Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • „Abschaffung von Werten des Vereins“ ist schon ein wenig zu hoch ins Moral-Regal gegriffen wie ich finde. Man hat die Farbe geändert, was nachweislich schon 5 (?!) mal passiert ist und man hat nen Trainer gekündigt. Wo da jetzt genau der Werteverfall ist, weiß ich nicht. Wenn die handelnden Personen wie Rejek oder auch Arabi nicht da wären, würd es wahrscheinlich gar keinen Verein mehr geben dessen Werte man zu schützen versucht.

  • Hier gerät aber gerade einiges durcheinander. Die Dauerkarten werden wir wohl diese Saison eh nicht mehr brauchen. Und ob das schon vorher festgelegte Rückzahlungsrecht nun als Protest gegen die Vereinspolitik gewertet werden kann, daß stelle ich zumindest für mich mal stark in Frage. Ich möchte mein Geld für meine Dauerkarte von Anfang an zurück, wenn es keine Gegenleistung dafür gibt. Und zwar weil ich für mein Geld arbeiten muss und der Ertrag nur ein Bruchteil eines durchschnittlichen Profigehalts beträgt.


    Und wenn man bedenkt das die bis zu 500 k€ für den Trainerwechsel sowieso schon eingepreist waren, dann wird der Rückzahlungsprotest einiger hier nicht wirklich auffallen.


    Auch finde ich nicht, daß sich der Verein von den Fans in letzter Zeit entfernt hat. Im Gegenteil, die Infos in den Medien sind stark gestiegen und ziemlich aktuell. Viel mehr geht in diesen Zeiten bald nicht.


    Auffällig ist aber schon die Zurückhaltung des Präsidenten des Vereins in diesen Zeiten, möglicherweise soll keiner dann auch noch nach einer JHV fragen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich warte noch ab was mit Fabian Klos passiert, bevor ich Arminia mit Sanktionen belege, was den handelnden Personen freilich schnuppe sein wird.


    Der Verein ist größer, gar keine Frage. Aber das Geld sitzt halt auch lockerer, wenn man Spaß am Verein hat.


    Unabhängig vom aktuellen Chaos habe ich keine Lust mehr auf Sky & Dazn, das bockt alles nicht, gekündigt.


    Entweder nächste Saison im Stadion unter passablen Bedingungen... mit 3000 Leute die still sitzen müssen ist doch Käse, oder Uli Zweetz oder mal ein Arminia-sabbatical.

  • Wenn jemand aus der Umgebung Bielefeld kommt und womöglich noch zu Stadion laufen kann ist dies natürlich nicht so kostenspielig.
    Wir aus Unterfranken fahren 360 km einfach um ein Heimspiel mitzuerleben dies geht natürlich auch ins Geld, dann kommen noch einige Auswärtsspiele, Fanartikel, Mitgliedschaft, einige Bierchen und und und dazu.
    Uns braucht keiner einen Vorwurf zu machen wenn wir unser Geld (Dauerkarten)zurück fordern.
    Hätten wir ja auch nicht gemacht wenn die letzten Tage anders gelaufen wären.
    So haben wir uns entschlossen das Geld bei Spielen von Arminia bei Sky oder DAZN gemütlich zu :bier:


    Und die wo hier noch dumm daher labern haben Sehrwahrscheins noch nicht mal eine Dauerkarte.
    So fertig jetzt ein Dreier am Sonntag würde wohl bei manchem Wunden heilen, übrigens bei mir auch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Vor ein paar Monaten haben diverse Leute noch auf der Südtribüne gestanden und lauthals mitgesungen "Arminia Bielefeld, nur du bist das was zählt...." und jetzt will man seine Dauerkarte abgeben, danke ihr so tollen Fans, das ist Unterstützung wie der Verein sie braucht! :wall:


    Es geht doch garnicht um das abgeben der Dauerkarte, einfach um die Erstattung bzw. den Austausch der Dauerkarte für eine Neue.
    Ich habe Arminia letztes Jahr schon das ganze Geld gelassen. Mir geht es bei der Aktion um die ganze Art und Weise wie das abgelaufen ist....... Und wenn Geld für einen Trainerwechsel eh eingeplant war, dann machen die DK den Kohl auch nicht fett.....

  • Ich habe bisher noch kein Schreiben vom Verein erhalten, da wird bestimmt noch etwas kommen.
    Das man eventuell nicht ins Stadion kann, stand doch vor Saisonstart schon fest und man konnte zwischen zwei Varianten wählen.
    Da Corona und die notwendigen Maßnahmen nicht die Schuld von Arminia ist und ich bisher immer auf irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Verein verzichtet habe, werde ich auch in diesem Fall so verfahren.
    Ich kann zwar auch kein Geld scheißen aber auf eine Rückerstattung bin ich auch nicht angewiesen!
    Ich sage mir, wenn ich den Verein schon nicht im Stadion unterstützen kann, dann wenigstens so ein bisschen!


    :arminia:

  • Ich habe bisher noch kein Schreiben vom Verein erhalten, da wird bestimmt noch etwas kommen.
    Das man eventuell nicht ins Stadion kann, stand doch vor Saisonstart schon fest und man konnte zwischen zwei Varianten wählen.
    Da Corona und die notwendigen Maßnahmen nicht die Schuld von Arminia ist und ich bisher immer auf irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Verein verzichtet habe, werde ich auch in diesem Fall so verfahren.
    Ich kann zwar auch kein Geld scheißen aber auf eine Rückerstattung bin ich auch nicht angewiesen!
    Ich sage mir, wenn ich den Verein schon nicht im Stadion unterstützen kann, dann wenigstens so ein bisschen!


    :arminia:



    das muss natürlich jeder für selber entscheiden, ich sehe das genauso wie du.
    Mein Geld hatte ich im Vorfeld dafür abgeschrieben, ob ich die Spiele sehe oder nicht.
    Ist allerdings auch nur ein bezahlbarer Stehplatz, eine Sitzplatzkarte für 4-500 € könnte ich nicht so einfach verschmerzen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das sehe ich genauso. Daher wäre es für den Verein vielleicht eine Überlegung wert, auch Teilverzicht anzubieten, wenn z.B. jemand von den 500€ für seine Sitzplatz DK auf 100 oder 200€ verzichten möchte.


    Nur so eine Idee als Anregung. Wenn man nur „alles oder nichts“ anbietet, läuft man Gefahr, dass es häufig bei nichts endet.

  • Ich verstehe das nicht wirklich. Letztlich hat diese Saison kein Dauerkarteninhaber die Leistung erhalten für die er Anfangs bezahlt hat, auch die nicht, die gegen Köln dort sein konnten. Meinem Verständnis nach müsste man dann einfach anbieten, dass die Karten ihre Gültigkeit behalten, es sei denn man fordert sein Geld zurück. Wenn man dann die Möglichkeit einer "Spende" anbietet, steht jedem frei das zu nutzen. Aber ein Umweg über Neukauf und Rückerstattung(-sverzicht) halte ich für unsinnig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich verstehe das nicht wirklich. Letztlich hat diese Saison kein Dauerkarteninhaber die Leistung erhalten für die er Anfangs bezahlt hat, auch die nicht, die gegen Köln dort sein konnten. Meinem Verständnis nach müsste man dann einfach anbieten, dass die Karten ihre Gültigkeit behalten, es sei denn man fordert sein Geld zurück. Wenn man dann die Möglichkeit einer "Spende" anbietet, steht jedem frei das zu nutzen. Aber ein Umweg über Neukauf und Rückerstattung(-sverzicht) halte ich für unsinnig.


    Es ist aber auch noch die Frage, ob Arminia in der kommenden Saison überhaupt Dauerkarten anbietet. Es waren meines Wissens ja auch nur wenige Vereine, die so wie Arminia überhaupt Dauerkarten vor Saisonbeginn verkauft haben. Mit dem Wissen von heute hätten sie das wohl auch nicht getan.

  • Ich denke mal, daß es hier bei den von Laufer genannten ca. 6 Mio. € Rückzahlungsbetrag sowieso hauptsächlich um die Sponsorensitze u. -Logen geht. Bei den normalen Dauerkarten stand doch von vorn herein fest, wieviel man davon eventuell zurück zahlen müsste. Alles andere ist betteln auf höchstem Niveau.


    Und bei Spenden fällt mir sowieso doch eher z.B. „Brot für die Welt“ ein als eine Profifußball-GmbH mit Mitarbeitern, die Hunderttausende Euro im Jahr bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War doch klar, alles Beschiss und deshalb hab ich meine langjähriger Dauerkarte abgegeben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Weil du auch zu den Optimisten gehörst!
    Abgesehen von der blauen Brille die dann bei dir noch dazukommt!
    Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    Zitat

    Aber gibt es denn eine Alternative? Außerdem hofft man ja, dass es nicht die ganze Saison bei dieser Ausnahmeregelung bleibt! Und wer hätte sich im März oder April vorstellen können, dass das Leben jetzt schon wieder so "normalisiert" ablaufen kann, obwohl es keinen Impfstoff und kein Heilmittel gegen Covid19 gibt? Wer will da heute sagen, was in 3 Monaten ist! Und ob man dann noch problemlos an eine Dauerkarte kommt, ist auch fraglich. Und sollte es wirklich zum Dauerzustand werden, weil das Virus präsent bleibt und kein Impfstoff gefunden wird (was niemand hofft), dann ist mir so ein Stadionerlebnis immer noch lieber als nur TV-Übertragungen von Geisterspielen. Man arrangiert sich mit sehr vielem, wenn es keine Alternativen gibt!


    Selbst ein Corona Stadion Erlebnis wie es da mal geplant war, kam ja für mich nicht in Frage.
    Bis ich wieder eine Dauerkarte kaufe, muss es erstmal einen Block geben für Geimpfte. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Danke, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Deshalb hab ich ja die Variante mit der Rückzahlung gewählt, entschieden über einen Stadionbesuch hätte ich dann je nach Risikolage. Einen Beschiss kann ich da bei dieser Variante nicht erkennen.


    Mit dem Optimismus und der schwarzweißblauen Brille hast Du aber natürlich recht. Dafür gefiel mir das Erlebnis auf der Alm immer zu gut als das ich mir mit nörgeln und Trübsal blasen mein Leben vermiesen wollen würde. Aber jeder so wie er mag und/oder kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das ähnlich wie Bulldozer. Habe auf diese SKY-Kommerzscheixxe ohne Fans schon seit Wochen keinen Bock mehr. Wer will denn diesen ganzen emotionslosen Mist im TV noch sehen? Kann man sich auch gleich vor eine Playstations etzen. Ist ähnlich sinnvoll.


    Virtuelle Tickets? Ich schmeiß mich weg... wenn ich schon höre, Finanzhilfen für den VFB oder Gazprom04...ich könnt...


    Sorry, der Frust musste gerade mal raus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auch hier nochmal der (von 33615 gefundene) Link zum Sondertrikot mit interessanten Details zur Rückabwicklung der Dauerkarten. Interessanter als den Putzlappen finde ich die ebenso erwähnten Modalitäten für die DK Kompensation der Variante 1:
    - Fanpaket (inklusive Putzlappen im Wert von € 79,90 :lol: )
    - Gutschein für Fanshop/Ticketshop
    - Rückzahlung per Überweisung


    Ich denke, damit sind alle Bedenken / Unklarheiten beseitigt.


    https://www.arminia.de/neues/s…tail/ihr-habt-entschieden


    Ich hab Deine Antworten mal zusammengefasst und erlaube mir die Bemerkung, daß es für mich schon beim Kauf der Dauerkarte Variante 1 keinen Zweifel an der Rückzahlung gab. Das der Verein gerade bei den teuereren Karten ein wenig betteln geht, daß finde ich als Versuch zumindest akzeptabel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann wird es bei mir wohl der Gutschein sein und ich würde dafür die neue Dauerkarte bestellen, ich frage mich wieso man nicht gleich einen "umtausch" der Dauerkarte anbietet.
    Schade ich habe auf ein schönes Sondertrikot gehofft, aber auch das Design der neuen SüdKollektion gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sowas von einfallslos.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!