Spielplan 2015/2016

  • Ich packe es mal hier hinein:


    Gestern wurde der Rahmenterminkalender für die Saison 16/17 bekannt gegeben.
    Aufgrund der Olympia-Teilnahme unserer U21 beginnt die nächste Spielzeit etwas später als gewohnt.
    So startet die 2.Liga am 05.08. und die 1.Liga erst am 26.08..
    Infolgedessen wird die 1.Liga in 2016 nur 16 und in 2017 18 Spieltage austragen.
    Der letzte Hinrunden-Spieltag findet somit erst am Wochenende 20.-22.01. statt.
    Die Zweitliga-Hinrunde endet vom 16.-19.12..
    Am Wochenende 27.-30.01. erfolgt dann in beiden Ligen der Rückrunden-Start.
    Letzter Spieltag ist in der 1.Liga der 20.05., in der 2.Liga der 21.05..
    In der 2.Liga wird es pro Halbserie wieder jeweils einen Wochen-Spieltag Dienstag/Mittwoch geben (September und April).


    http://www.kicker.de/news/fuss…-startet-ende-august.html

  • Die nächsten Spieltage wurden terminiert:


    21. Spieltag


    Braunschweig - Arminia, 14.02 Sonntag 13:30

    22. Spieltag


    Arminia - Paderborn, 21.02, Sonntag 13:30


    23. Spieltag


    Heidenheim - Arminia, 28.02, Sonntag 13:30


    24. Spieltag


    Arminia - Freiburg, 02.03., Mittwoch 17:30 (da werden bestimmt viele Gästefans mitkommen...)


    25. Spieltag


    Bochum - Arminia. 06.03, Sonntag 13:30

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bis auf den Mittwochstermin ist das doch mal ganz ordentlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Diese Mittwochstermine sind selbst daheim grausam. Das Spiel gegen Bochum zeigte deutlich, dass man wohl mit Zuschauerverlusten im vierstelligen Bereich rechnen kann.


    Ähnliches Thema ist doch die Winterpause. Warum läutet man die immer vor Weihnachten ein? In den meisten Jahren wäre es wesentlich geschickter zwischen den Jahren noch ein oder zwei Spieltage zu veranstalten, um dann eben nicht Anfang Februar mitten im Winter wieder anfangen zu müssen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Boxxum am Sonntag finde ich persönlich nicht so prickelnd. Da hätte mir der übliche Freitagstermin der letzten Jahre besser gefallen. Das Stadion liegt für mich auf halbem Weg von der Arbeit nach Hause. Naja, muss ich halt mal wieder die Bim nehmen.

  • Echt sehr schade, dass wir ausgerechnet gegen Freiburg an dem unsäglichen 17:30 Termin spielen. Eigentlich ein Spiel mit vielen Auswärtsfans und einem 20.000 + x Potential. Aber bei so einer Zeit hat Arminia dadurch einen nicht unerheblichen finanziellen Verlust. Wenn man an so einem Tag gegen Heidenheim spielt ist es egal. Naja man kanns ja nicht ändern.

  • Freiburg viele Auswärtsfans? Was? ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist das nicht der Fall? Da war ich einfach mal so von ausgegangen nach den letzten erfolgreichen Jahren. Hätte die jetzt schon unter den top 10 der meisten Auswärtsfans gesehen.

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mittwoch um 17:30 Uhr kostet auf jeden Fall Zuschauer. Das hat man ja auch schon gegen Bochum gesehen. Da spielt es auch keine Rolle mehr, wer der Gegner ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist das nicht der Fall? Da war ich einfach mal so von ausgegangen nach den letzten erfolgreichen Jahren. Hätte die jetzt schon unter den top 10 der meisten Auswärtsfans gesehen.


    Naja, in dieser Liga kann das wohl sein. Würde mal 300-400 schätzen am Wochenende und bei der Entfernung. Kann schon sein, dass das in den letzten Jahren ein paar mehr geworden sind, aber der absolute Zuschauermagnet waren sie traditionell eher nicht. Und die Ultraszene ist soweit ich weiß auch eher klein.


    Der Termin ist natürlich unabhängig vom Gegner unmöglich, aber gegen Bochum hat es mich mehr geärgert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So, da sind die nächsten Termine:


    Fr., 11.03.16 Arminia - Nürnberg
    So., 20.03.16 1860 - Arminia
    Sa., 02.04.16 Arminia - Düsseldorf
    Sa., 09.04.16 Sandhausen - Arminia

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und Arminia bietet gegen Düsseldorf günstige Sitzer auf B2 an. Also wenn die Düsseldorfer schlau sind, kaufen sie bei uns. Da werden vermutlich schon viele mitkommen.


    Immer noch offene Termine. Dann schauen wir mal, wann der Rest kommt. München Sonntag ist ok, das kann man dann vernünftig bewerkstelligen. Freitags gegen Nürnberg find ich auch gut. Nochmal Flutlicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • München Sonntag ist ok


    Hatte insgeheim auf Samstags gehofft - Schönes WE in München hätte mal wieder was gehabt. Freitags anreisen - Paar Helle trinken. Samstag Brotzeit und nen paar Helle - Ab ins Stadion. Danach nen paar Helle und Sonntag vormittags wieder gemütlich zurück.....:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hab ab Montag Urlaub und Verwandtschaft in Bayern, von daher passt mir das so sehr gut! ;)


    Nach dem Sieg heute muss man ja fast befürchten, dass das Spiel durchaus Brisanz bekommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich packe es mal hier rein, vielleicht passt es aber woanders besser hin.


    Es sind noch 10 Spieltage also wäre es Interessant das Restprogramm der letzten 5 Teams mal auf einen Blick zu haben. Damit man auch mal sieht, inwiefern die sich noch gegenseitig Punkte klauen.
    Leider kann ich sowas selber hier drin nicht erstellen, also wenn jemand Lust und Zeit hat wärs echt nett. :arminia:

  • Probier ich Heute zu schaffen - Falls sich wer anders dransetzt, bitte Bescheid sagen, damit wir uns nicht doppelte Arbeit machen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!