Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Behrendt ist auch kein Sechser, wie man an dem Freistoß sieht.

    Behrendt hat die meisten Spiele auf der 6 gemacht, vor allem seine paar internationalen. Das ist schon ein Sechser, auch wenn er lieber IV spielen will. Aber als IV kommt er mir zu oft zu spät, bzw. foult mir zu viel. Der muss einfach an der Platzierung seiner Torabschlüsse arbeiten. Eigentlich ist seine Ausbeute dabei viel zu gering, gerade für einen Spieler mit so einer Klebe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Behrendt hat die meisten Spiele auf der 6 gemacht, vor allem seine paar internationalen. Das ist schon ein Sechser, auch wenn er lieber IV spielen will. Aber als IV kommt er mir zu oft zu spät, bzw. foult mir zu viel. Der muss einfach an der Platzierung seiner Torabschlüsse arbeiten. Eigentlich ist seine Ausbeute dabei viel zu gering, gerade für einen Spieler mit so einer Klebe.


    Als Sechser legt er das selbe Verhalten an den Tag und richtig, nach vorn ist auch nicht viel.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Als Sechser legt er das selbe Verhalten an den Tag und richtig, nach vorn ist auch nicht viel.


    Das ist ein reiner Abräumer. Der kann starke Diagonalbälle spielen, aber sonst ist das kein Aufbauspieler. Es fehlt uns schlicht ein Achter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Burmeister mit richtig guten Diagonalbällen heute, gefällt mir.


    mfg
    NetJay


    Ich fand davon hat er schon ein paar gegen 1860 gespielt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mäh das war nix.


    Positiv:


    - Görlitz und Mast.


    Negativ:


    - Kaum geht es bei uns im Strafraum heiß her, geht die Ordnung verloren. Eine passsichere Mannschaft hat dann ein leichtes Spiel.
    - Jopek komplett Lustlos.
    - Ich vermisse die schnellen Doppelpässe


  • Das ist ein reiner Abräumer. Der kann starke Diagonalbälle spielen, aber sonst ist das kein Aufbauspieler. Es fehlt uns schlicht ein Achter.


    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Auch Jopek und Junglas haben sich heute dafür nicht empfohlen. Görlitz war noch einer der Besseren. Ansonsten eher mau, auch die Ordnung und Schnelligkeit haben nicht gepasst. Platz 13 zweite Liga ist dafür noch sehr gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, wieder im warmen Zuhause angekommen. Unser Nachzügler hat heute mit 1 sein Debüt als Zuschauer gegeben ;)


    Was vor Ort auffiel war die sehr deutliche und positive Kommunikation der Spieler untereinander, steuernd vor allem von Burmeister, Salger und Hornig.


    Die linke Seite mit Mast und Vogelsammer in HZ 1 ging gar nicht, von der Bank kam wohl immer nur Vogel, Vogel, Vogel, so dass wir in der hz sogar von Gladbachern angesprochen wurden, warum denn immer er. Klar, Mast kein lv, aber Vogelsammer wusste anscheinend weder Position noch Laufwege. Wenn er mit Mast die Position tauschte, wars noch schlimmer. Der Hermann hatte richtig Spaß mit den beiden ...

    Ulm auch noch auffällig, die rechte Seite mit Görlitz und Hemlein fand ich nicht so schlecht. Klos mit einer Chance und sonst wieder überall. Aus meiner Sicht nix muskuläres.


    Dm in hz1 mit Salger und Behrendt auch eher zerstörend.


    Mit den Wechseln in hz2 ging es eher bergab. KvB deutlich stärker als Vogelsammer, ziemlich viel unterwegs. Coole Schienenbeinschoner mit Nummer und seinem Photo hat er ja...


    Hemlein schnell unterwegs und folgerichtig das 1:1 schön vorbereitet. Vor Schluss leidet leicht angeschlagen gegen Staude raus. Mast in der Szene auch mit Torinstinkt, offensiv deutlich besser als av.


    Jopek hab ich nicht so schlecht gesehen, wirkt aber körperlich eher wie nen a-jugendlicher. 850 Zuschauer, Ca 30 arminen. Die blauen waren leider schnell verschwunden, während die Grünen noch lange Autogramme und Selfies verteilten.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Besten Dank für den Bericht, Latscher. Und trotz der späten Stunde nach dem Besuch des Heimat&Hafens Glückwunsch zur Infizierung des Nachwuchs mit dem schwarzweißblauem Virus, da wird was draus!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • eigentlich schade das man sich Gladbach als Testgegner ausgesucht hat. Ein unterklassiger Verein wäre da wohl besser gewesen, um mal offensiv ein Erfolgserlebnis zu verspüren. Das ist allerdings auch nicht Meiers Philosophie, lieber gegen einen starken Gegener und schauen was man im Abwehrbereich tun kann.
    So gab es leider die zu erwartende Niederlage, mit erneuten Rückstand. Düsseldorf hat gegen Bochum im Test 3:0 gewonnen. Nächste Woche wissen wir was beides Wert war

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Das paßt ja vielleicht noch hier rein: http://www.arminia-bielefeld.d…ur-vom-17-bis-zum-20-mai/ ?


    Wäre es ein Vorschlag für den Admin, wenn wir die Jahreszahlen in der Threadüberschrift weglassen, dann könnte man ihn wie beim Lizenzthread länger nutzen? Das Neuste steht ja eh immer oben. Oder wird es dann zu unübersichtlich und es sollte für die Vorbereitung 16/17 einen neuen Thread geben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 40 Seiten 2015/2016 also da bin ich für einen extra Thread Vorbereitung 16/17


    Was gibt es denn jede Saison bei dem Lizenzthread zu posten, bestimmt keine 40 Seiten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was ich persönlich cool fände, wenn man nach Saisonende einfach mal alles in eine Art Archiv packen würde, was mit der beendeten Saison zu tun hat. So dass man, wenn man was nachlesen will sich nicht durch zig Unterforen etc klicken muss....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zur Info das Testspiel in holsen:


    In Holsen steht es nach 45 gespielten Minuten durch Tore von Ulm (4x), Staude, Voglsammer und Junglas 0:7!


    Der Endstand in Holsen lautet 1:13 für unsere Arminia!
    In der zweiten Halbzeit trafen Nöthe, Salger, Klos, Behrendt und Hemlein für den DSC.
    Die Holser erzielten das zwischenzeitliche 1:11 und mit dem Schlusspfiff das 1:13 durch ein Eigentor.


    #1905 Arminia Facebook

  • Noch in der alten Saison: VFL Holsten : DSC 1:13 mit vielen Toren von Ulm laut TM


    War da der Wunsch der Vater des Gedanken? Holsten knallt am dollsten und so. :D Gab aber leider nur Herforder.


    Solider Kick, Ulm war motiviert. Die Jungs konnten mal ein bisschen Tiki Taka spielen, ohne körperlich sonderlich gefordert zu sein. Hemlein wie in der Saison schon im Abschluss etwas unglücklich, am Ende haben die anderen es aber doch noch geschafft, ihm sein Tor irgendwie zuzuschustern. Sah schon etwas bizarr aus, als Klos teilweise 8m frei form Tor noch versucht hat, den Ball irgendwie auf Teufel komm raus querzulegen.^^

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • TSG Harsewinkel --- DSC Arminia Bielefeld 0:15
    Tore: Junglas (3x), Nöthe (2x), Klos (2x), Salger, Voglsammer, Görlitz, Ulm, Schuppan, Hemlein, Börner, Eigentor


    Schade das die Saison vorbei ist.Die Jungs haben einen Lauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!