Saisonausblick 2015/16

  • anstatt mindestens 240 Euro im Jahr für ein Sky-Abo auszugeben, womit man eben diese Zeiten noch indirekt unterstützt!!! Von mir bekommt Sky auf jeden Fall nicht einen Cent, da lasse ich lieber ein paar Spiele auf der DK verfallen!


    Gerüchten zufolge überträgt Sky sogar die Auswärtsspiele von Arminia :D


    Sky kommt meiner Meinung nach oftmals auch einfach zu schlecht weg. Für 20 Euro im Monat kann ich die komplette Bundesliga und 2. Bundesliga sehen. Wer noch Bock auf DFB-Pokal und ALLE Spiele der CL zahlt dann eben nochmal 15 Euro drauf und hat das dann alles in schöner HD-Qualität. Hinzu kommen noch ein paar andere Ligen, ein paar andere Sportarten.


    Wer sich nicht nur für eine Sportart interessiert oder für einen Verein macht hier denke ich ein sehr gutes Geschäft.


    Wenn man sich nur für seinen Verein interessiert, kriegt man (okay Sommerpause gibts natürlich) 4 Spiele im Monat, davon 2 Auswärtsspiele, macht 5 Euro pro Spiel, oder wenn man zu Hause eh im Stadion ist 10 Euro pro Auswärtsspiel.


    Da lädt man sich dann Kumpels zu ein und sagt, dass sie die Verpflegung mitzubringen haben und schon kostet einen das Sky-Abo nichts mehr;-)


    Zu den Eintrittspreisen:


    Die Sitzplätze nähe Süd günstiger zu machen, wäre wahrscheinlich ein Schuss ins eigene Fleisch. Die Plätze sind eh immer voll. Block B wird man nicht günstiger anbieten, da wenn der geöffnet wird, eh mit voller Hütte zu rechnen ist.


    Ich war immer der Typ, der gesagt hat "was nur 40 Euro für ein Pokal-Halbfinale? Ich geb Ihnen auch gerne das Doppelte"....nur bei meiner Kritik dreht es sich darum, dass man von ausgehen kann, dass es tatsächlich oftmals schwer wird sich nen Stehplatz zu organisieren. Ist die Süd ausverkauft ist die Differenz zu einem Sitzplatz dann schon ein richtiger Brocken. Für viele vielleicht too much.


    Ich wünsche mir da bei Arminia einfach mal etwas mehr Kreativität. Sitzplatzdauerkarten sind wahrscheinlich nicht der ganz große Renner, mit diesem Preismodell hat sich für mich persönlich auf jeden Fall der Anreiz komplett verzogen.


    Man hätte "Frühbucher-Rabatte" anbieten können, moderate Ermäßigungen für Mitglieder. 1. Runde im Pokal inklusive. Meinetwegen das Trikot der letzten Saison gratis dazu (das eine Krombacher-Ticket hat Saller bis vor kurzem noch bei ebay verscherbelt....)...


    Wenn man noch bedenkt, dass jetzt auch so langsam die Urlaubszeit anfängt und man mit den 400 Euro für eine Sitzplatzdauerkarte sich lieber eine Mojito-Flatrate auf Teneriffa gönnt, scheint mir dieses Angebot von Arminia nicht soooooo prickeln.


    Aber hoffen wir einfach, dass sie da ne Ecke schlauer und erfahrener sind als wir;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es wird sich wohl kaum jemand Sky zulegen, nur um Arminia zu sehen.
    Ich bin jedenfalls froh, daß sich unsere Spiele kaum noch mit der Bundesliga überschneiden.
    Im letzten Jahr konnte man von der Bundesliga maximal die zweite Halbzeit sehen, wenn man sich beeilt hat beim Rückweg von der Alm.
    Bei den Auswärtsspielen die man besucht hat, viel der Bundesliga-Samstag bei Sky komplett aus.
    In der nächsten Saison kann man beides meistens komplett genießen.
    Arminia und die Bundesliga.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • nur bei meiner Kritik dreht es sich darum, dass man von ausgehen kann, dass es tatsächlich oftmals schwer wird sich nen Stehplatz zu organisieren. Ist die Süd ausverkauft ist die Differenz zu einem Sitzplatz dann schon ein richtiger Brocken. Für viele vielleicht too much.


    Einerseits hast du da durchaus Recht, aber andererseits muss man dann natürlich auch die Frage stellen für welche Leute es dann schwer wird wenn die Süd voll ist...


    Letztendlich gehen doch auf die Süd (Und da zähle ich z.B. auch I + J zu) die Leute die den harten Kern bilden, die auch da sind wenn nur 7000 gegen Sandhausen oder 10000 gegen Stuttgart kommen... Und die die bei auch sonst oft im Bereich Süd und keine DK haben (aus welchem Grund auch immer...) kennen in der Regel Leute mit DK und entsprechendem VVK bei vollem Haus.


    Vielleicht reguliert sich dann das etwas befremdliche Phänomen etwas runter, das man wunderbar bei den letzten Pokalspielen beobachten und hören konnte. Wo man auf einmal statt den Leuten mit denen man sonst zusammen singt, quatscht und auch mal n Bier trinkt kaum vorhanden sind und man stattdessen ca. 95 % neue Gesichter um sich rum hat die man danach in der Regel nie wieder zu sehen bekommt. Die glänzen dann mit Aussagen wie: " So ein Mist! Da hab ich mein Ticket für Gladbach das ich hatte extra verkauft, weil ich dachte die verlieren sowieso. Dann hol ich mir n Ticket gegen Wolfsburg und die kacken voll ab. Das ist doch mal wieder typisch!" oder "Eigentlich interessiert mich Fussball überhaupt nicht und Arminia schon gar nicht, aber ich dachte mir wenn se das schaffen wär's voll cool dabei gewesen zu sein!"


    Diese Experten sollen nicht weg bleiben, denn jedes verkaufte Ticket bringt dem Verein Kohle, aber dann können diese Leute ruhig mal n bischen tiefer in die Tasche greifen...



    Bis hierhin kann ich also erstmal keinen Fehler erkennen.


    Einziger Nachteil wäre eventuell das es schwieriger wird neue, junge Fans mit geringerem bzw. ohne Einkommen in's Stadion zu bringen und mit dem Arminia-Virus zu infizieren.


    Allerdings gilt auch hier die Argumentation aus dem ersten Absatz meines Posts, da die meisten ja nicht in's Stadion pilgern weil sie sonst nichts zu tun haben, sondern weil sie entweder rein geboren wurden oder von Freunden/Familie mit in's Stadion genommen wurden...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Was sich mir nicht ganz erschließt (aber das nicht erst diese Saison) ist die Tatsache, dass es einen Mitgliederrabatt nur für die ohnehin preisgünstigen Stehplatzkarten gibt. Dort beträgt er bei der Dauerkarte satte 30 € bzw. 16,7 %. Nun kann man sicherlich nicht den gleichen Prozentsatz anwenden (das wären dann 65 €), aber es wäre eigentlich gerecht und auch ein Signal für eine weitere Stärkung des Mitgliederstamms, hier zumindest auch die 30 € nachzulassen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jep, das schrieb ich glaube ich sehr ähnlich auch schon zuvor.


    Warum bekommen Leute, die mehr zahlen und eh Plätze einnehmen, die seltenst ausverkauft sind überhaupt kein Rabatt-Modell angeboten.
    Und auch hinsichtlich der Bindung der Neumitglieder auf einen längeren Zeitraum wäre es hier vielleicht nicht verkehrt gewesen sich was zu überlegen. Oder man rechnet eh damit, dass die Neu-Mitglieder der Pokalspiele größtenteils nach 6 Monaten wieder austreten....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es wird sich wohl kaum jemand Sky zulegen, nur um Arminia zu sehen.
    Ich bin jedenfalls froh, daß sich unsere Spiele kaum noch mit der Bundesliga überschneiden.
    Im letzten Jahr konnte man von der Bundesliga maximal die zweite Halbzeit sehen, wenn man sich beeilt hat beim Rückweg von der Alm.
    Bei den Auswärtsspielen die man besucht hat, viel der Bundesliga-Samstag bei Sky komplett aus.
    In der nächsten Saison kann man beides meistens komplett genießen.
    Arminia und die Bundesliga.


    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen: Ich würde mir Sky nur wegen Arminia holen! Die erste Liga ist so langweilig wie seit Jahren nicht, solange Arminia dort nicht spielt, reicht mir hin und wieder die Sportschau. Außerdem ist mir die Zeit vor der Glotze einfach zu schade....

  • Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen: Ich würde mir Sky nur wegen Arminia holen! Die erste Liga ist so langweilig wie seit Jahren nicht, solange Arminia dort nicht spielt, reicht mir hin und wieder die Sportschau. Außerdem ist mir die Zeit vor der Glotze einfach zu schade....


    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich freu mich wie Bolle auf Samstag, da der Abstiegskampf mal wieder besonders spannend ist, es noch um die Vizemeisterschaft geht und die Europaleague;-) Oder anders gesagt in 7/9 Partien ist noch Dampf drin. Hab tierisch Bock:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber ich freu mich wie Bolle auf Samstag, da der Abstiegskampf mal wieder besonders spannend ist, es noch um die Vizemeisterschaft geht und die Europaleague;-) Oder anders gesagt in 7/9 Partien ist noch Dampf drin. Hab tierisch Bock:-)


    Gebe ich dir absolut Recht. Nur ist das halt nur an einem von 34 Spieltagen so, da lohnt sich Sky echt nicht für.

  • Apropos Sky, hab rechtzeitig gekündigt, bis wann soll man warten bis man doch auf ein Verlängerungsangebot eingeht ? Bis zum letzten Tag vor Ablauf des Vertrages oder ablaufen lassen, sind die Angebote für Neukunden grundsätzlich besser ?


    Übrigens freu ich mich, dass wir wieder auf Sky zu sehen sind, würde bei Nichtaufstieg garantiert nicht verlängern.


  • Wir hatten die 24 Euro von der letzten Zweitliga-Saison vor Augen und haben mit 25 Euro gerechnet maximal.

    Geschenkt ist nur der Tod. Die 24 Euro sind der Preis von vor ZWEI Jahren. Fiktive 25 Euro also in dieser Saison. 26 Euro nächste Saison. Was daran ist jetzt das Problem? Dazu kommt, dass die 2. Liga 2015/16 ja wahrscheinlich noch mal einen Tacken attraktiver wird als in der Saison 2013/14. Wenn da am Samstag in der Bundesliga nicht noch die Pferde vor der Apotheke kotzen, dann kriegen wir unsere Freunde aus Paderborn zurück, mal die Frage zu klären, wer künftig wieder die Nummer 1 in OWL ist. Dazu mit Hamburg oder Stuttgart ein "Traumlos", im Zweifel gar beide. Duisburg als Mitaufsteiger ist auch ein deutlich attraktivere Partie als damals Mitabsteiger Cottbus. Mit Aalen hat sich eine "will ich nicht sehen" Truppe schon mal erledigt. Mit Ingolstadt ist eine weitere aus dieser Kategorie weg. Und wenns gut läuft, werden uns auch noch Aue oder der FSV Frankfurt erspart.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Nur mal so als Wunschkonzert:
    Stuttgart (A)
    Hamburg (A)
    Paderborn (A)
    Kaiserslautern
    Braunschweig
    Leipzig
    Heidenheim
    Düsseldorf
    Union
    Nürnberg
    Bochum
    Sandhausen
    Fürth
    St. Pauli
    1860
    Bielefeld (N)
    Duisburg (N)
    Kiel (N)


    Das wäre ja wohl wirklich mal die "beste 2. Liga aller Zeiten". Da jammer ich doch nicht wegen der 26 statt 25 Euro.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Apropos Sky, hab rechtzeitig gekündigt, bis wann soll man warten bis man doch auf ein Verlängerungsangebot eingeht ? Bis zum letzten Tag vor Ablauf des Vertrages oder ablaufen lassen, sind die Angebote für Neukunden grundsätzlich besser ?


    Übrigens freu ich mich, dass wir wieder auf Sky zu sehen sind, würde bei Nichtaufstieg garantiert nicht verlängern.
    Habe vor kurzem via vente privee ein Angebot angenommen. Da gab es zu dem Angebot bei sky noch HD für ein Jahr dazu und den Reciver mit HD Rekorder. Brachte 10 Euro pro Monat. Vielleicht findest du ja in nächster Zeit noch so ein Angebot


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Apropos Sky, hab rechtzeitig gekündigt, bis wann soll man warten bis man doch auf ein Verlängerungsangebot eingeht ? Bis zum letzten Tag vor Ablauf des Vertrages oder ablaufen lassen, sind die Angebote für Neukunden grundsätzlich besser ?

    Ich hab zuletzt immer alle Bettelbriefe bis zum letzten oder vorletzten Monat der Laufzeit ignoriert. Danach kam immer zuverlässig das Bestpreisangebot. Zahle so derzeit 25 Euro für Bundesliga + Sport + HD.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Da jammer ich doch nicht wegen der 26 statt 25 Euro.


    Ich war immer der Typ, der gesagt hat "was nur 40 Euro für ein Pokal-Halbfinale? Ich geb Ihnen auch gerne das Doppelte".


    Wo jammer ich denn?;-)


    Mir sind diese 4 Euro persönlich relativ egal.
    Meine Überlegungen sind eben nur, ob für die Leute, die da ein wenig mehr drauf achten müssen, diese 4 Euro nicht ein ganz schöner Batzen sind, da eben die Südtribüne wahrscheinlich in der 2. Liga aus allen Nähten Platzen wird. (Höherer DK-Verkauf und generell höheres Interesse)
    Und wenns dann gegen den HSV geht, sinds dann eben schon 30 Euro und nicht 26;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Wenn wir anstatt Hamburg vielleicht 96 nehmen könnten, bin ich ganz bei dir... :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Egal wie, es wird eine Knüppelharte 2. Liga
    Gegen wen man 3. Punkte holt kann man sich ja schon ausrechen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Gegner aus Liga 1 heißen bis jetzt Freiburg und Paderborn. Ob der HSV noch dazu kommt, entscheidet sich am 28.5 und 1.6. Bei Kiel ist die Relegation am 29.5 und 2.6. Danach wird wohl das Wechselkarussell richtig in Fahrt kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!