Dresden - Arminia

  • Alles schaut auf das Gladbach-Spiel, dabei steht nur drei Tage später bei den Dynamos ein nicht weniger wichtiges Liga-Spiel für uns an.
    Weihnachten noch dick im Aufstiegsrennen, ist die schwächste Drittliga-Mannschaft des Jahres 2015 (1 Sieg, 8 Niederlagen) mittlerweile im Niemandsland der Tabelle angekommen.
    Trainerentlassung und Spieler-Suspendierungen runden den Negativ-Lauf ab.
    Ein vermeintlicher Selbstgänger wird dieses Spiel für uns aber sicher nicht werden, auch wenn ein ähnlich dramatischer Verlauf wie bei unserem letzten und bislang einzigem Auftritt in Dresden nicht unbedingt zu erwarten ist.
    Und falls uns die Dynamo-Fans wieder mit einem netten Spruchband empfangen wollen, wie wäre es damit:
    "Ihr habt 7 Spieltage Zeit, die Liga zu verlassen!" :P


    edit: Der WDR überträgt das Spiel live im TV.

  • Mir würde da sogar ein Unendschieden reichen und noch wichtiger ist mir, dass sich dort keiner verletzt! Eigentlich können wir da gar nicht gewinnen. Immer wenn eine Mannschaft eine Negativserie hatte, hat Arminia die beendet! :(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • "After-Pokal-Match" .
    Und da wissen wir, wie das ausgeht. Diesmal gibts bei den Müllsäcken nix zu erben, dafür schlagen wir die Tauben ne Woche später.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dresden ist für mich gerade eine absolute Wuntertüte. Kann natürlich sein, dass die mit dem Nemeth weiter wurschteln, diese Woche noch 2-3 Spieler rauswerfen und wir dort am Samstag tatsächlich leichtes Spiel haben. Zumal ich nach dem verlorenen Sachsen-Derby auch nicht von Hexenkessel-Atmosphäre ausgehe. Oder die schmeißen Nemeth raus, der Neue begnadigt die ganzen Abservierten, die heiß sind wie Frittenfett und wir am Ende doch ein bitter umkämpftes Spiel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • "After-Pokal-Match" .
    Und da wissen wir, wie das ausgeht. Diesmal gibts bei den Müllsäcken nix zu erben, dafür schlagen wir die Tauben ne Woche später.


    Och, ich weiß nicht. Entweder wir fliegen Mittwoch raus (wovon ich ausgehe. MGB ist einfach verdammt formstark im Moment und eine Nummer zu groß.) und die Jungs spielen befreit auf mit allen Kanonen auf Aufstieg gezielt. Oder wir bleiben drin, ziehen Bayern und die Jungs haben wieder den selben Druck und wir bekommen das so gefürchtete "After-Pokal-Match". Halt eine wahre Wundertüte.

  • Ist ja kein Wunder warum die Spiele danach Schei... sind, wenn das "After" Pokal Match heißt. :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Auch hier bleibe ich dabei, dass in dieser Saison wohl alles anders ist. Deshalb werden wir wider aller Gewohnheit nicht den Trendbrecher geben und so in Dresden drei Punkte holen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dynamo ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, wir werden dort mindestens ein Unentschieden holen. Ich hoffe nur, dass Meier nach dem Pokalfight noch aus einem breiten Kader schöpfen kann und wir keine verletzten Stammkräfte in der Endspurt der dritten Liga mitnehmen!

  • Ich denke, Meier wird nicht so viel rotieren.


    Schwolow


    Dick, Burmeister, Salger, Schuppan


    Junglas, Brinkmann


    Hemlein, Ulm, Lorenz


    Klos



    Leider fehlt zu Hemlein die Alternative. Klos muss spielen. Dafür ist das Spiel zu wichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fifa 14 Zitat: "Das Unterschreib ich." :thumbup:

  • Hallo , ich habe mal eine andere Frage zum Dresden Spiel. Wisst ihr evtl ob noch eine Fangruppe platz in Bussen frei hat ?
    Ich brächte nämlich 3 Plätze und gestern hätte ich von Arminia leider nur 2 Karten für einen Bus bekommen können.


    Danke und MfG

  • Schütz, Müller, Klos werden wohl Samstag nicht in der Startelf stehen denk ich mal...


    Die sind feddich :)


    Müller kann man ja quasi 1:1 ohne Qualitätsverlust durch Ulm ersetzen, aber Schütz und Klos würde ich nicht runternehmen. Dann lieber nach ~60-70 Minuten auswechseln.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klos hat doch Samstag schon pausiert. Der wird doch in einer Woche zwei Spiele machen können. Müller schonen., denn er ist verletzungsanfällig. Und warum nicht Lorenz für Mast erst mal bringen. Ist doch sinnvoll. Und wenn Schütz platt ist, nutzt er uns auch nix. Dann eben Brinkmann,denn der hat doch ordentlich gespielt. Ich rechne eh mit null Punkten.
    Also Arminia, zeig mir, dass dieses Jahr alles anders ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • jeden kann er bringen nur nicht Brinkmann, außer mal 2 Schritte auf nen Gegenspieler zuzulaufen kommt von ihm doch nichts. Hat nicht einen Ball erobert und konnte nie angespielt werden, weil er immer hinter den Gegenspielern stand. Schütz ist enorm wichtig für die Balleroberung und unser Umschaltspiel, auf den können wir einfach nicht verzichten.
    Mast wird bestimmt wieder anspielen und ich vermute mal, dass Ulm wieder für Müller in die Startelf rückt, um dann zu weichen, wenn wir doch mehr offensive Durchschlagskraft und Torgefahr brauchen.
    Dresden steht momentan neben der Spur und wir sollten das, trotz der Pokaleuphorie souverän runter spielen können ohne dabei überheblich zu werden.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Klos sollte bis Samstag wieder genug Kräfte gesammelt haben, Ulm ersetzt Müller und die "Teilzeitarbeiter" Junglas und Brinkmann könnten die 6er sein. ich glaube Schütz wollte auch raus, musste aber weiter machen, weil Müller noch mehr durch hing. Vielleicht bekommt Tom 'ne Pause. Mast und Hemlein haben gestern noch mehr km gefressen als gegen Cottbus, da könnten Wechsel anstehen. Wobei uns rechts die Alternative fehlt, da Hille unter Meier leider völlig Außen vor ist.
    Aber wir werden am Samstag schon elf Spieler auf den Platz bringen, die bereit sind, den nächsten Schritt zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!