Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Da schreibt der Arminia Twitter gerade:
    DSC Arminia Bielefeld ARmInia 17 Min.
    Das Formular funktioniert jetzt wieder! Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. #immerdabei

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da man ja davon ausgehen kann das bis zum 14 August die Inzidenz über 35 liegen wird muss man sich schonmal gedanken über die Zuschauerzahl machen.
    In Düsseldorf liegt die Inzidenz vor dem Heinspiel gegen Bremen über 35.
    Freie fahrt für geimpfte finde ich gut, nur blöd das meine Kinder unter 12 sind und somit wahrscheinlich keine Chance hätte mitzukommen.


    Dort wird es folgendermaßen geregelt:
    Quelle: Homepage Düsseldorf:

    Da die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf nach wie vor über einem Wert
    von 35 liegt, wird der Ticketverkauf auf Basis der Inzidenzstufe 2
    durchgeführt. Das heißt konkret, dass neben 17.000 vollständig
    immunisierten Zuschauern 1.000 weitere Personen in die Arena dürfen, die
    einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen
    können. Wer als vollständig immunisiert gilt, kann hier nachgelesen werden.
    Wer diese 1.000 Zuschauer sind, wird am Donnerstag, 28. Juli, über eine
    Auslosung entschieden. Dabei wird unter den nicht-immunisierten
    Ticketkäufern der ersten Vorverkaufsphasen ausgelost. Alle Ticketkäufer,
    die in der ersten Phase Tickets geordert haben, wurden über das
    Auslosungs-Prozedere per E-Mail informiert.

  • Spannend, diese Vorgehensweise "Immunisierte" zählen nicht, wurde in Frankfurt doch gerade von den zuständigen Behörden kassiert oder nicht?!

  • Spannend, diese Vorgehensweise "Immunisierte" zählen nicht, wurde in Frankfurt doch gerade von den zuständigen Behörden kassiert oder nicht?!


    Ja glaube schon. Obwohl wenn man als geimpfte Person trotzdem weiter alle Beschränkungen mittragen muss, wird das die Impfkampagne nicht gerade beschleunigen.
    Die Regelung wie in Düsseldorf finde ich ganz ok. Obwohl es noch besser wäre die 35 nicht als Maßstab zu nehmen. Es ging doch um die überlastung des Gesundheitssystems und nicht darum ob viele jüngere leichte Verläufe haben.
    200 ist das neue 35 :)

  • Das ist halt die Frage ob geimpfte nun mitzählen oder nicht (ich hoffe nicht).
    Um den Fussball oder auch Großveranstaltungen am Leben zu erhalten muss man einfach hoffen das immunisierte nicht zählen.
    In Düdo liest sich das so, als ob das schon durchgewunken wurden. In Frankfurt ist der Wert ja wieder unter 35 gesunken und man hat sich geeinigt ohne Klage von Frankfurter Seite aus.

  • Ist nicht 35 der Wert, der die mit Abstand kürzeste Geltungsdauer aufweist? Soweit ich mich erinnere, haben wir ihn in beide Richtungen innerhalb eines Tages gerissen. Diese Abstufung von 35 - 50 ergibt mal so überhaupt keinen Sinn.

  • Da hat man jetzt auch was geändert, es muss nun mindestens 8 statt 3 Tage die eInzidenz gehalten werden für eine Stufenänderung (nur in NRW)

    Das mit den 8 Tagen ist nur von Stufe 0 auf 1 so. Bei den weiteren Stufen sind es 3 Tage.


    Von 2 auf 1 usw. sind es weiterhin 5 Tage

  • Hat schon irgendwer was davon gehört wie das zukünftig mit den Zügen läuft?! Beim Testspiel ist die Karte ja nur im Bereich Bielefeld gültig.


    Werden die Einzeltickets auch wieder für die Eurobahn usw. zählen?! Sonst wird das viele glaube ich abhalten, da man je nach Fahrt 20-30 Euro (pro Spiel) mehr einplanen muss.

  • Ist etwas irreführend, aber so wie ich das verstanden habe, kann man auch weiterhin außerhalb von Bielefeld mit den Karten fahren. Aber nur mit dem Ausdruck vom Print@Home in Zusammenhang mit der Dauerkarte der abgelaufenen Saison. Nur Dauerkarte oder nur Print@Home geht nicht. Barcode auf dem Handy ebenfalls nicht. Aber kein Plan, ich steige da nicht mehr durch... :D

  • Ist etwas irreführend, aber so wie ich das verstanden habe, kann man auch weiterhin außerhalb von Bielefeld mit den Karten fahren. Aber nur mit dem Ausdruck vom Print@Home in Zusammenhang mit der Dauerkarte der abgelaufenen Saison. Nur Dauerkarte oder nur Print@Home geht nicht. Barcode auf dem Handy ebenfalls nicht. Aber kein Plan, ich steige da nicht mehr durch... :D

    Die netten Damen und Herren bei der Bahn sind da eh nie informiert was nun Sache ist. Hab Arminia mal eine Email geschrieben, wird sich wohl klären lassen :) Aber 20-30 Euro Extra jeden Spieltag nein Danke.

  • Zitat

    Die netten Damen und Herren bei der Bahn sind da eh nie informiert was nun Sache ist. Hab Arminia mal eine Email geschrieben, wird sich wohl klären lassen :) Aber 20-30 Euro Extra jeden Spieltag nein Danke.

    Folgendes steht auf der Homepage:
    Die Einzelkarten gelten, analog zu den Dauerkarten in den vergangenen Saisons, auch an den Heimspieltagen als Fahrausweis für das Stadtgebiet Bielefeld.
    Von Außerhalb steht da leider nichts. War mir so nicht klar.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Folgendes steht auf der Homepage:
    Die Einzelkarten gelten, analog zu den Dauerkarten in den vergangenen Saisons, auch an den Heimspieltagen als Fahrausweis für das Stadtgebiet Bielefeld.
    Von Außerhalb steht da leider nichts. War mir so nicht klar.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk



    Würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, weil glaube ich nicht wenige Dauerkartenbesitzer dies in Anspruch genommen haben. Wenn man dann rechnet das man pro Spieltag 20-30 Euro mehr ausgeben muss gibt es viele die das nicht mehr machen und dann dauerhaft verloren gehen. Bielefeld ist halt ehr ländlich und man ist auf die Fans aus der Umgebung angewiesen.


    Hoffe einfach das sich das noch ändert. Ob ich dann 210 Euro Fixkosten in der Saison habe oder über 600 (dann inkl. Zugfahrt) ist schon ein unterschied.
    Aber ich glaube das war öfters so, das man sich erst spät mit der Bahn geeinigt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • 47 Euro für O2...


    Gutscheineingabe funktioniert nicht, da der Gutschein angeblich nicht gültig ist. Noch jemand mit dem Problem?



    Zum Preis: Umgerechnet auf eine DK wären das 15 x 47 € = 705 € für die DK = eine gewaltige Erhöhung!

  • Es gab ja zwei Optionen bei den Gutscheinein


    Option 1: Nur für den Online Ticketshop
    Option 2: Für den Fanshop Online sowie vor Ort und vor Ort auch mit der Möglichkeit Tickets davon zu kaufen


    Hast du Option 1 oder 2?
    Ich hab nämlich Option 2 und bin davon ausgegangen, dass der Gutschein dann nicht Online für Tickets genutzt werden kann da das ja über Eventim läuft. Habe deswegen per Mail nachgefragt ob ich denn dann mein Ticket vor Ort im Fanshop holen kann, da in der Info über die Ticketvergabe nur vom Onlineshop die Rede ist. Ansonsten hätte ich ja gar keine Möglichkeit mit dem Gutschein ein Ticket zu kaufen wenn es ausschließlich Online funktioniert. Das hätte man vllt. vorher bedenken sollen, da ich Option 2 nur deswegen so gewählt habe, da ich damit auch Tickets im Fanshop kaufen wollte. Wenn das jetzt nicht funktioniert, weil der Vorverkauf ausschließlich im Internet über die Bühne geht, wäre das ziemlich bescheiden. Als Antwort auf die Mail heißt es, dass der Gutschein aus Option 2 auch Online funktionieren soll, was ich allerdings bezweifle und deswegen nochmal nachgefragt habe und explizit auf die Art des Gutscheins hingewiesen habe. Antwort steht noch aus.


    Kann man denn Karten für alle Blöcke kaufen? Wenn ja, könntest du gucken was die für Block C-Links kosten? :thumbup:
    Bin auch sehr gespannt auf die DK Preise, sollte es denn dann welche geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!