Arminia - Cottbus

  • Selber konnten die beiden Kandidaten in dem Spiel ja auch nicht überzeugen. Kuhn so unauffällig, dass man bald vergessen hat, dass überhaupt 20 Minuten auf dem Platz war und Testroet konnte zumindest mit einer jämmerlich verbaselten Chance Eindruck hinterlassen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich mache es mir jetzt ganz einfach und vertraue darauf das Meier das entsprechend auflöst. Wer sollte es sonst bitteschön beurteilen können? Meine Zustimmung hat er jedenfalls.
    Ebenso hat der aufgestellte Klosersatz meine volle Unterstützung. Egal ob Paco oder vdB. Oder, (wenn auch eher unwahrscheinlich) beide Spieler.


    KvdB. ist eher der Typ reiner Strafraumspieler und Flankenverwerter der sich jedoch nicht Klos like auch mal zurückfallen lassen wird und rochiert.
    Paco ist kein reiner zentraler Strafraumspieler, rochiert dann und wann aber ist dadurch häufig genug nicht rechtzeitig zentral als MS.


    Spielt vdB an würde ich Ulm hinter ihm spielen lassen. Spielt Paco an dann Müller weil er in den entsprechenden Momenten selber in die Spitze stoßen könnte.


    Bei der Option mit beiden wäre es vdB zentral und Paco zusammen mit (jetzt wird es schwierig) Ulm(wegen besserer Defensivarbeit/2.Ball) hinter der Spitze. Mit der Intention, das Paco auch mal bei Bedarf auf Aussen ausweichen müsste.
    Damit wäre dann für mich Mast erste Option auf links und Hemlein wäre aus dem Team. Dann müsste sich Junglas mehr halbrechts orientieren und wechselweise mit Dick den Aufbau über rechts einleiten und effektiv gegen Michel verteidigen.


    Mast schon deshalb auf links, weil ich mir eine Absicherung für das nach meiner Meinung nach doch insgesamt etwas rechtslastigere Offensiv Spiel der Cotbusser wünsche. Kleindienst als MS kommt gerne mal HR über diese Seite, ebenso wechselt Mattuschka dann und wann von der Zentrale dahin, während sich Garbuschewski eher permanent zentral, bzw. selten rechts offensiv aufhält.


    Auf unserer rechten Seite bleibt das Problem gegen den effektiven Sven Michel zu verteidigen. 7 Tore und 5 Vorlagen sprechen eine recht deutliche Sprache.


    Gespannt bin ich wie SK auf den Hype/ die Gerüchte um Kleindienst reagieren wird.(Wechsel nach Mainz?/Rückleihoption?)


    Nagut, habe grad gelesen das Kleindienst gegen uns gelb gesperrt aussetzen muss ?( , genu wie Ledgerwood zentral defensiv. Gut das ich noch kurz die Sperren nachgesehen habe. :rollin: Hat aber den Vorteil das sich Junglas dann etwas mehr defensiv bei Bedarf mit um Michel kümmern könnte. :)
    Vermute daher Pospech bei Energie zentral als MS. Und der wird wohl auch eher dort bleiben. Übrigens auch er mit 5 Toren und 4 Vorlagen.

  • Meier wird logischerweise die Leute spielen lassen, von denen er der Meinung ist, dass sie in guter Form sind und ins System passen. Und ob da nun Koen oder Paco anspielt, ist mir relativ Banane. Am wenigsten Umstellung erfordert KvdB für Klos. Das ist ein Wechsel 1: 1 und für mich die plausibelste Aufstellung. Paco kommt ggf. in der 2. HZ. Boerner weiterhin verletzt, aber da ist mir bei Burmeister eh wohler. Cottbus hat sicher ne gute Mannschft, aber wir die Qualität sie zu schlagen. Ich bin optimistisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir geht es mit Börner/Burmeister auch so, aber woher ist die Info mit der Verletzung? Möglicherweise wäre ja auch mal die Kombi der Beiden zusammen in der IV einen Versuch wert, allerdings bestimmt nicht in diesem wichtigen Spiel. Wenn im Sommer vorbereitet wird haben wir ja reichlich Kombis und Möglichkeiten.


    Nachtrag: Nun hab ich auch in der NW von den Aduktorenproblemen Börners gelesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich weiß nicht wie es heißt, aber Mittwoch wird es bestimmt nicht grün sein. Hoffentlich gibt es deswegen keinen Ärger mit dem DFB, schließlich geht es um ca. 2Mio. Antrittsprämie.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wenn es wegen dem Acker in Dresden keine Probleme gab, wird's wohl bei uns auch keine geben.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Denke Meier wird Steve überraschen wollen und Hornig in den Sturm stellen :D :D :D


    Super Idee, hat ja schon mal fast geklappt. Ganz früher hat mal der Torwart, Bulli Siese, Mittelstürmer in seinem letzten Spiel gespielt. Die Show war noch besser, bestimmt kann Alex viel besser mit dem Ball umgehen als Bulli.


    Mal sehen, wenn das Wetter weiterhin so bescheiden ist könnte auch eine Absage im Raum stehen. Wäre dann blöd für Klos und den Pokal, oder nicht?


    Nachtrag: Habs gerade gelesen, Stefan muß die Anreise umplanen. Deren Landespokalspiel in Babelsberg heute ist abgesagt worden. Die Auswirkungen auf unser Ligaspiel werden sich in Grenzen halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Mal sehen, wenn das Wetter weiterhin so bescheiden ist könnte auch eine Absage im Raum stehen. Wäre dann blöd für Klos und den Pokal, oder nicht?

    Die Sperre gilt doch nur für die Liga, wenn ich da nicht ganz verkehrt liege. Von daher dürfte es zumindest im Fall Klos keine Probleme im Falle einer Absage geben. Einziges Problem welches ich dann sehe ist das wir 3 Wochen Spielpause hätten und dann quasi OHNE Wettkampfpraxis ins Pokalspiel gehen würden. Und vielleicht auch die Tatsache das unser Acker dann 3 Wochen Zeit gehabt hätte sich zu erholen... in dem Fall mpßte Nobbi dann ganz dringend das Abschlusstraining ins Stadion verlegen, damit unser Rasen auch ausreichend beackert wird. :P Nicht das die Fohlen eine mögliche Niederlage am Ende nicht mit dem Zustand des Rasen begründen können, sondern tatsächlich zugeben müßten das wir besser waren. :baeh:

  • Hoffentlich fliegen wir alsbald raus aus dem Pokal...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mist ... ich dachte das hier wäre der Cottbus-Thread. Bin wohl doch bei Albuquerque falsch abgebogen. :cursing:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut Krämer stehen ihm nur 15 Feldspieler zur Verfügung aufgrund zwei Sperren und diverser Verletzungen. 2 A-Jugendliche werden aus Cottbus mit anreisen. Ich denke mal das dies kaum Einfluss auf das Spiel haben wird.Schaun wa mal^^

  • Hier ist der Cottbusacker Thread, hatte nur eine kurze Frage zu Klos und der Sperre wenn das Spiel ausfallen sollte. Mir geht das Bohei, neudeutsch Hype, um diese andere Sache auch so langsam auf die Nüsse.


    Also jetzt auf das Cottbusspiel freuen, wir hatten so lange kein Spiel mehr.


    Aber vielleicht wird alles nächste Saison besser, Arabi solle an van der Vaart dran sein. Schließlich läuft ja sein Vertrag auch aus. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich denke Cottbus hat Baustellen im Kader, die haben wir aber auch. Mein Gefühl ist so ähnlich wie vor dem Rostock Spiel, Cottbus wird kämpfen und sicher nicht so offensiv auftreten. Schön wäre, wenn es uns gelingt denen früh den Schneid abzukaufen und unsere Tore zu machen. Selbstbewusst Gas geben ist das wichtigste und unsere Jungs haben allen Grund entsprechend aufzutreten.


    Weiß schon jemand wie viele Zuschauer am Samstag erwartet werden? Das Wetter soll ja zumindest halbwegs trocken bleiben.

  • Krämer liefert die Erklärung für unsere schlechteren Spiele:


    "Schwächen haben die Bielefelder nur in den wenigen Spielen gezeigt, in denen sie wie in Dortmund, Stuttgart II oder Fortuna Köln vor einem kleineren Publikum gespielt haben. Ist die Bude voll, funktionieren die Arminen. Und am Samstag wird die Alm sicherlich gut besetzt sein."


    Warum sind wir da eigentlich nicht selber drauf gekommen? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ons_unknownauthor_lol.gif


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…n-die-falsche-Kabine.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!