Arminia - Kiel

  • Kiel hat nur ein unentschieden geholt, weil unsere jungs stehend k.o waren.
    Die Ausgangslage ist immer noch gut. Ärgerlich sind späte gegentore immer.
    Bin auch der Meinung das der Punkt eher uns hilft als kiel.

  • Man darf sich nicht beschweren über den späten Ausgleich.
    Konter wurden wie schon gegen Cottbus nicht vernünftig zu Ende gespielt, nur gegen die hat es gereicht. Mag sein das die Mannschaft einfach nur zu müde war. Jetzt ist es schade dass man eine Woche auf den Aufstieg warten muss.
    Aber ich mache mir (noch) keine Sorgen um den Aufsieg, ein Sieg gegen Wehen und wir sind durch. Mit eine ausgeruhten und top motivierten Mannschaft sollte das kein Problem werden :saufen:

  • Hab das Tor eben bei "Sport im Westen" gesehen. Bitteres Ding nich nur wegen der Minute sondern auch weil der Schuss eigentlich total unplatziert war und bei schuppan und schwolow durch den Schlauch geht. Schon bitter, fast wär nobbis plan ja aufgegangen. Insgesamt ist aber nicht viel passiert. Aufm Sofa aufsteigen kann nur bayern. Da ich beim Wehen Spiel im Ausland bin hoffe ich persönlich auf ein Unentschieden dort und dann den Aufstieg zu Hause gegen abgestiegene Regensburger. Zu Hause aufsteigen ist eh am schönsten. Sollte der Aufstieg doch schon gg wehen klar gemacht werden hoffe ich auf die offizielle Feier erst nach Regensburg. Naja mal sehen. Man muss aber anerkennen das kiel einer der stärksten Gegner auf der Alm war. Was die für eine Serie als Aufsteiger haben ist unglaublich. Das es nochmal wirklich eng für uns wird glaube ich keine Sekunde. :arminia:

  • Unsere IV ist stark verbesserungsbedürftig!

    In meinen Augen ist es einfach schlecht und falsch 2 Linksfüße in die IV zu stellen. Da ist direkt Unsicherheit da. So ganz souverän hat Börner echt nicht gespielt. Gut das Burmi nächste Woche wieder am Start ist

  • Zitat

    Hochverdientes Unentschieden für die Kieler durch eine starke Leistung und den nötigen Biss!


    Bei Arminia enttäuscht mich nicht das Ergebnis, sondern die Einsicht, dass unsere IV in dieser Konstellation auf gar keinen Fall zweitligatauglich ist. Salger hat sein Hoch "überwunden" und leistet sich momentan zu viele entscheidende Fehler. Börner ist leider nicht besser als ein durchschnittlicher Drittligaspieler. Ähnlich ist es bei Hemlein und Mast, bei denen ich einfach nicht glaube, dass es für die 2. Liga reicht. Aber gut, es war ja klar, dass auf diesen Positionen etwas passieren muss.


    Das Problem ist einfach, dass salger und Börner nicht zusammen passen.
    Manu hätte heute und auch am Mittwoch spielen müssen.
    Die wissen bei nicht, wohin sie laufen müssen, weil sie beide linke sind.
    Aufbau aus der vier heute auch nicht vorhanden.
    Nächste Woche muss Manu spielen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Mein reden seit Wochen, da hilft es auch nix wenn Börner offensiv stark ist. Leider lässt sich Salger dann anstecken und läuft auch wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Strafraum. Hornig hatte sich ja in der Pause schon warm gemacht und hätte auch kommen müssen.


    Wie oft war das mit den zwei Linksfüßen hier schon Thema, wenn ich die Ängstlichkeit von Börner sehe werde ich wütend. Beim angelaufen werden sofort zu Schwolow zurück, egal ob der dadurch in Bedrängnis kommt. Immer auf Andere zeigen damit er nicht angespielt wird, kein Mitspieler im Auge wenn er den Ball hat. Er könnte gut wie auch Salger mit einem erfahrenen IV spielen. Zumal die Abwehrkommandos zum Rausrücken sowieso auch oft von Dick kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke!


    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch:


    Irgendwie hab ich aber momentan bei Schwolow das Gefühl, dass fast jede Großchance des Gegners auch reingeht. Er kann eigentlich relativ wenig dafür. Aber grad das 2:2...an nem Tag wie gegen werder geht der nicht rein.


    Wie gesagt - Nicht falsch verstehen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Am zweiten Tor war nicht viel zu machen. Schuppan steht vor ihm und bekommt den Ball durch die Beine. Genauso blöd wie er Alex durchrutscht. Der Fehler passierte vorher. Vier Verteidiger hintereinander und keiner deckt den Stürmer richtig ab. Dumm gelaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Am zweiten Tor war nicht viel zu machen. Schuppan steht vor ihm und bekommt den Ball durch die Beine. Genauso blöd wie er Alex durchrutscht.


    Schuppan nimmt ihm dabei auch die Sicht und gibt dem Ball zusätzlich leicht eine andere Richtung.

  • Nur aufgeschoben, nicht aufgehoben!


    Wir wären doch nicht Arminia Bielefeld, wenn wir den einfachsten Weg gehen würden und gleich den ersten Matchball, auch noch daheim vor vollem Haus, gleich verwandeln würden.
    Und kampflos vor dem Fernseher aufzusteigen, wäre ohnehin unter unserer Würde.
    Jetzt gehen die Hochrechnungen hier teilweise schon auf das Regensburg-Spiel. Wird nicht so kommen. Wir machen das nächste Woche in Wiesbaden klar. Egal, dann klauen wir deren Rasen halt auch noch. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]


    Nach verpenntem Start hat die Mannschaft bis zur Pause Druck gemacht und versucht das Spiel dort schon zu entscheiden. Nach dem Wechsel kam aber fast gar nichts mehr.
    Kiel besser als im Hinspiel, aber dass sie ihre Stärken nicht gerade im Angriff haben, war nicht zu übersehen. Vor unserem Tor ist ihnen nicht wirklich viel eingefallen. Da mussten wir ihnen den Ausgleich schon schenken. Aber so nett sind wir dann ja...auch irgendwie typisch Arminia.
    Der Meinung, dass Salger und Börner nicht zusammen passen, kann ich mir nur anschließen. Unsere Abwehr ist dann deutlich anfälliger, als mit allen anderen IV-Kombinationen. Aber ob Meier dies nächste Woche ändern wird?
    Junglas fand ich nicht so schlecht, wie manch anderer hier. Er war noch mit der Aktivste, hat sich oft in die Angriffe eingeschaltet und durchaus für Torgefahr gesorgt. Dass unser Angriffsspiel mit 2 Außen besser funktioniert, steht aber außer Frage.
    Und dass Meier Testroet statt Koen gebracht hat, fand ich nur logisch. Wenn man nur noch auf Konter lauert, macht es eher Sinn, den Stürmer zu bringen, der dafür deutlich besser geeignet ist.


    Aber egal, viel verändert hat sich heute eigentlich nicht.
    Nächste Woche machen die Jungs den Deckel drauf!  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif]



    @ marcopolo


    Kiel ist 2013 aufgestiegen, nicht 2014. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Wäre auch zu schön gewesen, wenn sie heute den Deckel (fast) drauf gemacht hätten. Den Verschleiß der letzten Tage hat man gesehen. Dennoch war Junglas aus Links verschenkt und seiner Stärken beraubt. Lorenz muss ja wieder durchhängen, wenn er es heute nicht einmal in den Kader geschafft hat.


    Und weiß einer, was mit Klos ist? Wenn etwas ernstes vorliegt, war die Auswechselung ja ok, ansonsten hätte ich das alte Schlachtross heute durchgeprügelt und bei Sieg zwei Wochen geschont.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klos lief doch schon auf dem Zahnfleisch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Klos lief doch schon auf dem Zahnfleisch!


    Hab ich auch so gesehen, zwischenzeitlich hat er in der Abwehr ausgeholfen.
    Aber ich fand auch das nach vorne ohne ihn nichts richtig ging. Es fehlt dann dieser Kopfballabnehmer, der auch mal die gesamte Abwehr auf sich zieht.

  • Gut war auch kurz enttäuscht als das 2:2 fiel. Aber Andererseits, muss ich mich auch nicht durch die Tauben zum Sofameister machen lassen. Jetzt kann das Spiel heute von Duisburg ausgehen, wie es will. Da ist die Reise nach Wiesbaden fast Pflicht!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Also werd ich jetzt auch nicht unzufrieden sein, obwohl der blöde Ausgleich in letzter Minute natürlich enttäuschend war. Das Darmstadt Trauna läßt einen ja irgendwie nicht los, bevor das Desaster vom letzten Jahr repariert ist. Dazu haben wir nun drei dicke Matchbälle. Wehen wird nicht einfach, aber gegen Regensburg müssen wir es einfach reißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das war ein interessanter Vorgeschmack auf das was uns nächste Saison in Liga 2 erwartet.
    Unkonzentriertheiten n werden umgehend bestraft, besonders in der IV.
    Logisch dass die Mannschaft nach den turbulente n Wochen durch hängt.
    Und auch klar dass in Wiesbaden wieder eine vitale und frische Mannschaft an den Start gehen wird.
    Aber den letzten Spielen


    - dazu zähle ich auch den dreckigen Sieg gegen den Taubenverein - ist deutlich geworden
    dass der Mannschaft in schwierigen Situationen oft Ruhe und Stabilität fehlen
    was im nächsten Jahr nicht allein durch die Präsenz von Fabian oder einen
    guten Standard von Flo kompensiert werden kann.


    Bis hierher überwiegt aber natürlich die Freude über eine sehr gelungene Saison!!
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!