Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Also, ich freu mich auch auf jedes Derby gegen die Unaussprechlichen und wenn wir mal ehrlich sind stehen die Junx uns doch auch von der Mentalität her näher als unsere neureichen Freunde aus der Nachbarschaft. Eigentlich ist es ja noch ein viel härteres Los Prx-Fan zu sein als Armine. Die kennen die Buli doch nur in schwarzweiß. Ich finde Rivalität und Respekt gehören zusammen. Also ich oute mich auch und wünsche mir ein Derby in liga 2 im nächsten Jahr. In diesem Sinne: scheiß Prx Mnst!

    Da möchte ich mich anschließen. Solche Derbys sind doch das Salz in der Suppe ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 18 Jahre erste Liga, 18 Jahre zweite Liga und zig Jahre dritte Liga: Arminia war immer ein Wanderer zwischen den Welten. Deshalb hats auch in keiner Liga über Jahrzehnte diese ewigen Derbys gegeben. Meistens waren wir nach einiger Zeit entweder wieder rauf oder runter, wie auch immer . Der Rivalität zu den Tauben hat das aber nicht geschadet. Sie sind und bleiben unser (ungeliebter) Lieblingsgegner. Ich möchte das Federvieh jedenfalls möglichst lange nicht mehr wiedersehen, denn interessante Duelle gibts in der zweiten Liga genug. Wie auch schon geschrieben wurde: diese Schauspielertruppe um Kara und Bischoff hat es einfach nicht verdient, weder fußballerisch noch kämpferisch wirklich überzeugend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einige übertreiben es schon mit der Rivalität gegenüber MS. Das ideale Derby ist für mich in vielerlei Hinsicht Osnabrück. Große Rivalität, sehr nahe bei, lange Geschichte und Tradition, aber eben kein wirklicher Hass. Dazu schneidet Arminia gegen deren Truppe häufiger ganz gut ab. Gegen Osna habe ich jeden Falls immer wieder viel Spaß gehabt. MS dagegen hat zwar einen besonderen Stellenwert und auch für mich ist die Rivalität deutlich größer, aber der dabei wirklich zu spürende Hass geht in Einzelfällen doch übers Ziel hinaus.



    Wie dem auch sei. Im Aufstiegsrennen sind einige attraktive Clubs dabei. Kiel und die Kickers finde sind ganz sympathisch, MS wäre ein tolles Derby und auch Cottbus hat durch Stefan Krämer eine Aufwertung erfahren. Einzig mit Duisburg verbinde ich nichts weiter. Der Club ist bei mir wie ein Glas Wasser. Völlig neutral.



    Aus der ersten Liga sind mit Stuttgart, Paderborn und Freiburg auch ganz nette Clubs im Rennen. Hätte mir nur noch gewünscht, dass die Litfaßsäule aus Leipzig nach oben verschwindet. Je mehr Hoffenheims, Wolfsburgs, Leverkusens und wie sie alle heißen in der ersten Liga spielen je interessanter werden die zweite und dritte Liga.



    Ach ja … und der HSV ist auch noch nicht gerettet. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ach ja … und der HSV ist auch noch nicht gerettet. :rolleyes:

    Bei aller Sympathie zum HSV, fällig wären sie eigentlich mal ein wenig Zweiligaluft zu schnuppert. Kann doch nicht sein das die sich Jahr für Jahr einen Mißt zusammen spielen und den Kopf dann am Ende doch wieder aus der Schlinge ziehen. Da Pauli derzeit ja noch arg im Abstiegskampf hängt wäre der HSV auch eine schöne Möglichkeit nächste Saison mal wieder nach Hamburg zu reisen. ;)

  • Also beim HSV kann ich eigentlich nur die Fans leiden. Die Verantwortungsträger sind inkompetent und die Spieler sind entweder Söldner oder Treter. Das muss ich alles nicht haben. Es ist wirklich schade bei einem Club mit solchen Fans und so einem Potential.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also beim HSV kann ich eigentlich nur die Fans leiden. Die Verantwortungsträger sind inkompetent und die Spieler sind entweder Söldner oder Treter. Das muss ich alles nicht haben. Es ist wirklich schade bei einem Club mit solchen Fans und so einem Potential.

    Ich würde mal sagen die Verantwortungsträger der Vergangenheit waren inkompetent. Beiersdorfer, Peters und Knäbel kann man die Kompetenz jedenfalls nur schwer absprechen. Nur können auch diese Leute die Altlasten nicht innerhalb von ein paar Monaten wegräumen.

    Für immer Arminia!

  • Gerade Beiersdorfer hatte als Sportchef zu diesen Altlasten beigetragen. Aber warten wir es mal einfach ab. Vielleicht werde ich ja Lügen gestraft. Wäre auch nicht schlimm. Allein mir fehlt der Glaube.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gerade Beiersdorfer hatte als Sportchef zu diesen Altlasten beigetragen. Aber warten wir es mal einfach ab. Vielleicht werde ich ja Lügen gestraft. Wäre auch nicht schlimm. Allein mir fehlt der Glaube.

    Das allermeiste wurde aber nach Beiersdorfer falsch gemacht. Der war ja zuletzt 2009 in Hamburg beschäftigt. Und die Fans haben übrigens jahrelang einen inkompetenten Aufsichtsrat nach dem nächsten eingesetzt. Aber diese Diskussion ist hier wohl auch nicht am richtigen Platz.


    Wer zusammen mit Arminia aufsteigt ist mir eigentlich relativ egal, ich hätte aber auch nichts gegen Münster.

    Für immer Arminia!

  • Wer 8,5Mio für nen Lasogga überweist, dem kann man nicht besondere sportliche Kompetenzen attestieren.
    Für das Geld bekommst du eigentlich 2 bessere Stürmer.
    Trotzdem hoffe ich, daß der HSV am Freitag gewinnt und die Hertha da unten mit reinzieht.
    Aber zurück zum Topic.
    Welche Reli-Begegnung erwartet ihr für Liga 2/3?
    Oder welche würdet ihr gern sehen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was macht ihr euch Sorgen um die Gegner in der 2. Liga, wir sind sowieso nur 1 Jahr da, danach geben, Bayern ,Bayer und S04 die Punkte auf der Alm ab! :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nach dem heutigen Spieltag haben sich schon einige Vorzeichen ergeben:


    RWE wohl nicht mehr
    Wenn Cotzbus hoffentlich bei uns verliert, sind die auch weg.
    Dann machen es Kiel, die Kickers, MSV und die Gummiadler unter sich aus.
    Wir sollten bitte morgen gewinnen, dann sollte das Thema bei uns sehr weit sein


    Offense wins games defense wins championships.
    Aus diesem Grund tippe ich weiter auf Kiel bei der Abwehr.
    Die gewinnen Ihre Spiele einfach 1:0.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Cottbus ist so gut wie weg. Münster stellt sich in den letzten Spielen selten dämlich an. Ich denke es wird auf Dusiburg, Kiel und die Kickers hinauslaufen. Holstein ist schon beängstigend mit ihrer 1:0 Taktik... :thumbup:

  • Ich habe mir das Spiel der Prx heute vor Ort im "Gästeblock" der Mainzer (ein Mainzer, mehrere Osnabrücker und andere) angesehen.Ganz objektiv und ohne Arminenbrille: die Prix waren unendlich schlecht! Von denen kommt wenig. Nächste Woche gegen Halle wird es für die extrem schwer. Die könnten sich aus dem Rennen bald verabschieden. Ihren Platz könnte der MSV einnehmen, der ja auch noch ein Heimsieg gegen die Prx hat.


    Der Trainer der Prx bemerkte kürzlich, dass Dresden jeden Gegner der Prx "aufbaut":
    24. Spieltag Dresden-Erfurt 0:1
    25. Spieltag Erfurt-Prx 1:0
    26. Spieltag Dresden-Wiesbaden 0:1
    27. Spieltag Wiesbaden-Prx 2:2
    28. Spieltag Dresden-Sonnenhof 0:1
    29. Spieltag Sonnenhof-Prx 1:1
    Mainz-Dresden 1:0
    30.Spieltag Prx-Mainz 1:1
    Dresden-Halle 2:3
    31. Spieltag Halle-Prx ?


    Schön, dass Arminia auch vor dem Spiel gegen die Prx gegen Dresden spielt....



    Wenn Dresden gewinnt, dann gewinnen auch die Prx gegen deren Gegner
    28. Spieltag Regensburg-Dresden 2:3
    29. Spieltag Prx-Regensburg 3:0

    Italien- wir kommen!

  • Update:


    Wo zieht man nach diesem Spieltag den Strich? ?(
    Erfurt scheint nach der 4.Pleite in Serie fast raus zu sein, durch die Unbeständigkeit der anderen sind es aber trotzdem nur 6 Punkte Abstand. Und wenn Erfurt noch zum (erweiterten) Kreis gehört, trifft das nicht auch noch auf Halle zu? Nach 3 Siegen in Serie und den bevorstehenden Heimspielen gegen Münster und Kiel, doch eigentlich schon. Schwierig.
    Im Augenblick würde ich es auf die ersten 6 beschränken. Ich habe aber die nächsten 3 der Tabelle mal als 2.Verfolgergruppe noch dazu genommen.


    Anmerkung zur Tabelle:
    Zur besseren Einschätzung habe ich mal die Formkurve der 2015er-Spiele mit eingetragen, einschließlich die daraus erzielten Punkte jeder Mannschaft.


    31.Spieltag (Samstag, 04.04.)


    Arminia - Cottbus

    Stuttgarter Kickers - Dortmund II

    Großaspach - Kiel

    Halle - Münster

    (So) Duisburg - Rostock


    Regensburg - Wehen-Wiesbaden

    Mainz II - Erfurt


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte,23.,24.,25.,26.,27.,28.,29.,30.,Punkte 2015'] [*] 1 [*] Arminia [*] 30 [*] 60/33 [*] 27[*] 59 [*] S [*] N [*] S [*] S [*] S [*] U [*] S [*] N [*] 16 [*] 2 [*] Kiel [*] 30 [*] 40/19 [*] 21 [*] 55 [*] U [*] S [*] S [*] S [*] S [*] S [*] S [*] S [*] 22 [*] 3 [*] Duisburg [*] 30 [*] 47/32 [*] 15 [*] 52 [*] S [*] S [*] N [*] S [*] U [*] N [*] S [*] S [*] 16 [*] 4 [*] Stuttgarter Kickers [*] 30 [*] 49/37 [*] 12 [*] 52 [*] S [*] U [*] U [*] N [*] S [*] S [*] N [*] S [*] 14 [*] 5 [*] Münster [*] 30 [*] 45/33 [*] 12 [*] 51 [*] S [*] S [*] N [*] N [*] U [*] S [*] U [*] U [*] 12 [*] 6 [*] Cottbus [*] 30 [*] 39/34 [*] 5 [*] 48 [*] N [*] N [*] S [*] S [*] U [*] S [*] N [*] U [*] 11 [*] 7 [*] Erfurt [*] 30 [*] 41/39 [*] 2 [*] 46 [*] S [*] S [*] S [*] S [*] N [*] N [*] N [*] N [*] 12 [*] 8 [*] Wehen-Wiesbaden [*] 30 [*] 46/34 [*] 12 [*] 45 [*] N [*] U [*] N [*] S [*] U [*] S [*] N [*] S [*] 11 [*] 9 [*] Halle [*] 30 [*] 40/40 [*] 0 [*] 43 [*] N [*] U [*] S [*] U [*] N [*] S [*] S [*] S [*] 14
    [/table]


    Restprogramm der Aufstiegskandidaten


    [table='-,ARMINIA,-,KIEL,-,DUISBURG,-,ST. KICKERS,-,MÜNSTER,-,COTTBUS'] [*] H [*] Cottbus [*] A [*] Großaspach [*] H [*] Rostock [*] H [*] Dortmund II [*] A [*] Halle [*] A [*] Arminia [*] A [*] Dresden [*] H [*] Mainz II [*] A [*] VfB Stuttgart II [*] A [*] Rostock [*] H [*] Chemnitz [*] H [*] Fortuna Köln [*] H [*] Münster [*] A [*] Halle [*] H [*] Cottbus [*] H [*] VfB Stuttgart II [*] A [*] Arminia [*] A [*] Duisburg [*] A [*] Erfurt [*] H [*] Chemnitz [*] A [*] Dresden [*] A [*] Cottbus [*] H [*] Fortuna Köln [*] H [*] St. Kickers [*] H [*] Kiel [*] A [*] Arminia [*] H [*] Münster [*] H [*] Dresden [*] A [*] Duisburg [*] A [*] Unterhaching [*] A [*] W.-Wiesbaden [*] H [*] Fortuna Köln [*] A [*] Erfurt [*] A [*] Münster [*] H [*] St. Kickers [*] H [*] Dortmund II [*] H [*] Regensburg [*] A [*] Duisburg [*] H [*] Kiel [*] H [*] Erfurt [*] A [*] Unterhaching [*] A [*] Rostock [*] A [*] Großaspach [*] H [*] St. Kickers [*] A [*] W.-Wiesbaden [*] A [*] Kiel [*] H [*] Dortmund II [*] H [*] VfB Stuttgart II
    [/table]


    [table='-,ERFURT,-,W.-WIESBADEN,-,HALLE']
    [*] A [*] Mainz II [*] A [*] Regensburg [*] H [*] Münster
    [*] H [*] Halle [*] H [*] Großaspach [*] A [*] Erfurt
    [*] A [*] Chemnitz [*] A [*] Mainz II [*] H [*] Kiel
    [*] H [*] Arminia [*] H [*] Halle [*] A [*] W.-Wiesbaden
    [*] A [*] Fortuna Köln [*] A [*] Chemnitz [*] H [*] Regensburg
    [*] H [*] Duisburg [*] H [*] Arminia [*] A [*] Großaspach
    [*] A [*] St.Kickers [*] A [*] Fortuna Köln [*] H [*] Mainz II
    [*] H [*] Unterhaching [*] H [*] Duisburg [*] A [*] Osnabrück
    [/table]

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Wenn alles optimal weiterläuft könnten wir gegen Kiel den Aufstieg klar machen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!