Arminia - Eintracht Braunschweig 21.08.2015


  • Oh, du armer. In Hohwacht war ich vor etwa 25 Jahren mal über Silvester. Das Kaff verfügt(e) über sage und schreibe eine Kneipe. Wenn Mutter Erde mal Grippe hat, kommt da das Zäpfchen rein! :D


    Toller Spruch, genau das brauche ich in meinem Alter dann auch mal. Das mit der Ruhe, nicht das Zäpfchen!Wir waren da auch vor ein paar Jahren, es sind einige Kneipen dazu gekommen. Sorry für OT.


    Schade ist es um das BTSV Spiel, da hatten wir doch vor kurzen doch auch ein nettes Pokalspiel? Die bringen reichlich Fans mit und die böseschauenden 96-Schwarzhemden werden vielleicht auch wieder dabei. Ob wir da etwas reißen können ? Wird schwer, ich zähle die Braunschweiger zu den erweiterten Aufkandidaten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wow, grad gelesen, dass Arminia hier zum 1. Mal den Topspiel-Zuschlag erheben wird...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wow, grad gelesen, dass Arminia hier zum 1. Mal den Topspiel-Zuschlag erheben wird...


    Lohnt sich da ja auch, noch ist die Euphorie riesig und die Bude wird sicherlich voll sein. Wer weiß, was im weiteren Verlauf der Saison ist. Besser jetzt bereits den Rahm abschöpfen als im Winter oder gegen Ende dann gegen vermeintliche Top-Mannschaften vor halbleeren Rängen zu spielen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Habe gestern Tickets bestellt und mich gewundert, dass ein Sitzplatz nun weitere 4 Euro teurer ist, da ich von dem Top-Zuschlag nichts mitbekommen hatte. Tja, jetzt kann man die Frage stellen, ob eine Preiserhöhung um 8 Euro (immerhin über 30%) zur vorherigen Saison noch OK ist und man es dem Verein gönnt, bei der klammen finanziellen Lage, die Kohle im Zuge der Euphorie einzustreichen, oder ob es nicht moralisch doch etwas fragwürdig ist...


    Na ja, da darf sich jeder eine eigene Meinung drüber bilden. Nachdem ich die Sitzplatzpreise auf St. Pauli (50 Euro Hauptribüne) gesehen habe, will ich noch nicht mal groß meckern. Aber die derzeitige Tendenz (wer keine Stehplatzdauerkarte hat, muss fast immer tief in die Tasche greifen, Bratwurstpreise erhöht) gefällt mir nicht.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich hab für mich beschlossen diese Spiele mit Topspielzuschlag zumindest in der Hinrunde nicht mitzunehmen. Tatsächlich ist das ja nun dann eine Erhöhnung von über 33% im Vergleich zur 3. Liga.


    Wenn sie die Hütte so vollkriegen, freut es mich - Ich schaue dann auf Sky zu

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Geht mir da um Prinzip und nicht um 4 Euro - Ich bin wirklich gespannt, wie voll das Stadion gegen Braunschweig sein wird;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Geht mir da um Prinzip und nicht um 4 Euro - Ich bin wirklich gespannt, wie voll das Stadion gegen Braunschweig sein wird;-)


    Ich dachte es geht dir um deinen Verein.:rolleyes:
    Und der braucht nun mal Kohle...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, aber dieses "Argument" ist doch eigentlich immer recht lahm....


    Ich sag ja auch nicht zu den Leuten auf der Süd, dass sie sich nen Sitzplatz kaufen sollen, da der Verein das Geld braucht.


    Oder anders gefragt: Wo nehmt ihr eine Preiserhöhung von 33% einfach so hin? Das sind 2 Biere oder 1 Bier und ein Steakbrötchen;-)


    Ganz davon abgesehen, möge man mir erklären, warum Braunschweig einer von 5 erlesenen Gegnern sein soll, die diesen Zuschlag rechtfertigen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Letztendlich ist es doch die Entscheidungsfreiheit des Vereins, die Kandidaten für die Top-Spiele auszuwählen. Und da wird man sich sicherlich bei dem Zuschlag für die Eintracht was gedacht haben (Ex-Erstligist,räumliche Nähe, Sommerwetter, Aufstiegseuphorie, Ausstrahlung nach Hannover, neuer Verein von Schönfeld etc.) Das wichtigste ist doch, dass die Anzahl der Top-Spiele bereits im Vorfeld begrenzt wurde.


    Und wenn es für Dich so leichter fällt: Arminia hat die Preise deutlich auf normales Zweitliganiveau angehoben und gewährt im Gegenzug aber bei mindestens 12 Heimspielen einen Preisnachlass :P :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Letztendlich ist es doch die Entscheidungsfreiheit des Vereins


    Klar, letztendlich ist es dann aber auch die Entscheidung des Zuschauers, ob er so ein Spiel dann als "Top-Spiel" für sich sieht, oder ob das Gefühl des Melkens doch überwiegt.
    Den Verein finanziell unterstützen - Gerne - Aber einfach "schlucken" mach ich persönlich dann doch nicht.


    Der Verein wird wissen was er macht und wird wissen, wie er (dauerhaft) finanziell besser fährt.


    Gegen Frankfurt hatte man ja übrigens auf 20.000 Zuschauer gehofft.


    Ich bin da auch gar nicht böse, so verschwenderisch ich teilweise sein kann, so knauserig kann ich aber auch schnell werden;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich hatte noch nie das Gefühl, dass der Verein abzocke betreibt und auch nie das Gefühl, das die Preise überteuert sind. Solange wir uns preislich im Mittelfeld bewegen ist doch alles gut. Als Drittligameister haben wir auch nicht die höchsten Preise in der dritten Liga gehabt, da hat dann niemand "Danke" gesagt. Nur wenns teurer wird ist es dann abzocke.


    Ist halt auch irgendwie ostwestfälisch, da weiß man eben direkt wenn der Joghurt 24,6% teurer geworden ist:-D

  • Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Man soll ja auch nicht alles ohne Kritik schlucken, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich solche Sachen hinterfrage bzw. kritisiere, dann zumindest mit ein wenig Augenmaß. Und dazu gehört für mich in dem Fall nicht nur auszurechnen wieviel Prozent Preiserhöhung irgendein Topzuschlag ausmacht, sondern auch mal über den Tellerrand zu schauen und zu gucken, wie die Preislage bei anderen Clubs so ist... Und da gibt es wohl nicht so viel zu meckern. Und wenn man dann noch unsere finanzielle Situation betrachtet, die man wohl bestenfalls als Trümmerfeld bezeichnen kann, können wir eigentlich ziemlich zufrieden sein...



    Das mach ich durchaus und zumindest können wir festhalten, dass Arminia sich in der oberen Hälfte in der Preispolitik befindet....


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/118005284595943v5jlcgnru.jpg]


    Das kann man jetzt natürlich auch noch ein wenig drehen und wenden, prinzipiell sind in dieser Statistik aber die teuersten und günstigsten Karten aufgeführt.;-)


    Trotz allem sollte man nicht zwingend sich nicht mit anderen Vereinen vergleichen, sondern vor die eigene Haustür schauen.
    Ich war im Februar ein paar Tage in Frankreich und habe dort für ein 0,5 Bier in der Kneipe 7,50 Euro bezahlt.
    Das habe ich dort akzeptiert, jedoch würde ich nicht hier in die Kneipe gehen und denken "ach kostet in Frankreich auch so viel, können die hier ja auch ruhig verlangen";-)))



    Vielleicht war ,man da etwas optimistisch. Allerdings dürfte das wohl eher mit weniger den für 2.Liga-Verhältnisse äusserst moderaten Preisgestaltung zu tun haben. Wahrscheinlicher klingt für mich das da wohl der, zumindest auf dem Papier, ziemlich unattraktive Gegner, die Anstosszeit und die Tatsache das noch Sommerferien = Urlaubszeit war, eine wesentliche Rolle gespielt haben. Und 17.000 + x für ein Freitagsspiel gegen FSV Frankfurt nicht wirklich so schlecht...


    Ich denke man kann doch festhalten, dass diese Topzuschläge Sinn machen, wenn das Stadion eh voll wird. So wie damals, als diese Zuschläge glaube ich erstmal eingeführt wurden gegen Bayern, Dortmund, Schalke und Co
    Jetzt wird man eben dann gegen Braunschweig sehen, ob das Stadion ansatzweise voll wird, oder ob auch nur 17.000 Leute im Stadion sind und danach darf man dann spekulieren ob zum normalen Kurs vielleicht ein paar Tausend mehr gekommen wären.


    Ich bin da jetzt wirklich ganz entspannt - Ich habe letzte Saison genug Geld im Stadion gelassen und bin jetzt nicht bockig oder sonst was, wenn Arminia mir quasi schon im Vorfeld die Entscheidung abnimmt, ob ich ins Stadion gehe oder nicht. So spar ich 5 mal die Verköstigung im Stadion.
    Es geht hier ja jeztt auch nicht darum, ob einzelne das cool oder nicht finden mit den Topzuschlägen.


    Letztendlich geht es darum, ob sich diese Sache für Arminia wirklich finanziell lohnt, oder ob der Schuß nach hinten losgeht....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wenn man die 30 EUR bezahlt, dann hat man das ja irgendwo akzeptiert und muss dann auch
    nicht meckern. Ich habe mir eine Braunschweig-Karte gekauft und damit ist das für mich durch.
    Ich würde behaupten wollen, der VVK für das Braunschweig-Spiel läuft gut.
    Klar ist aber auch, sollte es sportlich nicht laufen, dann wird ein solcher Topzuschlag ganz schnell
    zum Rohrkrepierer.

  • Gerade das Frankfurtspiel ist doch ein Argument. So ungleichmäßig wie die Auslastung der Alm ist, ist ein Topzuschlag ein probates Mittel die Zuschauerströme zu lenken. Hinterher wird man sehen ob es unterm Strich funktioniert hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!