VFB Stuttgart II - Arminia

  • Dann hätte Burmeister in meinen Augen gestern nicht gespielt. Meier wird, denke ich, leider ins alte Muster zurück fallen.


    Ich denke, Meier weiß schon was er tut.
    Egal ob Börner oder Burmeister spielt.
    Und ich würde auch Burmeisters Einsatz gestern nicht als Zeichen für den Bankplatz werten.
    Man kann Börners Fehler aus der Anfangsphase der Spielzeit nicht bis Saisonende als Grund für eine Nichtberücksichtigung anführen.
    Aber einige gehen ja sogar noch weiter, und begründen die Fehler des Neben-IVs mit der puren Anwesenheit Börners, wie neulich bei Salger geschehen. :D
    Ich persönlich tendiere eher zu Börner. Über die Gründe haben wir ja schon neulich diskutiert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Tja nicht schlecht Wieviel Rostocker 500 Km zu uns gefahren sind. Nach Stuttgart ist es noch näher, aber trotz erfolgreicher Saison, werden da keine 2000 mitreisen. Obwohl ich doch drüber nachdenke!

    Zugverbindung Rostock-Bielefeld ist auch deutlich besser (also die WET Strecke)!!

    Leben am Limit!

  • Schiri am Sonntag ist Johannes Huber. Den kenne ich ja nun überhaupt nicht. Pfeift wohl auch erst seine erste Saison "höherklassig"!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Bei Stuttgart fallen 3 Spieler durch Sperren aus.


    Philipp Mwene Rote Karte
    Stephen Sama Gelb Rot
    Tobias Rathgeb 5. Gelbe Karte


    http://www.dfb.de/3-liga/sperren/


    Das ist anscheinend bei den Zweitvertretungen nicht als Schwächung zu verstehen.
    Die stocken dann von der ersten auf.
    Für Sonntag = zitat NW:
    werden voraussichtlich auf Abdellaoue, Rausch, Haggui und Sararer aus dem Profikader zurückgreifen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Das ist anscheinend bei den Zweitvertretungen nicht als Schwächung zu verstehen.
    Die stocken dann von der ersten auf.
    Für Sonntag = zitat NW:
    werden voraussichtlich auf Abdellaoue, Rausch, Haggui und Sararer aus dem Profikader zurückgreifen.

    Die Spieler gehören aber schon länger nicht mehr zu ersten Mannschaft und zwar bis auf den lange Verletzten Abdellaoue aus Leistungsgründen.

    Für immer Arminia!


  • Das ist anscheinend bei den Zweitvertretungen nicht als Schwächung zu verstehen.
    Die stocken dann von der ersten auf.
    Für Sonntag = zitat NW:
    werden voraussichtlich auf Abdellaoue, Rausch, Haggui und Sararer aus dem Profikader zurückgreifen.


    Naja, die Sperre von Rathgeb und die lange Verletzungspause von Daniel Vier sind für den VfB II schon als Schwächung anzusehen. Die beiden sind ja Ex-Profis, die in der Zweiten vom VfB spielen um die jungen Wilden zu führen und sind mit diesen auch eingespielt. Insofern fehlt da Profipotential mit eingespieltheit.
    Und bei den Profis die von oben "runtergeschickt" werden ist es auch immer so eine Sache. Klar ist dann die sportliche Qualität höher als bei den normalen Drittligaspielern, aber je nach Versetzungsgrund kann es auch sein, dass vielleicht entsprechende Unlust diese Mehrqualität wieder aufwiegt, und dann hätte ich als Mitspieler doch lieber einen aus dem Drittligateam, von dem ich Spielweise, Laufwege etc. besser kenne.
    Abgesehen davon sollte es egal sein, ob bei den Stuttgartern bis zu 3 Profis gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen, wir müssen auf uns schauen und mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Ehrgeiz auf Sieg spielen, dann können wir da allemal gewinnen.

  • Die Spieler gehören aber schon länger nicht mehr zu ersten Mannschaft und zwar bis auf den lange Verletzten Abdellaoue aus Leistungsgründen.


    SCHADE: wir sind doch besser gegen Erstligisten (siehe DFB-Pokal) als gegen die Zweitvertretungen :bigok:
    P.S. ich weiss auch, dass die 4 nicht zur ersten Garde gehören, aber solche Ausfälle, wie von Torti geschildert, schwächen alle anderen Drittligisten, nur nicht unbedingt die Zweitvertretungen, die stellen vom Papier her dann erst einmal einen stärkere Mannschaft. Ist halt der Vorteil der Zweitvertretungen. Machen wir doch auch, wenn möglich!
    Gehe trotzdem von einem Sieg aus, denn egal wer kommt bei denen, wir müssen auch dort unser Spiel aufziehen!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Beim Blick auf die Bundesligatabelle bezweifle ich das es sich bei Spielern aus der 1. Mannschaft um Verstärkungen handelt ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Personell sieht es bei uns durch die Ausfälle (Börner jetzt ja auch noch) hinten für Sonntag dünn aus. Auch wenn mit Dick, Burmeister, Salger, Schuppan die in meinen Augen stärkste Viererkette momentan auflaufen wird, Ersatz außen hat man nur mit der Notlösung Lorenz und innen maximal mit Brinkmann und Schütz. Wird wirklich Zeit, dass Hornig wieder kommt. Nach der Länderspielpause hoffe ich auf einen Platz im Kader. Morgen muss man es irgendwie ohne Blessuren überstehen.


    Da Hille wohl weiterhin keine Rolle spielen wird, sind dann dieses Mal wirklich nur 18 Mann verfügbar für den Kader. Wundertüte ja, aber punkten sollte man dennoch in diesem Spiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die NW schreibt das Konstantin Rausch ein Kumpel von Burmeister ist: 25 Jahre alt, Linksverteidiger, 175 Bulispiele, Vertrag bis 2016 und abgeschoben in die Zweite. Aha!


    Ansonsten freut es mich das Burmeister und Klos spielen können. Auch das unser Trainer nicht müde wird zu warnen wie schnell so ein Vorsprung weg sein kann, siehe Ingolstadt. Auch wir haben ja so unsere Erfahrungen mit Vorsprüngen aus Spielen... Gegen den VfB II sollte schon ein Dreier erkämpft werden, ich bin optimistisch das das klappt. Einzig die drohenden Gelbsperren machen mir etwas Sorgen, da sich ja jetzt auch die Verletzungsausfälle häufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Länderspielpause können wir gut gebrauchen. Der April wird der Monat der Wahrheit und der (Vor-)Entscheidungen und da gehts dann Schlag auf Schlag. Cottbus, Gladbach, Dresden, Münster, Verl, Erfurt, Dortmund ;) und Anfang Mai Kiel. Umso wichtiger mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen.


    Interessante Reininterpretation bzw. Idee mit Rausch. Gefällt mir!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Onlineformular soll in Vorbereitung sein! ;)


    Spaß beiseite. Rausch könnte in der Tat passen, da der auch vorne links spielen kann und man dann einen evtl. Mast Abgang gut kompensieren könnte. Frage wird natürlich sein, wie man einen Spieler mit Bundesligagehalt finanzieren will. Da dürfte im Moment ne große Lücke zum restlichen Kadergehalt klaffen, von Klos vielleicht mal abgesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bestelle schonmal 3 Karten fürs HF direkt hier im Forum :D


    Für mich, meine Bekannte die ich seit 10 Jahren aus dem Internetz kenne, (und noch nie gesehen habe) und ihrem Freund (Dortmundfans jaja auch solche Freunde muß man ertragen :D ) . Ach ja Muddi und Omma kann ich dann auch gleich besuchen! ^^
    Also, ich hätte nix dagegen ... :P


    Zum Spiel: Schade, das es keinen Stream gibt, oder TV Bilder. Gab aber diese Saison schon reichlich Übertragungen, daher ist das auch ok, wenn die Öffis mal ein anderes Team zeigen. Punkt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!