Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Hallo,

    besten Dank für die Mail.
    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Dir leider noch keine Information mitteilen, ob wir für die Saison 2021/22 eine Dauerkarte anbieten werden.
    Diese Entscheidung hängt größtenteils vom kurz- und mittelfristigen Verlauf der Pandemie ab.
    Alle Informationen zum Kartenverkauf für die Saison 2021/22 werden wir rechtzeitig auf unserer Internetseite http://www.arminia.de veröffentlichen. Eine Warteliste bieten wir allerdings nicht an.
    Bitte melde Dich, wenn Du weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann man eigentlich noch irgendwo die Preise für diese Saison einsehen? Habe da keine Übersicht gefunden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hoffe mal das bald der Dauerkartenverkauf startet, es ist ja eigentlich absehbar das immer weiter gelockert wird, die Impfungen voranschreiten und es vorwärts geht.


    Es geht ja denke ich darum wo der Aufwand größer ist (Dauerkarten Rückerstattung) oder jedes Spiel einzeln zu bewerten und für jedes Spiel dann Tickets für alle Bewerber zu verlosen.


    Glaube und hoffe da ist Varianten 1 dann deutlich einfacher zu Handhaben

  • Ich hoffe mal das bald der Dauerkartenverkauf startet, es ist ja eigentlich absehbar das immer weiter gelockert wird, die Impfungen voranschreiten und es vorwärts geht.


    Es geht ja denke ich darum wo der Aufwand größer ist (Dauerkarten Rückerstattung) oder jedes Spiel einzeln zu bewerten und für jedes Spiel dann Tickets für alle Bewerber zu verlosen.


    Glaube und hoffe da ist Varianten 1 dann deutlich einfacher zu Handhaben


    Ich denke, dass noch nicht klar ist wie viele Zuschauer zum Saisonauftakt reindürfen. Wie viele Dauerkarten willst du in den Verkauf geben? Und die dann auch schon verlosen?

  • Man könnte es so machen wie letztes Jahr auch. Also jeder Dauerkartenbesitzer erhält die Chance eine neue Dauerkarte zu erwerben. Ob sich das dann rechnet falls man wieder zurückerstatten muss steht auf einem anderen Blatt.
    Aber stand heute sind ca. 46% der Leute einmal geimpft. Selbst wenn fast nur die Zweitimpfungen durchgeführt werden sind das bis zum Saisonstart also knapp 50% der Bevölkerung, die vollständig geimpft sind. Die Schnelltests um Zugang zu Kneipen oder zum Sport zu bekommen haben sich in den meisten Kreisen bewährt und die Öffnungen sind ohne ansteigende Zahlen verlaufen. Sollte der Sommer nicht durch EM, Urlaube und co. zu einem massiven Wiederanstieg führen wüsste ich absolut keinen Grund, der es rechtfertigen sollte Mitte August weniger als 50% Auslastung in den Stadien zu haben. Natürlich geimpft, genesen oder getestet. Von mir aus auch trotz Impfung nur mit einem Test im Vorfeld.

  • Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass von den vollständig geimpften vermutlich nur ein geringer Teil Fußballspiele besucht. Stichwort Alte, Vorerkrankte, etc. Will sagen, nur weil 50% der Bevölkerung geimpft sind, ist dies nicht gleichzusetzen mit 50% der Stadiongänger. Insbesondere die jungen Fans dürften großteils noch ungeimpft sein.

  • Da fließt noch ne Menge Wasser durch die Lutter....


    GGG wird auch im Staion gelten. Impfausweis vorzeigen und gut ist....die nicht geimpften können sich vorm Stadion an ner Teststation Ihre Tests abholen...wird finanziell ja auch gefördert.


    Dazu soll ja bei <35 ab 01.09. spätestens alles wieder aufgemacht werden können....an diesem Tag wird dann die letzte Begrenzung im Stadion fallen.


    Ich glaube schon dass wir zwischen 1/3 und 1/2 vorab frei haben, und entsprechend verkaufen können.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das kannst Du dem Stufenplan entnehmen. Die enden mit weniger als 35, und haben z.T. einen Passus drin, der noch weitere Öffnungschritte vorsieht, sofern die Inzidenz am diesem Tag noch unter 35 ist. U.a. für Großveranstalltungen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ja ich weiß, sorry war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Das war nicht gegen Dich sondern Verwunderung über das Timing an sich. Da lässt man den Sommer verstreichen und im Herbst, wo dann wieder mehr Probleme erwartet werden...


    Egal, gehört hier nicht hin.

  • Das kannst Du dem Stufenplan entnehmen. Die enden mit weniger als 35, und haben z.T. einen Passus drin, der noch weitere Öffnungschritte vorsieht, sofern die Inzidenz am diesem Tag noch unter 35 ist. U.a. für Großveranstalltungen.


    :arminia:

    Der wird ja eh noch 10 mal geändert. Gibt ja auch alle paar Tage Änderungen in den Schutzverordnungen. .


    Gehe Mitte August von einer Impfquote von mind. 65% aus.


    Aber warten wir mal ab. Die alte Dauerkarte liegt immernoch an den Platz als sie damals angekommen ist

  • Liebe Arminen,


    uns erreichen in der momentanen Phase jede Menge Anfragen bezüglich der Dauerkarten für die kommende Saison. Mit Hochdruck arbeiten wir eng mit den Behörden zusammen, um so schnell wie möglich erste handfeste Informationen liefern zu können. Doch aktuell ist dies leider noch nicht möglich.


    Auch wenn wir die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Pandemie positiv und mit einer gewissen Portion Optimismus betrachten, bleiben wir weiterhin vorsichtig. Wir wollen keine voreiligen Schlüsse ziehen, keine voreiligen Varianten oder Konzepte anbieten, die wir später dann vielleicht doch nicht einhalten können.


    Klar ist, dass ein stimmiges Verfahren für den Verkauf der Dauerkarten für die kommende Saison in unseren Planungen oberste Priorität hat – wir haben euch nicht vergessen, denn ihr seid nicht nur der Puls der Stadt, sondern auch der Grund, warum unsere Jungs nach jedem Spiel von dieser ganz besonderen Stimmung schwärmen. Gemeinsam mit euch wollen wir die kommende Saison mit frischer Energie und Vorfreude angehen und der Bundesliga zeigen, was unseren Klub und seine Fans so besonders macht.


    Trotz der langsam eintretenden Lockerungen sind viele zentrale Fragen weiterhin unklar. So können wir aktuell noch nicht sagen, welche Voraussetzungen für einen möglichen Stadionbesuch gelten. Beginnt die kommende Spielzeit mit Zuschauern in den Stadien? Wie viele Fans werden zugelassen sein? Welche Bereiche des Stadions werden geöffnet?


    Es ist davon auszugehen, dass wir euch vor Mitte Juli kein belastbares Angebot zum Verkauf der Dauerkarten machen können. Solange wir euch dementsprechend noch nichts Dingfestes vorhersagen können, gelten die Informationen, die wir Ende Mai auf unserer Website kommuniziert haben.


    Wir hoffen sehr, zeitnah die ersten Lösungen und Konzepte präsentieren zu können und vor allen Dingen für alle eine faire und realistische Lösung zu finden.


    Bis dahin sind wir natürlich weiterhin für euch erreichbar – kommt uns gerne in unseren Fanläden besuchen, werft dabei einen Blick in die SchücoArena, schreibt uns eine Mail oder ruft durch. Wir sind für euch da!


    Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Bundesliga. Und noch viel mehr freuen wir uns auf euch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie wäre es denn erstmal mit Rückzahlung der alten DK? Die Saison ist jetzt schon einige Wochen vorbei!


    Da warte ich eigentlich auch noch drauf, aber vielleicht arbeiten die an einem einfachen Verrechnungssystem Alt gegen Neu für die neuen Dauerkarten? Noch tut es mir nicht weh, wenn das Guthaben weiterhin beim DSC liegt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!