Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Also ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was im September passieren wird. Gerade angesichts der Preise die aktuell aufgerufen werden und vor dem Hintergrund des Themas "Regiozugticket" nicht mehr enthalten. Schließlich würden ja vrstl. viele Ihre Dauerkarte wieder kaufen, aber können es schlicht nicht.


    Das ganze hätte man schon auch früher kommunizieren können oder aber für zwei Spieltage aushandeln können. Wenn die Tickets eh teurer sind kann man den Zusatz "Regiozug-Gültigkeit" auch auf alle Karten als Mischkalkulation schlagen. Das macht am Ende dann auch keinen Unterschied mehr! Aber nun ja....

    Das ist glaube ich echt ein Thema was von Arminia unterschätzt wird..... War für sehr viele sicherlich ein Grund sich einer Dauerkarte zu holen.

  • Das ist glaube ich echt ein Thema was von Arminia unterschätzt wird..... War für sehr viele sicherlich ein Grund sich einer Dauerkarte zu holen.


    Mit Sicherheit! Denn die Preise im Nahverkehr gehen ja nicht runter sondern eher hoch! Da ist man schnell mal bei nem stattlichen Betrag, wenn man mind. 2x im Monat eine Strecke nach BI-Zentrum zurück legt.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Hast du wieder deinen DK-Platz bekommen?

    Nein, hab jetzt sogar einen besseren Platz kriegen können. Da ich nicht weiß, ob meine langjährigen Sitznachbarn auch ein Ticket holen und wenn ja, wo, war ich da relativ ungebunden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eine Befürchtung habe ich noch on top: Sollte sich der Verein dazu entscheiden, keine DK herauszugeben, wird es wahrscheinlich nicht bei den genannten Tagespreises vom Freiburg-Spiel bleiben. Da gibts dann bestimmt noch Topspiel-Zuschlag für mindestens 50% der Spiele.


    Genau das war der Grund, warum ich auf komplette Rückzahlung bestanden habe. Für diese Preispolitik sollte sich der Verein schämen!


    So sieht es aus. Bin gespannt, wann die Rückzahlung erfolgt. Finde die Preispolitik ebenfalls alles andere als passend, Corona hin oder her. Der Verein hätte hier punkten können, spielt aber das gleiche Kommerz-Spiel, wie die anderen. Topzuschlag...jau, gegen Red Bull und WOB...das brauchen wir. Den Ewigen Deutschen Meister find ich persönlich auch nicht zuschlagswürdig.
    42 EUR gegen die Mannschaft vom Breisgauer Rumpelstielzchen 8o ...Gott sei Dank bin ich noch im Urlaub :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich muss gestehen, dass ich bzgl der Preise erstmal entspannt bin. Die Devise lautet wohl derzeit, erstmal etwas Kohle reinbekommen - man weiß ja nicht wie lange man kann.
    Dazu dann entsprechender Mehraufwand/Mehrkosten für den Tickerverkauf/Einlass (...ja das rechtfertigt natürlich nicht Aufschläge von 33%...)


    Sollte man für längere Zeit nur von Spiel zu Spiel Tickets verkaufen können, wird man sich ja vielleicht auch eine Lösung überlegen (...oder dafür investieren), dass man eben auch zusammenhängend Plätze buchen kann.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass ich Freitag ne Chance habe ein Ticket zu erlangen. Ich hätte tierisch Bock.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zu den Preisen....


    Der Aufschlag ist schon ne echte Nummer ..da hätte Arminia wirklich im Vorfeld was dazu sagen sollen und es auch begründen sollen ....


    Was die Ticketpreise im allgemeinen angeht bewegen wir uns da noch im humanen Feld ....guckt man auf andere BundesligaVereine klingeln da andere Preise ...von daher

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • 37€ für J-Re sind schon ne Hausnummer. Vor allem wenn ich das mit der Summe vergleiche die ich als Gutschein erhalten habe. Ich weiß gar nicht mehr wie viel das Köln Ticket damals gekostet hat. So kann ich max. 10 Spiele über den Gutschein schauen.


    Hoffentlich denkt sich Arminia da was für DK Besitzer aus. bzw. Wenn wir überhaupt in absehbarer Zeit ne DK kaufen können.


    Andererseites denke ich, dass es auch unabhängig von der Pandemie zu ner größeren Preiserhöhung gekommen wäre.


    Zumindest habe ich "fast" meinen Platz erhalten. Musste einen weiter nehmen, da meiner gesperrt war.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Für Dauerkarteninhaber (sofern es sie denn geben wird) muss da schon was passieren.
    Als Mitglied habe ich letztes Jahr für O1 rechnerisch 21,50 Euro pro Spiel bezahlt (was sehr sehr fair war!), für nen vergleichbaren Platz zahle ich jetzt 42 Euro. Das ist in der Darstellung wie es jetzt passiert einfach mal wieder maximal unglücklich.

  • Wenn die Stadionkapazität bei 13.000 die Saison über bleibt, dann ist das Preisniveau schon in Ordnung. Dann bleiben bei den Topspielen die Dauerkartenbesitzer und Mitglieder unter sich. Und bei den weniger attraktiven Gegnern kommen die anderen Fans auch zum Zuge. Ich hätte allerdings auch mit mehr Andrang gerechnet. Die Zuschauerzahl gegen Enschede war ja eigentlich enttäuschend und gegen Bayreuth läuft der Vorverkauf ja auch ziemlich zäh.

  • Evtl gilt auch schon 8000, in Düsseldorf wurde bereits nach Ü35 Regeln gespielt am Samstag, d.h. max 33% Auslastung. Bielefeld heute bei 26. Vielleicht ändert sich das aber auch komplett mit der MPK am 10.8.

  • Kann mir jemand sagen, was man bei der Buchung der Heimickets auf der Alm alles an persönlichen Daten für die Personalisierung angeben muss?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Also jetzt mal ernsthaft Leute...


    Glaubt ihr allen ernstens das die Bundesliga mit Ticketpreisen von 27..28€ zu finanzieren ist ????


    Sorry aber das geht doch nicht .....


    Der Sprung jetzt gerade auf Block J von gut 10€ ist ne Hausnummer keine Frage und das hätte man speziell in der Kurve anders Regeln müssen alles gut ....


    Aber wer so Naiv ist und wirklich glaubt das die Ticketpreise dauerhaft bei um die 30-35€ bleiben der glaubt auch an den Weihnachtsmann.....



    42€ sind in der Bundesliga ein absolut normaler Preis ....viel Geld keine Frage aber gewöhnt euch dran .....


    Sonst brauch man sich hier auch nicht wundern das man nur Talente etc ausleihen kann

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich würde ja schon sehr gerne mal wieder auf die Alm, aber spontan hinfahren, Stehplatzticket
    kaufen und Fußball gucken... , das scheint ja wohl erst mal nix zu werden. Schade, aber als
    auswärtiger Armine hat man da wohl keine Chance.
    Ich hoffe, ich kann euch dann wenigstens in Frankfurt im Januar begrüßen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich würde ja schon sehr gerne mal wieder auf die Alm, aber spontan hinfahren, Stehplatzticket
    kaufen und Fußball gucken... , das scheint ja wohl erst mal nix zu werden. Schade, aber als
    auswärtiger Armine hat man da wohl keine Chance.
    Ich hoffe, ich kann euch dann wenigstens in Frankfurt im Januar begrüßen...

    Corona hin oder her, dass was du möchtest ist doch max. in Liga 3 realistisch.

  • Preiserhöhung gemäß Bundesliga 1 schön und gut. Mir geht es hier vor allem um die NICHT-Kommunikation seitens des Vereins! Das ist einfach eine absolute Frechheit und auch mit nichts zu beschönigen. Dafür gibt es schlicht keinerlei sinnvolles Argument, dass man das nicht vorab bevor der VVK startet kommuniziert.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Eventuell habe ich sie übersehen, aber eine Kommunikation zum Nahverkehr wäre ebenfalls schön. Mit der Eurobahn hatte ich seit Jahren freie Fahrt. Jetzt kämen fast 17 Euro für Hin- und Rückweg hinzu bzw. würde der nachhaltige Anstrich, den sich der Verein selber gegeben hat, konterkariert, wenn die Auswärtigen auf das Auto umsteigen. Nur Mobiel hilft mir persönlich nicht viel. Und vielen anderen auch nicht, wenn man sich als Sportclub der Ostwestfalen sieht.


    Es scheint aus meiner Sicht ganz wichtig, dass wieder Zuschauer im Stadion sind, damit die Verantwortlichen ein Gespür für Stimmungen zurückbekommen. Das hatten Rejek und Co. in sehr vielen Dingen, aber durch Corona und das fehlende direkte Feedback, scheint es an manchen Stellen verlorengegangen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!