TICKETVERGABE THREAD: DFB POKAL HALBFINALE Arminia - Wolfsburg

  • Hat jemand neue Infos aus der Schlange? Ich überlege nämlich auch gerade, es doch erst heute gegen Abend zu versuchen.


    Edit: Wobei dann wahrscheinlich schon die Südtribüne ausverkauft ist. Und 40/45€ für nen Sitzplatz möchte ich ehrlich gesagt nicht blechen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Ich vermute mal das er meint das die Schlange vom Eingangstor OST bis zur Mitte vom Parkplatz geht, und nicht vom Eingang des Ticketshops bis zur Mitte des Parkplatzes. ;)


    Da wäre ich mir garnicht mal so sicher :lol: also letztes mal gegen Gladbach war das Tor auch um 7 schon auf. Ich glaube er meint das Tor am Ticketshop. Bin mal gespannt :lol:

  • Stand von vor ca. 30 Minuten... noch ca. 1000 Stehplätze vorhanden... Schlange geht bis weit auf den Parkplatz und es soll wohl enorm Zählüssig voran gehen, da Arminia am Eingang lediglich einen PC stehen hat bei dem die Ausweise kontrolliert werden und viele dort mit 10 oder mehr Ausweisen auflaufen.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage.


    Kann ich ein Ticket abholen mit einem Mitgliedsausweis eines anderen, wenn ich selbst kein Mitglied bin?


    Sprich, ich würde gerne mit dem Mitgliedsausweis meiner Freundin ein Ticket holen, da sie verhindert ist, ich selbst bin aber kein Mitglied. (Bevor ich mich dann unnötigerweise Stundenlang anstelle, frag ich vorher mal.. :))


    DANKE


  • Das sollte ohne Probleme gehen... sofern du den original Mitgliedsausweis hast. Ansonsten benötigst du einen Vollmacht deiner Freundin, sowie die Mitgliedsnummer.


    http://www.arminia-bielefeld.d…nfos-zum-wolfsburg-spiel/

    Zitat

    3. Benötige ich eine Vollmacht, wenn ich meine Dauerkarte oder meinen Mitgliedsausweis an einen Bekannten weitergeben möchte?


    Nein, benötigen Sie nicht. Dauerkarte und Mitgliedsausweis sind
    übertragbar. Lediglich Neumitglieder, die ihren Mitgliedsausweis noch
    nicht erhalten haben, müssen eine Vollmacht mitsamt der Kopie des
    eigenen Personalausweises weitergeben, um an der zweiten Verkaufsphase
    teilnehmen zu können.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe ihren original Ausweis liegen..


    Ohne Ausweis ging mit Vollmacht und der Nummer?!


    Hatten es auf der Website so verstanden, dass du nur Tickets bekommst mit EIGENEM Mitgliedsausweis + Personalausweis und dann eben für anderen mitbringen kannst, wenn du deren Ausweis dabei hast.


    Aber dann werd ich wohl später mal nen Ausflug machen :)


    Und mit der Vollmacht und Nummer ginge auch? Das haben wir nämlcih auch überlegt, für einen anderen Bekannten, der seinen Original Ausweis nicht finden kann, waren uns aber sicher, dass das bestimmt nur geht, wenn er auch persönlich an kommt.

  • Ohne Ausweis ging mit Vollmacht und der Nummer?!

    Ja, so hab ich es zumindest Verstanden. Eine 100%-Garantie kann dir außer Arminia da natürlich keiner geben. Anrufen und Mailen wirst du in den nächsten Tagen jedoch bei der GF vergessen können. Die werden anderes zu tun haben als ans Telefon zu gehen oder Mails zu lesen. ;)


    Hatten es auf der Website so verstanden, dass du nur Tickets bekommst mit EIGENEM Mitgliedsausweis + Personalausweis und dann eben für anderen mitbringen kannst, wenn du deren Ausweis dabei hast.

    Das würde dann aber der Aussage widersprechen das Mitgliedsausweise und Dauerkarten übertragbar sind. Die einzige Einschränkung war da glaub ich das du in der 1. Verkaufsphase nur für einen Mitgliedschaft einen Zusatzkarte bekommen hast, wenn Dauerkarte und Mitgliedschaft auf DEN GLEICHEN Namen liefen. Dieser mußte aber nicht zwingend auch zu der Person gehören, die auch die Karten geholt hat. Du konntest halt nur nicht für EINE Dauerkarte und 5 Mitgliedschaften Karten holen.

    Aber dann werd ich wohl später mal nen Ausflug machen :)

    Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß. Gerade mit einem Bekannten gesprochen der in der Nähe der ALM wohnt. Die Schlange wird wohl nicht merklich kürzer. Solltest also etwas Wartezeit mit einplanen.


    Und mit der Vollmacht und Nummer ginge auch? Das haben wir nämlcih auch überlegt, für einen anderen Bekannten, der seinen Original Ausweis nicht finden kann, waren uns aber sicher, dass das bestimmt nur geht, wenn er auch persönlich an kommt.

    Das SOLLTE eigentlich gehen. Aber auch hier gilt wieder das das zu 100% nur Arminia sagen kann. Wenn du dich aber ohnehin anstellst, kannst ja zur Sicherheit eine Vollmacht mitnehmen. Bei der Vollmacht wird glaub ich auch noch eine Kopie des Persos benötigt.

  • Also ne Vollmacht hab ich, Kope des Persos wird schwer, der wurde grad mitsamt des gesamten Geldbeutels geklaut :D
    Naja, wenn ich eh stehe, dann kann ichs ja versuchen. Vll hab ich Glück und die Vollmacht reicht ihnen aus.


    Wichtig war für mich zu wissen, dass ich mit dem Ausweis meiner Freundin nen Ticket holen kann.


    Danke für die schnelle Hilfe :) Ich werde so gegen 17 Uhr mal schauen, wie es am Stadion aussieht und sonst morgen wieder kommen :)

  • Stand 13 Uhr :200 Karten noch für Block 3, 500 für Block 4.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke für die schnelle Hilfe :) Ich werde so gegen 17 Uhr mal schauen, wie es am Stadion aussieht und sonst morgen wieder kommen :)

    Wirf vorher mal nen Blick auf Twitter oder die off. Seite. Dort wird bekannt gegeben um welche Uhrzeit die Warteschlange jeden Tag schließt. Nicht das die um 16:45 Uhr zu gemacht haben und du erst um 17 Uhr kommst. ;)


    https://twitter.com/arminia

  • Unbestätigen Meldung zufolge wird das Tor wohl um 17 Uhr geschlossen. Wer dann nicht innerhalb des Stadions ist, guckt wohl in die Rörhe. Schlange geht aktuell wohl bis zur GF.

  • Um 8:15 Uhr da gewesen, um 14:00 Uhr die Tickets bekommen. Alles staut sich bei der Ausweiskontrolle, da dort nur ein PC tur Verfügung stand (grade als wir dran waren wurde ein zweiter angeschlossen). In der Geschäftsstelle nach der Ausweiskontrolle und vor dem Ticketkauf war es dann fast leer...

  • So, die Jagd ist eröffnet, die erste Schwarzmarkthändler machen ebay und Kleinanzeigen unsicher. Steht derzeit noch im Zwiespalt, ob ich die Anzeigen nur melden soll oder direkt Kaufen soll und bei der Übergabe mit nem Knüppel vorbei schaue. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!