Arminia - Eintracht Braunschweig 21.08.2015

  • Das letzte Spiel, in dem wir derart chancenlos waren, war das Halbfinale gegen Wolfsburg. Selten habe ich auf der Alm erlebt, dass wir nicht mal für einen "Zufallstreffer" in Frage gekommen sind.


    Mit dem Unterschied, dass Braunschweig gestern eine sehr durchschnittliche
    Leistung gereicht hat . Mit so einer Vorstellung wie gestern hätten wir gegen WOB
    vvlt sogar zweistellig verloren. Und trotzdem hatten wir gestern, nach Konter,
    die Chance auf das 1:0. Ich glaube Nöthe war es, der den Ball nur in die Mitte
    legen musste... Wie auch immer, so geht es nicht. Mir wird hier dauernd viel
    zu viel darüber erzählt, der aktuelle Kader sei stärker als der vor zwei Jahren.
    Dass aber deutlich Punkte fehlen, spricht nicht unbedingt dafür. Ausreden
    gibts dann auch immer reichlich. Die letzte Drittligasaison war halt schwach
    und die aktuelle zweite Liga ist bombastisch besetzt. Yo... So sind alle
    Verantwortlichen fein raus und wir träumen nach dem 34. Spieltag von
    Platz 15, vergebens...

  • Also was muß denn jetzt passieren? Als schlechten Tag für alle kann man dieses Spiel wohl nicht abtun, oder? Andere Taktik, andere Spieler einsetzen oder vielleicht sogar den Neueinkauf? Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber einfallen würde mir außer weiter üben auch nicht viel.


    Mal sehen was der nächste Gegner am Montag auf dem Betzenberg so auf den Platz bekommt. Darauf aufbauend kann man die Mannschaft vielleicht einstellen und im Nachbarschaftsduell Wiedergutzumachung anpeilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Start letztes Jahr war genauso miserabel. Vielleicht braucht es bei Meier einfach immer etwas Zeit, bis sich das ganze einspielt. Jetzt alles in Frage zu stellen scheint dann doch etwas verfrüht. Trotzdem ist es imho sinnvoll, im vorderen Bereich nochmal tätig zu werden. Allerdings müsste es dann was mit mehr Qualität sein. Aussortierte von Fast-Absteigern sind halt nur bedingt Verstärkungen, wie man leider bislang feststellen muss. Ob man was Besseres kriegt bezweifle ich allerdings, dafür ist scheinbar auch in diesem Jahr wieder kein Geld da, Pokalmillionen hin oder her.

  • Was ich besorgniserregend finde ist, dass diese Schwachstelle auch durch die groß abgepriesene Umbaumassnahme nicht behoben wurde.


    Ja daran hab ich auch gedacht. Die durch diese Maßnahme erhöhte Platzkapazität dürfte damit dann jetzt auch Geschichte sein;-)


    Beim Konter kann nöthe das Ding einfach rüber spielen und hemlein steht blank.


    Das war so unfassbar. Ich hab ne Minute vorher noch gesagt, dass Braunschweig uns schon noch irgendwie einen reingurkt und dann ist diese Konterchance da, die einfach genutzt werden muss.


    Was dick beim 0:1 macht bleibt sein Geheimnis.


    Dicks Leistung war gestern total unterirdisch. So schlecht war er das letzte Mal gegen Halle und das Spiel damals war ebenso mies, wie das gestern.


    Ich kann mich kaum an ein Spiel erinnern, in dem eine Mannschaft so viele Fehlpässe gespielt hat, wie wir heute. Das war wirklich grausam!


    Rabenschwarzer Tag, der so sicherlich nicht nochmal passieren wird. Zumindest wird man selbst bei schwächeren Auftritten wenigstens vernünftig kämpfen, was gestern irgendwie auch kaum stattgefunden hat.
    Auch wenn wir einen rabenschwarzen Tag hatten, sollten die Duisburger sich jetzt fast noch mehr Sorgen machen, wie wir sie 60 Min lang an die Wand gespielt haben.


    Mal was zu Hesl:


    Ich hab da gestern mal mehr drauf geachtet. Jeder Abwurf oder jeder Pass bis hin zur Mittellinie kam punktgenau an. Warum man hier auf Hesl immer so einhackt, erschließt sich mir nicht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Start ging letzte Saison auch in die Hose, weil die Truppe nicht eingespielt war. Jetzt ist das ne eigentlich eingespielte Truppe, die mit Aufstiegseuphorie hätte punkten können/sollen/müssen.


    Meier spielt auch zu hause mit ner Auswärtstaktik. Hat er bei seinem Antritt hier schon. Das klappt in Liga 3,wenn der Kader hoch überlegen ist. In Liga 2 sieht es leider nur furchtbar aus. Und bei der momentanen Form im Abschluss ist es obendrein ineffektiv. Ich hoffe immer noch, dass sich das ändert. Bin da aber bislang skeptisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da sind wir also wieder mitten in einer Saison voller hoffen und bangen. Mit Unentschieden ist man zufrieden, Niederlagen werden mit guten Besserungsabsichten beiseite geschoben.


    Aber nee, einen offensiven brauchen wie ja nicht mehr, wir sparen lieber erneut am falschen Ende und hoffen auf die Fehleinkäufe. So wird das nix, lieber Herr Arabi!

  • Das war absolut enttäuschend. Der überwiegende Teil der Mannschaft ist noch in der 3. Liga, wo man Zeit und Platz hat, den Ball anzunehmen und sich zu drehen. Habe eigentlich nur bei Börner und Junglas gesehen, dass sie den Ball haben wollten. Der Rest hat sich versteckt oder sehr unsauber gespielt. Übrigens auch der vielfach geforderte Ulm. Kann man nur Hoffen, dass PB nächste Woche noch in der Findungsphase ist, sonst wird es dort finster.

  • Wertvoller Beitrag für mich, die Beobachtungen zu Hesl. Besten Dank.


    Aber was denn nun, Ulm schlecht und Junglas besser (im Rahmen der Möglichkeiten) oder umgekehrt? Salger wie Börner oder Letzterer viel besser und Stefan mit vielen Fehlern? Alles schlecht, Mannschaft und Trainer/Taktik oder nur ein Spiel zum vergessen?


    Fakt ist wenigstens nach meiner Einschätzung das nun doch einige Spieler in der höheren und damit stärkeren Liga zumindest derzeit an ihre Grenzen kommen. Ob sie mitwachsen können wird die Zeit zeigen, so wir sie denn dann noch haben!


    Möglicherweise wird es erst die Partie gegen den Nachbarn zeigen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würd die Mannschaft jetzt nicht komplett abschrieben, sie hat doch mehrfach bewiesen dass sie es gegen stärkere Gegner auch kann. Klar kommen die Spieler an ihre Grenzen, dass muss dann eben durch Einsatz und Laufbereitschaft wett gemacht werden. Wir haben ja auch fast alle Zweikämpfe verloren, zumindest da kann man ansetzen wenns spielerisch schon nicht läuft.

  • Klose läuft momentan rum wie ein aufgescheuchtes Huhn, kaum wiederzuerkennen. Die Schaltzentrale Schütz und Junglas komplett neben der Spur. Von den Aussen kommt nichts, Nöthe auf die linke Bahn zu stellen halte ich auch nicht für ein probates Mittel. Ich denke noch ein Stürmer und ein Mann fürs Mittelfeld würden gut tun. Würde es gelingen Piossek von Münster für kleines Geld loszueisen, wäre er eine Verstärkung.
    Ich habe in der letzten Spielzeit schon geschrieben das man Kluge nicht abschreiben sollte, er könnte noch sehr wertvoll für die Mannschaft sein!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Aber was denn nun, Ulm schlecht und Junglas besser (im Rahmen der Möglichkeiten) oder umgekehrt?


    Junglas fällt meiner Meinung nach im Vergleich zu Schütz in der Saison bisjetzt deutlich ab. Er will zwar, aber man merkt halt schon, dass er da schnell seine Grenzen gezeigt bekommt. Deswegen übrigens meine Hoffnung in Kluge.
    Es war gestern einfach extremst auffallend, dass gefühlt jeder sog. "zweite Ball" im Mittelfeld bei Braunschweig gelandet ist.


    Salger wie Börner oder Letzterer viel besser und Stefan mit vielen Fehlern?


    Ich hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass es jedem klar war, dass wir einen richtigen Abwehrchef brauchen. Wie man nach dem gestrigen Spiel zu dieser Erkenntnis gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Salger ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Burner nicht stark abgefallen. Wer möchte kann jetzt natürlich probieren das erste Gegentor Salger anzukreiden;-)


    Alles schlecht, Mannschaft und Trainer/Taktik oder nur ein Spiel zum vergessen?


    Spiel zum Vergessen.


    Fakt ist wenigstens nach meiner Einschätzung das nun doch einige Spieler in der höheren und damit stärkeren Liga zumindest derzeit an ihre Grenzen kommen.


    Ob sie mitwachsen können wird die Zeit zeigen, so wir sie denn dann noch haben!


    Naja wir haben jetzt den vierten Spieltag, wir sind Aufsteiger und haben jetzt die erste Niederlage kassiert. Ich finde es jetzt nicht dramatisch schlimm, dass wir uns noch nicht sor ichtig gefunden haben.
    Ich hab viel mehr das Gefühl, dass die Leute, die zwar immer brav vom Abstiegskampf geredet haben, insgeheim vielleicht doch gedacht haben, dass wir einen auf Darmstadt machen.


    Ich finde es grade spannend zu sehen in wie weit sich die Mannschaft entwickelt bzw sich einzelne Spieler entwickeln.


    Wir suchen noch unser System, was dauerhaft erfolgsversprechend ist.
    Interessant übrigens, dass sich noch niemand zu Meiers Umstellung auf eine Dreierkette geäußert hat. Das hat eigenltich gar nicht so schlecht funktioniert. Wenn man bedenkt, wie Bayern ausschaut, wenn die mit ner 3er Kette spielen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • sushinator


    Aus meiner Sicht kommen die Abschläge von Hesl viel zu hoch
    auf den eigenen Mann, so dass eine vernünftige Ballannahme
    und ein daraus erfolgender Spielaufbau nicht gegeben sind.
    Aber bitte, Hesl ist definitiv nicht das Problem, um es klar zu
    sagen.

  • Die Meinung zu Schütz und Junglas kann ich überhaupt nicht teilen! Junglas macht aus meiner Sicht mehr Fehler, weil er insgesamt auch mehr macht. Schütz habe ich gestern offensiv nicht ansatzweise wahrgenommen. Junglas hat sich immerhin noch Bälle geholt. Was er dann damit gemacht hat war oft nicht gut. Aber immerhin versucht. Schütz ist kämpferisch immer gut dabei, aber wie vor 2 Jahren ist das spielerisch für die 2. Liga zu dünn.

  • Würde es gelingen Piossek von Münster für kleines Geld loszueisen, wäre er eine Verstärkung.


    Wenn Piossek nicht nach Kaiserslautern wechseln darf, dann sicher erst recht nicht zu uns. Und für kleines Geld schon mal gar nicht.

  • Ich hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass es jedem klar war, dass wir einen richtigen Abwehrchef brauchen. Wie man nach dem gestrigen Spiel zu dieser Erkenntnis gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Salger ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Burner nicht stark abgefallen. Wer möchte kann jetzt natürlich probieren das erste Gegentor Salger anzukreiden;-)

    Also für mich waren die Innenverteidiger noch die besten Arminen auf dem Platz.

    Für immer Arminia!

  • Ungeachtet, dessen, dass der Ordnungsdienst bei Risikospielen mal wieder durch völlig bescheuerte Aktionen auffällt, rechtfertigt rein GAR NICHTS! das übertreten der Absperrungen und das Böllerwerfen in eine Menschenmenge!!!!
    Trotzdem muss sich unser Verein endlich mal hinterfragen ob dieser OWL-Sicherheitsdienst weiterhin tragbar ist? Gegen Münster gab es schon massive Taten und nun so eine dumme Aktion. Im Stadion hatte ich noch gedacht, dass es sich um eine geklaute Fahne handeln muss(ähnlich wie gegen Münster), weil sonst kein Ordner soetwas bescheuertes machen würde, aber leider lässt sich der IQ unserer Gästeblockordner an den großen Buchstaben auf den Warnwesten ablesen...



    Was allerdings das rumheulen der Braunschweiger auf diversen Facebook-Seiten gegen unsere Fans wegen Pöbeleien angeht, sollten die mal ihre Klappe nicht so groß aufreißen, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Viel eher habe ich gestern, sowohl am Bahnhof, als auch auf der Melanchtonstraße Braunschweiger gesehen die unbehelligt durch die Bielefelder Masse laufen konnten und das ist auch gut so. Desweiteren hat man in Braunschweig moniert, dass der Gästeblock überfüllt gewesen sei und das man mal wieder an die Loveparade erinnert wurde. Jeder der eine Karte für diesen Block hatte wird da auch rein gelassen. Die Kapazität wurde berechnet und ist vom Ordnungsamt, sowie DFB/DFL abgesegnet worden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich doch einige(wie es leider auch bei uns auf der Süd usus ist) trotz Karten für andere Blöcke in den Stehblock gestellt haben. Um eine Enge wie auf der Loveparade zu bekommen müssen 6 Personen pro m² stehen und davon war der Gästeblock wohl noch sehr weit weg.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also für mich waren die Innenverteidiger noch die besten Arminen auf dem Platz.

    DAs würde ich so unterschreiben. Salger und Börner hatten NUll Anspielstationen und hatten es ständige mit variablen Gegenspielern zu tun, die mit Tempo auf sie zugelaufen sind. wenn man defensiv die Räume nicht zu bekommt und offensiv vorn keine Anspielstationen hat, dann kann der IV auch nicht glänzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dusiburg bekommt mit gewohnt schwacher Leistung beim KSC auf den Snack. Gut dass man einen Verein hat der hinter einem bleibt. Der MSV hat bis auf das Spiel gegen uns noch keine Chance in dieser Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!