Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ja, das stimmt. Die Email ging nur an die, die auf Erstattung per Überweisung geklickt hatten.


    Bitte beachten: Gutschein und Überweisung sind zwei verschiedene Vorgänge. Besten Dank für Euer Verständnis. :baeh:

  • Das Ende meines Verständnis ist fast erreicht, habe gerade das Rückerstattungsformular mit dem Link aus der Mail probiert. Nachdem man mühsam sämtliche langen Zahlenfolgen eingegeben hat und danach noch IBAN und BIC, lässt sich das Formular nicht absenden. Der Button bleibt ohne Fehlermeldung einfach dunkel und damit inaktiv. Wenn das in den nächsten Tagen jemand erfolgreicher ist als ich, dann möge er sich bitte hier melden. :mad:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass sich die Rückzahlung so lange hinzieht, hat bestimmt nichts mit Unvermögen oder mangelnder Flexibilität zu tun, sondern wird schlicht an der nicht vorhandenen Liquidität liegen. In 7 Wochen wird es die erste Fernsehrate geben.

  • Und genau das finde ich unmöglich. Verständnis habe ich, wenn mir reiner Wein eingeschenkt wird und wenn man transparent begründet, warum es für den Verein Sinn macht, die Rückzahlung etwas zu strecken. Wenn man aber das Gefühl hat, für dumm verkauft zu werden, schwindet das mit dem Verständnis ungemein.


    @HV: Bei mir hat es im 2. Versuch geklappt.

  • Und genau das finde ich unmöglich. Verständnis habe ich, wenn mir reiner Wein eingeschenkt wird und wenn man transparent begründet, warum es für den Verein Sinn macht, die Rückzahlung etwas zu strecken. Wenn man aber das Gefühl hat, für dumm verkauft zu werden, schwindet das mit dem Verständnis ungemein.


    @HV: Bei mir hat es im 2. Versuch geklappt.


    Danke schön :hi: Bei mir jetzt auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Und genau das finde ich unmöglich. Verständnis habe ich, wenn mir reiner Wein eingeschenkt wird und wenn man transparent begründet, warum es für den Verein Sinn macht, die Rückzahlung etwas zu strecken. Wenn man aber das Gefühl hat, für dumm verkauft zu werden, schwindet das mit dem Verständnis ungemein.


    @HV: Bei mir hat es im 2. Versuch geklappt.

    Genau das ist es, was mich auch stört. Man wird für dumm verkauft. Letzten Endes ist es mir egal wann es kommt, das Geld ist eh für die nächste Dauerkarte verplant, aber trotzdem fühlt es sich dann wie fehlende Wertschätzung für Dauerkarteninhaber an, dass man nicht mal kommuniziert, warum man über Monate das Geld nicht zurückzahlt.

  • Genau das ist es, was mich auch stört. Man wird für dumm verkauft. Letzten Endes ist es mir egal wann es kommt, das Geld ist eh für die nächste Dauerkarte verplant, aber trotzdem fühlt es sich dann wie fehlende Wertschätzung für Dauerkarteninhaber an, dass man nicht mal kommuniziert, warum man über Monate das Geld nicht zurückzahlt.


    Braucht's dafür wirklich ne Begründung?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • nun spendet Arminia doch endlich die Knete!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Braucht's dafür wirklich ne Begründung?

    Ich finde schon. Wenn man sich hinstellt und propagiert, dass man keine Vorgriffe mehr in die Zukunft macht und nur das Geld ausgibt, was da ist, dann kann einem das schonmal vor die Füße fallen, wenn mal so lange wartet, bis offensichtlich eine andere Einnahme die Lücke deckt.

  • Haben hier alle denn schon wieder vergessen, daß trotz vernünftigen Wirtschaftens von Rejek, Arabi und Co. dank Corona es neue Einnahmeausfälle gab, die ein Verpflichten neuer Spieler und gleichzeitiges Rückzahlen alter Schulden unmöglich macht ? Arminia Bielefeld ist nicht Bavaria Portokasse !

  • Nein, das habe ich nicht vergessen und ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, ich unterstütze meinen Verein nicht in dieser Phase. Wenn Du nochmal richtig liest, dann ist das Thema die Art und Weise der Kommunikation sowie die Selbstverständlichkeit, mit der Gelder der Vorsaison erst bis zum 15.8. zurück gezahlt werden sollen. Stichwort Offenheit, Stichwort Transparenz. Stattdessen muss man sich so einen Bullshit wie „zwei unterschiedliche Vorgänge“ geben und Verständnis zeigen.


    Aber unterm Strich kein großes Ding, mehr eine Anregung.

  • Nein, das habe ich nicht vergessen und ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, ich unterstütze meinen Verein nicht in dieser Phase. Wenn Du nochmal richtig liest, dann ist das Thema die Art und Weise der Kommunikation sowie die Selbstverständlichkeit, mit der Gelder der Vorsaison erst bis zum 15.8. zurück gezahlt werden sollen. Stichwort Offenheit, Stichwort Transparenz. Stattdessen muss man sich so einen Bullshit wie „zwei unterschiedliche Vorgänge“ geben und Verständnis zeigen.


    Aber unterm Strich kein großes Ding, mehr eine Anregung.


    Auch da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, kein großes Ding. Wobei ich es immer zwiespältig sehe wenn ich von „den Verein unterstützen2 oder sogar „dem Verein spenden“ lese. Schließlich reden wir hier immer noch von einem Profi-Unternehmen, daß einem 25 jährigen Tribünenspieler angeblich ein Millionengehalt zahlt. Da spende ich bei meinem bescheidenen Salär, wenn überhaupt, für „Brot für die Welt“ oder ähnlichen Organisationen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei ich es immer zwiespältig sehe wenn ich von „den Verein unterstützen2 oder sogar „dem Verein spenden“ lese.

    Unterstützung war von mir bezogen auf etwas länger auf die Rückzahlung warten, nicht auf den Wert der DK schenken.


    Wie es Arminia 14 oben sagte: Eigentlich ist es egal, wann das Geld zurückkommt. Aber wer Unterstützung möchte, der sollte auch danach fragen und es nicht einfach dreist monatelang einbehalten.

  • Langsam wirds dann auch mal Zeit. Saisonstart ist ja in weniger als einem Monat.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!