TICKETVERGABE THREAD: DFB POKAL HALBFINALE Arminia - Wolfsburg

  • Ich mache jetzt einfach mal nen neuen Thread zur Ticketvergabe Halbfinale gegen Wolfsburg auf. Vlt. können die Moderatoren, die bisherigen Posts hier rein verschieben und im Spielethread kann man sich auf das bevorstehende 'Spiel' konzentrieren. ^^

  • Ein Hoch auf meinen Neffen, welcher sich bereit erklärt hat für uns um die Karten anzustehen.


    An sich eine faire Lösung, wenn es die jetzt noch zum Schutze der Auswärtigen online gäbe werd es richtig gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum nicht wie beim BVB?


    Da kannst du eine Dauerkarte mit oder ohne Champions-League und/oder Pokal buchen. Wenn du die Champions-League mitbuchst, werden die fälligen Euronen per Lastschrift eingezogen, so wie das bei den Mitgliedsbeiträgen ja auch ohne Weiteres gemacht wird. Man braucht sich um nichts weiter zu kümmern.


    Jedenfalls erzählt mir mein Neffe aus DO, dass es bei ihm so läuft.


    Vielleicht denke ich nur zu einfach.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hat er dir dann auch erzählt das in Dortmund die Einlasskontrollen elektronische erfolgen. Also du dein Ticket in ein lesegerät schiebst und das erkennt ob du Zutritt hast oder nicht. Wenn die CL gebucht ist, wird die Karte nach Geldeingang entsprechenden freigeschaltet. Auf ein solches System wirst du hier lange warten können da schlicht nicht finanzierbar.

  • Was für eine tolle Idee dieser neue Modus.


    Ich habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, meine Freundin ist nur Mitglied beim DSC. Ich muss mich also gleich zweimal anstellen um die Karten zu bekommen. 1X für meine Dauerkarte + Mitglied und dann nochmal für meine Freundin die nur Mitglied ist.
    Da die Plätze neben meiner Karte belegt sind, und ein Platzwechsel nicht möglich ist, bekomme ich dann nicht einmal zusammenhängende Plätze. Also am besten bis zum zweiten Verkauf warten um zumindest für die zwei Mitgliedschaften zwei zusammenhängende Karte zu bekommen.


    Schaun wir mal was die bunten Smileys dazu sagen....


    :wall: :pillepalle: :kotzen:

    ...wer mitarbeitet verliert die Übersicht!...

  • Ich fühle mich als auswärtiges Mitglied (450 km) irgendwie verarscht. Oder soll ich mit 2 Tage frei nehmen, mit Übernachtung, um mir die Karte persönlich abzuholen ? Vor einiger Zeit gab es die Regelung, dass Auswärtige über 50 km ein Vorverkaufsrecht hatten. :mad:
    [*][Blockierte Grafik: http://nw.dsc4ever.de/wcf/js/wcf/images/smilies/mad.gif]

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ja die totale verarsche, nur halt diesmal auch für Auswärtige.


    Jahrelang habe ich keine Karte bekommen weil nur Auswärtige online bestellen konnten und das mit zig Jahre Mitgliedschaft und Dauerkarte.


    Denn auch Hartarbeitende Fans können sich da nicht einfach frei nehmen.
    Bleiben diesmal halt wieder zig karten übrig für den freien Verkauf ganz toll gemacht!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Toll... Kann denn wohl jemand sich mit meinem Mitgliedsausweis anstellen? Ich muss nämlich arbeiten...grrr. Gut das man sich jeden quatsch online kaufen kann, nur Arminia Bielefeld bekommt es nicht gebacken ...

  • Ich habe jetzt auch mal einen Mitgliedsantrag ausgefüllt. :arminia:
    Wann muss ich mich denn dann für Karten anstellen? Oder übernachte ich vor der GS? :D

  • Warum fragt ihr nicht einfach, ob wer für euch Karten holt? Warum ruft ihr nicht auf der GS an, wenn ihr auswärtig seid?


    Immer dieses Gejammere ...


    :thumbup: :thumbup: ... weil das wahrscheinlich zu einfach wäre, wenn man irgendwo anrufen müsste.


    Wir werden auch wieder jemanden auswählen, der sich mit mehren Ausweisen anstellt. Und da sind dann auch Ausweise von Auswärtigen dabei, die vorher einfach den Ausweis per Post rüber schicken.

  • Ich kann das auch nur bedingt nachvollziehen... Natürlich ist es blöd wenn man Auswärts wohnt und nicht online bestellen kann. Aber wollt ihr jetzt allen Ernstes erzählen Das keiner irgendjemanden kennt, der in bielefeld oder nah bei wohnt, arbeitet regelmässig hier durch fährt oder sonst was und mal eben im Ticketshop vorbei gehen/fahren kann!? Das glaubt ihr ja wohl alle selbst nicht!? Ausnahmen bestätigen die Regel... :rolleyes:


    Und für die ganzen Vögel die keine Tickets holen können, weil sie ja ach so schwer arbeiten und nicht arbeitslos sind oder was weiß ich, gilt das um so mehr... Es wird sogar noch explizit darauf hin gewiesen, das der dk-inhaber bzw. das mitglied nicht selbst kommen muss... Die Wahrheit ist doch, die meisten (und hier meine ich nicht die asuswärtigen Fans) haben doch einfach keinen Bock sich anzustellen und wollen die Tickets am Besten noch mit rotem Schleifchen drum morgens auf dem Küchentisch haben...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Für uns alle? Donnerwetter, der Bursche bekommt eine Bratwurst von mir. :klatschen:


    Bestimmt bringt er Dir eine mit, wenn Du ihnen der Schlange fragst. Ist son Langer mit dunkelnen Locken, allerdings bezahle ich dem armen Schüler auch seine Karte.


    Vielleicht ist das ja die Idee für einen Nebenjob auf Treu und Glauben: Dauerkarten per Post mit Kohle für die Pokalkarte am We zu einer vertrauenswürdigen Person nach Bi und unter der Woche alles Retour. Jetzt müsste sich nur noch jemand mit gutem Leumund zur Verfügung stellen, der Jugendleiter des DSC oder der Oberbürgermeister...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Das keiner irgendjemanden kennt, der in bielefeld oder nah bei wohnt, arbeitet regelmässig hier durch fährt oder sonst was und mal eben im Ticketshop vorbei gehen/fahren kann!?


    vorbei fahre ich da jeden Tag 10 mal, anstellen und zig Stunden warten ist das Problem.
    Ab einem gewissen Alter steht man fest im Berufsleben, kann nicht frei machen wann man will und die Arbeitskollegen und Bekannte müssen genau so knechten um die Kosten für das Eigenheim, 2 -3 Autos, ein Boot und die 3 Kinder reinzubekommen.


    Das sind keine Ausnahmen, ausnahmen sind die 2000 Jugendliche Fans im Block 1 und 2 die haben ja anscheinend immer Zeit.
    Egal ob zum Karten kaufen oder zum Papierschriftzüge basteln.


    Selbst für einen Rentner ist das doch eine Zumutung und Geschäftsleute höhere Angestellte, Manager usw. stellen sich nun mal nicht 7 Stunden in einen Schlange selbst wenn sie sich die Zeit nehmen könnten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • vorbei fahre ich da jeden Tag 10 mal, anstellen und zig Stunden warten ist das Problem.
    Ab einem gewissen Alter steht man fest im Berufsleben, kann nicht frei machen wann man will und die Arbeitskollegen und Bekannte müssen genau so knechten um die Kosten für das Eigenheim, 2 -3 Autos, ein Boot und die 3 Kinder reinzubekommen.


    Das sind keine Ausnahmen, ausnahmen sind die 2000 Jugendliche Fans im Block 1 und 2 die haben ja anscheinend immer Zeit.
    Egal ob zum Karten kaufen oder zum Papierschriftzüge basteln.



    Also bei Allem Respekt, wenn ich es schaffe meine Tickets zu bekommen obwohl ich die komplette nächste Woche beruflich ca. 1000 km östlich von Bielefeld tätig bin, und das ohne das meine Frau sich mit dem Nachwuchs anstellen muss, dann sollte das für dich doch wohl auch möglich sein... ;)


    Mal abgsehen davon dürfte sich das mit den Wartezeit spätestens Donnerstag oder Freitag, durch die getrennten VVK's, deutlich entspannen.



    Edit: Ich weiss ja nicht wann du das letzte Mal in der Schlange gestanden hast, aber 7 stunden sind doch schon sehr hoch angesetzt. Selbst für Darmstadt war die Nr. nach gut 3 Stunden abgefrühstückt... Und wenn dir das immer noch zu lange ist, schick jemand anderen hin...


    Mal abgesehen kann man auch ruhig mal n bischen investieren, wenn man die besonderen Spiele sehen will...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von EN60204 ()

  • Problematisch ist aus meiner Sicht in Phase 1 v.a. der Satz "Dabei ist zu beachten, dass Dauerkarteninhaber und Mitglied ein und dieselbe Person sein müssen."
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht - bei uns laufen die Dauerkarten auf nur einen Namen, wir sind aber beide Mitglied - was dann bedeutet, 2x anstehen und die vierte Karte dann irgendwo anders. Oder interpretiere ich das etwa falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!