Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Sorry, aber das sehe ich anders. Wenn man sich jetzt entscheidet, keine DK zu verkaufen, dann bedeutet das, man nimmt im Vorfeld kein Geld ein.


    Im Umkehrschluss bedeutet das, man erreicht dasselbe Ergebnis, wenn man DK verkauft, das eingenommene Geld aber nicht anrührt, bis klar ist, wieviel man davon tatsächlich behalten kann.


    Problematisch wird es nur, wenn man das Geld unterjährig ausgibt und dann auf Zahlung der ersten TV Rate warten muss, bis man es zurückzahlen kann. Und das regt mich auf!

  • Das Procedere des Vorverkaufs für die Bundesligaspiele ist ja erst einmal unabhängig von der Anzahl der Zuschauer, die sie ins Stadion lassen dürfen. Man muss ja nur festlegen, nach welcher Reihenfolge/Priorität die Karten vergeben werden. Dazu muss technisch eine Lösung bereitgestellt werden, deren Verwaltungsaufwand möglichst gering ist. Und "gerecht" sollte die Kartenvergabe auch sein. Bin echt gespannt, was uns da als Lösung präsentiert wird.

  • Sorry, aber das sehe ich anders. Wenn man sich jetzt entscheidet, keine DK zu verkaufen, dann bedeutet das, man nimmt im Vorfeld kein Geld ein.


    Im Umkehrschluss bedeutet das, man erreicht dasselbe Ergebnis, wenn man DK verkauft, das eingenommene Geld aber nicht anrührt, bis klar ist, wieviel man davon tatsächlich behalten kann.


    Problematisch wird es nur, wenn man das Geld unterjährig ausgibt und dann auf Zahlung der ersten TV Rate warten muss, bis man es zurückzahlen kann. Und das regt mich auf!


    Ich finde nicht das es das selbe Ergebnis wäre, schließlich verursacht der DK-Verkauf nicht unerheblichen Aufwand. Dazu sehe ich die einzige Motivation des Vereins jetzt DK zu verkaufen eben in der Tatsache Geld einzunehmen. Und wenn man Geld einnimmt, dann nur um es wieder auszugeben bzw. entstandene Lücken erstmal zu schließen. Also könnte ein jetziger Start des DK-Verkaufs auch ein Indikator für finanzielle Situation des Vereins sein, oder aber auch die bisherige Zurückhaltung weil sie es nicht so nötig haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Verkauf von Dauerkarten hat aber auch was mit Kundenbindung zu tun. Und die Rückabwicklung ist für Arminia (und die Dauerkartenkunden selbst) nur deshalb so kompliziert gewesen, weil sie im letzten Jahr nicht alle erforderlichen Daten abgefragt haben.

  • Dem Ticketing-System ist es erst einmal egal, wer sich da bei der Ticketbuchung anmeldet. Und das wird man mit Sicherheit von Profis abwickeln lassen, die sich damit auskennen (ich tippe auf Eventim).

  • Großer Vorteil von DK für den Verein: Sollten Spiele nicht für Zuschauer freigegeben werden, sind immer zumindest einige Karteninhaber bereit, auf eine Erstattung ganz oder teilweise zu verzichten. Bei reinem Einzelverkauf wäre das nicht der Fall-

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tut mir leid, auch das sehe ich gewaltig anders. Erstmal gehört zum Ticketing deutlich mehr als bei Eventim das Go zu geben, wobei die das natürlich auch nicht umsonst machen. Ich denke da an Reklamationen, Buchungen, Erstellung u.Versand der Plastikkarten, Reserven für die Rückabwicklung, erhöhter Personalaufwand in den Vorverkaufsstellen und was weiß ich nicht noch alles.


    Und zur Kundenbindung: Da reibe ich mir aber erstaunt die Augen beim lesen. Ich dachte tatsächlich wir wären Fans und haben einen persönlichen Bezug zu unserer Arminia, nur als Kunde habe ich mich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber auch da mag es verschiedene Ansichten geben und diese respektiere ich natürlich. Auf dieser Basis kann ich dann allerdings zum Thema nicht mehr viel beitragen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Nachfrage an die Wiese: Weißt Du denn wie die Gladbacher das dann mit einer eventuellen Rückerstattung machen, wenn die Behörden die Zuschauer wieder einschränken?


    Der Kicker schrieb dazu das.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Der Kicker schrieb dazu das.


    Merci, liest sich auf den ersten Blick trotz Rechenfehler (30 k DK bei unter! 30 k Zulassung) erstmal gut, verschiebt aber das Problem auch nur um 6 Monate. Und das Geld muss dann ja möglicherweise trotzdem rückabgewickelt werden, gleicher Aufwand trotz halber Summe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tut mir leid, auch das sehe ich gewaltig anders. Erstmal gehört zum Ticketing deutlich mehr als bei Eventim das Go zu geben, wobei die das natürlich auch nicht umsonst machen. Ich denke da an Reklamationen, Buchungen, Erstellung u.Versand der Plastikkarten, Reserven für die Rückabwicklung, erhöhter Personalaufwand in den Vorverkaufsstellen und was weiß ich nicht noch alles.


    Und zur Kundenbindung: Da reibe ich mir aber erstaunt die Augen beim lesen. Ich dachte tatsächlich wir wären Fans und haben einen persönlichen Bezug zu unserer Arminia, nur als Kunde habe ich mich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber auch da mag es verschiedene Ansichten geben und diese respektiere ich natürlich. Auf dieser Basis kann ich dann allerdings zum Thema nicht mehr viel beitragen.


    Der Kartenverkauf oder die Kartenvergabe an Dauerkarteninhaber (so es welche gibt) wird sicherlich wieder über die Eventim-Plattform laufen. Und warum muss man zwingend eine Plastikkarte verschicken? Zumindest in der kommenden Saison, sehe ich da keinen Mehrwert. Aber warten wir es ab, wie sie es lösen.


  • Der Kartenverkauf oder die Kartenvergabe an Dauerkarteninhaber (so es welche gibt) wird sicherlich wieder über die Eventim-Plattform laufen. Und warum muss man zwingend eine Plastikkarte verschicken? Zumindest in der kommenden Saison, sehe ich da keinen Mehrwert. Aber warten wir es ab, wie sie es lösen.


    Arminia wird für die ersten beiden Spiele keine Dauerkarten Verkaufen. Ich finde es sinnvoll durch die Corona Probleme und der Verein hat eh immer die A-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Dann kann man nur hoffen, dass es dauerhaft einen VVK für bisherige DK-Inhaber geben wird.


    Ansonsten heißt es wohl: schmiert euch die Tickets sonst wo hin.


    Merkste selber oder?


    Der Verein muss wirtschaftlich denken. Bevor der Verein wieder das Geld nimmt und im Endeffekt am Ende der Saison es wieder zurück geben muss, macht es für den Verein null Sinn. Da die Politik ja schon wieder want vor dem Herbst, warum sollte man sich Probleme schaffen?


    Und das was du forderst ist ja Quatsch dann hätten sie auch DK verkaufen können.


    Hier geht's nicht nur um Fans. Sondern was für Arminia das sinnvollste ist.


    Das Konzept von Gladbach ist nicht schlecht. Erst in der Rückrunde eine Dauerkarte. Denn bis dahin weiß man wo die Reise hin geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!