Spielplan 2015/2016

  • Danke Sushi, ist ja einiges an scharfem Wasabi dabei. Sandhausen fehlt :D
    Den Abstieg müssen die Teams unter 30 Punkten unter sich ausmachen, wenn wir das noch abschenken, dazu bei dem Torverhältnis ... wären wir...Arminia.

  • Du kannst es dir eigentlich selbst ganz leicht durchrechnen.
    Wenn Du das Bspl. 1860 nimmst.


    Gewinnen die alle Spiele kommen die auf 37 Punkte, dafür können Paderborn und Frankfurt aber nur noch maximal 9 Punkte holen, da sie ja gegen 60 verlieren würden.


    Würde dann heißen, dass Paderborn maximal auf 36 Punkte noch kommen könnte. Duisburg kann auch bei 4 Siegen nur noch auf 37 Punkte kommen.


    Spinnst Du es dann mit Duisburg weiter, könnte Düsseldorf noch maximal 9 Punkte somit holen und käme auch ebenfalls auf 37 Punkte.


    Ich sehe grad eigentlich keine Konstellation in der wir mehr als 37 Punkte (Torverhältnis ist ja deutlich besser bei uns) benötigen um drinzubleiben, da man sich da unten eben so oder so die Punkte wegschnappt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin da vorsichtig geworden beim Blick auf die anderen. Nürnberg verliert zu Hause gegen Duisburg, Sandhausen gewinnt in Leipzig, gleichzeitig setzen sich die Fürther, für die es um nichts mehr geht, souverän gegen Düsseldorf durch. Man kann es so schwer einschätzen in diesem Jahr. Selbst Duisburg hat wieder eine realistische Chance, wenn sie gegen Düsseldorf und Sandhausen 6 Punkte holen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hm ich bin sehr gespannt ob wir bei unserem restprogramm noch drei Punkte zusammen kratzen können. Aber Börner hat lt print - NW von heute gesagt: "wenn wir das jetzt noch verkacken, hat keiner von uns was im Profifußball zu suchen."
    ....Na dann mal los ;)

  • 1 Punkt in Leipzig, 1 Punkt in Karlsruhe und ein 0:0 gegen Union könnte vielleicht machbar sein;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sehe irgendwie nur noch einen Punkt für uns in den nächsten Spielen .. und der wird gegen Union oder KSC kommen. Ich hoffe so sehr dass ich mich irre.. lt. meinem Tabellenrechner werden wir 13. PB und FSV steigen direkt ab und Duisburg auf Relegation :P .. achja rumspinnerei.

  • Machen wir die pessimistische Rechnung wie wir noch auf den Reli-Platz rutschen würden doch mal auf:


    - wir holen keinen Punkt mehr
    - Frankfurt holt noch mindestens 6 Punkte
    - Düsseldorf holt noch mindestens 7 Punkte
    - Paderborn holt noch mindestens 8 Punkte


    Diese 4 Dinge müssten alle eintreten, nicht nur ein, zwei oder drei.
    (Natürlich unter der Berücksichtigung, dass wir uns unser gutes Torverhältnis nicht mehr ruinieren werden.)
    Und für jeden Punkt, den wir dann doch noch holen, erhöht sich die Rechnung bei den drei anderen auch um jeweils einen Punkt nach oben.
    Dass Düsseldorf noch gegen Frankfurt spielt, verringert die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich noch so kommen wird, noch weiter.


    Und das alles in nur 4 Spielen.
    Die Prognose, dass wir auch mit unseren bisherigen 34 Punkten mindestens 15. werden, sind also nicht allzu gewagt.


    Und für die Super-Pessimisten, die sogar noch den direkten Abstieg fürchten, müsste noch ein 5.Punkt eintreten, nämlich dass entweder Duisburg oder München mindestens 10 Punkte holen wird.


    Tabellenrechner sind eine feine Sache, aber nach denen kann Dortmund noch Meister werden, Wolfsburg noch absteigen oder Hannover noch drin bleiben. ;)


  • Prima, alles dazu geschrieben was trotz der miesen Heimauftritte noch wichtig ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trotz alledem bleibt ein Rest Nervosität bei Arminia und ihrer Geschichte einfach immer, so lang rechnerisch noch nicht alles klar ist. Von daher wäre es wünschenswert, wenn wir unseren letzten Sieg frühzeitig holen. Wenn wir rechnerisch durch sind, können wir dann meinetwegen auch 0:10 verlieren...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)



  • Wenn Duisburg und/oder 60 aber noch 10 Punkte holen, passt die Rechnung nicht mehr! Dann reicht es leider schon, wenn 2 der 4 von Dir genannten Voraussetzungen erfüllt werden. :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei und ja, bei oder nein.
    Dann wären es 3 von 4.


    Wer aber davon ausgeht, dass 1860 oder Duisburg noch 10 von 12 Punkten einfahren, was Spiele gegen Frankfurt und PB bzw. Düsseldorf mit einschließt, der wird auch noch im Falle eines Sieges gegen Fürth nachrechnen, wie wir selbst dann noch absteigen könnten. :lol:

  • Machen wir doch mal ne ganz einfache Rechnung auf.
    Duisburg und 1860 müssten 10 Punkte holen, um an uns vorbei zu ziehen. Das heißt: Drei Siege plus ein Remis aus vier Spielen. Bei aller Skepsis, aber das scheint sehr unwahrscheinlich.
    Paderborn müßte in den Spielen gegen
    - Heidenheim
    -Freiburg
    -1860
    -Nürnberg


    mindestens acht Punkte holen. Also drei Siege oder 2 Siege plus 2 Remis.
    Und das, wenn man von unseren heute erreichen 34 Punkten ausgeht.


    Bei aller leidvoller Erfahrung mit unserer Arminia, aber das verka*ken wir nicht mehr. Selbst ein Punkt gegen Fürth sollte reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich glaube nicht, dass wir noch absteigen, da 7 Punkte Vorsprung reichen. Allerdings müssen wir uns da wohl auf die anderen verlassen, denn ich glaube, dass wir höchstens noch einen Punkt holen, wenn wir Glück haben. Zu hause holen wir nichts, weder gegen Fürth noch gegen Union, die beide zur Zeit einen guten Lauf haben. In Leipzig wird sehr schwer, und der KSC hat dieses Jahr noch kein Heimspiel verloren. Also an einen Sieg in einem von den vier Spielen kann ich irgendwie nicht glauben.

  • Ich glaube nicht, dass wir noch absteigen, da 7 Punkte Vorsprung reichen. Allerdings müssen wir uns da wohl auf die anderen verlassen, denn ich glaube, dass wir höchstens noch einen Punkt holen, wenn wir Glück haben. Zu hause holen wir nichts, weder gegen Fürth noch gegen Union, die beide zur Zeit einen guten Lauf haben. In Leipzig wird sehr schwer, und der KSC hat dieses Jahr noch kein Heimspiel verloren. Also an einen Sieg in einem von den vier Spielen kann ich irgendwie nicht glauben.


    Der erste Beitrag, herzlich Willkommen bei de Bekloppten rund um den DSC. Deine Einschätzung der Sachlage kann ich teilen, wenn gleich ich allerdings hoffe das es beim nächsten Heimspielbesuch alle besser wird. Auch sind, glücklicherweise, die Abstiegskandidaten oft genug zu schwach um zu gewinnen und spielen dann auch noch gegen einander.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Paderborn spielt in Heidenheim, das wird schwer, aber für Heidenheim geht es um nix mehr. Dann zu Hause gegen Freiburg, das wird natürlich auch schwer, es sei denn, Freiburg ist da schon rechnerisch durch und lässt es nach der Aufstiegsfeier ruhig angehen. Hoffentlich sind wir nach den beiden Spielen durch.


    Denn dann kommen zwei Spiele, in denen für PB alles drin ist: in München ist der Ausgang völlig offen, und im letzten Saisonspiel zu Hause kommt der Glubb, der zu dem Zeitpunkt schon längst als Teilnehmer an der BL-Relegation feststehen und das Spiel in PB daher abschenken wird.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!