutlich vor den Kopf stößt, weil eine klare Differenz zwischen öffentlicher Verlautbarung und tatsächlicher Handlung vorliegt.
    Klar, für diejenigen, die letztes Jahr keine DK hatten, ist das vielleicht eine Möglichkeit mal ins Stadion zu kommen, weil vielleicht Tickets in den freien Verkauf gehen, ein nachhaltige Fanbindung geschieht so aber keinesfalls. :thumbdown:

  • Zumindest, was das Bahnticket angeht, gibt es wohl Hoffnung. Laut WB befindet man sich hier in den Verhandlungen mit den Regionalbahnen auf der Zielgerade und ist zuversichtlich, noch in dieser Woche eine Einigung zu erzielen. Aber hinsichtlich der Ticketpreise (die laut Rejek vom Fanbeirat kritiklos hingenommen wurden) finde ich Rejeks Argumentation doch schon ziemlich dreist. Da wird z.B. weiterhin von einem Höchstpreis von 44 € gesprochen, obwohl nachweislich 47 € verlangt werden. Außerdem setzt er die Preise ausschließlich in Relation zu den bisherigen Einzelticketpreisen. Und genausowenig, wie ich einfach die DK-Preise durch 17 teilen darf, darf ich auf der anderen Seite auch nicht plötzlich den DK-Vorteil völlig unter den Tisch fallen lassen, schließlich sind die meisten Käufer ja die DK-Kunden der letzten Saison. Immerhin schließt Rejek eine spätere DK nicht ganz aus und gibt dafür dann sogar so etwas wie eine Preisgarantie. Sollte es aber bei Einzelkarten bleiben, sollte man sich schon einmal darauf vorbereiten, dass es in einigen Spielen noch teurer werden kann, Top-Zuschläge (von Rejek euphemistisch "variierte Tagespreise" genannt) werden ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber hinsichtlich der Ticketpreise (die laut Rejek vom Fanbeirat kritiklos hingenommen wurden) finde ich Rejeks Argumentation doch schon ziemlich dreist.


    Sollte dem so sein hat der Fanbeirat auf ganzer Linie komplett versagt!
    :thumbdown:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Also ich habe den 16stelligen Code erhalten. Den nimmt er auch an. Ich komme auf diese Zwischenseite mit meinen daten und dann geht es nicht mehr weiter. Er will ein Passwort, dass ich nicht habe und meldet mir immer nur Authorisierung bereits vergeben. Entweder bin ich zu blöd oder aber zu alt für son Mist!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Sollte dem so sein hat der Fanbeirat auf ganzer Linie komplett versagt!
    :thumbdown:

    Naja, die Vermutung liegt nahe das man sich hier auf die Stehplätze fokussiert hat und die Preise dafür sind ja auch völlig in Ordnung, vielleicht sogar eher nen Tacken zu günstig. Fände in der Bundesliga nen Stehplatz für 16-18 Euro völlig ok.

  • Rejek: „Man kann leider nicht allen gerecht werden. Wir haben die Preisgestaltung unserem Fanbeirat vorgestellt. Es gab weder große Diskussionen noch große Kritik.“

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, die Vermutung liegt nahe das man sich hier auf die Stehplätze fokussiert hat und die Preise dafür sind ja auch völlig in Ordnung, vielleicht sogar eher nen Tacken zu günstig. Fände in der Bundesliga nen Stehplatz für 16-18 Euro völlig ok.


    Stehplätze machen ja den geringsten prozentualen Anteil der Zuschauer im Stadion aus. Wenn man sich nur auf die fokussieren würde und für die Interessen einsteht kann man es gleich sein lassen! Anders herum kann man genauso gut argumentieren: Die Herrschaften kümmern sich nur um die Stehplätze, weil sie selbst nur daran Interesse haben. Das ist allerdings viel zu kurz gedacht und wird einem Fanbeirat nicht gerecht.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wer ist denn im Fanbeirat? Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, müsste man den Herrschaften mal ordentlich die Leviten lesen!


    Wobei ich es auch schwach von Rejek finde, es jetzt auf den Fanbeirat zu schieben. Diese Preisgestaltung ist ein Schlag in die Fresse der treuesten Fans und dafür sollte sich der Verein schämen!

  • Kann man den Beitrag ausm Westfalenblatt mal hier rein posten ?? Bitte


    Is ja ne Bezahlschranke davor ...




    Und was die buchung der tickets angeht ist Vorbereitung das A und O ;)


    Im Vorfeld schon alles anmelden probieren ob alles funktioniert und nicht erst wenn man tickets haben will denn dann wirds schwierig wenn Passwort falsch oder vergessen ...


    Innerhalb von 5 min hatte ich sowohl am Montag als auch heute 2 Tickets bestellt und das völlig OHNE PROBLEME :P

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!