Dresden - Arminia

  • Das Dynamöstadion ist ja auch nicht Großaspach oder Rote Erde...da werden die Spieler schon motiviert sein dort was zu holen. Klos hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass er sich fit genug für DD fühlt, da er ja pausiert hat. Mü raus ist klar. Bei Schütz bin ich mir auch nicht so sicher. Vielleicht spielt ja Hornig und Burmeister ?! Bei Brinkmann bin ich auch eher skeptisch, andererseits wäre das schon fast seine letzte Chance mal sowas wie eine Serie von guten Spielen abzuliefern, natürlich nur als Einwechselspieler, weil neben Schütz und Junglas sieht er doch ziemlich alt aus.
    Lorenz für Mast, Hemlein spielt bestimmt und je nach dem wie es läuft kommt Mast für Lorenz oder Hemlein.

  • Wie sagt Meier immer so schön: "Jeder wird gebraucht". Also vielleicht mal so probieren:


    Schwolow


    Dick - Burmeister* - Salger* - Schuppan


    Brinkmann - Junglas


    Hille -------- Ulm ------ Lorenz


    Klos


    *Falls einer von beiden IVs platt ist, würde ich es mit Hornig über 60 Minuten probieren und dann wechseln.

    Brinkmann hat "nur" 75 Minuten gespielt, Junglas sogar nur 45 Minuten. Brinkmann hat es nach einer gewissen Eingewöhnungsphase gestern sehr gut gemacht. Schütz war die letzten 10 Minuten stehend KO, der braucht ne Pause, genauso wie Müller, also Ulm rein.

    Hille ist ein Routinier, ich habe da keine Sorgen ihn für Hemlein zu bringen. Falls Schuppan auch kaputt ist, würde ich Lorenz nach hinten ziehen und Rennecke als Linksaußen aufbieten.


    Nur für Dick haben wir momentan keinen Ersatz, außer Hille vielleicht... also Hille nach hinten rechts ziehen und dann als Rechtsaußen spielt ?( Welche Position hat Hober eigentlich?

  • Die Aufstellung hätte ich auch im Kopf. Wobei ich an Hille nicht wirklich glaube.
    Und deine Erweiterungen doch etwas zu viel wären.
    Hober spielt zentrales MF, offensiv und defensiv.

  • Jetzt gilts, die Jungs können jetzt mit super Leistungen in der Liga sich nen ruhigen "Endapril" machen um dann locker ins Halbfinale zu gehen. 3 Siege und wir sind durch! Gebt alles!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Logo möchte DD den Blauen in die Suppe spucken. Da sind die bestimmt wahnsinnig scharf drauf, sehr viel mehr gibt es für die diese Serie ja auch nicht mehr zu erreichen. Trotzdem, so schlecht mein Gefühl vor dem CB-Spiel war, so gut ist es diesmal.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • also wenn ich das Interview von Christian Fiel im Nachgang der Dresdner Niederlage bei Chemnitz richtig interpretiere, hängt bei denen im Team der Haussegen schief. Hoffe das reicht aus, um nach unserer Pokalschlacht dort zu punkten. Christian Fiel fehlt angeblich gegen uns wegen Verletzung.

  • So morgen gehts weiter! Freue mich schon sehr auf das Spiel, morgen können wir einen weiteren sehr großen Schritt machen.
    Ich denke wir sollten Dresden nochmal richtig ausseinander nehmen (Sportlich versteht sich). Dann haben sie für ihr Auftreten im Dezember 2013, und der fast geglückte Schiebung im letzten April, 3x von uns auf den Sack bekommen.


    -1x in die 3. Liga geschossen
    -1x vom 1. Platz verdrängt
    und morgen dann eventuell nochmal in Richtung Abstiegskampf schubsen.


    Ich hoffe wir haben keinen Pokal-Kater und spielen morgen wie gewohnt. Sollte was drin sein, grade weil Dresden momentan etwas schwankt.

  • Nie im Leben werden wir die Dresdner morgen auseinander nehmen. Eher müssen wir aufpassen dass es nicht andersherum läuft. Meier hat schon Recht mit seinen Dämpfern und Mahnungen. Mit einem Punkt morgen wäre ich mehr als zufrieden, ich befürchte aber dass es dazu nicht reicht...

  • Man hat es nach den anderen Pokalspielen gesehen. Danach läuft nicht viel bis gar nichts. Nachdem Mega-Auftritt am Mittwoch sind die Körner verschossen. Das ist nur menschlich. Mit einem Remis wäre auch ich hoch zufrieden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob nun Pulver verschossen oder Körner verbraucht, es gibt noch genug Spieler im Kader die sich im Nachgang zur Pokalsensation jetzt gut präsentieren können. Lorenz und Junglas haben noch etwas gut zu machen und haben nicht viel gespielt, auch Ulm sollte noch frisch sein. Koen kann sich der gesteigerten Aufmerksamkeit stellen und auch für Hornig wird es Zeit für das Comeback.


    Ein Unentschieden wäre ok, allerdings würden mehr Punkte auch die Situation eindeutig beruhigen. Jetzt kann die Mannschaft zeigen das es ihr mit dem Schwerpunkt auf die Liga legen ernst ist. Ein hässliches 0:1 könnte ich gut verknusen derzeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich will euch gar nicht widersprechen, aber wenn eine Mannschaft so eine erfolgreiche Saison spielt wie unsere, mit diesen zusätzlichen Highlights wie am Mittwoch, dann stellt sich oft auch eine "Immer-weiter-Mentalität" ein. Wie Meier schon sagt, muss man den kleinen Mann im Kopf, der einem sagt, dass man müde ist, besiegen oder ihn einfach ignorieren. Dabei ist es sicherlich kein Nachteil, dass auch zumindest die beiden nächsten Spiele ihre Brisanz haben. Da kann eine Mannschaft auf eine Welle kommen, in der sie die physische Belastung schon mal einfach ausblenden kann.
    Morgen nochmal alles reinwerfen und dann haben sie wieder eine Woche Zeit, den Akku zu laden - für das nächste Highlight.
    Wichtig wird sein, möglichst nicht in Rückstand zu geraten, denn dann würde sich die Müdigkeit wieder bemerkbar machen.
    Ich tippe auf einen 2-1 Sieg für uns.

  • Ich glaube nicht, dass die Jungs morgen patzen. Vermutlich wird es kein dominantes 4:1, wie im Hinspiel. Aber was uns in die Karten spielt, ist die Tatsache, dass das Spiel nicht vor einer Geisterkulisse stattfindet. Die schlechten Auswärtsspiele fanden doch immer vor einer Handvoll Zuschauern statt, das wird morgen definitiv nicht der Fall sein.

  • Zitat

    Ich will euch gar nicht widersprechen, aber wenn eine Mannschaft so eine erfolgreiche Saison spielt wie unsere, mit diesen zusätzlichen Highlights wie am Mittwoch, dann stellt sich oft auch eine "Immer-weiter-Mentalität" ein. Wie Meier schon sagt, muss man den kleinen Mann im Kopf, der einem sagt, dass man müde ist, besiegen oder ihn einfach ignorieren. Dabei ist es sicherlich kein Nachteil, dass auch zumindest die beiden nächsten Spiele ihre Brisanz haben. Da kann eine Mannschaft auf eine Welle kommen, in der sie die physische Belastung schon mal einfach ausblenden kann.
    Morgen nochmal alles reinwerfen und dann haben sie wieder eine Woche Zeit, den Akku zu laden - für das nächste Highlight.
    Wichtig wird sein, möglichst nicht in Rückstand zu geraten, denn dann würde sich die Müdigkeit wieder bemerkbar machen.
    Ich tippe auf einen 2-1 Sieg für uns.


    Ich denke es geht auch nicht ums Widersprechen, denn ich wünsche mir nichts lieber als das wir die Müllsäcke morgen mal ordentlich verpacken. Aber die Erfahrung zeigt, dass Kopf und Geist zwar willig sein werden, aber der Körper eben nicht die erforderlichen 100 Prozent bringen kann. Ob dann ein Sieg trotzdem möglich ist bezweifle ich, weil Dünamo morgen alles reinwerfen wird.
    Aber gut: Arminia zeig mir, dass ich Unrecht habe, denn eine Niederlage bei den Müllsäcken könnte ich nicht gut verknusen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Wirste dann knötterig? ;)


    Jau, könnte sein :rolleyes:
    Aber ich muss morgen arbeiten und bekomme vom Spiel vermutlich nicht so viel mit. Höchstens den Zwischenstand. Denn es ist fast immer samstags das Gleiche: Pünktlich zum Anpfiff um 14 Uhr kommen die Kunden .. und das geht dann halt vor, schließlich muss auch bei mir der Rubel rollen. ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Immer wenn ich von den (angeblich) zu hohen Belastungen einer Fußballmannschaft lese, muss ich zwangsläufig an die BL-Saison 85/86 und Bayer Uerdingen denken.
    Aufgrund vieler Spielausfälle und dem WM-bedingten frühen Saisonende im April, musste Bayer damals in 43 Tagen 15 Spiele bestreiten, die letzten 6 davon in nur 10 Tagen! Sie haben 11 dieser 15 Spiele gewonnen und nur die beiden Europacup-Spiele gegen Atletico Madrid knapp verloren.
    Trotz oder vielleicht gerade wegen dieses kurzen Spiele-Rhythmus, war Bayer die beste Rückrunden-Mannschaft und hat mit Platz 3 die mit Abstand beste Saison in der Vereinsgeschichte gespielt. Und das alles mit einem überschaubaren Kader. Die haben sich in einen regelrechten Rausch gespielt.
    Und heute meckern die Spieler gleich, wenn sie mal eine "englische Woche" spielen müssen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Sorry für diese Anekdote, aber sie fällt mir immer ein, wenn ich von müden Spielern höre oder lese.

  • pssst, darüber spricht man nicht.
    90 min arbeiten ( laufen mit pausen und das zwei mal in der Woche) sind doch unmenschliche Zustände.
    auch ja ein wenig Training (Ballspielen und Gymnastik) gibt es ja auch noch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!