Arminia - Eintracht Braunschweig 21.08.2015

  • Dein Maximum von 17.500 wäre eine Enttäuschung. Man muss von den 15.000 verkauften Karten ja noch die 1.800 Gästetickets abziehen. Bei 17.500 Zuschauern wären dann ja weniger Arminen da als gegen den FSV wo nämlich 17.000 Arminen da waren. Das kann ich mir nicht vorstellen da der Gegner attraktiver ist. Mal sehen was sich noch tut.

  • Das Problem werden die Spiele innerhalb der Woche sein. Freitag um die Zeit wird es für manche nach der Arbeit schon knapp und schichtarbeiter können gar nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Braunschweiger haben sich bisher sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Für mich schwer einzuschätzen, wie stark sie wirklich sind. Wir brauchen uns sicher nicht verstecken und werden die Kreise von Goalgetter Jan Hochscheidt oder Badelatschenträger Patsche Schönfeld hoffentlich wirkungsvoll einschränken. Zumal Börner wieder dabei sein und Behrendt ersetzten wird.
    Ich rechne dann ansonsten mit der gleichen Aufstellung wie in Duisburg. Nöthe hat sich den Startelfplatz verdient. Und ich bin gespannt wie "Patsche" empfangen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut online-Kicker wird Patsche seiner angedachten Chefrolle beim BTSV noch nicht gerecht und deren neue Taktik erzeugt Wohlbefinden.


    Da bin ich mal gespannt wie das aussieht mit 5er Mittelfeld und 3er Abwehr dahinter. Das schreit ja geradezu nach Kontern, wenn die Anspiele da von uns auch vernünftig kommen. Gleichzeitig werden die Außen auch wieder verstärkt Abwehrarbeit leisten müssen. Weint mir ein rechtes Gedränge im Mittelfeld zu geben am Freitagabend.


    In Normalform sollte Braunschweig uns deutlich überlegen sein, trotzdem bin ich guten Mutes das in der derzeitigen Konstellation für uns der erste Heimdreier drin sein kann.


    Nachtrag: http://www.eintrachtbraunschwe…e/index.php?topic=18130.0 , vielAngst, gute Erinnerungen an das Pokalspiel und einige verletzte Stammspieler. Liest sich gut, auch die Aussage das wir uns gegen Duisburg blöd angestellt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Das WB mit einem *hüstel" Kommentar zu dem Topzuschlag:


    http://www.westfalen-blatt.de/…2.-Liga-Ein-heisses-Eisen


    Hätte mir doch erhofft, dass mir eine Lokalzeitung hier ein wenig mehr "kommentiert" und etwas tiefer geht.


    So, bin ich genauso schlau, wie nach unseren Diskussionen hier. Spricht ja aber vielleicht für die Qualität des Forums, dass einer gestandenen Lokalzeitung auch nicht wirklich mehr einfällt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde 30,00 Euro für ein solches Spiel unangemessen. Da ich mir aufgrund der Termine in der zweiten Liga keine Dauerkarte kaufen konnte, werde ich dieses Spiel auf Sky gucken. Das wird den Verein nicht umbringen und möglicherweise verdient er mit dieser Politik unter dem Strich sogar mehr, aber die Argumentation des Herrn Meinke, dass man ja Mehreinnahmen erzielen muss um ein Mitglied in der zweiten Liga bleiben zu können finde ich fadenscheinig, gerade auch mit dem Hinweis darauf, dass man die treuen Fans nicht belasten wollte. Ich betrachte mich durchaus als treuen Fan gleichwohl ich keine Dauerkarte habe und denke, dass Erfolgsmeldungen in Sachen Stadiongesellschaft viel schneller bei der Sanierung des Clubs helfen, als der erzwungene Zuschlag des Einzelkartenkäufers.


    Sportlich rechne ich mit einem nicht gefährdeten Heimsieg und hoffe, dass die Braunschweiger Fans sich, trotz der vermeintlich guten Beziehung von Teilen der DSC Fans in Richtung Hannover, ruhig verhalten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Da ich mir aufgrund der Termine in der zweiten Liga keine Dauerkarte kaufen konnte, werde ich dieses Spiel auf Sky gucken


    Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich "schwach" werde auch gen Null. Schön 18:30 nen Hopfen-Smoothie am Fernseher aufmachen, bißchen was knabbern, entspannt auf Klo gehen können - Hat auch was:-)


    ber die Argumentation des Herrn Meinke, dass man ja Mehreinnahmen erzielen muss um ein Mitglied in der zweiten Liga bleiben zu können finde ich fadenscheinig, gerade auch mit dem Hinweis darauf, dass man die treuen Fans nicht belasten wollte. Ich betrachte mich durchaus als treuen Fan gleichwohl ich keine Dauerkarte habe


    Ich weiß zwar nicht, wann und wo er diese Aussage gemacht hat, aber sie klingt schon dann teilweise nach einem Magenschlag für die Leute, die nach dem Abstieg sich trotzdem sofort eine Karte für das 1. Heimspiel gegen unbekannten Gegner geholt haben und bei Wind und Wetter sich Stuttgart 2, Chemnitz und Co angeschaut haben.
    Er kann damit natürlich schön den Dauerkartenkauf anpreisen, heißt aber nicht, dass andere Leute weniger treu sind.


    Ich hätte es sinnvoll gefunden,wenn man probiert hätte die Basis/das Fundament in Sachen zuschauern zu stabilisieren und auszubauen, so dass die Zuschauerzahlen nicht stark abhängig vom Gegner sind.
    Solche Zuschläge erweisen sich für soetwas bestimmt nicht als positiv, bringen noch ein wenig schlechte Presse und sorgen auch für Schmolligkeit bei "treuen" Fans, die keine DK haben.


    Arminia sollte auch dran denken, dass wir mit PB, Dortmund, Schalke, Hannover hier genug im Umfeld haben und somit keine Monopolstellung im Umkreis von 100km auf Fussball hat.


    Ich denke die Topzuschläge sollen uns Fans langsam und schonend auf die zukünftigen Ticketpreiserhöhungen vorbereiten. Ist nicht doof, der Gerrit.


    Ich denke wie gesagt, dass es einfach ein Schuß ins Blaue war. "Vielleicht stehen wir ja im oberen Drittel bei dem Spiel". "Vielleicht Braunschweig ja auch". "Vielleicht ist das Wetter ja bombastisch"....


    Dass wir bereit sind entsprechende Preise zu zahlen, bei entsprechender Qualität sollte die Pokalsaison ja gezeigt haben.


    Wenn man aber dann mit 17.000 da steht, muss man sich nicht wundern, wenn man entweder ausgelacht wird oder einige Leute verärgert hat.


    Selbst die Leute die hier sagen "ja mit einem Sieg gegen Duisburg wären es 20.000 geworden", sollten vielleicht überlegen, ob bei einer Kulisse von 20.000 denn ein Topspiel-Zuschlag seinen Zweck erzielt hat...


    Nunja....Hauptsache sie holen jetzt am Freitag 3 Punkte:)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit der Aussage wird Meinke im Westfalenblatt (Printausgabe) zitiert. Online ist dieser Satz heute morgen noch zu lesen gewesen:


    "Wir müssen auch an den Mehrertrag denken. Es ist schließlich unser Ziel, ein stabiles Mitglied der 2. Liga zu werden. Eine andere Möglichkeit Mehreinnahmen aus dem Ticketverkauf zu generieren, wäre ein höherer Dauerkartenpreis gewesen. Das kam nicht in Frage, weil wir unseren treuesten Fans das nicht zumuten wollten."


    Weiterhin führt er aus, dass es sich nicht um einen Topzuschlag handelt, sondern um einen Aufpreis bei Spielen mit erwartet hoher Nachfrage.....


    Meinke freut sich, dass der Stehplatzbereich schon ausverkauft ist. Gerade hier glaube ich, dass dieser Umstand kein Grund zur Freude, sondern eine Konsequenz der Preispolitik ist, weil hier eine hohe Dauerkartenquote vorherrscht und die Preise moderater sind. das Westfalenblatt führt aus, dass vier zweitligisten Zuscvhläge nehmen können (Freiburg, Nürnberg und Bielefeld sowie Fürth, aber nur gegen Nürnberg.)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @roherfischbeherrscher: Vor der Glotze ist es nicht das Gleiche, aber wenns die Blase nicht mehr anders mitmacht sei es verziehen.


    Auch die Konkurrenz mit PB an der Spitze braucht der der DSC nicht zu Fürchtens, es gibt ja laut Herrn Meinke treue und treueste Fans.


    Ich denke mal er muss etwas probieren um die Einnahmenseite zu verbessern, ob das klappt wird sich zeigen. Allerdings glaube ich auf keine Fälle das der Zuschlag nennenswert! Zuschauer kostet, dann schon eher die bescheuert frühe Anstoßzeit an einem Wochentag.


    Den BTSV besiegen und alles ist wieder im Lot, fürs erste zumindest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere Nummer 11 (Nostalgiker würden jetzt denken es handelt sich um einen Mittelstürmer) beim Anlauf für Braunschweig


    https://www.you.tube.com/watch?v=zpV3iBnV_3I



    @heimatverein: Ich unterstütze meinen Verein eben mit Konsum von einigen Kaltgetränken während des Spiels, so dass ich öfters mal pullern muss (gerne dann,wenn Tore fallen....)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arminia sollte auch dran denken, dass wir mit PB, Dortmund, Schalke, Hannover hier genug im Umfeld haben und somit keine Monopolstellung im Umkreis von 100km auf Fussball hat.

    Also ich würde mal darauf wetten, dass die Konkurrenzsituation zwischen Arminia und den genannten Vereinen doch einigermaßen überschaubar ist. Denn wir sprechen hier ja nicht von den Fans der Vereine sondern allenfalls von "neutralen" Zuschauern.
    Und letztlich hängt die Zuschauerzahl sowieso in erster Linie am Erfolg der Mannschaft und nicht an 2-3 Euro mehr oder weniger pro Spiel.

    Für immer Arminia!

  • dann schon eher die bescheuert frühe Anstoßzeit an einem Wochentag.



    Kann man mich mal aufklären, was für die breite Masse an der Anstoßzeit 18:30 auf einem Freitag so problematisch ist?
    Der Durchschnittsarbeitnehmer arbeitet bis 16-17h, an einem Freitag gerne auch mal nen paar Stündchen weniger.
    Der Arbeitnehmer im Einzelhandel wird diese Anstoßzeit ebenso unpassend finden, wie an jedem anderen Tag und jeder anderen Uhrzeit ebenso, außer Sonntags.
    Der Arbeitnehmer im Einzelhandel, der Samstags auch arbeiten muss, ist soagr zeitig zu Hause.


    Wer von außerhalb kommt und bis 16-17h arbeitet, kann es trotzdem noch ins Stadion schaffen.


    Für mich persönlich gibt es eigentlich keine bessere Anstoßzeit und mich würd einfach mal interessieren, warum diese Anstoßzeit jetzt so schlimm sein soll?


    Und letztlich hängt die Zuschauerzahl sowieso in erster Linie am Erfolg der Mannschaft und nicht an 2-3 Euro mehr oder weniger pro Spiel.


    Naja, wenn es nicht an 2-3 Euro scheitert, warum erhöhen dann nicht alle Vereine Ihrer Eintrittspreise einfach komplett um 2-3 Euro?


    Ich denke grade für die Leute für die finanziell ein Stehplatz "nur" drin ist, macht sich diese Saison der Sprung dann schon bemerkbar. Die Süd ist fast schon komplett durch die Dauerkarten ausverkauft.
    Man wird oftmals gezwungen sein dann auf einen Sitzplatz auszuweichen, wenn man ins Stadion will und dann ist es natürlich schon ein riiiiiesen Unterschied ob man 10-12 Euro zahlt oder auf einmal 30 Euro. Man sieht dann 1 Spiel, anstatt 3 Spiele für den Preis...


    Für den normalen Sitzplatgänger ist das dann sicherlich nicht so das große finanzielle Probleme. Er wird dann entscheiden, ob er schmollig ist (so wie ich) oder ob es ihm egal ist;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Kann man mich mal aufklären, was für die breite Masse an der Anstoßzeit 18:30 auf einem Freitag so problematisch ist?
    Der Durchschnittsarbeitnehmer arbeitet bis 16-17h, an einem Freitag gerne auch mal nen paar Stündchen weniger


    :lol: oder gerne auch mal nen paar Stündchen mehr !
    Es soll ja tatsächlich Berufe geben, in denen man gerne an Personal spart
    und möglichst viel Last auf denkbar wenigen Schultern verteilt !
    Aber vermutlich bin ich der einzige hier, der solche Leute und
    Jobs kennt ;)

  • Naja ich wollte schon ernsthaft darauf hinaus, ob es irgendwelche empirischen Studien gibt, dass Freitags 18:30 einfach scheiße ist, oder ob das eher die Minderheit betrifft.


    Deswegen schrieb ich ja vom Einzelhandel etc.


    Man wirds ja nie allen recht machen können, deswegen interessiert mich einfach, was an 18:30 aufm Freitag so schlimm ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Naja ich wollte schon ernsthaft darauf hinaus, ob es irgendwelche empirischen Studien gibt, dass Freitags 18:30 einfach scheiße ist, oder ob das eher die Minderheit betrifft.


    Deswegen schrieb ich ja vom Einzelhandel etc.


    Man wirds ja nie allen recht machen können, deswegen interessiert mich einfach, was an 18:30 aufm Freitag so schlimm ist


    Da ich, wie viele Millonen Arbeitnehmer auch, zu den Zeiten des Einzelhandels arbeite und dadurch in vielen Freizeitaktivitäten einfach durch die schlechten Arbeitszeiten eingeschränkt bin, empfinde ich es schon als ziemlich ignorant dies nicht zu erkennen. Auch wenn man selbst nicht betroffen ist.
    Da sollte man schon mal in der Lage sein einen Blick über den (Sushi) -Tellerrand hinaus zu machen :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da ich, wie viele Millonen Arbeitnehmer auch, zu den Zeiten des Einzelhandels arbeite und dadurch in vielen Freizeitaktivitäten einfach durch die schlechten Arbeitszeiten eingeschränkt bin, empfinde ich es schon als ziemlich ignorant dies nicht zu erkennen. Auch wenn man selbst nicht betroffen ist.
    Da sollte man schon mal in der Lage sein einen Blick über den (Sushi) -Tellerrand hinaus zu machen


    Okay dann frage ich dich aber mal, welche Zeiten Dir denn genehmer wären?


    Ich dachte ich hätte es geschrieben, dass für den Einzelhandel jegliche Anstoßzeit problematisch ist, außer Spiele am Sonntag. Aber am Sonntag finden ja jetzt auch in der 1. Liga nicht so viele Spiele statt?


    Ich glaube trotzdem weiterhin, dass Freitag 18:30 für viele Arbeitnehmer eine recht annehmbare Zeit ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab mich jetzt nicht expliziet über die Anstoßzeit beschwert, sondern nur darüber, dass du geschrieben hast, was denn an der Freitags-18.30- Zeit so schlimm ist. Da müssen halt auch noch Leute arbeiten oder haben eben gerade Feierabend. Letztlich ist es so, dass ich mich damit arrangiert habe nicht alle Spiele sehen zu können. Insofern kommt es mir eigentlich entgegen, dass die Spieltage aufs ganze WE aufgesplittet sind und nicht immer Samstagnachmittag. Das (Arbeits)-Leben ist eben kein Wunschkonzert. Es lässt sich aber meistens irgendwie einrichten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na und ich bin nur darauf eingegangen, dass 18:30 Freitags kritisiert wird bzw für lasche Zuschauerzahlen verantwortlich gemacht wird/gemacht werden soll;-)


    Es gibt immer Termine, die für Einzelne halt blöd sind, ich war nur neugierig warum jetzt ausgerechnet Freitag 18:30 für weniger Zuschauer sorgen soll;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich arbeite im Einzelhandel und finde die Anstosszeit 18:30 ziemlich gut, da ich meist Samstags arbeite und so Freitags einplanen kann kürzer zu arbeiten oder frei zu machen. Problematisch finde ich allerdings die Preisspanne zwischen Steher und Sitzer. Die Süd- wird immer voll sein und der Rest halb leer. Kann meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein. Eine Sitzplatz Kategorie zwischen 20-25€ wäre da meiner Meinung nach sehr sinnvoll gewesen.
    Dies gehört aber in ein anderen Thread ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!