Erstes Heimspiel am 31.7.15: Arminia : FSV Frankfurt

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, ich hoffe mal den Thread gibts noch nicht. Zumindest hab ich hier nix gefunden. Also alles hier rein zum ersten 2.Liga Heimspiel 2015! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freu mich drauf. Aus den Spielen FSV und MSV sollten schon mindestens 4 Punkte geholt werden, da ich beide am Ende tendenziell hinter uns sehe.
    Was glaubt ihr wie voll das Stadion wird?

  • Das erste Heimspiel jeder Saison ist immer etwas Besonderes. Zu oft habe ich allerdings erleben müssen, dass der vermeintlich " schwächere" Gegner uns dabei in die Suppe gespuckt hat. Deshalb wäre ein Dreier natürlich eine super Sache. Der FSV steht nach der Niederlage gegen die Dosenplörre schon etwas unter Druck und wird alles geben, um einen Fehlstart zu verhindern.
    Ich erwarte eine offensivere Ausrichtung als gestern mit Hemlein und Görlitz/Mast als echte Außen. Dafür müsste Behrendt dann wohl raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich freu mich drauf. Aus den Spielen FSV und MSV sollten schon mindestens 4 Punkte geholt werden, da ich beide am Ende tendenziell hinter uns sehe.
    Was glaubt ihr wie voll das Stadion wird?


    Sehe ich auch so, wenn man dann 5 Punkte nach 3 Spielen hat kann man zufrieden sein, zumal Duisburg auswärst auch immer schwer ist. Hab vor 2-3 Tagen mal online bei eventim geguckt, da gabs für die Süd nurnoch ~120 Karten. Kann also gut voll werden, denke so 18tsd sind möglich.

  • ...Was glaubt ihr wie voll das Stadion wird?


    Leider ist es am Freitag noch zu früh, am einem Samstag/Sonntag würde ich auf die ber 20000 tippen. So rechne ich mit über 15000 und auch mind. einem Punkt. Gerne auch ohne Gegentor, von zuviel Offensive und dann hinten schwimmen halte ich eher weniger.


    Ich erwarte die angestammte Doppelsechs mit Schütz/Junglas und Hemlein auf rechts. Links dann erstmal Görlitz und als zusätzliche Absicherung Ulm statt Müller. Mü kommt dann später je nach Spielstand. Behrendt könnte ich mir dann nur in der IV vorstellen, glaube aber nicht das der Trainer sein Gespann jetzt schon ändert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Saisonauftakt mit Euphorie Bonus. Ich schätze mal 16. bis 18tsd, aber der FSV war noch nie ein wirklicher Publikumsmagnet. Hauptsache mehr als in Baddelborn ... :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich bin schon richtig heiß drauf :D


    :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Trotz Freitag 18.30 tippe ich auf knapp unter 20.000. die Leute wie auch ich haben wieder richtig Bock auf Arminia! :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das wird ein schwieriges Spiel, weil der FSV nicht so stark ist und von den Fans unterschätzt wird. Hauptsache, die Mannschaft macht das nicht, aber mit NM haben wir einen professionellen Trainer, der die Jungs schon richtig einstellt. So einen guten Kader hatten wir seit Abstieg 1. Liga nicht mehr.


    Ich tippe 2:1 für uns nach ausgeglichenem Spiel. Der 12. Mann macht den Unterschied. :schrei:


    2:1 und die Welt sieht schön aus. Ich hoffe auf coole Aktionen von Klose und dem Sturm.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • In der NW wird mit 20.000 Besuchern gerechnet. Das wäre für das erste Saison-Heimspiel auch eine angemessene Zahl. Klar, der Gegner zieht nicht sonderlich, bringt wenig Fans mit und die Anstoßzeit ist nicht optimal. Trotzdem sollte nach dem Punktgewinn in Pauli und der anhaltenden Euphorie eine Zahl über 20.000 drin sein.

  • In der NW wird mit 20.000 Besuchern gerechnet. Das wäre für das erste Saison-Heimspiel auch eine angemessene Zahl. Klar, der Gegner zieht nicht sonderlich, bringt wenig Fans mit und die Anstoßzeit ist nicht optimal. Trotzdem sollte nach dem Punktgewinn in Pauli und der anhaltenden Euphorie eine Zahl über 20.000 drin sein.


    Also das halte ich für eine mutige Prognose. Das ist eigentlich ein Gegner, gegen den nicht mehr als 13000 bis 14000 kommen.
    Aufgrund der Euphorie rechne ich mit 16000 - 17000 .

  • Heinrich Schmidtgal, der ja auch bei uns im Gespräch war, mußte operiert werden und fällt beim FSV länger aus.
    Eigentlich ist Frankfurt ein Gegner, den man schlagen kann oder sollte. Mit Halimi, Dedic, Kapllani und Perdedaj haben sie bekannte Kicker in ihren Reihen, so dass das Spiel kein Selbstläufer wird.
    Ich hoffe Meier startet mit der eingespielten Aufstiegstruppe mit Hemlein und Mast auf den Außen sowie Schütz und Junglas auf der Sechs. Gerade in der Anfangsphase der Saison sollte eine eingespielte Mannschaft ein Vorteil sein. Görlitz und Behrendt würde ich spielabhänig einwechseln. Die beiden Heimpleiten vom letzten Saisonstart vor Augen bin ich optimistisch, dass wir dieses Mal einen Dreier einfahren können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut HP erst 13.500 Tickets verkauft. Wird doch eng mit den 20.000.


    Da sieht man halt auch so ein bisschen die Diskrepanz, andernorts wird Seitenweise über den ticketverkauf schwadroniert weil die Nachfrage das Angebot übersteigt, aber bei diesem wichtigen Spiel was am Ende auch nur drei Punkte bringen kann, wird die Bude nicht voll.....

  • Mach Dir keine Sorgen, ich gehe trotz Dauerkarte hin. Und nur drei Punkte wären in meinen Augen schon eine ganze Menge gegen den Abstieg. Selbst mit einem könnte ich gut leben, erst einmal richtig ankommen in dieser gefährlichen Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ch hoffe Meier startet mit der eingespielten Aufstiegstruppe mit Hemlein und Mast auf den Außen sowie Schütz und Junglas auf der Sechs. Gerade in der Anfangsphase der Saison sollte eine eingespielte Mannschaft ein Vorteil sein. Görlitz und Behrendt würde ich spielabhänig einwechseln. Die beiden Heimpleiten vom letzten Saisonstart vor Augen bin ich optimistisch, dass wir dieses Mal einen Dreier einfahren können.



    Ich denke wir werden wieder görlitz sehen und anstelle von Behrendt dann Hemlein auf RA.
    Denn ich sehe es auch so, dass eine Mannschaft eingespielt sein sollte, aber eben in der Hinsicht, dass man ihr auch Zeit geben muss sich einzuspielen.
    Von daher wäre es für mich kein gutes Zeichen an Görlitz, wenn man ihn sofort auf die Bank packt nach einem mäßigen Debut;-)


    Hemlein anstelle von Behrendt, da man denke ich zu Hause etwas mutiger agieren wird.


    Sollte Behrendt auf der Bank sitzen, kann es sogar sein, dass Burmeister aus dem 18er Kader fliegt, da er in Pauli wahrscheinlich auf der Bank saß, sollte auf der 6 eine Alternative gebraucht werden.


    Oder man nimmt Hornig raus und sieht dann Burmeister als IV-Ersatz...


    So könnte es sein, dass Lang in den Kader rutscht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Warum sollte plötzlich Lang in den Kader rutschen? Ich denke, dass wir (sofern alle fit sind oder im Fall Dick fit werden) mit dem Kader des Paulispiels in die Partie gehen werden, zumal Jopek ja mit Sicherheit ausfällt. Burmeister galt doch vor dem Spiel in Hamburg auch als potenzieller Ersatz für Dick, falls der Klapperstorch sich meldete. Allerdings erwarte ich dann auch Hemlein oder Mast für Behrendt in der Anfangsformation.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!