Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges


  • Was soll ich merken? Sollte es keinen VVK-für als DK oder für Einzeltickets im bisherigen Block für bisherige DK-Inhaber geben, wäre das ein vollkommener Schlag in die Fresse für alle Fans die seit Jahren zu jedem Spiel gehen und sich auch schon in der dritten Liga jeden Grottenkick angeschaut haben. Keine DK? Ok, aber dann VVK mit Einzeltickets für bisherige DK-Inhaber die aber auch ihr recht auf den VVK oder die DK nicht verlieren sollten sie keine Einzeltickets nehmen.

  • Im Mai hatte Arminia schon folgendes geschrieben: " Dafür bereiten wir fanfreundliche Lösungen vor und versprechen den
    bisherigen Dauerkarteninhaber/innen: Ihr sollt die Ersten sein."
    Das sagt dooch eigentlich alles

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wartet doch erstmal ab, was morgen verkündet wird, das war ja nur eine Vorab-Information von Rejek. Kann mir nicht vorstellen, dass bisherige DK Inhaber völlig außen vor wären, würde mich auch betreffen.

  • Weil ich dem Verein mittlerweile alles zutraue und Rejek es in seinem Statement ja zumindest auch schon kurz hätte erwähnen können, es aber nicht getan hat.

    Was meinst Du denn mit „alles zutraue“? Das klingt so unzufrieden. Darf ich fragen, in welchen Punkten?


    Ich gehe davon aus, dass sich der Verein der Bedeutung der DKler und Mitglieder auch weiterhin bewusst ist. Von daher freue ich mich auf eine faire Regelung.

  • Was meinst Du denn mit „alles zutraue“? Das klingt so unzufrieden. Darf ich fragen, in welchen Punkten?


    Ich gehe davon aus, dass sich der Verein der Bedeutung der DKler und Mitglieder auch weiterhin bewusst ist. Von daher freue ich mich auf eine faire Regelung.


    Was ich hier traurig finde das eine Missgunst da ist.


    Erstmal hat ja aktuell keiner eine Dauerkarte. Jetzt werden Mitglieder vielleicht davon profitieren. Aber mal abwarten, sollten aber jetzt mal andere auch eine Chance bekommen an Karten zu kommen dann muss man das akzeptieren.


    Arminia wird schon das Beste für alle machen und eine faire Lösung.


    Corona macht es für den Club nicht einfach zu planen. Ich denke man versucht auch immer fair zu sein. Aber das ist nicht immer möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Aus den FAQ:


    Wird eine Dauerkarte 2021/22 angeboten?
    Diese Option lassen wir uns zurzeit offen, da wir aktuell nicht verbindlich sagen können, ob die Saison 2021/22 größtenteils mit Zuschauern stattfinden kann. Wir werden jedoch alle Dauerkarteninhaber rechtzeitig informieren, wenn eine Entscheidung getroffen werden kann. Wenn wir für die Saison 2021/22 keine Dauerkarten anbieten, werden aber alle Dauerkarteninhaber aus der laufenden Saison 2020/21 ein Vorkaufsrecht für mögliche Tageskarten erhalten!

  • Aus den FAQ:


    Wird eine Dauerkarte 2021/22 angeboten?
    Diese Option lassen wir uns zurzeit offen, da wir aktuell nicht verbindlich sagen können, ob die Saison 2021/22 größtenteils mit Zuschauern stattfinden kann. Wir werden jedoch alle Dauerkarteninhaber rechtzeitig informieren, wenn eine Entscheidung getroffen werden kann. Wenn wir für die Saison 2021/22 keine Dauerkarten anbieten, werden aber alle Dauerkarteninhaber aus der laufenden Saison 2020/21 ein Vorkaufsrecht für mögliche Tageskarten erhalten!

    Hier noch eine kleine Ergänzung für alle, denen IHR aktueller Platz wichtig ist:



    Erhalte ich als Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21 eine Reservierungsbestätigung, wenn wieder Dauerkarten verkauft werden?
    Dein Platz bleibt definitiv für dich bis zum nächsten Dauerkartenverkauf reserviert! Selbst wenn in der Saison 2021/22 keine Saisonkarten angeboten werden sollten, bleibt dein Platz bis zum nächsten Dauerkartenverkauf geblockt.

  • Hier die Infos von Arminia für die ersten beiden Bundesligaheimspiele:


    Arminia VVK Bundesligaspiele 1 & 3


    Kann mir jemand erklären wann genau Mitglieder ohne Dauerkarte die Möglichkeit für den Erwerb eines Tickets haben? Am 9. August oder am 6.? Ich lese im Text dahingehend einen Widerspruch. Geht das nur mir so?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Basierend auf den neuen Infos:


    Verwirkt ein DK-Inhaber sein Recht auf:


    - seine DK für dieses Saison wenn er keine Karte(n) nimmt?
    - seine DK für nächste Saison wenn er keine Karte(n) und / oder keine anschließende für diese Saison nimmt?

  • Was ich nicht verstehe ist, warum wird nicht eine Variante von Dauerkarten angeboten, wo der Verein das Geld bekommt und im schlimmsten Fall der Besitzer der Dauerkarte kein Spiel sieht. Diese Variante gab es auch letztes Jahr und ich hatte 5 Karten davon und mir ist es ehrlich egal gewesen. Dies kann dann jeder schon mal selber für sich vereinbaren ob er es macht oder nicht. Dadurch hätte der Verein zu mindestens auch schon mal Geld eingenommen. Ich hätte wieder 5 Karten gekauft und wäre bestimmt nicht der einzige gewesen.
    Diese wäre eine einfache und unkomplizierte Variante gewesen Geld einzunehmen in der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!