Arminia - Kiel

  • ...mit einmal drüber schlafen weicht so langsam der Ärger...


    Im Normalfall reichen jetzt 2 Remis, damit kann man 3 Spieltage vor Schluss gut leben...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • - dazu zähle ich auch den dreckigen Sieg gegen den Taubenverein - ist deutlich geworden
    dass der Mannschaft in schwierigen Situationen oft Ruhe und Stabilität fehlen
    was im nächsten Jahr nicht allein durch die Präsenz von Fabian oder einen
    guten Standard von Flo kompensiert werden kann.


    Bis hierher überwiegt aber erstmal die Freude über eine sehr gelungene Saison.


    Wobei man hier aber auch umgekehrt attestieren sollte, dass die Moral dieser Mannschaft wirklich beeindruckend ist.


    Wenn ich an die Heimspiele gegen Duisburg, Rostock, Münster und Kiel denke, wie einfach mal ein Rückstand gedreht wurde, spricht das Definitiv für die Mannschaft.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Mannschaft war ab der 70. platt. Wir können froh sein, dass Kiel den Ausgleich nicht früher macht, denn dann verlieren wir noch. Kiel war gut drauf und ist immer wieder gefährlich über Links gekommen. Das Remis haben sie realistisch betrachtet verdient, obwohl es ihnen weniger hilft als uns. Unsere Mannschaft hat bravourös dagegen gehalten und alles versucht. Am kommenden Samstag wird sie denn Aufstieg dann souverän klarmachen mit einem 0:3 in Wiesbaden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wobei man hier aber auch umgekehrt attestieren sollte, dass die Moral dieser Mannschaft wirklich beeindruckend ist.


    Wenn ich an die Heimspiele gegen Duisburg, Rostock, Münster und Kiel denke, wie einfach mal ein Rückstand gedreht wurde, spricht das Definitiv für die Mannschaft.

    Wobei man hier aber auch umgekehrt attestieren sollte, dass die Moral dieser Mannschaft wirklich beeindruckend ist.


    Wenn ich an die Heimspiele gegen Duisburg, Rostock, Münster und Kiel denke, wie einfach mal ein Rückstand gedreht wurde, spricht das Definitiv für die Mannschaft.

    Wobei man hier aber auch umgekehrt attestieren sollte, dass die Moral dieser Mannschaft wirklich beeindruckend ist.


    Wenn ich an die Heimspiele gegen Duisburg, Rostock, Münster und Kiel denke, wie einfach mal ein Rückstand gedreht wurde, spricht das Definitiv für die Mannschaft.

    Wobei man hier aber auch umgekehrt attestieren sollte, dass die Moral dieser Mannschaft wirklich beeindruckend ist.


    Wenn ich an die Heimspiele gegen Duisburg, Rostock, Münster und Kiel denke, wie einfach mal ein Rückstand gedreht wurde, spricht das Definitiv für die Mannschaft.

    Ja vollkommen korrekt.
    Ich wollte nicht das Haar in der Suppe suchen . die Mannschaft hat eine saustarke Moral! :arminia:
    :arminia: :arminia:



    ;) ;)

  • Wir freuen uns alle wenn der DSC erfolgreich ist.
    Über den Weg dahin darf man aber ruhig mal diskutieren.


    Außerdem sind wir wahrscheinlich einer Meinung.
    Ich habe mich so früh am Morgen nur etwas missverständlich ausgedrückt.
    :)

  • Zum Ende hin ging bei Arminia nichts mehr, schade das dann auch noch der Ausgleich fallen musste. Aber die Enttäuschung hat nur 10 Minuten gehalten, die Kieler sind weiter auf Abstand und spätestens gegen Regensburg wird der Aufstieg eingetütet.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde dieses Gerede von einer angeblichen Inkonstanz ziemlich abenteurlich. So gut wie alle Punktverluste der letzten zwei Monate passierten immer wieder drei Tage nach Pokalspielen. Während man nach einem spielfreien Mittwoch fast immer den Dreier eingefahren hat. Das Muster dieser angeblichen Inkonstanz ist daher doch ziemlich eindeutig festzustellen. Ohne die Doppel- und Dreifachbelastung mit den Pokal hätte die Arminia jetzt wohl locker 5 oder 6 Punkte mehr und wäre bereits Drittligameister. Aber man kann eben nicht alles haben. So sind es eben "nur" 5 bis 6 Millionen Euro mehr in der maroden Vereinskasse.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich finde dieses Gerede von einer angeblichen Inkonstanz ziemlich abenteurlich. So gut wie alle Punktverluste der letzten zwei Monate passierten immer wieder drei Tage nach Pokalspielen. Während man nach einem spielfreien Mittwoch fast immer den Dreier eingefahren hat. Das Muster dieser angeblichen Inkonstanz ist daher doch ziemlich eindeutig festzustellen. Ohne die Doppel- und Dreifachbelastung mit den Pokal hätte die Arminia jetzt wohl locker 5 oder 6 Punkte mehr und wäre bereits Drittligameister. Aber man kann eben nicht alles haben. So sind es eben "nur" 5 bis 6 Millionen Euro mehr in der maroden Vereinskasse.

    Man hat gesehen, dass die Aufholjagd nach dem frühen, unnötigen Rückstand genau diese letzten Körner gekostet hat, die dann am Ende gefehlt haben. In der ersten Halbzeit hatte man Kiel im Griff. Das agressive Pressing gegen den ballführenden Spieler fanden die gar nicht lustig und hat deutlich die Kieler Grenzen aufgezeigt.


    Nach der Halbzeit ließen die Kräfte minütlich mehr nach. Vor allem den Spielern, die jedes Spiel machen (müssen), wie Dick, Schütz, Hemlein, Klos, Salger und Schuppan merkt man das extrem an. Dazu kommt, dass zu Mast und Hemlein Gleichwertige Alternativen gefehlt haben. Junglas auf links war eher eine Notlösung und Brinkmann fand ich gestern wieder mal eher schwach.


    Ohne das Pokalspiel hätten wir das Ding gestern 3:1 gewonnen. So ist der Aufstieg eben um keine Woche vertagt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann die Kritik schon ein wenig nachvollziehen, aber ich bin da wirklich sehr gelassen und vielleicht ist auch ein wenig das Problem in der Mannschaft, dass man dort eben auch sehr gelassen ist.


    Man artikuliert nach außen zwar immer, dass man sehr auf die Liga fokusiert ist, aber in meinen Augen hat man nicht nur nach Pokalspielen immer mal den ein oder anderen Aussetzer gehabt.


    Wenn wir mal überlegen, gab es doch kaum eine Niederlage in der Saison, die durch den Gegner erzwungen wurde, sondern eher durch entweder Larifari-Einstellung von Arminia oder eben durch Plattheit nach einem Pokalspiel.


    Höchstens die Auswärtsniederlage in Münster könnte man hier nennen - Halle und OS zum Saisonbeginn lass ich mal außen vor.


    Neben der Plattheit gestern, war man mental wahrscheinlich dann eben auch ein wenig neben der Spur. 2 Tage vorher noch bundesweit großes Gesprächthema, hatte man wahrscheinlich gegen die wenig Glamour ausstrahlenden Holzbeine aus Kiel, mit dem Spiel schon abgehakt bzw wäre im Vorfeld wahrscheinlich auch mit 1 Punkt zufrieden gewesen.


    Eine 3. Liga-Mannschaft ist einfach diese physische und mentale Belastung nicht gewohnt.


    Sie zeigt aber trotz allem schon sehr deutlich, dass sie, wenn es drauf ankommt trotzdem bei der Sache ist und nicht mit einer Niederlage vom Platz geht.


    Gefühlt hatte Arminia diese Saison so viele Top-Spiele.
    Wie oft kam eine Mannschaft auf die Alm, die zum Zeitpunkt des Spiels auf einem Aufstiegsrang oder gar Tabellen-Führer war? Erfurt, Wiesbaden, Dresden und und und.


    Die wichtigen Spiele wurden überwiegend gewonnen oder zumindest 1 Punkt geholt.


    Wenn der Vorsprung richtig komfortabel in der Liga war, hat man dann anscheinend den Gegner nicht vollgenommen, weil man es sich erlauben konnte.


    Nach dieser großartigen Woche in der Rückrunde mit Siegen gegen OS, Duisburg und den Kickers hatte ich auch ein wenig spekuliert, dass wir den Aufstieg schon gegen Münster zelebrieren können.


    Hat nicht sein sollen - Ich bin überzeugt, dass Arminia in Wiesbaden richtig einen raushauen wird und wir dann am Drittletzten Spieltag schon aufgestiegen sind, was immer noch eine Wahnsinnsleistung ist.


    Lange Rede - Kurzer Sinn: Wenn Arminia "liefern" musste, haben sie es immer gemacht. Das spricht für diese Mannschaft und deswegen wird in Sachen Aufsiteg auch rein gar nichts anbrennen.
    Das Spiel in Wiesbaden ist zur Halbzeit gelaufen und dann gibts hoffentlich ne fette spontane Feier am Rathaus!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Ausgleich in Minute 90 war zwar sehr schade. Ergebnistaktisch war nur ein Punkt und das Unentschieden für Kiel hier eigentlich der Verlierer, weil sie nun entweder Dritter sind nach diesem Spieltag oder eben nicht genug Abstand zu Duisburg bekommen hat. Arminia hat Kiel auf Distanz gehalten. Und bei dem Restprogramm solten wir doch eigentlich einen Dreier machen. Sonst waren wir nachher zu blöd.


    P.S. und jetzt sind sie Dritter (MSV : telgte 2:1)

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Hui, das war ein spannendes Spiel - und schön, die Alm endlich mal wieder von innen zu sehen. :) Beeindruckende Kulisse, tolles Fußballwetter und ein gerechtes Endergebnis. Am Ende war das Unentschieden aus Kieler Sicht schon sehr verdient, da in der 2. Halbzeit nur noch Holstein gespielt hat (da hat der Pokal den Arminen dann wohl doch zu viel Kraft gekostet), und man hat auch gesehen, warum Kiel da oben steht - selbst nach Rückständen spielen sie unbeeindruckt weiter und machen es jedem Gegner schwer. Wer in jetzt 26 Spielen nur 1 Mal verliert, ist logischerweise auch ein Kandidat für den Aufstieg.
    Ich bin aber nach wie vor auch überzeugt, dass Bielefeld den Aufstieg spätestens gegen Regensburg perfekt macht - nach so einer tollen Saison ist die 2. Liga der mehr als gerechte Lohn!

  • Hui, das war ein spannendes Spiel - und schön, die Alm endlich mal wieder von innen zu sehen. :) Beeindruckende Kulisse, tolles Fußballwetter und ein gerechtes Endergebnis. Am Ende war das Unentschieden aus Kieler Sicht schon sehr verdient, da in der 2. Halbzeit nur noch Holstein gespielt hat (da hat der Pokal den Arminen dann wohl doch zu viel Kraft gekostet), und man hat auch gesehen, warum Kiel da oben steht - selbst nach Rückständen spielen sie unbeeindruckt weiter und machen es jedem Gegner schwer. Wer in jetzt 26 Spielen nur 1 Mal verliert, ist logischerweise auch ein Kandidat für den Aufstieg.
    Ich bin aber nach wie vor auch überzeugt, dass Bielefeld den Aufstieg spätestens gegen Regensburg perfekt macht - nach so einer tollen Saison ist die 2. Liga der mehr als gerechte Lohn!

    Die Qualität, nach Rückständen unbeeindruckt weiter zu spielen haben beide. Arminia kann zu Hause sogar meist noch eine Schippe drauf legen.


    Wenn ich die Spiele auf der Alm so vergleiche, dann denke ich, die drei stärksten Mannschaften stehen auch oben. Arminia ist die stärkste Mannschaft in der Liga. Sie hätten meiner Ansicht nach auch gestern gegen Kiel gewonnen, wäre der Pokal nicht gewesen. Spielerisch hat Duisburg auf mich sogar einen noch stärkeren Eindruck gemacht als Kiel. Die Kieler sind dafür defensiv sehr stark und spielen sehr schnell und direkt. Ich denke, alle drei werden aufsteigen.


    NAch dem Aufstieg müssen sich alle drei verstärken, aber ich glaube, wir verfügen über den besten Grundstock. Wenn jetzt Kritik an Mast und Hemlein hoch kommt, dann muss man auch mal sehen, dass Meier im Kader eine "TOP 14" hat, die fast immer spielt. Alle diese Spieler haben jetzt schon 39 Pflichtspiele in den Knochen, ohne den Westfalenpokal. Dazu ist die Spielweise in der dritten Liga sehr laufintensiv. Ich denke, da gehen jetzt mittlerweile gerade Spieler wie Hemlein und Mast, die sehr über die Physis kommen, auf dem Zahnfleisch.


    Ich bin froh wenn die Saison zu ende ist und freue mich auf das letzte Heimspiel!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ärgerlich, dass Kiel gestern noch was mitnehmen konnte. Die haben jetzt 2x von unserem DFB-Pokalabenteuer profitiert, weil unsere Mannschaft eben nicht bei 100% war. 3 Matchbälle haben wir noch, einen werden wir schon noch versenken.

  • Wir haben in unserem Stadion mit 90 Pokalminuten ein 2:2 gegen Kiel rausgeholt, da sollte ein ungefährdeter Sieg gegen abgestiegene Regensburger schon drin sein. Außer die Jungs haben noch einen Kater, weil sie den Aufstieg schon in Wiesbaden perfekt gemacht haben :bier:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!