Arminia - Eintracht Braunschweig 21.08.2015

  • Dusiburg bekommt mit gewohnt schwacher Leistung beim KSC auf den Snack. Gut dass man einen Verein hat der hinter einem bleibt. Der MSV hat bis auf das Spiel gegen uns noch keine Chance in dieser Liga.

    Muss man auch abwarten. Wenn wir in PB verlieren und die ihr Spiel gewinnen sind sie auch vorbei. Dass die 33 Spiele verlieren ist eben unrealistisch ;)

  • Ich habe gestern durchaus 15-20 Leute nach dem Spiel im Park am Stadion gesehen die durchaus BS angemacht haben. Das war schon ziemlich beängstigend.


    Ich habe aber bewusst LEUTE geschrieben, weil ich eher vermute, dass es Hannoveraner waren. Die hatten nämlich keine Fankleidung an, sind aber gezoelt auf BS gegangen und haben Sie, soweit ich das sehen auch bedroht.


    Zudem habe ich durchaus auch einige Hannoveraner, IN Hannover Fankleidung im Stadion gesehen. Und wenn die nur zum Ausleben einer Rivalität DIE WIR NICHT HABEN..in unser Stadion und es ZU EINEM HOCHSICHERHEITS SPIEL machen lassen...


    Kann ich nur sagen....für mich ist diese "Freundschaft" NICHT existent! Und bleibt ab sofort in eurem Stadion! Ich habe für derartige "Interessen" kein Verständnis.


    Ganz schwach!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Muss man auch abwarten. Wenn wir in PB verlieren und die ihr Spiel gewinnen sind sie auch vorbei. Dass die 33 Spiele verlieren ist eben unrealistisch ;)

    Wenn man davon ausgeht dass sich nicht noch ein Verein so doof anstellt wie wir bei denen, holen die nichts mehr. Hoffentlich.

  • Ich habe gestern durchaus 15-20 Leute nach dem Spiel im Park am Stadion gesehen die durchaus BS angemacht haben. Das war schon ziemlich beängstigend.


    Ich habe aber bewusst LEUTE geschrieben, weil ich eher vermute, dass es Hannoveraner waren. Die hatten nämlich keine Fankleidung an, sind aber gezoelt auf BS gegangen und haben Sie, soweit ich das sehen auch bedroht.


    Zudem habe ich durchaus auch einige Hannoveraner, IN Hannover Fankleidung im Stadion gesehen. Und wenn die nur zum Ausleben einer Rivalität DIE WIR NICHT HABEN..in unser Stadion und es ZU EINEM HOCHSICHERHEITS SPIEL machen lassen...

    Habe gehört dass 200-300 Hannoveraner im Stadion waren.
    Was draußen an Hools noch wartete, keine Ahnung. Aber scheint ja sonst friedlich geblieben zu sein.



    Wenn man davon ausgeht dass sich nicht noch ein Verein so doof anstellt wie wir bei denen, holen die nichts mehr. Hoffentlich.

    Ja, hoffentlich. Obwohl ich es dem MSV nicht wünsche, da sind mir Vereine wie Sandhausen und Heidenheim als Absteiger lieber.

  • Fand die IV auch noch am stärksten. Salger sehr abgeklaert und technisch sauber, fast schon etwas leichtfertig bis arrogant in manchen Situationen. Bringt die Bälle aber zum Mann, die dann aber manchmal überrascht sind und in Bedrängnis geraten.bs hat phasenweise vorne stark gepresst und dadurch Fehlpässe auch erzwungen, oft in uberzahlsituationen. Hätte mir gewünscht, dass wir die Bälle dann hinten raushauen statt den nächsten Mann zu suchen. Bs war immer handlungsschneler und hat technisch solide gespielt und wenn das nicht ging haben sie auch Zweikampfhärte nicht vermissen lassen. Ich fand bs schon stark gestern, trotzdem nicht so stark, dass man Zuhause ein Offenbarungseid haette leisten muessen. Ein aufbäumen, Kampf und Leidenschaft waren nicht zu erkennen, man hat sich fast ergeben, resigniert.
    Die Mannschaft muss den drittligafussball mit ihrer spielerischen uberlegenehiet dringend ablegen, für die zweite Liga ist die spielerische Qualitäten bestenfalls unterdurchschnittlich. Welche Mannschaft ist denn in Liga 2 schlechter besetzt als wir ? Wenn überhaupt der MSV. Also die alten Tugenden, Kampf und laufbereitschaft und Leidenschaft vor dem nulltore Konzept und vor dem spielerischen, wie wir wissen kommt dieses dann automatisch dazu.

  • Muss man auch abwarten. Wenn wir in PB verlieren und die ihr Spiel gewinnen sind sie auch vorbei. Dass die 33 Spiele verlieren ist eben unrealistisch ;)

    Fürth ist zwar schlecht drauf, aber die Duisburger sind in dieser Verfassung immernoch locker machbar. Schau uns an, wir sind auch nicht besonders gut drauf zur Zeit, aber mit 11 Mann haben wir DU im eigenen Stadion noch mehr vorgeführt, als Braunschweig uns gestern in HZ 2.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Fürth ist zwar schlecht drauf, aber die Duisburger sind in dieser Verfassung immernoch locker machbar. Schau uns an, wir sind auch nicht besonders gut drauf zur Zeit, aber mit 11 Mann haben wir DU im eigenen Stadion noch mehr vorgeführt, als Braunschweig uns gestern in HZ 2.


    Ja natürlich. Aber in der Verfassung nach diesem Spieltag wären dann ja 2 Absteiger klar ;)
    Nach 10 Spieltagen oder zur Winterpause weiß man mehr...

  • Auch ich wünsche mir andere Absteiger als den MSV. svs, FSV, Heidenheim, Pb können gerne runter. Trotzdem sehe ich es natürlich gerne wenn ein bis zwei Vereine unten drin bleiben.


    Das war nun das erste Spiel in dem wir keine Chanche hatten. Davon werden auch noch einige kommen. Ich hoffe einfach dass wir unsere Stärken wiederfinden und sie konsequent ausspielen. Dann sollte der Klassenerhalt drin sein.

  • Im Parkhaus an der UNI und in der S-Bahn waren reichlich
    Braunschweiger, auch mit Kindern. Es war ein freundliches
    Miteinander , überhaupt kein Stress. Selbst wenn die
    Ordner ne Fahne entwendet haben, was mal gar nicht geht,
    haben diese Amöben aber trotzdem nicht das Recht auf
    Randale. Den Polenböller und die Pyros ( während der
    Gedenkminute für MV ) sprechen einfach nur dafür, dass
    dieses gewalttätige Schweinepack keine Gelegenheit zur
    Randale ungenutzt lässt. Dämliche Proleten, die gehören
    in den Zoo, nicht aber ins Stadion !
    Fanfreundschaft Hannover ? Was soll das sein ? Hanoi
    juckt mich nicht und was für Typen machen in der Stadt
    ihrer "Freunde" Randale ? Vorschlag meinerseits: Wenn
    BTSVler, 96er und irgendwelche Hanoi-Sympathisanten
    aus Bielefeld Randale machen wollen, dann sollen die
    sich doch bitte privat verabreden, auf die Fresse kloppen
    und meinetwegen anschließend abfackeln !

  • Bis jetzt hat Arabi noch nicht bewiesen, dass er auch einen Zweitligakader erfolgreich planen kann. Mir kommt es so vor, als wenn er die falschen Schlüsse zieht, wenn es darum geht, welches Spielermaterial in der zweiten Liga notwenig ist. Und wie ich es schon vor der Saison vermutet habe, stoßen Spieler wie Hemlein, Mast oder Ulm in der zweiten Liga an ihre Grenzen. Und wer die Spiele in der dritten Liga aufmerksam verfiólgt hat, wird da festgestellt haben, dass der Spielaufbau dort nicht zu den Stärken Arminias gehörte, dass auch dort schon gegen defensiv sichere Mannschaften Kreativität und Ideen gefehlt haben. Und das Personal für die Positionen, die am stärksten für den Spielaufbau verantwortlich sind, hat sich ja auch nicht geändert. Man könnte ja mal ausrechnen, wie viel Prozent der Tore letzte Saison durch Standardsituationen gefallen sind.


    Und wenn man sich mal den Kader anschaut, gibt es zahlreiche Spieler, die zuletzt in der zweiten Liga nicht so zurecht gekommen sind. Wenn ich mich nicht täusche waren die vorhergen Vereine von Schuppan, Dick, Junglas, Mast, Görlitz, Nöthe, van der Biezen, Ulm mit deren Zweitligaleistungen weniger zufrieden. Ein Schütz hat bei Arminia in der zweiten Liga auch lange nicht so souverän gespielt wie in der dritten Liga.

  • Bis jetzt hat Arabi noch nicht bewiesen, dass er auch einen Zweitligakader erfolgreich planen kann. Mir kommt es so vor, als wenn er die falschen Schlüsse zieht, wenn es darum geht, welches Spielermaterial in der zweiten Liga notwenig ist. Und wie ich es schon vor der Saison vermutet habe, stoßen Spieler wie Hemlein, Mast oder Ulm in der zweiten Liga an ihre Grenzen. Und wer die Spiele in der dritten Liga aufmerksam verfiólgt hat, wird da festgestellt haben, dass der Spielaufbau dort nicht zu den Stärken Arminias gehörte, dass auch dort schon gegen defensiv sichere Mannschaften Kreativität und Ideen gefehlt haben. Und das Personal für die Positionen, die am stärksten für den Spielaufbau verantwortlich sind, hat sich ja auch nicht geändert. Man könnte ja mal ausrechnen, wie viel Prozent der Tore letzte Saison durch Standardsituationen gefallen sind.


    Und wenn man sich mal den Kader anschaut, gibt es zahlreiche Spieler, die zuletzt in der zweiten Liga nicht so zurecht gekommen sind. Wenn ich mich nicht täusche waren die vorhergen Vereine von Schuppan, Dick, Junglas, Mast, Görlitz, Nöthe, van der Biezen, Ulm mit deren Zweitligaleistungen weniger zufrieden. Ein Schütz hat bei Arminia in der zweiten Liga auch lange nicht so souverän gespielt wie in der dritten Liga.

    Ich will dir da gar nicht komplett widersprechen, allerdings ist es schlichtweg unrealistisch gestandene Zweitligaspieler zu verpflichten, die zuletzt bei ihren Clubs überzeugt haben, von Ausnahmen wie Hesl mal abgesehen.

    Für immer Arminia!

  • Kann Joegi da nur zustimmen, wie ich es selbst auch schon mal aehmlich schrieb, ohne arabi da böses zu wollen. Natürlich darf man unsere finanzielle Situation berücksichtigen, aber Vereine wie Sandhausen und Frankfurt bekommen es auch irgendwie hin. Spieler in die dritta Liga zu Arminia zu lotsen ist einfacher, daher muss er unterbewertete Aktien besser einschätzen um trotzdem erfolgreich zu sein, nicht einfach aber auch nicht unmöglich

  • War kein dolles Spiel beider Teams. Spielerisch war es ein Rückschritt, aber man kann auch mit Mittelklasseteams mithalten. Schade, dass wir momentan solche Fehler begehen, sonst hätte es gestern wohl einen Punkt gegeben.

  • Ganz so ist das aber auch nicht richtig. Dick und Schuppan zum Beispiel sind absolut tauglich für die zweite Liga. Schuppan hat gestern sehr solide gespielt. Dick ist nicht besonders schnell, aber deshalb würde ich ihm nicht die Tauglichkeit absprechen. Junglas hat sich in der zweiten Liga auch schon bewiesen und ist wegen Differenzen mit dem Trainer aussortiert worden. Der hatte ein richtig starkes Halbjahr. Schütz fand ich bis auf gestern im defensiven Mittelfeld auch nicht "untauglich". Gestern war aber eh kein Maßstab.


    Bei Mast, Ulm, Brinkmann, Salger oder Hemlein war/ist zu erwarten, dass sie Zeit brauchen und man muss auch damit rechnen, dass manch ein Spieler das Niveau nie erreichen wird. Görlitz und Nöthe sind leider das, was sich Arminia an "gestandenen" Spielern leisten kann. Man kann da nur hoffen, dass sie an alte Leistungen anknüpfen können. Nöthe was in Fürth in der zweiten Liga super und auch Görlitz hatte eine gute Saison. Hätten die ihr Niveau gehalten, würden sie hier nicht spielen.


    Das Problem liegt in meinen augen auch ein Stück weit darin, dass sich die Sponsoren haben blenden lassen. Es scheint so, als hätten sie ihr Engagement etwas zurück gefahren. Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, den einen oder anderen gestandenen Spieler mit Stammplatzpotential dazu zu holen. Dafür war aber kein Geld vorhanden.


    Übrigens: Sandhausen war sportlich schon abgestiegen und ist nur wegen des Duisburger Lizensentzuges drin geblieben. Hingekriegt haben die es erst in zweiten und dritten Jahr. Das hat denen genau den Vorsprung verschafft, jetzt als halbwegs gestandener Zweitligist solide in der Liga mit zu spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielen Dank für das intensive Eingehen auf meine Fragen.


    Also beide IV's noch die besten der Schlechten, Schütz/Junglas mit dem Spielaufbau weiterhin überfordert. Ob Behrendt das besser könnte ist zumindest fraglich.


    Dreierkette hinten kann eine Alternative sein, taktische Reaktion von der Bank war gegeben. Linksaußen haben wir weiterhin eine Baustelle, allerdings auch mit Jopek und Benamar noch zwei Joker.


    Was mit Mü ist wissen wir noch nicht, nur das er zentral wertvoller zu seinen scheint. Das Gleiche könnte für Nöthe und Görlitz gelten? Klos bekommt zu wenig Anspiele und insgesamt werden zu wenig Chancen herausgespielt.


    Ordnerdienst hat Hausrecht und kann selbstverständlich Banner abhängen, wenn die beleidigend sind. Allerdings sollte das mit Verstand passieren um solche Eskalationen zu vermeiden! Die baulichen Maßnahmen zur Verhinderung des Blockwechsels sind weiterhin ungenügend!


    Viele unsere Spieler stoßen eine Liga höher bis jetzt (wieder) an ihre Grenzen. Allerdings scheint Geld oder die Möglichkeiten für gute Verpflichtungen nicht gegeben zu sein. Da sind sie wieder unsere drei Probleme: Schulden, kein Geld und einen Scheich.


    Nächster Versuch in Paderborn, viel schlechter scheint es ja nicht mehr zu gehen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem liegt in meinen augen auch ein Stück weit darin, dass sich die Sponsoren haben blenden lassen. Es scheint so, als hätten sie ihr Engagement etwas zurück gefahren. Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, den einen oder anderen gestandenen Spieler mit Stammplatzpotential dazu zu holen. Dafür war aber kein Geld vorhanden.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber hier im Forum war man doch wohl auch mehrheitlich der Meinung, dass der aktuelle Kader allemal zum Klassenerhalt reichen müsste.
    Und andere Clubs haben auch nicht mehr Geld zur Verfügung, siehe Sandhausen, Heidenheim etc.

    Für immer Arminia!

  • Ordnerdienst hat Hausrecht und kann selbstverständlich Banner abhängen, wenn die beleidigend sind. Allerdings sollte das mit Verstand passieren um solche Eskalationen zu vermeiden! Die baulichen Maßnahmen zur Verhinderung des Blockwechsels sind weiterhin ungenügend!


    Hausrecht hin oder her. Nicht die Ordner entscheiden ob ein Banner beleidigend ist oder nicht. Dafür sind andere zuständig. Darüber hinaus wurde weder darum gebeten das Banner abzuhängen noch wurde das Banner vom Ordnungsdienst abgehängt. Das Banner wurde seitens unseres Ordungsdienstes vom Zaun gerissen und anschließend hat man versucht das Ding verschwinden zu lassen.

    Das nennt man gemeinhin Diebstahl und ist strafbar...
    Als die Braunschweiger die Aktion bemerkten, kam es dann zur logischen, wenn auch völlig beknackten Eskalation. Dazu kursieren zahlreiche Bilder und Videos im Netz die das belegen...


    Auslöser waren also in diesem Fall genau Diejenigen die eigentlich für Deeskalation und Sicherheit im Stadion sorgen sollen. Das ist ein absolutes No-Go.
    Da kann es keine 2 Meinungen geben...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Hausrecht hin oder her. Nicht die Ordner entscheiden ob ein Banner beleidigend ist oder nicht. Dafür sind andere zuständig. Darüber hinaus wurde weder darum gebeten das Banner abzuhängen noch wurde das Banner vom Ordnungsdienst abgehängt. Das Banner wurde seitens unseres Ordungsdienstes vom Zaun gerissen und anschließend hat man versucht das Ding verschwinden zu lassen.

    Das nennt man gemeinhin Diebstahl und ist strafbar...
    Als die Braunschweiger die Aktion bemerkten, kam es dann zur logischen, wenn auch völlig beknackten Eskalation. Dazu kursieren zahlreiche Bilder und Videos im Netz die das belegen...


    Auslöser waren also in diesem Fall genau Diejenigen die eigentlich für Deeskalation und Sicherheit im Stadion sorgen sollen. Das ist ein absolutes No-Go.
    Da kann es keine 2 Meinungen geben...


    Da kann es sehrwohl 2 Meinungen geben. Was bitte
    ist daran "logisch", wenn Leute nach einer sicherlich
    beknackten Aktion der Ordner ( falls so gewesen )
    sofort durchdrehen und gewalttätig werden ? Zumal,
    und das kann man auch nachlesen, hunderte BTSV
    "Problemfans" angereist waren, die eh nur Randale im
    Sinn hatten ! Die Bengaloshow, wie bereits geschrieben,
    fand währen der Gedenkminute statt. Ist für mich auch
    sehr provokativ. Sicherlich muss man sich bei Arminia
    ganz schnell Gedanken um den Ordnungsdienst machen,
    aber aus dem Fehlverhalten einzelner Ordner eine
    Legitimation für Gewaltauswüchse abzuleiten, das ist
    grundsätzlich falsch !

  • Ich frage mich sowieso wie die es geschafft haben den Schund reinzuschmuggeln. Ich sehe alles andere als gefährlich aus und dennoch wurde bei mir sogar der Knoten mit dem ich mir den Schal am Handgelenk festgebunden habe kontrolliert. :pillepalle:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!