TICKETVERGABE THREAD: DFB POKAL HALBFINALE Arminia - Wolfsburg

  • Und für die ganzen Vögel die keine Tickets holen können, weil sie ja ach so schwer arbeiten und nicht arbeitslos sind oder was weiß ich, gilt das um so mehr... Es wird sogar noch explizit darauf hin gewiesen, das der dk-inhaber bzw. das mitglied nicht selbst kommen muss... Die Wahrheit ist doch, die meisten (und hier meine ich nicht die asuswärtigen Fans) haben doch einfach keinen Bock sich anzustellen und wollen die Tickets am Besten noch mit rotem Schleifchen drum morgens auf dem Küchentisch haben...

    Im Zeitalter des Online bestellens ist das aber eine ziemlich verstaubte einstellung.
    Überall ist es mittlerweile möglich online karten zu bestellen.
    Ich hab persönlich auch keine Lust mich anzustellen. Aber das rote schleifchen nehm ich natürlich gerne :lol:
    Die ganzen Vögel können sich ja anstellen. :nein:


  • vorbei fahre ich da jeden Tag 10 mal, anstellen und zig Stunden warten ist das Problem.
    Ab einem gewissen Alter steht man fest im Berufsleben, kann nicht frei machen wann man will und die Arbeitskollegen und Bekannte müssen genau so knechten um die Kosten für das Eigenheim, 2 -3 Autos, ein Boot und die 3 Kinder reinzubekommen.


    Das sind keine Ausnahmen, ausnahmen sind die 2000 Jugendliche Fans im Block 1 und 2 die haben ja anscheinend immer Zeit.
    Egal ob zum Karten kaufen oder zum Papierschriftzüge basteln.


    Selbst für einen Rentner ist das doch eine Zumutung und Geschäftsleute höhere Angestellte, Manager usw. stellen sich nun mal nicht 7 Stunden in einen Schlange selbst wenn sie sich die Zeit nehmen könnten.

    Ich fahre jeden tag von Herford nach Hannover, arbeite im Management und werde auch meine Karten holen:-)
    Ein guter Manager beherrscht sein Zeitmanagement:-)
    Und mal ohne Flachs, selbst für jemanden der Vollzeit arbeitet und Familie hat sollten die Geschäftsstellenöffnungszeiten doch reichen, man muß und sollte ja nicht gleich am ersten Tag des Vorverkaufs hingehen wenn man Dauerkarten hat, danach ist es erfahrungsgemäß nicht voll.
    Eventuell findet sich aber auch jemand der Dir eine mitbringt, mußt nur mal nett fragen:-)

  • Die ganzen Online-Fetischisten sollten mal bedenken, dass es hier nicht um irgendeine Gimmick-Seite im weltumspannenden Datennetz oder eine Käsebrötchen-App geht, sondern dass da Geld in eine Richtung fließt. Sowas stellt man nicht mal eben so online, das braucht einen gewissen Vorlauf, den man in drei Wochen eben nicht hinbekommt. Auch eine Kooperation mit Eventim ist vermutlich nicht mal eben so von heute auf morgen möglich.


    Das ist natürlich schade für die Auswärtigen (mich eingeschlossen), Werktätigen und Schlangenmuffel. Aber ich möchte nicht das Geschrei hier hören, wenn sensible Daten aufgrund unzureichender Tests der Software irgendwo in Nigeria oder Kasachstan oder sonstwo landen.


    Ich bin mir aber sicher, dass der Verein sich für die nächste Saison da was besseres überlegen wird. Da sind ja nicht nur Schwachmaten am Werk. :D

  • Dann wollen wir mal alle hoffen, daß wir diese Sorgen nächste Saison auch wieder haben dürfen und nicht in der ersten Runde in einem bayrischen Provinznest rausfliegen.


    Leute, Halbfinale! Ist das klasse, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann wollen wir mal alle hoffen, daß wir diese Sorgen nächste Saison auch wieder haben dürfen und nicht in der ersten Runde in einem bayrischen Provinznest rausfliegen.


    Leute, Halbfinale! Ist das klasse, oder?


    Falls wir aufsteigen sollten, sind wir in der ersten Runde immer noch im Topf der Amateurteams und haben somit Heimrecht... ;)


    1. Hauptrunde


    Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.


  • Ich fahre jeden tag von Herford nach Hannover, arbeite im Management und werde auch meine Karten holen:-)
    Ein guter Manager beherrscht sein Zeitmanagement:-)
    Und mal ohne Flachs, selbst für jemanden der Vollzeit arbeitet und Familie hat sollten die Geschäftsstellenöffnungszeiten doch reichen, man muß und sollte ja nicht gleich am ersten Tag des Vorverkaufs hin....


    Ganz großes Kino :Hail:

  • Falls wir aufsteigen sollten, sind wir in der ersten Runde immer noch im Topf der Amateurteams und haben somit Heimrecht... ;)


    1. Hauptrunde


    Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.


    Na das ist ja mal ne tolle Nachricht, wobei man ja immer noch in Hinterpusemuckel bei einem anderen Amateuverein landen könnte. Danke dafür, Lemmy. Da freut man sich doch noch mehr auf den nächsten Pokal und bekommt vielleicht als erstes Sandhausen ausgelost...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heimatverein, auch das kann eigentlich nicht sein: 18 Erstligisten plus 14 Zweitligisten in Topf 1 macht 32. Der andere Topf ist Amateurbereich, auch 32... Ergo, Heimspiel für uns! :D

  • Ein Glück das Du aufpasst, liege mal wieder mit Fieber und Schnupfen im Bett. Sollte jetz wohl besser aufhören zu schreiben und mich morgen auf die TV-Übertragung auf dem Sofa freuen. Unsere Pokalhistorie wird also fortgesetzt, prima.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die ganzen Online-Fetischisten sollten mal bedenken, dass es hier nicht um irgendeine Gimmick-Seite im weltumspannenden Datennetz oder eine Käsebrötchen-App geht, sondern dass da Geld in eine Richtung fließt. Sowas stellt man nicht mal eben so online, das braucht einen gewissen Vorlauf, den man in drei Wochen eben nicht hinbekommt. Auch eine Kooperation mit Eventim ist vermutlich nicht mal eben so von heute auf morgen möglich.


    Das ist natürlich schade für die Auswärtigen (mich eingeschlossen), Werktätigen und Schlangenmuffel. Aber ich möchte nicht das Geschrei hier hören, wenn sensible Daten aufgrund unzureichender Tests der Software irgendwo in Nigeria oder Kasachstan oder sonstwo landen.


    Ich bin mir aber sicher, dass der Verein sich für die nächste Saison da was besseres überlegen wird. Da sind ja nicht nur Schwachmaten am Werk. :D


    geschrei über sensible daten kann man nicht nur im ganzen web , sondern weltweit hören, lesen usw. ;(
    schwachmaten waren schon beim vvk gegen gladbach am werk, und jetzt wird es noch getoppt. :pillepalle:
    genau ich bin einer von denen, die nicht in bielefeld wohnen, werktätig ist, und eben keinen anderen zur geschäftsstelle schicken kann. also warum wird der onlineverkauf nicht angeboten? ?(
    ein schlag mitten ins gesicht des 12. manns, schlimmer gehts nicht. :wall:
    die verantwortlichen für solch ein fanwidriges verhalten gehören auf den scheiterhaufen :devil:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Sicherlich ist der Modus nicht glücklich, aber bisher habe ich immer kulante und verständige Mizarbeiter auf der GS vorgefunden. Für meinen Cousin, der Mitglied ist habe ich bisher immer eine Karte bekommen, da er in Lippstadt wohnt. Einfach Kopie des Mitgliedsausweis und eine Vollmacht, schon war die Sache geregelt. So werde ich es diesmal auch versuchen. Ggf. auch schon nächste Woche wenn ich meinen DK Platz hole bzw. holen lasse. Dass man keinen Onlinebestellungen macht ist sicher der Kürze der Zeit geschuldet. Möglicherweise schmeißen sie ja auch alles nochmal über den Haufen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallo Oemmes,


    war Freitag am Stadion, da ich noch Karten für Kiel brauchte und ein Kumpel wegen seinem Mitgliedsausweis nachfragen wollte.


    In der 2. VVK-Phase kannst du problemlos per Vollmacht für andere Leute, die Mitglied sind Karten mitbringen. Wenn noch kein Mitgliedsausweis angekommen ist, gehts auch mit einer Kopie des Persos.


    In der 1. VVK für DK-Inhaber kannst Du neben den Dauerkarten lediglich für die eigene Mitgliedschaft noch dann die Karte mitnehmen und nicht für andere Mitglieder.


    Sollte Dir das eh klar gewesen sein, dann sorry;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die ganzen Online-Fetischisten sollten mal bedenken, dass es hier nicht um irgendeine Gimmick-Seite im weltumspannenden Datennetz oder eine Käsebrötchen-App geht, sondern dass da Geld in eine Richtung fließt. Sowas stellt man nicht mal eben so online, das braucht einen gewissen Vorlauf, den man in drei Wochen eben nicht hinbekommt. Auch eine Kooperation mit Eventim ist vermutlich nicht mal eben so von heute auf morgen möglich.


    Das ist natürlich schade für die Auswärtigen (mich eingeschlossen), Werktätigen und Schlangenmuffel. Aber ich möchte nicht das Geschrei hier hören, wenn sensible Daten aufgrund unzureichender Tests der Software irgendwo in Nigeria oder Kasachstan oder sonstwo landen.


    Ich bin mir aber sicher, dass der Verein sich für die nächste Saison da was besseres überlegen wird. Da sind ja nicht nur Schwachmaten am Werk. :D


    Sehe ich alles ein, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum es nicht möglich ist, den alten Bestellschein zu reaktivieren, der auch gegen Hertha, Bremen, Mstr. (bei uns) wunderbar funktioniert hat. Man muss ja noch nicht einmal woanders wohnen ... für einen Vollzeit-Berufstätigen (Pendler) wie mich ist es einfach so gut wie unmöglich sich selbst die Karte zu den Zeiten abzuholen. Sei es drum ... es wird sich irgendeine Lösung für dieses Problem finden und ich hoffe inständig, dass die Erfahrungen (und Einnahmen) aus dieser Saison dazu führen, dass es nächste Saison eine professionelle Lösung gibt (z.B. Barcode-Scanner, Dauerkarten mit Code, die bei "Aktivierung" automatisch auch für Pokalspiele gelten, Eventim-Sitzauswahl).


    Back to topic: Ich glaube tatsächlich an einen Sieg! Der Fussballgott hat auch gemerkt, dass das Darmstadt-Disaster etwas zu heftig war und beim dritten Mal im Halbfinale sind wir einfach mal dran ... ach, wie schön das wäre..! :love:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich hatte das Halbfinale eigentlich auch schon abgeschrieben ...

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!