TICKETVERGABE THREAD: DFB POKAL HALBFINALE Arminia - Wolfsburg

  • Hauptproblem jetzt ist aber doch wirklich, dass nicht nur die Zeit und Geduld von den Ticketverkäufern unnötig beansprucht wird, sondern auch Zeit und Nerven von den GS-Angestellten arg beansprucht werden. Von daher ist das in meinen Augen eine absolute lose-lose situation.

  • Weil die Regelung Schwachsinn ist, Junge! Es wurde nicht versucht, um anderen was wegzunehmen, sondern um völlig unnötiges Wiederkommen zu vermeiden.


    Pragmatiker, ich verstehe Dich voll und ganz. Aber man muß auch den Verein verstehen. Nach dem Weiterkommen gegen Gladbach hatte man 3 Tage Zeit die Preise mit dem VfL Wolfsburg abszustimmen und dann noch den VVK auf die Beine zu stellen. Ich denke der Verein und die Angestellten im Shop / Geschäftsstelle haben auch noch andere Sachen zu tun.


    Und deshalb hoffe ich, daß Uhlig und Co. die Zeit in der Sommerpause nutzen um endgültig ein onlinefähiges Konzept auf die Beine zu stellen, sei es über Eventim, eine eigene Plattform und / oder was weiß ich. Hauptsache es geht und erspart diese ewige Ansteherei oder wie jetzt das zweimal Hinfahren. Ich korrigiere mich, ich hoffe es nicht, ich erwarte so etwas einfach.

  • Natürlich wäre eine Onlineregelung schöner gewesen. Aber angesichts der Kürze der Zeit finde ich diese Regelung gar nicht schlecht. Es wird durch die Trennung DK/Mitgliederverkauf tatsächlich eine starke Entzerrung des Verkaufs erreicht. Das war heute richtig entspannt. Und wer sich noch über 45 Minuten Wartezeit aufregt, der hat echt den Schuss nicht gehört. Schon mal z.B. vor einem neu eröffneten SeaLife oder einer bedeutenden Kunstausstellung angestanden? Da kommen ganz andere Zeiten zusammen! Und vielleicht auch einmal überlegen, wieviel Zeit benötigt wird, um durch 4 Mitarbeiter 6.000 Tickets für Dauerkarteninhaber und weitere 12.000 für Mitglieder zu buchen und auszudrucken. Nimmt man nur 2 Minuten pro Ticket, dann wären das 9000 Minuten, das sind 150 Stunden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War heute zufällig jemand um 17:30 im Fanshop und kann mir sagen ob Sie noch alle Käufer hineingelassen haben? oder haben sie wieder frühzeitig die Tore geschlossen?

  • War heute zufällig jemand um 17:30 im Fanshop und kann mir sagen ob Sie noch alle Käufer hineingelassen haben? oder haben sie wieder frühzeitig die Tore geschlossen?



    Habe mich um 17:15 angestellt, als ich um 18:00 mein Ticket bekam war durch die Fenster keine Schlange mehr zu erkennen - vermutlich haben die um halb oder viertel vor dicht gemacht.

  • Arminia hat vorhin eine FAQ veröffentlicht. Es ist damit zu rechnen, dass ab 17:00 die Schlange "geschlossen" wird


    http://www.arminia-bielefeld.d…nfos-zum-wolfsburg-spiel/


    Zum Online-Kauf.


    Ich würde mal drauf tippen, dass so ein System, was eben nicht regelmäßig gebraucht wird, einfach zu teuer ist.
    Auch wenn man mit Eventim zusammen arbeitet, schätze ich mal dass die Einrichtung für den Kauf "only" für Mitglieder und DK mit seperaten Login o.ä schon ein stolzes Sümmchen kostet. Arminia ist nicht Bayern oder der BVB und benötigt dieses System vielleicht nächste Saison gar nicht oder nur 1-2 Mal.


    Neue Zahlungsmethoden (Paypal. Lastschrift) müßten eingerichtet werden, was bestimmt auch nicht ganz umsonst geht, bzw Paypal kostet ja eh Gebühren.


    So kommt man eben mit den Ressourcen aus, die vorhanden sind. Die Mitarbeiter im Ticketshop sind eh da und so hält man vielleicht den wirtschaftlichen Aufwand so gering wie möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass so auch noch ein paar Fan-Artikel mehr vertickt werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie sie hier alle rumheulen..xD


    Meine Güte, andere haben die SELBEN Probleme, Unannehmlichkeiten etc...wisst Ihr was die machen...?


    DIE STELLEN SICH AN UND HOLEN SICH DIE KARTEN!


    Für auswärtige isses "noch" unangehnehm...das kann man ja verstehen. Trotzdem wirken hier einige echt lächerlich...


    *Taschentücherverteil*

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Am Dienstag werden die Wartezeiten sicher explodieren.
    Wenn Pressesprecher noch mitliest, ich würde mich wieder über den Kaffeeservice freuen. :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • PattyG das mag ja für Dich lächerlich sein, dass es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist sich während der Arbeitszeit in eine Schlange zu stellen. Für mich ist es durchaus vorstellbar, zumal die mehr oder weniger lange Anfahrt ja auch noch dazu kommt. Wenn man dann keinen findet oder es einem anderen nicht zumuten will sich dort anzustellen, dann sitzt man aufeinmal vor der Glotze. Ich tippe aufgrund deiner eindimensionalen Sichtweise mal auf öffentlicher Dienst.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • PattyG das mag ja für Dich lächerlich sein, dass es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist sich während der Arbeitszeit in eine Schlange zu stellen. Für mich ist es durchaus vorstellbar, zumal die mehr oder weniger lange Anfahrt ja auch noch dazu kommt. Wenn man dann keinen findet oder es einem anderen nicht zumuten will sich dort anzustellen, dann sitzt man aufeinmal vor der Glotze. Ich tippe aufgrund deiner eindimensionalen Sichtweise mal auf öffentlicher Dienst.


    :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • PattyG das mag ja für Dich lächerlich sein, dass es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist sich während der Arbeitszeit in eine Schlange zu stellen. Für mich ist es durchaus vorstellbar, zumal die mehr oder weniger lange Anfahrt ja auch noch dazu kommt. Wenn man dann keinen findet oder es einem anderen nicht zumuten will sich dort anzustellen, dann sitzt man aufeinmal vor der Glotze. Ich tippe aufgrund deiner eindimensionalen Sichtweise mal auf öffentlicher Dienst.



    Er ist ja von Beruf "Störenfried", also denke ich, daß er entweder am Flughafen Kreditkartenverträge anbietet oder bei Hermes Paketbote ist... die kommen oft abends zur Unzeit und klingeln... ;)

  • PattyG das mag ja für Dich lächerlich sein, dass es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist sich während der Arbeitszeit in eine Schlange zu stellen. Für mich ist es durchaus vorstellbar, zumal die mehr oder weniger lange Anfahrt ja auch noch dazu kommt. Wenn man dann keinen findet oder es einem anderen nicht zumuten will sich dort anzustellen, dann sitzt man aufeinmal vor der Glotze. Ich tippe aufgrund deiner eindimensionalen Sichtweise mal auf öffentlicher Dienst.

    Das Problem ist doch, dass es ganz ohne Anstehen nicht geht, solange es keine wirklich befriedigende Onlinelösung gibt. Und das wird schwierig werden, solange keine personalisierten und maschinenlesbaren Tickets eingeführt werden. Und da hat mir Laufer noch im vergangenen Jahr erklärt, dass das zwar wünschenswert, aber letztendlich momentan nicht finanzierbar sei. Dieses "normale" Schlangestehen hat es doch in der Vergangenheit immer gegeben, z.T. sogar auch für Auswärtskarten z.B. in Paderborn. Diesmal hat der Verein alles unternommen, um das Verfahren zu entzerren, damit nicht wie gegen Darmstadt alle gleich am ersten Tag angerannt kommen. Und meiner Meinung nach ist das nicht die bestmögliche Lösung, aber unter den jetzigen Umständen eine durchaus befriedigende Abwicklung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vorab keine Garantie meinerseits! Der Vater meines besten Kumpels hat folgende Mail nach einer Anfrage vom Fanshop zurück bekommen:


    Kann das wer bestätigen? Kommt da wohl noch ne News für?



    Yepp..kann das bestätigen. Hatte erst eine Mail an Arminia geschickt, die haben mich dann an den ASC verwiesen.


    Habe dann dort hin geschrieben...und meine Wünsche geäußert.


    Bekam dann am nächsten Tag nachfolgende Antwort..! :thumbup:



    vielen Dank für die Email und das Interesse am Halbfinalspiel unserer Arminia! Ich habe die Bestellung jetzt mit in die Liste aufgenommen und die Karte kann sowohl beim Derby am ASC-Pavillon (gegen Barzahlung) als auch beim Pokalspiel an der Hinterlegungskasse abgeholt werden. Hierfür bitte den Personalausweis mitbringen, damit zweifelsfrei nur die Besteller selbst ihre Karten abholen können.Für die genaue Abwicklung würde ich mich nochmal nach dem Derby melden, falls die Karte nicht schon bei diesem abgeholt werden kann.

  • Bin ziemlich angesickt, arbeite die ganze Woche auf der Hannover Messe und hatte sowohl DK als auch Mitgliedsausweis einer Freundin mitgegeben. Die bekommt jetzt halt nur eine Karte für mich, und ich darf nächsten Dienstag Urlaub nehmen, mich noch mal in die Schlange stellen, und hoffen, dass ich noch eine Stehplatzkarte für meine Freundin bekomme, die bisher bei allen Pokalspielen mit dabei war. Richtig richtig xxxxxx! :wall:


    PS: ist Samstag auch der Ticketshop offen?

  • Bin ziemlich angesickt, arbeite die ganze Woche auf der Hannover Messe und hatte sowohl DK als auch Mitgliedsausweis einer Freundin mitgegeben. Die bekommt jetzt halt nur eine Karte für mich, und ich darf nächsten Dienstag Urlaub nehmen, mich noch mal in die Schlange stellen, und hoffen, dass ich noch eine Stehplatzkarte für meine Freundin bekomme, die bisher bei allen Pokalspielen mit dabei war. Richtig richtig xxxxxx! :wall:



    Aber wieso? Ist nicht ein und dieselbe Person auf den jeweiligen Ausweisen??

  • Das Problem ist doch, dass es ganz ohne Anstehen nicht geht, solange es keine wirklich befriedigende Onlinelösung gibt. Und das wird schwierig werden, solange keine personalisierten und maschinenlesbaren Tickets eingeführt werden. Und da hat mir Laufer noch im vergangenen Jahr erklärt, dass das zwar wünschenswert, aber letztendlich momentan nicht finanzierbar sei. Dieses "normale" Schlangestehen hat es doch in der Vergangenheit immer gegeben, z.T. sogar auch für Auswärtskarten z.B. in Paderborn. Diesmal hat der Verein alles unternommen, um das Verfahren zu entzerren, damit nicht wie gegen Darmstadt alle gleich am ersten Tag angerannt kommen. Und meiner Meinung nach ist das nicht die bestmögliche Lösung, aber unter den jetzigen Umständen eine durchaus befriedigende Abwicklung!

    Arminias Problem lag wohl darin, dass man die Onlinebestellungen nicht rechtzeitig inklusive Versand hätte abwickeln können. Das sind ja nur 14 Tage bis zum Spiel.


    Trotzdem ist es natürlich völlig bescheuert, dass sich jeder persönlich anstellen muss, wenn er Mitglied ist, während man sich zeitgleich theoretisch mit 25 Dauerkarten von 25 Leuten auch ebenso viele Tickets besorgen konnte. Ich denke, wenn ich einem Freund meinen Mitgliedsausweis mitgebe, dann muss der auf diesen Ausweis auch ne Karte bekommen. Den vergebenen Platz mit der Mitgliedsnummer verknüpfen kann man ja trotzdem.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ?
    Meine DK als auch mein Mitgliedsausweis laufen auf meinen Namen.
    Die Freundin holt für sich, ihren Freund und mich die Tickets für unsere Dauerkarten. Ich bin auch noch Mitglied. Da sie und ich aber nicht den selben Nachnamen haben, bekommt sie mein zweites Ticket wohl nicht. :|
    Jedenfalls habe ich so bisher die Facebook Einträge, FAQs usw. verstanden.

  • 1. Warum kann nur ein anstehender Dauerkartenbesitzer seinen Mitgliedsausweis in der ersten Verkaufsphase gegen ein weiteres Ticket einlösen obwohl, sämtliche Dauerkarten und Mitgliedsausweise übertragbar sind?
    Grundsätzlich gilt, dass die erste Vorverkaufsphase ausschließlich für Dauerkartenbesitzer bestimmt ist. Sollte ein Dauerkartenbesitzer gleichzeitig Vereinsmitglied sein, kann er seinen Mitgliedsausweis gegen ein weiteres Ticket einlösen, um in der zweiten Verkaufsphase nicht erneut anstehen zu müssen.


    Jener Dauerkartenbesitzer kann ausschließlich seinen und nicht die Mitgliedsausweise befreundeter Dauerkartenbesitzer gegen ein Ticket einlösen, da in sehr vielen Fällen mehrere Dauerkarten auf einen Namen gebucht sind. So wurden beispielsweise zahlreiche Dauerkarten vom Eigentümer an Freunde oder Verwandte verschenkt. Ob die beschenkten Personen gleichzeitig auch Mitglieder sind, lässt sich demnach nicht kontrollieren.


    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Ausnahmen von dieser Regelung machen können.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • 1. Warum kann nur ein anstehender Dauerkartenbesitzer seinen Mitgliedsausweis in der ersten Verkaufsphase gegen ein weiteres Ticket einlösen obwohl, sämtliche Dauerkarten und Mitgliedsausweise übertragbar sind?
    Grundsätzlich gilt, dass die erste Vorverkaufsphase ausschließlich für Dauerkartenbesitzer bestimmt ist. Sollte ein Dauerkartenbesitzer gleichzeitig Vereinsmitglied sein, kann er seinen Mitgliedsausweis gegen ein weiteres Ticket einlösen, um in der zweiten Verkaufsphase nicht erneut anstehen zu müssen.


    Jener Dauerkartenbesitzer kann ausschließlich seinen und nicht die Mitgliedsausweise befreundeter Dauerkartenbesitzer gegen ein Ticket einlösen, da in sehr vielen Fällen mehrere Dauerkarten auf einen Namen gebucht sind. So wurden beispielsweise zahlreiche Dauerkarten vom Eigentümer an Freunde oder Verwandte verschenkt. Ob die beschenkten Personen gleichzeitig auch Mitglieder sind, lässt sich demnach nicht kontrollieren.


    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Ausnahmen von dieser Regelung machen können.

    Was willst Du damit sagen?


    Ist blöd für die Mitglieder , auf deren Namen nur eine (1) DK läuft.


    Dämlich vor allem, da ich Samstag im Stadion bin... :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!