Arminia - Eintracht Braunschweig 21.08.2015

  • Ich gehe mal einfach davon aus dass die Leute die die Verantwortung tragen und jahrelange Erfahrung haben schon einschätzen können ob so ein Topspielzuschlag am Ende auch Ertrag bringt. Aber klar, wir haben hier im Forum natürlich die ganzen Experten die das vor der Saison schon besser wissen.


    Das schrieb ich ja auch, dass ich darauf vertraue.
    Auf der anderen Seite hatten wir auch mal einen Präsidenten, der meinte, dass man sich auch in Bielefeld an Bundesliga-Preise gewöhnen müßte, die Ticketpreise auf einer Tribüne auf 40-50 Euro hochgeschraubt hat, mit dem Ergebnis dass selbst Spiele gegen Schalke nicht ausverkauft waren;-)


    Das ändert eben nichts an der wohl gegebenen Notwendigkeit dieser Preisstruktur.


    Weshalb ist das jetzt genau notwendig?
    Damit man nicht alle Würstchenbuden aufmachen muss, da das Stadion vielleicht nicht voll wird?;-)


    Zusätzlich muss man sagen, dass durch die Möglichkeit als Mitglied eine Dauerkarte für 150!!€ zu erwerben jedem die Möglichkeit gegeben wird an der Saison zu partizipieren ohne sich in finanzielle Nöte zu bringen.


    Naja, ich find es schon vermessen einfach mal zu behaupten, dass jeder einfach mal 150 Euro übrig hat.
    Dass für viele eine Dauerkarte aus zeitlichen Gründen nicht in Frage kommt, sollte auch klar sein.
    Manche genießen auch lieber den Komfort eines Sitzplatzes anstatt sich wie ein Huhn in einer Legebatterie vorzukommen;-)


    Ich denke man sollte auch mal einfach sehen, dass es dann doch auch Leute gibt, die Arminia nicht als ihren Lebensmittelpunkt haben und dann eben entscheiden, ob sie manche Dinge mitmachen oder nicht.


    Ich hab bspl den ersparten Eintritt für Braunschweig in eine BVB-Karte für Heute Abend investiert. Dort sitze ich von meinem Platz sogar richtig Nahe am Mond und erleb eben mal was anderes. Nicht weil ich den BVB so toll finde, einfach weil ich mich auch mit anderen Dingen außer Arminia unterhalten kann


    Braunschweig schau ich mir dann entspannt im Biergarten oder aufm Sofa an. Geht für mich persönlich nicht die Welt unter;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jau mache ich gelegentlich. Dürfte damit zu tun haben, dass ich mit dieser Währung aufgewachsen bin. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Was daran nun unsachlich sein soll, erschließt sich mir gerade aber nicht.
    Vielmehr hilft es dabei, Preisentwicklungen über einen langen Zeitraum zu verfolgen.

    Zu Opas zeigen hat man 1,50DM als Eintritt bezahlt und 10 Pfennig für nen Brot. Das solche Vergleiche nicht zielführend sind sollte doch klar sein.

  • Zitat von marcopolo


    Zusätzlich muss man sagen, dass durch die Möglichkeit als Mitglied eine Dauerkarte für 150!!€ zu erwerben jedem die Möglichkeit gegeben wird an der Saison zu partizipieren ohne sich in finanzielle Nöte zu bringen.


    Und damit ist eigentlich schon alles gesagt! Bei 17 Spielen sind das nicht einmal 9 € pro Spiel, darin enthalten sogar noch Bus- und Bahnticket. Trotz all dieser Leistungen auch nicht teurer als ein Ticket im Cinemaxx! Selbst wenn ich nur 10 Spiele besuchen könnte, bin ich für 15 € auch bei Top-Spielen dabei. Wenn ich da im Vergleich die Preise sehe, die für Konzerte selbst der 2. oder 3. Garde oder Comedienauftritte verlangt und klaglos bezahlt werden... ( http://www.eventim.de/gerry-we…e=true&xtor=SEC-2048-GOO-[gerry-weber-stadion-halle-westfalen]-[54977048782]-S-[gerry%20weber%20stadion] )


    Aber jetzt kommen wir doch sehr stark vom Braunschweig-Thema ab, vielleicht könnte ein Mod ja mal prüfen, ob man einige Beiträge nicht besser in den passenden Ticketpreis-Thread verschieben kann!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zu Opas zeigen hat man 1,50DM als Eintritt bezahlt und 10 Pfennig für nen Brot. Das solche Vergleiche nicht zielführend sind sollte doch klar sein.


    Da ich beruflich sehr viel mit Zahlen und Preisen - ja auch noch alten DM-Preisen - zu tun habe, ist das für mich sehr wohl zielführend.
    Dass ich dieses auch mal bei Fußball-Preisen anwende, sollte man mir daher nicht übel nehmen. Ist halt ein Reflex.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink_gruen.gif]

  • Ja wer dann persönliche Befindlichkeiten hat (keine Zeit für ne Dauerkarte, Keine Lust auf nen Stehplatz) der kann doch dann auch mit nem Aufpreis leben, so sehe ich das zumindest. Man kann sich ja auch ne Dauerkarte mit jemandem Teilen, aber gut. Das tolle ist ja, dass es jeder so machen kann wie er mag. Auch ich gucke mir gerne mal CL-Spiele in der Umgebung an, die Reinvestition in den BVB kann ich persönlich trotzdem nicht nachvollziehen, da Wolfsberg für mich so interessant ist wie Sandhausen und das Ticket bestimmt auch nicht günstiger ist als gegen Braunschweig, trotzdem viel Spaß beim BVB :angel:

  • Da ich beruflich sehr viel mit Zahlen und Preisen - ja auch noch alten DM-Preisen - zu tun habe, ist das für mich sehr wohl zielführend.
    Dass ich dieses auch mal bei Fußball-Preisen anwende, sollte man mir daher nicht übel nehmen. Ist halt ein Reflex.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink_gruen.gif]

    Kann sein, dass dieser Reflex meiner Generation erspart geblieben ist. Es mag zur Einordnung der langfristigen Preisentwicklung sinnvoll sein. Die nackten Zahlen gegenüber zu stellen ist für mich aber nicht sinnvoll, da hunderte preisbestimmende Faktoren außer Acht gelassen werden.

  • Insbesondere ist ja auch aus der Marketingperspektive zu beachten, dass schon der Begriff "Topspielzuschlag" eine reißerische Wirkung hat und unentschlossene Zuschauer generieren könnte.


    Meinste? Nicht, dass Arminia bald auf die Idee kommt Spiele als pre-pre-pre-CL-Qualifikation zu verkaufen :D


    Ja wer dann persönliche Befindlichkeiten hat (keine Zeit für ne Dauerkarte, Keine Lust auf nen Stehplatz) der kann doch dann auch mit nem Aufpreis leben, so sehe ich das zumindest.


    Mußte ich letztendlich letzte Saison nicht und vorletzte Saison auch nicht. Ich hätte sogar bei Spielen gegen MS oder Kiel zum Saisonende nen Top-Zuschlag erwartet, vor allem da es für MS ja sogar einen exklusiven VVK gab, den es bei BS bspl nicht gibt.


    da Wolfsberg für mich so interessant ist wie Sandhausen und das Ticket bestimmt auch nicht günstiger ist als gegen Braunschweig, trotzdem viel Spaß beim BVB


    Doch doch - Gibt sogar noch nen Bier für umme umgerechnet dafür. Wobei die Bierpreise beim BVB glaube ich auch günstiger sind :P

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und damit ist eigentlich schon alles gesagt! Bei 17 Spielen sind das nicht einmal 9 € pro Spiel, darin enthalten sogar noch Bus- und Bahnticket. Trotz all dieser Leistungen auch nicht teurer als ein Ticket im Cinemaxx! Selbst wenn ich nur 10 Spiele besuchen könnte, bin ich für 15 € auch bei Top-Spielen dabei. Wenn ich da im Vergleich die Preise sehe, die für Konzerte selbst der 2. oder 3. Garde oder Comedienauftritte verlangt und klaglos bezahlt werden... ( http://www.eventim.de/gerry-we…e=true&xtor=SEC-2048-GOO-[gerry-weber-stadion-halle-westfalen]-[54977048782]-S-[gerry%20weber%20stadion] )


    Aber jetzt kommen wir doch sehr stark vom Braunschweig-Thema ab, vielleicht könnte ein Mod ja mal prüfen, ob man einige Beiträge nicht besser in den passenden Ticketpreis-Thread verschieben kann!


    Wenn du das schon so genau ausrechnest, dann solltest du aber den Mitgliedsbeitrag bitte mit reinrechnen, oder gleich vom vollen Betrag ausgehen.

  • Wenn du das schon so genau ausrechnest, dann solltest du aber den Mitgliedsbeitrag bitte mit reinrechnen, oder gleich vom vollen Betrag ausgehen.

    Stimmt, da muss man den Mitgliedsbeitrag mit einbeziehen. Zu beachten ist aber auch, dass viele die Vergünstigung aus anderen Gründen wahrnehmen können ohne Mitglied zu sein.


    Man kann doch auch insgesamt mal festhalten, dass wir durch den sportlichen Abschwung seit 2009 und die damit verbundenen sinkenden Eintrittspreise insbesondere in der dritten Liga, ggf. etwas "verwöhnt" sind. Wir mussten in den letzten Jahren nun wirklich selten tief in die Tasche greifen um Arminia zu verfolgen. Deswegen ist es vielleicht nachvollziehbar, dass man sich nun wieder an andere Preisgefilde gewöhnen muss, da es ja auch perspektivisch Bergauf geht und die Preise im Schnitt steigen werden wenn der sportliche Erfolg anhält.

  • Wenn ich da im Vergleich die Preise sehe, die für Konzerte selbst der 2. oder 3. Garde oder Comedienauftritte verlangt und klaglos bezahlt werden... ( http://www.eventim.de/gerry-weber-stadio…r=SEC-2048-GOO-[gerry-weber-stadion-halle-westfalen]-[54977048782]-S-[gerry%20weber%20stadion] )


    Kannste mal sehen. Ich habe Nena vor gut 10 Jahren mal in Herford live gesehen und so um die 35 Euro gezahlt. Nur minimale Preissteigerung, wenn man es auf die Zeitspanne betrachtet und den einbrechenden Plattenmarkt, was ingesamt zu drastisch höheren Eintrittspreisen geführt hat.


    Okay Nena wird zugegebenermaßen auch nicht knackiger :D


    Mal ganz davon abgesehen, dass Nena in den USA erfolgreich war, was bei Arminia zu bezweifeln ist und dass Konzert-Kalkulationen sicherlich deutlich anders aussehen als bei Fussballspielen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat von 'sushinator

    Hast Du Beispiele? Habe zumindest nirgends mitbekommen, dass in der zweiten Liga andere Vereine noch Zuschläge verlangen.


    Nur mal als Beispiel:


    http://www.faszination-fankurv…7303&gal_id=138&bild_nr=1


    oder sogar 3. Liga! http://www.scpreussen-muenster…penbestellung-2014-15.pdf

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau mache ich gelegentlich. Dürfte damit zu tun haben, dass ich mit dieser Währung aufgewachsen bin. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Was daran nun unsachlich sein soll, erschließt sich mir gerade aber nicht.
    Vielmehr hilft es dabei, Preisentwicklungen über einen langen Zeitraum zu verfolgen.


    Das Problem liegt darin, daß bei der D-Mark die Inflation seit 2002 ausgeschaltet ist. Von der allgemeinen Preisentwicklung ganz zu schweigen. Es ist ja nun auch nicht alles immer nur teurer geworden. Letztlich soll es jeder für sich halten wie er mag. Ich finde das in erster Linie irreführend und verzichte bewusst aufs umrechnen. Obwohl auch ich die D-Mark viele Jahre benutzt habe.



    Ansonsten möchte ich bitten ab jetzt die Beiträge zu den Ticketpreisen im entsprechenen Ticket-Thread weiter zu führen. Hier geht's ums Spiel. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Ja, aber das ist ja auch ein Spiel, bei dem die Hütte garantiert rappelvoll sein wird, ein Spiel was auch in der 6. Liga ein Top-Spiel wäre und ein Spiel was einfach ein Derby ist.


    Und Braunschweig?;-)


    Dieses Duell gab es bislang schlappe 19 mal,in der Liga zuletzt in der Saison 1985/86. Stand Heute spielt der 11. gegen den 15.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In PB ist das ganze Jahr Topzuschlag. Diesen Topzuschlag haben die auch gemacht um die DK nochmal anzukurbeln. Also ich würd mir wegen der 4€ Differenz das geile Heimspiel gegen Braunschweig nicht entgehen lassen. Mir könnte man noch 4€ geben und ich würd nicht zum BVB gehen. ( gilt natürlich für jeden anderen Verein auch) Das wäre für mich verschwendete Zeit und auch rausgeschmissenes Geld.


    Der Verkauf läuft zwar etwas schleppend, aber wenn wir morgen gewinnen sind 20000 realistisch!
    Wird ein schönes 3:0 2x Klos, Müller !

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gut, dass der Supergau einer Niederlage in Duisburg noch vermieden wurde. Sonst hätten die Nerven vor dem 2. Heimspiel doch etwas blank gelegen. So liegt der Druck eher bei Braunschweig, das müsste uns eigentlich entgegenkommen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Braunschweigforum ist die Stimmung noch mieser als bei uns. Da geht die Mehrheit von einer Niederlage bei uns aus. Würd ich dann so unterschreiben :P

  • Na dan tun wir ihnen doch den Gefallen. Unser Soll als Aufbauhelfer haben wir ja gegen Duisburg für diese Saison auch erfüllt.


    Allerdings ist der BTSV dann doch ein anderes Kaliber als der MSV, so daß wir erstmal deutlich defensiver beginnen werden. Ist Börner noch nicht fit hätte ich bei Burmeister auch kein schlechtes Gefühl für die IV. Und bei Gefühl vermute ich auch das Ulm diesmal zum Einsatz kommen wird und der derzeit sehr gute Mü als Joker auf der Bank bleibt.


    Mein Tipp: 1:0 durch das erste Tor von Klos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde mir die selbe Startformation wünschen. Aber ich denke dass dieser Wunsch - zumindest zu Anfang - nicht erfültl wird. Hab irgendwie so ein Gefühl dass wieder zwei schnelle Dinger unsererseits geschossen werden.


    Daher 2:0 für :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!