Erstes Saisonspiel am 25.07.15 : St. Pauli - Arminia

  • Das Auswärtsspiel auf St. Pauli ist fix. Beginn am Samstag um 15.30 Uhr .
    Wir weihen die neue Tribüne hoffentlich mit einem Punktgewinn ein.


    Und die Paulianer freuen sich schon auf uns.


    http://mobil.mopo.de/fc-st--pa…kt,23481416,31054624.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Noch kein Post hier zu dem Vorverkaufsmodell für das Spiel? Das artet anscheinend wieder in Arbeit aus.


    Mitte Juli in einer wahrscheinlich relativ langen Schlange anstehen für 1 Karte....juhuuuuu

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, so lang wie für die Pokalspiele wird es wohl nicht werden. Dazu hat man versucht den Doppelberechtigten( Mitglied & D-Karte) einen Vorteil zu gewähren. Das würde doch von vielen hier ob der Gerechtigkeit auch gefordert.


    Allerdings frage ich mich warum zumindest die Reservierung nicht möglich ist? Nicht das ich so eine Karte für mich bräuchte, ich hab es nicht so mit Auswährtsfahrten. Befürchtungen für den Verkauf der Herthakarten kommen mir bei diesem Prozedere allerdings schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich mag es jetzt zwar auch nicht einschätzen, aber bei 2500 Karten fürs erste Auswärtsspiel kann es schon für Leute, die "nur" Mitglied sind, eng werden.


    Hamburg, Ferien, Euphorie - Da wird wahrscheinlich die Halbe Süd sich schon bei der 1. Phase ordentlich eindecken, so dass für 10.000 Mitglieder vielleicht nur noch die Brotkrumen übrig bleiben um die man sich dann prügeln darf....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nicht zu vergessen alle die, die von der Auswärtsdauerkarte Gebrauch machen. Oder haben die kein Vorkaufsrecht?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Verfahren der Kartenverteilung ist doch gerecht. Es werden DK-Inhaber/Mitglieder bevorzugt. Wer eine Auswärtskarte haben möchte wird doch vermutlich auch eine bekommen, denn die neue Nordtribüne hat doch genug Kapazität oder ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Verfahren der Kartenverteilung ist doch gerecht. Es werden DK-Inhaber/Mitglieder bevorzugt. Wer eine Auswärtskarte haben möchte wird doch vermutlich auch eine bekommen, denn die neue Nordtribüne hat doch genug Kapazität oder ?

    2.500 Gästekarten! Finde ich bei einem Stadion mit 30.000 Plätzen ziemlich wenig! In wieweit man direkt über Pauli an Karten für die benachbarten Blöcke auf der Nordtribüne kommen kann, ist noch nicht abzuschätzen. Zum einen ist es ein Hochsicherheitsspiel, zum anderen wollen sicherlich auch viele Paulianer die Saisoneröffnung mit Einweihung der fertigen Tribüne miterleben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Normal sind doch eigentlich 10% Gästekarten oder? Vielleicht sind die "fehlenden" 500 eine Art Pufferzone?


    Im Prinzip ist Arminias VVK natürlich fair, trotzdem hab ich jetzt schon wieder keine Lust mich in ein Schlange zu stellen. Hoffentlich kann man dann auch gleich Karten für Hertha mitnehmen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die neue Nordtribüne fasst auf jeden Fall 5000 oder mehr Zuschauer. Fraglich wie die Karten der angrenzenden Blöcke verteilt werden.


    http://www.fcstpauli.com/data/…ibuene/gallery/41964_7699


    In jedem Fall wird das Stadion ja nicht ausverkauft sein, so dass jeder eine Karte bekommen sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich bekomme in Phase zwei als Mitglied und DK-Besitzer trotzdem nur ein Ticket oder?



    Da steht als Mitglied oder DK Besitzer ein Ticket. Theoretisch wäre dann ja 2 x anstellen möglich, oder? ?(


    Da man nicht persönlich erscheinen muss, ginge es ja auch noch einfacher... :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich werd doch nicht nach St. Pauli fahren.


    Sollte wer meinen Mitgliedsausweis für den VVK benötigen, einfach melden. Vielleicht reicht diesmal ja sogar ne Kopie?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wieso wird das Spiel nicht ausverkauft? Wieso nur 2.500 Karten? Ich dachte 10%, also 3.000 wären Pflicht. Kann das bitte jemand aufklären!


    Weil es aus irgendwelchen, unerfindlichen Gründen ein Hochrisiko-Spiel sein soll. Angeblich kommen oft viele DSC-Freunde vom HSV zum stänkern. Würde mich mal interessieren ob einer von den Auswärtsfahrern etwas dazu sagen kann und auch hier posten möchte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Grund dafür das es ständig nur noch Risiko-Spiele gibt,dürfte darin liegen das die Einsatzstunden im ZIS-Bericht mit normalen Spielen wohl mittlerweile kaum noch erreicht, geschweige denn gesteigert werden können. Weitere Gründe kann man prima im "Gewalt im Fussball"-Thread nach lesen...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ein Grund dafür das es ständig nur noch Risiko-Spiele gibt,dürfte darin liegen das die Einsatzstunden im ZIS-Bericht mit normalen Spielen wohl mittlerweile kaum noch erreicht, geschweige denn gesteigert werden können. Weitere Gründe kann man prima im "Gewalt im Fussball"-Thread nach lesen...


    Das war aber böse, könnte evt. sogar etwas dran seinO wohl die Polizei ja auch den entgegengesetzten Weg mit viel weniger Personal sucht.


    Im Gewaltthread lese ich genauso mit wie im 1.Bundesligathread, allerdings erschließen sich mir so manche Argumentationen nicht wirklich und deshalb halte ich mich da raus. Einen richtigen Grund für die Bewertung des Paulispiels habe ich dort auch nicht gefunden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So böse war es gar nicht gemeint.Hab den Zwinkersmilie vergessen... ;)


    Dennoch drängt sich mir dieser Verdacht immer öfter auf,weil es selbst für mich als normaler Fan immer öfter völlig unplausibel ist was da für Massnahmen getroffen werden.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!