Arminia - Eintracht Braunschweig 21.08.2015

  • Dieser "OWL" Ordnungsdienst ist doch schon gegen Münster negativ aufgefallen. Möglicherweise ist ja was dran an den Aussagen, dass man den Bock zum Gärtner gemacht hat? Schließlich ist es nur die Lage eines waagerechten Strichs der den Unterschied zwischen einem L und einem T macht...


    Jedenfalls sollte man die Zusammenarbeit mit diesem Dienstleister auf den den Prüfstand stellen, sollte es zu weiteren Vorkommnissen dieser Art kommen.


  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht solltest Du dir meinen Post noch mal genau durchlesen und dann noch kurz drüber nachdenken was ich dort geschrieben habe, bevor du anfängst Sachverhalte abzuleiten und zu verurteilen, die von mir nicht geschrieben worden sind.


    Zuallerst mal war die Aktion der Ordner (also diejenigen die für Sicherheit und Deeskalation zuständig sind) keine "beknackte Aktion" sondern Diebstahl =Straftat. Das ist definitiv ein No-Go, denn es kann nicht sein das MA eben dieses Sicherheitsdienstes zum wiederholten Male wesentlich zu einer Eskalation im Stadion beitragen, obwohl das Gegenteil ihre Aufgabe ist. Und nein da kann es keine 2 Meinungen zu geben. Punkt.


    Desweiteren habe ich in meinem Post weder das anschliessende Fehlverhalten der BS-Chaoten legitimiert, noch heiße ich es in irgendeiner Form gut. Und wenn ich schreibe "logisch" meine ich das im Sinne "erwartbar" bzw. "absehbar". Zaunfahnen sind nun mal ein heiliges Gut, und das nicht nur in Ultra-Kreisen. Das dürfte mittlerweile wohl jedem hinlänglich bekannt sein...


    Das die Pyroshow während der Gedenkminute statt fand, ist mir übrigens bekannt denn ich war im Stadion. Hat aber nichts mit dem Fahnendiebstahl und dem was danach passiert ist, zu tun. Gleiches gilt für die angereisten "Chaoten" aus Braunschweig UND aus Hannover. Die gab es nämlich auch zur Genüge...



    SWB Zecke: Besten Dank! Ganz genau darauf wollte ich hinaus...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Moin, natürlich war diese Aktion der Ordner beknackt und hat die Stimmung hochkochen lassen. So weit, so schlecht!


    Aber natürlich dürfen die Ordner mit Hausrecht beleidigende Banner entfernen, daß hat mit Diebstahl so überhaupt nichts zu tun. Nach dem Spiel hätte das Ding ja auch wieder ausgehändigt werden können, oder?


    Und für Pyro, Blocksturm und Randale gegen Ordner gibt es überhaupt keine Rechtfertigung. Das ist einfach nur kriminell und diese Jungs gehören belangt. Letztendlich bleibt der Schaden(evt. DFB Strafe wegen mangelnder Ordnungsdienst) wieder beim DSC hängen. Im schlimmsten Fall endet so etwas mal wie in Osnabrück und da hat doch wohl keiner Bock drauf, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin, natürlich war diese Aktion der Ordner beknackt und hat die Stimmung hochkochen lassen. So weit, so schlecht!


    Aber natürlich dürfen die Ordner mit Hausrecht beleidigende Banner entfernen, daß hat mit Diebstahl so überhaupt nichts zu tun. Nach dem Spiel hätte das Ding ja auch wieder ausgehändigt werden können, oder?


    Und für Pyro, Blocksturm und Randale gegen Ordner gibt es überhaupt keine Rechtfertigung. Das ist einfach nur kriminell und diese Jungs gehören belangt. Letztendlich bleibt der Schaden(evt. DFB Strafe wegen mangelnder Ordnungsdienst) wieder beim DSC hängen. Im schlimmsten Fall endet so etwas mal wie in Osnabrück und da hat doch wohl keiner Bock drauf, oder?



    So sieht es aus !

  • Ich frage mich sowieso wie die es geschafft haben den Schund reinzuschmuggeln. Ich sehe alles andere als gefährlich aus und dennoch wurde bei mir sogar der Knoten mit dem ich mir den Schal am Handgelenk festgebunden habe kontrolliert.


    Das frag ich mich eh ständig, wenn ich in irgendwelchen Stadien Pyros en Masse sehe.


    Ist da bei den Einlasskontrollen nicht genug Zeit? Haben die Ordner keinen Bock, dass es richtig Stress gibt, wenn man konfisziert?
    Ganz davon abgesehen könnte man doch einfach Spürhunde einsetzen? Die müßten doch problemlos erschnüffeln wer Feuerwerkskörper etc mit hat.



    Die Einlasskontrollen im Heimbereich sind aber eh immer sehr unterschiedlich.
    Mal wird man behandelt, wie ein potenzieller Bombenleger und beim nächsten Besuch könnte man nen halben Kasten Bier reinschmuggeln.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist wirklich erschreckend wie wenig einige hier über Rechte und Pflichten des Ordnungsdienstes etc. wissen. Aufgabe des Ordnungsdienstes, ist es dafür zu sorgen das die Stadionordnung eingehalten wird bzw. diese durchgesetzt wird. Hierzu empfehle ich die Lektüre von §6, Absatz 4 unserer Stadionordnung.


    Solange also die entsprechende Zaunfahne nicht gegen die Hausordnung verstösst (Siehe hierzu §5: "Verbote" der Stadionordnung), hat der Ordnungsdienst erst mal die Finger davon zu lassen. Da das Banner aber bereits die Eingangskontrolle passiert hatte, welche ebenfalls der Ordnungsdienst durchführt, ist wohl davon auszugehen das die Zahnfahne nicht gegen die Stadionordnung verstösst(Alternativ kann man auch die Bilder bzw. die Beschreibung der Zaunfahne zu Rate ziehen. Damit lässt sich das ruckzuck verifizieren).


    Darüber hinaus hat der Ordnungsdienst ausdrücklich NICHT dieselben Befugnisse wie die Polizei. Bedeutet solange Zaunfahnen, etc. §5 der Stadionordnung entsprechen, hat der Ordnungsdienst keinerlei Recht sich fremdes Eigentum anzueignen. Auch dann nicht, wenn es theoretisch später zurück gegeben werden könnte.


    Das StGB nennt das übrigens folgendermassen:


    § 242
    Diebstahl


    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Der Versuch ist strafbar.



    Ansonsten sind wir bezüglich Pyro, Blocksturm und Ähnlichem absolut einer Meinung. Allerdings sollten dann auch alle strafbaren Verhaltensweisen entsprechend bestraft werden.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber hier im Forum war man doch wohl auch mehrheitlich der Meinung, dass der aktuelle Kader allemal zum Klassenerhalt reichen müsste.
    Und andere Clubs haben auch nicht mehr Geld zur Verfügung, siehe Sandhausen, Heidenheim etc.

    Am Rande: Heidenheim hat durchaus bessere Möglichkeiten als Bielefeld, denn die werden seit Jahren von der Hartmann-Gruppe gespronsort. DAzu kann man in meinen Augen die Vergleiche zu Heidenheim und Sandhausen nicht mehr ziehen, denn die haben nun schon zwei bis drei Jahre Zweitligafussball hinter sich. Arminia ist ein Aufsteiger.


    Es geht ja auch nicht darum, ob die Qualität im Kader reicht. Ich denke, der Klassenerhalt ist mit dem Kader durchaus zu machen. Unteres Mittelfeld mit Abstand nach unten. Aber wenn die Sponsoren sich nicht von den Pokalauftritten hätten blenden lassen, dann wäre es vielleicht möglich gewesen, mit einer adäquaten Sturmalternative (z.B. Kacper, Berisha) und einem guten Mann auf links in die Saison zu gehen. Allein, um eine relativ entspannte Saison zu spielen und die Euphorie um Arminia nicht im Keim wieder zu ersticken. Da wurde mal wieder eine Chance verpasst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • sushinator: Der Einsatz von Spürhunden ist nicht ganz so einfach. Das Problem ist das der Einsatz für die Tiere sehr anstrengend und stressig ist. Mir hat mal ein befreundeter Polizist erzählt, das die Tiere in der Regel so nach ca. 5-10 Minuten Einsatzzeit, Minimum 20 - 30 Minuten Pause brauchen bevor es weiter gehen kann. Dementsprechend bräuchte man eine immense Anzahl von Hunden. Dazu kommt das du damit auch nur das raus ziehen kannst, was auch wirklich durch den Eingang seinen Weg in's Stadion findet...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Ich habs geahnt, wievieltes Semester Jura?


    Übrigens habe ich nichts geschrieben von gleichen Rechten wie die Polizei. Hier geht es rein um das Hausrecht und selbstverständlich können die Ordner am Block anderer Meinung sein als die Einlassordner, die sich vielleicht sogar haben täuschen lassen.


    Aber lassen wir das, zum Hausrecht hatten wir schon mal eine längere Diskussion. Du weißt es halt besser als ich und gut ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Jura hab ich Gott sei Dank nichts am Hut. Genausowenig geht's um's Recht haben. Ich habe nur ein Problem mit diesen Schwarz-Weiss-Darstellungen. In diesem Fall BS-Fans Böse, Ordnungsdienst gut.


    Fehlverhalten bleibt nun mal Fehlverhalten, egal wer es begeht. Ebensowenig lässt sich ein Fehlverhalten mit dem eines Anderen gegenrechnen bzw. relativieren. Das muss aber dann auch in beide Richtungen gelten. Desweiteren muss jegliches Fehlverhalten aufgeklärt werden und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen...


    Am Freitag haben sich beide Seiten definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Nur darum ging es mir. ;)

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Am Rande: Heidenheim hat durchaus bessere Möglichkeiten als Bielefeld, denn die werden seit Jahren von der Hartmann-Gruppe gespronsort. DAzu kann man in meinen Augen die Vergleiche zu Heidenheim und Sandhausen nicht mehr ziehen, denn die haben nun schon zwei bis drei Jahre Zweitligafussball hinter sich. Arminia ist ein Aufsteiger.


    Es geht ja auch nicht darum, ob die Qualität im Kader reicht. Ich denke, der Klassenerhalt ist mit dem Kader durchaus zu machen. Unteres Mittelfeld mit Abstand nach unten. Aber wenn die Sponsoren sich nicht von den Pokalauftritten hätten blenden lassen, dann wäre es vielleicht möglich gewesen, mit einer adäquaten Sturmalternative (z.B. Kacper, Berisha) und einem guten Mann auf links in die Saison zu gehen. Allein, um eine relativ entspannte Saison zu spielen und die Euphorie um Arminia nicht im Keim wieder zu ersticken. Da wurde mal wieder eine Chance verpasst.

    Also das Sponsoring von Heidenheim hat jedenfalls nicht dazu geführt, dass man nun irgendwie besondere Kracher auf dem Transfermarkt gelandet hat. Die haben Talente aus unterklassigen Ligen beziehungsweise Reservisten von anderen Clubs geholt.


    Und insgesamt finde ich es auch etwas zu einfach, jetzt schon wieder über fehlendes Engagement der Sponsoren zu sprechen. Denn letztlich gehts ja dann nur darum, dass gewisse Herren ihre Privatschatullen öffnen sollen. Mit den vorhandenen Mitteln sollte man aber auch eine vernünftige Mannschaft aufstellen können.

    Für immer Arminia!

  • sushinator: Der Einsatz von Spürhunden ist nicht ganz so einfach. Das Problem ist das der Einsatz für die Tiere sehr anstrengend und stressig ist. Mir hat mal ein befreundeter Polizist erzählt, das die Tiere in der Regel so nach ca. 5-10 Minuten Einsatzzeit, Minimum 20 - 30 Minuten Pause brauchen bevor es weiter gehen kann. Dementsprechend bräuchte man eine immense Anzahl von Hunden. Dazu kommt das du damit auch nur das raus ziehen kannst, was auch wirklich durch den Eingang seinen Weg in's Stadion findet...


    Danke für die Erläuterung:-)
    Es bleibt aber auch ohne Spürhunge für mich unverständlich, dass man da Sachen in Massen ins Stadion bekommt, was ganz Jöllenbeck an Silvester nicht verballert...


    Und insgesamt finde ich es auch etwas zu einfach, jetzt schon wieder über fehlendes Engagement der Sponsoren zu sprechen. Denn letztlich gehts ja dann nur darum, dass gewisse Herren ihre Privatschatullen öffnen sollen. Mit den vorhandenen Mitteln sollte man aber auch eine vernünftige Mannschaft aufstellen können.


    Ich glaub wir sind bei dem Thema ja einer Meinung.
    Es sind 4 Spieltage vergangen. 3 passable-gute Spiele, 1 mieses Spiel. Also eigentlich alles im Rahmen.
    Wenn hier Leute jetzt die Transferpolitik kritisieren, sollte man vielleicht bedenken, dass unsere Neuzugänge, allen vorran jetzt Görlitz und Nöthe nicht von Heute auf Morgen ihre Form vergangener Zeit wiederfinden können.


    Wir schlagen uns im Vergleich zu unserem Mitaufsteigern aus Duisburg schonmal deutlich besser und sind nicht die Schießbude der Liga (wobei Nürnberg und Freiburg da ja auch gut in der Wertung sind :D).


    Sorgen machen sollte man sich momentan neben Duisburg, eher in Düsseldorf, Berlin und co...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit Jura hab ich Gott sei Dank nichts am Hut. Genausowenig geht's um's Recht haben. Ich habe nur ein Problem mit diesen Schwarz-Weiss-Darstellungen. In diesem Fall BS-Fans Böse, Ordnungsdienst gut.


    Fehlverhalten bleibt nun mal Fehlverhalten, egal wer es begeht. Ebensowenig lässt sich ein Fehlverhalten mit dem eines Anderen gegenrechnen bzw. relativieren. Das muss aber dann auch in beide Richtungen gelten. Desweiteren muss jegliches Fehlverhalten aufgeklärt werden und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen...


    Am Freitag haben sich beide Seiten definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Nur darum ging es mir. ;)


    Das kann ich so auch unterschreiben, danke schön. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also das Sponsoring von Heidenheim hat jedenfalls nicht dazu geführt, dass man nun irgendwie besondere Kracher auf dem Transfermarkt gelandet hat. Die haben Talente aus unterklassigen Ligen beziehungsweise Reservisten von anderen Clubs geholt.


    Und insgesamt finde ich es auch etwas zu einfach, jetzt schon wieder über fehlendes Engagement der Sponsoren zu sprechen. Denn letztlich gehts ja dann nur darum, dass gewisse Herren ihre Privatschatullen öffnen sollen. Mit den vorhandenen Mitteln sollte man aber auch eine vernünftige Mannschaft aufstellen können.

    Bitte nicht die Aussagen verdrehen. Ich habe nicht fehlendes Engagement der Sponsoren kritisiert, sondern ich habe die Vermutung geäußert, dass die sich haben blenden lassen. Zum Beispiel haben wir letztes Jahr 70 Tore erzielt. Ich denke, deshalb hat niemand die Schatulle geöffnet, um Spieler wie Pritsche oder Berisha hierher zu holen und den Kader damit noch mal signifikant zu verstärken. So war es es eben finanziell nur möglich, Spieler zu holen, die aufgrund längerer Formkrise/Verletzung günstig/ablösefrei zu bekommen waren.


    Im Vergleich mit Duisburg stehen wir bisher gut da. Ich finde aber die Vergleiche mit anderen Zweitligisten ziemlich wackelig. Die zweite Liga ist insgesamt stärker geworden. Letztes Jahr hatten bis
    zum Platz 12 alle Mannschaften nur drei Punkte auf den Relegationsplatz. Gerade Sandhausen, Pauli und Frankfurt wussten deshalb genau, woran sie arbeiten mussten. Mit jedem Zweitligajahr konsolidiert sich die finanzielle Basis und die Saison wird planbarer. Heidenheim, Sandhausen und Co haben uns ein paar dieser Jahre (und ein paar Jahre erfolgreichen Abstiegskampf) voraus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin ja nicht der Taktikfuchs wie Meier aber mich hat es sehr aufgeregt dass Klos überall war .. bloß nicht da wo er eigentlich hin gehört im Strafraum. Das passt zur Zeit einfach noch garnicht.. er muss sich alle Bälle von irgendwo holen. Verteilt diese Bälle nach außen, fehlt dann aber im Strafraum. Ich hätte gerne gesehen dass Meier jemand für ihn eingewechselt hätte.. aber wahrscheinlich hätte es das ganze Mannschaftsgefüge kaputt gemacht.


    mMn haben sie auch viel zu oft flach nach vorne gespielt. Braunschweig war die letzten drei Spiele sau schwach bei hohen Bällen. Nur gegen den Aufbaugegner klappt es dann wieder..


    Was festzuhalten bleibt ist, dass einfach nichts geklappt hat vorne. Hoffen wir dass Klos sich bei Paderborn wieder fängt und endlich seine zwei Buden macht.

  • Ich bin ja nicht der Taktikfuchs wie Meier aber mich hat es sehr aufgeregt dass Klos überall war .. bloß nicht da wo er eigentlich hin gehört im Strafraum. Das passt zur Zeit einfach noch garnicht.. er muss sich alle Bälle von irgendwo holen. Verteilt diese Bälle nach außen, fehlt dann aber im Strafraum. Ich hätte gerne gesehen dass Meier jemand für ihn eingewechselt hätte.. aber wahrscheinlich hätte es das ganze Mannschaftsgefüge kaputt gemacht.


    mMn haben sie auch viel zu oft flach nach vorne gespielt. Braunschweig war die letzten drei Spiele sau schwach bei hohen Bällen. Nur gegen den Aufbaugegner klappt es dann wieder..


    Was festzuhalten bleibt ist, dass einfach nichts geklappt hat vorne. Hoffen wir dass Klos sich bei Paderborn wieder fängt und endlich seine zwei Buden macht.


    Das ist doch der Spielstil von Klos, seit er hier ist. Ich stimme dir aber zu, dass ich auch schon läger sage, dass Klos sich zu viel aus dem Zentrum herausbewegt. Das kann in der dritten Liga noch gut gehen, wenn man Spieler hat, die nachrücken können und auch relativ treffsicher sind. Ob dies allerdings für Spieler wie Ulm, Müller oder Hemlein auch in der zweiten Liga gilt, muss man erstmal noch sehen.


  • Das ist doch der Spielstil von Klos, seit er hier ist. Ich stimme dir aber zu, dass ich auch schon läger sage, dass Klos sich zu viel aus dem Zentrum herausbewegt. Das kann in der dritten Liga noch gut gehen, wenn man Spieler hat, die nachrücken können und auch relativ treffsicher sind. Ob dies allerdings für Spieler wie Ulm, Müller oder Hemlein auch in der zweiten Liga gilt, muss man erstmal noch sehen.




    Klos spielt in dieser Liga deutlich defensiver bzw. er muss es wohl auch, weil die taktische Vorgabe das voraussetzt. Ich weiss noch wie NM zu Anfang seiner Zeit sagte, dass Klos genau das nicht machen sollte. Nämlich zu viel mit Spielaufbau und defensiven Aufgaben sich zu sehr aufzureiben...jetzt tut er das so sehr wie noch nie zuvor. Das Problem ist nicht Klos... Wenn er seine bewährte Position spielt und auch mal Zuspiele bekommt wird er wieder der alte.
    Da stimme ich Fakker zu, warum musste gegen Braunschweig JEDER Ball flach rausgespielt werden, in extreme Bedrängnis mit einer Wand von BS-Spielern, immer wieder zu sehen, dadurch gab es die vielen Abspielfehler statt auch mal mit hohen Bällen zu arbeiten.
    Spielerisch waren wir BS klar unterlegen und das von Anfang an. Darauf hätte NM in der HZ einwirken müssen, vielleicht hat er das ja , aber HZ 2 wurden die gleichen Fehler gemacht.

  • Klos spielt in dieser Liga deutlich defensiver bzw. er muss es wohl auch, weil die taktische Vorgabe das voraussetzt. Ich weiss noch wie NM zu Anfang seiner Zeit sagte, dass Klos genau das nicht machen sollte. Nämlich zu viel mit Spielaufbau und defensiven Aufgaben sich zu sehr aufzureiben...jetzt tut er das so sehr wie noch nie zuvor. Das Problem ist nicht Klos... Wenn er seine bewährte Position spielt und auch mal Zuspiele bekommt wird er wieder der alte.
    Da stimme ich Fakker zu, warum musste gegen Braunschweig JEDER Ball flach rausgespielt werden, in extreme Bedrängnis mit einer Wand von BS-Spielern, immer wieder zu sehen, dadurch gab es die vielen Abspielfehler statt auch mal mit hohen Bällen zu arbeiten.
    Spielerisch waren wir BS klar unterlegen und das von Anfang an. Darauf hätte NM in der HZ einwirken müssen, vielleicht hat er das ja , aber HZ 2 wurden die gleichen Fehler gemacht.

    Wie immer ist es ein zweischneidiges Schwert. Oft wurde sich beschwert, dass wir keinen ordentlichen Spielaufbau hinbekommen und nur hoch und lang gespielt wird. Und nun werden wieder die langen Bälle gefordert. Klar, die Spielweise muss an jedes Spiel neu angepasst werden. Ich denke aber, dass einem die Mannschaften in der zweiten Liga tendenziell oft so auf den Füßen stehen wie BS uns. Deswegen ist es schon sinnvoll, gerade in Heimspielen einen geordneten Spielaufbau zu versuchen. Mit hoch und lang haben wir dauerhaft keine Perspektive. Wo ich mit euch übereinstimme ist natürlich der Punkt, bei dem man dann situativ auch mal diese Maßnahme ziehen kann. Allerdings wurde auch schon erwähnt, dass wir fast alle Kopfballduelle verloren haben. Auch Klos gewinnt kaum welche. Dann bringen lange Bälle halt auch nichts.
    klos gehört einfach in die Box und da muss er mal nen flaches Anspiel in den Fuß bekommen. In diesen Situationen kann er seinen Körper reinstellen und schießen oder ablegen. So einen Ball hat er nicht einmal bekommen, deswegen sollte man schon versuchen einen flachen und geordneten Aufbau anzustreben.

  • Hier nochmal zwei Nachträge die zeigen, dass auf beiden Seiten asoziale Fans unterwegs sind. Ob es sich bei dem Übergriff auf das Auto um Bielefelder oder Hannoveraner handelt ist nicht klar, trotzdem unverzeihlich. Wo war die Polizei?


    http://www.abseitsmagazin.de/2…d-basler-wird-zum-helden/



    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…rminia-Spiel-Waggons.html


    Das Widersprüchliche ist, dass dieses Fußballpack (Sorry für den Ausdruck) sich dann auch noch immer mehr darüber aufregt, dass ihre Rechte eingeschränkt werden. Aber wer kann sich nach solchen Berichten, die nur ein Beispiel eines einzigen Zweitligaspiels sind, über aufkommende Gedanken beschweren, dass es immer mehr Kontrollen geben soll, dass bestimmte Gruppen gar nicht mehr mit dem Zug anreisen dürfen, dass über die Reduzierung der Gästekontinents nachgedacht wird? Gerade wieder das Beispiel aus Köln, der Verein begnadigt und direkt fallen die gleichen Leute im ersten Spiel nach dem Teilausschluss wieder auf. Diese Machtlosigkeit von Verein und Staat machen mir große Sorgen. Darum reg ich mich auch über "Fußballfans sind keine Verbrecher", "Gegen alle Stadionverbote" Sprechchöre auf. Das sind genau die Leute die sich über die Einschränkungen aufregen, einem aber den Arm abreissen wenn man ihnen den kleinen Finger reicht. Echt zum kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()


  • Auch wenn der Bericht über die junge Frau aus BS übelst polemisch ist,
    solche Scheiße ist grundsätzlich zu verurteilen und hier wird
    natürlich auch der Name " Arminia Bielefeld" automatisch mit in den
    Dreck gezogen, ohne Frage. Der BTSV interessiert mich eigentlich
    Nüsse. Ich wäre gerne zum Rückspiel gefahren, das lasse ich jetzt
    aber. Warum ? Weil diverse Psychopathen auf beiden Seiten, mit
    tatkräftiger Unterstützung von 96 Psychopathen, ihr Unwesen
    treiben. Zudem frage ich mich, was wir mit den Streitigkeiten
    zweier niedersächsischer Vereine zu tun haben. Gehts noch ? :pillepalle:


    Zu den verwüsteten Zugabteilen. Das ist für mich ein weiterer
    Beleg, dass es auch ohne den Ordnungsdienst zu
    Gewaltauswüchsen gekommen wäre. Diese
    besoffenen Proleten können nichts anderes !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!