Arminia - Kiel

  • Kiel wird es diese Serie noch erwischen. Kann gar nicht sein, das die quasi ne' komplette Halbserie lang ungeschlagen bleiben. Bin selten optimistisch, aber Sa. fangen die sich mind. 3 Stck..
    Und dann geht man von der Alm und fragt sich, warum man vor der Combo so nen' Bammel hatte.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also am Samstag endet die Serie von Kiel, ohne wenn und
    aber! Die sind irgendwie lustig drauf in ihrem Forum und
    sprechen teilweise von einer gewissen Unkonstanz bei uns.
    Dabei übersehen die aber, dass sie selber in den letzten Wochen
    fast permanent den Papst in der Tasche brauchten, um ihre
    Spiele zu gewinnen. Schluss mit lustig und in Liga 2 haben die
    für mich auch nichts verloren. Da wäre mir der MSV x mal lieber!

  • Also trotz des Wolfsburg-Spiels am Mittwoch ist die Partie Arminia vs. Holstein für mich natürlich DAS Saisonhighlight. Herrlich, nach über 30 Jahren komme ich mal wieder auf die Alm, nachdem ich als Kind eine Weile in der Melanchthonstraße, in Sichtweite zum Stadion gewohnt habe. Ein Nostalgietrip für mich. :)


    Im Grunde (auf dem Papier) hat Holstein natürlich keine Schangse, andererseits hat man das vor vielen anderen Partien der Kieler auch schon gedacht - wer nach 34 Spieltagen auf Platz 2 steht, in den letzten 25 Spielen nur ein Mal verloren hat (davon kann Arminia nur träumen ;), der ist keinesfalls so chancenlos, wie man es zunächst vielleicht meinen sollte, zumal halt noch das Pokalhalbfinale vorgeschaltet ist. Alles andere als eine Kieler Niederlage wäre aber natürlich eine Überraschung - aber das Holsteinspiel ist halt für jeden Gegner sehr unangenehm und schwer zu knacken. Ich bin gespannt und freue mich auf einen tollen Fußballnachmittag auf der Alm! Die arroganten Duisburger dürfen gerne in der 3. Liga versauern, hehe, aber der MSV gehört natürlich vom Umfeld etc. her auch in die 2. Liga. Sie können dann ja gerne Aalen in der Relegation weghauen.

  • Nu mach die Kieler mal nicht kleiner als sie sind: Hinspiel gewonnen, Erster gegen Zweiter und den Pokal in den Socken. So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht. Die Punkte bleiben trotzdem hier, einfach weil ganz Bielefeld und die Mannschaft das will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online gibt es immer nur bis eine Woche vor dem jeweiligen Spiel Karten, damit das mit dem Versand auch sicher rechtzeitig klappt.


    20.000 sollten es aber schon werden.

  • Nu mach die Kieler mal nicht kleiner als sie sind: Hinspiel gewonnen, Erster gegen Zweiter und den Pokal in den Socken. So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht. Die Punkte bleiben trotzdem hier, einfach weil ganz Bielefeld und die Mannschaft das will.

    Nein, Kiel spielt schon sehr überzeugend und vor allem extrem konstant - damit hätte ich zu Saisonbeginn nicht gerechnet. Und mittlerweile scheint Holstein quasi unschlagbar geworden zu sein und selbst schwache Spiele werden gewonnen. Selten hat es so viel Spaß gemacht ins Holsteinstadion zu gehen wie in dieser Saison. Nur ist die Arminia halt schon noch ein anderes Kaliber als Chemnitz, Münster, Cottbus etc. :) Wenn es lange 0:0 steht, ist aber alles drin für Kiel, zumal eben das Pokalspiel ordentlich Kräfte kosten wird. Dass die Arminia die nötigen Punkte zum Aufstieg holt (ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Kiel), da bin ich zu 100% sicher, dafür ist die Mannschaft einfach zu gut (auch wenn man sich bei der Arminia nie sicher sein kann ;) ).

  • Online gibt es immer nur bis eine Woche vor dem jeweiligen Spiel Karten, damit das mit dem Versand auch sicher rechtzeitig klappt.


    20.000 sollten es aber schon werden.

    Kurz vor dem Ende der möglichen online Bestellung gab es auf B2 gerade mal 450 Karten daher gehe ich mal von ca. 22-23000 aus! Höchst wahrscheinlich heißt es Mittwoch Abend schon im Heimbereich gibt es keine Karten mehr!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nach meiner Rechnung müsste ein Sieg gegen Kiel zum Aufstieg reichen. Dann haben wir 71 Punkte. MS und die Kickers können maximal 70 bzw 66 Punkte erreichen, können uns also nicht mehr überholen. Bleiben noch Kiel und Duisburg, die uns beide überholen müssten. Kiel müsste dafür 9 Punkte aus 3 verbleibenden Spielen holen, Duisburg 10 aus 4 verbleibenden Spielen. Aber Kiel spielt noch gegen Duisburg, also sind nur die Kombinationen (K9,D9), (K7,D10) oder (K6,D12) möglich. In jedem Fall würden wir 2ter bleiben.


    Korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet haben sollte :arminia:


    edit: Mist, vertan. Gleichziehen reicht ja evtl auch aus, wenn sie nur genug Tore schießen. Dann muss Kiel gegen Duisburg gewinnen und der MSV in den verbleibenden Spielen viele Tore machen und wir viele Gegentore... also doch noch kein Aufstieg sicher, nur zu 99,99999% :baeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Prxxxe ()

  • K9, D9 würde bedeuten Kiel 72, Duisburg 71. Käme dann also aufs Torverhältnis an zwischen uns und Duisburg.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • WENN wir gegen Kiel gewinnen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • @Parklife


    Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau. Bist du Armine oder Kieler ? Also im "Störche-Forum"
    umschreibst du dich selber als Holstein Kiel Fan. Oder ist das ein anderer Parklife ?

  • Er ist Kieler, der mal eine Zeit hier gewohnt hat. Möglicherweise hegt er sogar einige Symphatien für unseren Club. In erster Linie ist es aber ein Gast dieses Forums, wie man ihn sich nur wünschen kann. Hilfreiche Infos vor dem Auswärtsspiel in Kiel, eine angemessene Ansprache und nicht anbiedernd. Finde ich gut. Trotzdem endet am Samstag die Serie für Kiel weil unsere Jungs jetzt im Endspurt voll da sind und über sich hinauswachsen werden. Und zur zweiten Halbzeit am Mittwoch werden wir wegen der komfortablen Halbzeitführung unsere Stammspieler für Kiel schonen können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Er ist Kieler, der mal eine Zeit hier gewohnt hat. Möglicherweise hegt er sogar einige Symphatien für unseren Club. In erster Linie ist es aber ein Gast dieses Forums, wie man ihn sich nur wünschen kann. Hilfreiche Infos vor dem Auswärtsspiel in Kiel, eine angemessene Ansprache und nicht anbiedernd.

    Also das ist leicht untertrieben - ich in seit Ende der 70er Jahre Arminia-Fan, habe den Werdegang des Clubs auch nach meinem Wegzug aus Bielefeld nach Kiel immer verfolgt (in den Vorinternetzeiten noch in den Konferenzschaltungen im Radio etc.), und habe kaum ein Spiel, das irgendwo übertragen wurde, nicht gesehen (sofern es meine Zeit erlaubte), habe bei den Abstiegen mitgelitten und die Aufstiege mitbejubelt. Hab auch noch irgendwo das Autogramm von Uli Stein aus den 70ern liegen und einen Arminiawimpel im Schlafzimmer hängen. :) War auch beim Auswärtsspiel der Arminia in der letzten Saison bei St. Pauli.


    ABER: ich bin AUCH Holstein-Fan, und da ich nun seit >30 Jahren in Kiel wohne und inzwischen regelmäßig ins Holsteinstadion gehe, ist Kiel mittlerweile genauso eine Herzensangelegenheit geworden wie die Arminia. Deshalb wäre es ja auch genial, wenn beide Clubs aufsteigen würden.

  • Ich glaube ich könnte wohnen wo und wie lange auch immer. mehr als ein neutraler Beobachter könnte ich für einen anderen Verein wohl nicht mehr werden. Dafür hänge ich schon zu lange an diesem Club. Mich verstehen hier im Büro die Leute auch nicht, wenn ich oft keine Ahnung habe, was in der Buli oder in der CL gerade los ist. Mich interessiert es einfach nicht besonders, weil aktuell gerade 3. Liga angesagt ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!