Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Es muss ja nicht wehtun und ich bezweifle auch keinesfalls, dass es das Geld zurück gibt, aber ich finde, der Anstand gebietet es schon, dass man sich zeitnah dazu äußert, wenn man sich schon bis nach der Saison Zeit lässt.


    Aber vielleicht sind auch alle Mitarbeiter gerade mit der Logo- und Farbthematik ausgelastet und vor der JHV geht nix…


  • Da warte ich eigentlich auch noch drauf, aber vielleicht arbeiten die an einem einfachen Verrechnungssystem Alt gegen Neu für die neuen Dauerkarten? Noch tut es mir nicht weh, wenn das Guthaben weiterhin beim DSC liegt.


    Ich hab einfach mal per Email nachgefragt und am nächsten Tag hatte ich den "Gutschein" per Email bekommen :)

  • Ich hab meinen Gutschein für den Ticketshop ohne jede Nachfrage per Mail erhalten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Tja, ich habe mit Euro bezahlt und hätte ohne Gegenleistung natürlich auch Euro zurück. Da ich mir aber gerne wieder eine Dauerkarte zulegen möchte, wäre ich auch mit einer Verrechnung mit der neuen DK einverstanden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn du eh eine Dauerkarte kaufen willst verstehe ich nicht ganz was dich von der Gutscheinlösung abgehalten hat? Wäre die nicht mindestens genau so komfortabel gewesen? Ich befürchte eine Verrechnung wird nicht funktionieren, weil ich mit einem coronabedingten Preisanstieg rechne und dann jeder nochmal die letzten 10, 20 oder mehr Euro überweisen müsste.
    Mein Gutschein kam per Mail. Bin gespannt auf die Verfügbarkeit und Preise der Tickets zur nächsten Saison.

  • Weil man auch die Auffassung vertreten kann, dass man zuerst eine Sache rückabwickeln will, bevor man sich dann für eine neue entscheidet oder eben nicht. Vielleicht führt ja die Preisgestaltung, die Ligazugehörigkeit oder eine persönliche Situation dazu, dass man sich gegen eine DK entscheidet. Was soll man dann mit 500€ Fanshop Guthaben, für das man sich schon vor Monaten entscheiden musste?

  • Weil man auch die Auffassung vertreten kann, dass man zuerst eine Sache rückabwickeln will, bevor man sich dann für eine neue entscheidet oder eben nicht. Vielleicht führt ja die Preisgestaltung, die Ligazugehörigkeit oder eine persönliche Situation dazu, dass man sich gegen eine DK entscheidet. Was soll man dann mit 500€ Fanshop Guthaben, für das man sich schon vor Monaten entscheiden musste?


    Jupp, diese Überlegungen passen auch für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also in Spanien rechnet man damit, das es zu Saisonbeginn eine Auslastung von 70% geben wird. Denke das ist auch realistisch vor allem für die 3gs.
    Das wären bei uns um die 18.000 Zuschauer und selbst wenn man nur 50% Auslastung haben darf könnte man die Dauerkarten wie letztes Jahr verkaufen.

  • Da man ja nun plant mit 9000 Zuschauern starten zu können (ich hoffe noch auf ein paar mehr, da bis dahin fast jeder ein Impfangebot hatte) denke ich man kann auch bald mit den Infos bzgl. Dauerkarte rüber kommen. Bis mitte Juli ändert sich an den Zahlen ja nicht viel.

  • Hat schon jemand gehört, ob es Dauerkarten geben soll, nachdem die Stadt nun erstmal 9.000 zu den Spielen zulassen kann?


    „Arminia Bielefeld kann Mitte August zum Bundesligastart gegen den SC Freiburg auf knapp über 9.000 Zuschauer in der SchücoArena hoffen. Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger hat das Zuschauer-Konzept des DSC überprüft und wird es genehmigen können.“


    Radio BI am Freitag.

  • Das ist doch schon mal ne stattliche Zahl an Zuschauern. Jetzt muss nur noch der Hr. Nürnberger und das Gesundheitsamt mitspielen.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass es einen DK-Neuverkauf gibt.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Naja aber das Mitte August immernoch die Inzidenz zählt das ist ein Witz....... Damit wird es dann wahrscheinlich keine Zuschauer geben?!


    Nicht so ganz. 5.000 sollen wohl unabhängig von der Inzidenz ins Stadion dürfen.


    "Wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort über 35 liegt und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, sind maximal 5000 Zuschauer zugelassen."

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Nicht so ganz. 5.000 sollen wohl unabhängig von der Inzidenz ins Stadion dürfen.


    "Wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort über 35 liegt und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, sind maximal 5000 Zuschauer zugelassen."

    Wobei ich immernoch nicht verstehe wieso mitte August noch der Inzidenzwert zählt. Bis dahin konnte sich jeder impfen und gewisste Personenkreise lassen sich einfach nicht impfen und treiben dadurch evtl. den Inzidenzwert nach oben......

  • Naja aber das Mitte August immernoch die Inzidenz zählt das ist ein Witz....... Damit wird es dann wahrscheinlich keine Zuschauer geben?!


    Wobei ich immernoch nicht verstehe wieso mitte August noch der Inzidenzwert zählt. Bis dahin konnte sich jeder impfen und gewisste Personenkreise lassen sich einfach nicht impfen und treiben dadurch evtl. den Inzidenzwert nach oben......


    Die Hysterie vor Delta. Abwarten. Die Situation und die Regelungen ändern sich ja sowieso fast häufiger als so mancher seine Unterhose wechselt ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Um Mitte August vollen Impfschutz für alle zu haben, hätten spätestens Mitte Juni alle ihre Erstimpfung haben müssen (Erstimpfung + 6 Wochen Zweitimpfung + 2 Wochen bis zum vollen Impfschutz). Das ist halt nicht und somit wird auch darauf weiter geachtet. Erst 2 Monate nachdem alle die Möglichkeit zur Erstimpfung bekommen haben, wird sich das ändern. Und das ist gut. Alles weitere bitte wieder im Corona-Thread.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!