Arminia - Eintracht Braunschweig 21.08.2015

  • Diese extreme Fehlpassfestival ist für mich einfach nur unerklärlich

    Ein Erklärungsversuch habe ich schon weiter oben aufgeführt. Die Braunschweiger waren auch immer zur Stelle, sobald ein Ball von uns angenommen wurde. Dadurch waren einige überfordert und haben den Ball viel zu hastig weiter gespielt, bzw. weiterspielen müssen.


    Dabei passieren dann eben mehr Fehlpässe, wenn dazu die individuelle Qualität dann auch nicht so gegeben ist. Ist halt anders, als wenn du gegen eine tote Zebratruppe spielst, wo du eine gefühlte Ewigkeit Zeit hast den Ball anzunehmen, weiterzuleiten und auch immer eine Mitspieler allein gelassen wurde vom Gegner.

  • Ein Erklärungsversuch habe ich schon weiter oben aufgeführt. Die Braunschweiger waren auch immer zur Stelle, sobald ein Ball von uns angenommen wurde. Dadurch waren einige überfordert und haben den Ball viel zu hastig weiter gespielt, bzw. weiterspielen müssen.


    Dabei passieren dann eben mehr Fehlpässe, wenn dazu die individuelle Qualität dann auch nicht so gegeben ist. Ist halt anders, als wenn du gegen eine tote Zebratruppe spielst, wo du eine gefühlte Ewigkeit Zeit hast den Ball anzunehmen, weiterzuleiten und auch immer eine Mitspieler allein gelassen wurde vom Gegner.

    Das ist der Unterschied. Die Zweite Liga funktioniert einfach ein paar Hundertstel Sekunden schneller. Genau dara hapert es. Deshalb besser mehr fighten und weniger spielen.

    Fußballgott!

  • Das ist der Unterschied. Die Zweite Liga funktioniert einfach ein paar Hundertstel Sekunden schneller. Genau dara hapert es. Deshalb besser mehr fighten und weniger spielen.

    Also heute braucht mir niemand mit der "schnellen zweiten Liga" kommen. Die Fehlpässe von Arminia sind ja nun auch reihenweise völlig unbedrängt gekommen.
    Im übrigen ist es ja nicht so, dass die Spieler keine Zweitligaerfahrung haben.

    Für immer Arminia!

  • Das war heute wirklich gar nichts. die Offensive überhaupt nicht vorhanden. Dick absolut schwach wenn nicht sein schlechteste Spiel. Ich kann wenig bis gar nichts Positives diesem Spiel abgewinnen.

  • Das war das schlechteste was ich seit langen gesehen habe.
    Nicht mal die einfachsten Sachen klappen und das hat mit 2. Liga nichts zu tun.
    keine Ecke , keine Flanke und kein Freistoß kommt an.
    Alles verlernt!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zwei Mal im ganzen Spiel (nach der Unterbrechung und zw. der 60. und 65 Minute) hat die Truppe höher gestanden und "etwas" Druck erzeugt. Ansonsten Nada. Und das ist für eine Heimmannschaft in dieser Situation zu wenig. Möglicherweise hätten wir das Spiel bei konsequenterer Offensive 0:4 verloren, aber bei zwei halben Torchancen im ganzen Spiel, darf man auch mal fragen, warum die Tuppe nicht "mutiger" oder "entschlossener" nach Vorne gespielt hat!? Schiesst Arminia das erste Tor -- (vervollständigen Sie den Satz).
    Braunschweig war jetzt keine Übermannschaft ...
    Ich bin vom Auftritt der Mannschaft brutal enttäuscht!!

  • "Das ist der Unterschied. Die Zweite Liga funktioniert einfach ein paar Hundertstel Sekunden schneller. Genau daran hapert es. Deshalb besser mehr fighten und weniger spielen" (almöi).


    Zur fehlenden Grundschnelligkeit kommen noch fehlende Handlungsschnelligkeit und, besonders auffällig im defensiven Mittelfeld, unübersehbare technische Mängel. Fazit: Abstiegskampf !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Natürlich hat Braunschweig verdient gewonnen. Wenn die sich vorne überwiegend nicht so slapstickartig selbst ausgespielt hätten, hätten sie uns vier, fünf oder auch sechs Buden eingeschenkt. Die einzigen mit Normalform waren Börner und Hesl - vielleicht noch Müller. Da kam ja wirklich kein Pass an, was bei der "Geschwindigkeit", mit der die gekullert wurden, aber auch kein Wunder ist. Und vor'm Strafraum geht keiner zum Ball, der da gefühlt minutenlang rumpurzelt, bis sich endlich ein Braunschweiger erbarmt und sich die Kugel schnappt. Hat denen heute einer Valium in den Kaffee gekippt oder was war das? So ein Scheißspiel habe ich von Arminia seit MvA nicht mehr gesehen. Ich bin für dieses Wochenende bedient, da muss in einigen Köpfen aber schleunigst der eine oder andere Schalter umgelegt werden. Hemlein würde ich nächste Woche auf jeden Fall mal eine Pause geben.

  • Mäh.
    War kein gutes Spiel. zuviele fehlpässe, kaum bis gar nicht in die Zweikämpfe gegangen. und Braunschweig hat von Anfang an Druck gemacht und hat sicher gestanden. Verdiente Niederlage.
    Aufarbeiten. Abhaken. Nach vorne Blicken.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Mäh.
    War kein gutes Spiel. zuviele fehlpässe, kaum bis gar nicht in die Zweikämpfe gegangen. und Braunschweig hat von Anfang an Druck gemacht und hat sicher gestanden. Verdiente Niederlage.
    Aufarbeiten. Abhaken. Nach vorne Blicken.


    Genau. Noch ist nichts verloren. Aus den Fehlern lernen und den SCP putzen.

  • Zum Spiel ist ja schon alles gesagt.


    Was ich jetzt hoffe ist dass die Formel aus der letzten Saison greif in der man ja nach solchen Grottenkicks das darauffolgende Spiel gewann.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Oh man das war sehr schwach. Es war klar, dass manche Spieler in der zweiten Liga an ihre Grenzen stoßen. Für mich waren das heute junglas und dick. BS hat uns mit einfachstem Pressing auseinander genommen. Es klappte nichts weil man die 6er schon so unter Druck gesetzt hat dass Fehlpässe erzwungen wurden. Nach wie vor fehlt für mich der bälleverteiler in der Zentrale (wie ich schon mehrmals schrieb). Vielleicht wird man ja nochmal tätig. Ich bin gespannt, so wird es jedenfalls nicht weiter gehen.
    Börner für mich der Stärkste heute. Ulm hat leider nichts gebracht weswegen man sieht warum Müller immer anspielt. Hoffentlich keine ernste Verletzung bei ihm.
    Ich finde Klos spielt eigentlich wie immer mit dem Unterschied dass er nicht ein ordentliches Ding bekommt und dann selber außen tätig wird um was zu gestalten. Nennt mir mal eine Situation in der er flach im sechzehner nen Ball in den fuss bekommen hat, dass sind die Situationen aus denen er was gefährliches machen kann. Sonst noch mit dem Kopf. Aber Standards und Flanken funktionieren auch garnicht. Also Klos würde ich bedingt aus der Kritik nehmen.
    Was ist mit Dicks Standards los? Haben die andere Bälle in Liga zwei? Echt krass dass da aber auch garnichts kommt.
    Wer nach der besten Saison seit X Jahren jetzt schonwieder die trainerfrage stellt hat für mich keine Ahnung, sorry.

  • Heute war alles top. Der Zuschlag, die Braunschweiger
    Hooligans und als Topping, eine top schlechte Arminia.
    Top war natürlich auch die Zuschauerzahl, dank Topzuschlag.
    Hoffentlich toppt Herr Meinke seine Topzuschlagsäusserungen
    nicht auch noch. So viel Top wäre einfach zu viel .

  • Das war das schlechteste was ich seit langen gesehen habe.
    Nicht mal die einfachsten Sachen klappen und das hat mit 2. Liga nichts zu tun.
    keine Ecke , keine Flanke und kein Freistoß kommt an.
    Alles verlernt!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Au backe, das war mal so richtig heftig. Statt den ersten Heimsieg zu bejubeln, Frust pur. Was für mich fehlte war die Bissigkeit, der Kampfeswille. Und eine deutliche Verunsicherung war da zu spüren. Fragt sich nur: warum? Waren das die Nachwirkungen von Duisburg? Eine sauschlechte Leistung. Solche Tage gibt es. Deshalb: aufarbeiten, abhaken und weiter machen. Wir sind Arninen und haben schon andere Sachen überstanden.
    Ganz so nebenbei gewinnt Frankfurt in Fürth. Soviel zur Einordnung unseres Unentschiedens gegen den FSV.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!