Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Ist doch bei Freundschaftsspielen ohne organisierten Support meistens so. Nennt man hier spielbezogenen Support glaube ich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mir fällt grad ein/auf:


    Was ist mit Kluge? Soll doch auch wieder im Training sein. War er vor Ort?



    Ansonsten scheint Meier ja schon drüber nachzudenken Jopek mal auf die 6 zu stellen, wenn er jetzt schon wieder in einem Testspiel dort randarf. Klar, es ist nur ein Testspiel, bei dem auch Mast als LV gespielt hat, aber bei Jopek scheint es naheliegender, dass er auf der 6 was bewegen kann, als dass Mast zum neuen Roberto Carlos wird ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht keine schlechte Idee einen spielstarken Mann auf dieser Position heranzuführen. Schließlich hat er auch aus Salger einen passablen IV gemacht.


    Peer Kluge, tja man weiß nicht was mit ihm ist aber ich rechne nicht mehr mit ihm. Auch der schmächtige Mast als Schuppan Vertreter ist ungewöhnlich, aber der Traine kann ja etwas. Und er macht sich Gedanken um diese Seite, was ja auch Not tut.


    Hoffnung macht mir weiterhin das Comeback von Mü.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke Microbody für den Link und danke Terrorsittich für die bewegten Bilder.


    Mit Verlaub.... Es wirkt teilweise leider recht stümperhaft wie bei Großchancen im gegnerischen 16er über den Ball getreten wird.


    Oder lags doch nur am Rasen? :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl dass unsere Ultras nur Scheiße bauen wenn sie mit den Hannoveranern abhängen. Oder ist sowas auch nach dem Testspiel gegen den HSV oder dem Pokalspiel gegen Bremen passiert?

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Wenn es denn überhaupt unsere und dann noch Ultras waren die da randaliert haben?


    Die Verbrüderung fing ja schon vor Spielschluss an der Bierbude im Stadion an (sieht man auch im Video von Terrorsittich). Und laut Polizeibericht war es ja eine gemeinsame Aktion, und es hätte ja wohl auch kaum die "Beweissicherungsmaßnahmen" am Bielefelder Bahnhof gegeben, wenn es nur Hannoveraner gewesen wären. Mal wieder eine tolle Aktion einiger Idioten, Werbeeffekt in Minden kaputtgemacht und in der fußballerischen Provinz alle Vorurteile gegen die Fans bestätigt! :kotzen: :devil:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl dass unsere Ultras nur Scheiße bauen wenn sie mit den Hannoveranern abhängen. Oder ist sowas auch nach dem Testspiel gegen den HSV oder dem Pokalspiel gegen Bremen passiert?


    War es nicht so, daß beim Pokalspiel gegen Bremen 96er Hools im Stadion waren und sich auch am Zaun bemerkbar gemacht haben?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • War es nicht so, daß beim Pokalspiel gegen Bremen 96er Hools im Stadion waren und sich auch am Zaun bemerkbar gemacht haben?

    Kann mich nur an die Aktion im Pokalspiel gegen BS erinnern, als Sie vorm Gästeblock die Braunschweiger provoziert haben. Dann haben die Braunschwieger noch "Danke deutsche Bahn, ihr habt Robert Enke überfahr'n" angestimmt, womit das Niveau in Teilen der deutschen Fanszene dann auch gleich nochmal verdeutlicht wurde. :nein:

  • Im Januar treten unsere Profis zu einem Freundschaftsspiel gegen unseren finanziell angeschlagenen Nachbarn FC Gütersloh an.
    Die Einnahmen aus diesem Spiel sollen dem FCG helfen, die Oberliga-Saison zu Ende zu spielen.

  • Haha, dass wir mal einem klammen verein helfen....:D schöne Aktion aber. Hoffe es hilft

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Januar treten unsere Profis zu einem Freundschaftsspiel gegen unseren finanziell angeschlagenen Nachbarn FC Gütersloh an.
    Die Einnahmen aus diesem Spiel sollen dem FCG helfen, die Oberliga-Saison zu Ende zu spielen.


    Auch das ist für mich ein weiteres Zeichen das wir auf einen langen aber gutem Weg mit der Arminia sind. In der Region vernetzt, die Partnerschaften funktionieren anscheinend auch. Zu Kontinuität in der Trainerfrage und auch in der Teamentwicklung.


    Was die da inzwischen über Jahre aufgebaut haben, an vorderster Stelle Samir Arabi, ist wirklich beeindruckend. Wenn ich an sein Grinsen beim Interview zur Meier-Verlängerung denke, klasse. Bitte so ruhig weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel gegen den FCG ist terminiert.
    Obwohl wir ja selber auch jeden Euro gebrauchen können, finde ich es ne gute Sache.


    http://m.westfalen-blatt.de/DS…ische-Nachbarschaftshilfe

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Spiele gegen Gütersloh hatten für mich damals als fast noch Jungspunt zumindest ordentlich Derby-Charakter. Da bin ich auch immer voll mitgegangen.


    Ist doch auch mal schön, dass wir nem anderen Verein helfen können! Hoffe es hilft Gütersloh ordentlich!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unvergessen das spiel 98/99 wo wir dort 2:0 gewonnen haben ...Hofschneider und Rydlewicz mit Rot und GelbRot vom Platz fliegen und Bruno die buden macht kurz vor schluß ..
    12500 Zuschauer davon 8-8500 Bielefeld...es war so voll im block wie es seit damals nie mehr erlebt habe..


    Unvergessen und geil


    Das ist eine gute und richtige Aktion


    Ich hoffe auf zahlreiche Zuschauer

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!