Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Mir ist es im Grunde egal wer mitaufsteig, mir sind von allen die hinter uns noch mitmischen die Duisburger am liebsten. Wenn ich mich zwischen Telgte und Sandhausen oder Aalen in Liga 2 entscheiden müsste, würde ich auch die Kackvögel wählen. Aber bei Reli Telgte gegen Pauli oder 1860 Mü wären die beiden zu letzt genannten mir 1000 mal lieber.
    Denn wir sehen einfach in diesen" Russheide " ähnlichen Bruchbuden immer schlecht aus , und erleiden meist Punktverluste.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wenn es dem SC Preussen Münster gelingt sich sportlich fair eins rauf zu bewegen, sei es ihnen gegönnt.
    Ändern könnten wir es dann ohnehin nicht, wenn selbst eine Niederlage gegen uns nicht ausreichen würde.


    OKEE, man könnte natürlch gegen Cottbus und Kiel im Vertrauen auf die eigene Stärke.... ???
    Aber das ist dann auch wiederum nicht fair.


    Genau genommen sind die Münsteraner einer der Vereine auf die ich gerne verzichten kann.

  • Das würde mir grad noch fehlen......
    Was natürlich nix an meiner Affinität zu 3 Ostvereinen ändert
    Nagut, eigentlich 2 FCH und SGD, Cottbus ist ja nun eh nur den guten Wünschen für SK geschuldet. ;)

  • Ich würde mich über Münster und Duisburg als eventuelle Mitaufsteiger freuen, da es zwei gut besuchte Heimspiele bedeutet. Besser jedenfalls als Kiel und die Kickers. Ich habe keine als zu starke Abneigung gg Münster, weil ich der "Generation" angehöre die nie gelebte Rivalität mitbekommen hat, da immer mindestens eine Liga zwischen uns und denen lag. Ich kenne Münster nur aus den Duellen mit unserer Zweiten und aus den letzten Drittligajahren. Der "Hass" gegen Münster war für mich immer eine leere Selbstverständlichkeit ohne persönlichen Grund. Die Derbys die ich erlebt habe waren für mich sowohl von den Ergebnissen als auch vom Derbycharakter her enttäuschend. Das liegt wohl daran, dass mir die persönlichen Beziehungen und Erlebnisse fehlen. Sowas wie "Wollt ihr drei Punkte? Nein! Wollt ihr ein Tor? Nein! Was wollt ihr denn? Preussen-Blut, Preussen-Blut!" bei meinem ersten Derby in Münster (Ergebnis 0:0) ist aus meiner Wahrnehmung nur peinlich. Das Highlight war dann schon der besoffene Armine der vom Zaun gefallen ist. Also ich kann der "Feindschaft" halt nichts gehaltvolles abgewinnen und sehe sie nur als Zuschauermagnet wegen der lokalen Rivalität. Gegen Bochum hege ich wegen eigener Erfahrungen beispielsweise einen größeren persönlichen Groll. Natürlich "hasse" ich die Prxn weiterhin aus Prinzip. :D Trotzdem können sie ruhig mit hoch :baeh: Aber erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen :arminia:

  • Das mit dem Hass ist ohnehin ein leidiges Thema. Sympathie ja Antipathie auch. Aber Hass????
    Es geht doch noch immer um Fussball.



    Mich nervt es ohnehin immer wenn derlei Worte missbraucht werden.

  • Münster? Die Kackvögel hatten keinen unerheblichen Anteil an den grauen Oberligajahren :cursing: Jedes Jahr die gleiche Scheisse gegen die und wenn sie nicht schon in der Reli scheiterten kamen sie eh nach einer Saison wieder runter und der Mist ging von vorne los! Die können mal schön unter uns bleiben. Ich hoffe wir steigen dieses Jahr auf und die sehen erstmal nur unsere Rücklichter.


    Früher oder später werden die Kackvögel - im Gegensatz zu Pleitegeier Osnabrück - eh nachziehen. Miete zahlen die schon seit Jahren nimmer für ihre Ruine, stattdessen bekommen die sogar einen Unterhaltszuschuß vonner Stadt, aber unterhalten wird die Hütte eh nicht nennenswert. Die stecken die Stadtkohle sowieso in ihren Kader und beschwerren sich kackendreist über den Stadionzustand - hat ja geklappt: jetzt wird auch der Rest umgebaut und 2x Trainingsplätze gibts noch gratis obendrauf. Und das alles für lau, mit neuem Stadion wird es in MS nen Zuschauerboom geben, kommt dann noch der Aufstieg hinzu klingeln da die Kassen richtig fett. Dazu haben sie mit Tuja einen gewillten Großsponsor und sie sind schuldenfrei. Sobald die aufsteigen, können die Tauben die ganze Fernsehkohle in die Mannschaft reinbuttern um nach 3, 4 Jahren in der 2. Liga oben mitzuspielen...


    Also wer unbedingt gegen Telgte in Liga Zwo spielen will muß sich nur etwas gedulden - ich brauche das nicht, von mir aus können die Telgter gerne den Weg von RWE und RWO gehen :thefinger:

  • Was unterhalten wir uns hier stundenlang über das grüne Federvieh? Die sollen bleiben, wo sie sind. Ich habe null Komma null Bock auf diese Schauspieler- und Tricksertruppe um Mehmet Kara, Bischoff oder Siegert. Endlich noch ein Derbysieg und dann sagen wir auf ganz lange Zeit "Tschüss".
    Denn eines ist klar: diese Liga wird nicht einfacher in den nächsten Jahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • die werden eh nur 5. mit höchstens 62 Punkten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also jetzt mal ganz im Ernst. Der ein oder andere unter wünscht den Prxn sicherlich die Pest an den Hals. Ich nicht.
    Es wäre doch einfach genial, wenn die Unaussprechlichen mit uns aufsteigen würden. Zwei historische Derbys, ausverkaufte Hütten...und die Gewissheit, einen Gegner in der Liga zu wähnen, auf den man sich wirklich freut. :klatschen: :saufen:


    Der 1.Beitrag und dann noch pro Gummiadler? Sehr verdächtig sowas... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gucker2.gif]


    Das mit dem Hass ist ohnehin ein leidiges Thema. Sympathie ja Antipathie auch. Aber Hass????
    Es geht doch noch immer um Fussball.



    Mich nervt es ohnehin immer wenn derlei Worte missbraucht werden.


    Da bin ich voll bei dir, Wilhelm.
    Antipathie, Abneigung, Rivalität und natürlich die üblichen Frotzeleien gehören zum Fußball dazu, aber sicher kein Hass.
    Besonders schlimm finde ich es, wenn irgendwelche Teenies, die noch ganz feucht hinter den Ohren sind, diese Parolen, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben raushauen, ohne sich über deren Bedeutung überhaupt im Klaren zu sein.

  • Man muss die Abneigung gegen die Kackvögeln weiter pflegen, sonst kommen gegen die demnächst auch nur 13000 ins Stadion! :D
    Da diese Saison so ganz anders ist, könnte man die endlich mal hoch besiegen. Damit sie am Ende wegen des schlechteren Torvehältnisses 4. werden. Das wäre mal richtig schön. :klatschen:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das mit dem Hass ist ohnehin ein leidiges Thema. Sympathie ja Antipathie auch. Aber Hass????
    Es geht doch noch immer um Fussball.



    Mich nervt es ohnehin immer wenn derlei Worte missbraucht werden.


    So isses...... Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer mit uns ( möglichst hinter uns) den Aufstieg erreicht, hat doch eine gewisse
    Qualität und Tauglichkeit bewiesen, egal welche Truppe mit rauf geht.
    Ich persönlich habe leichte Schwächen für Pauli und die Schwarzgelben aus DO ( ortsbedingt) und sehe alle Mannschaften gerne die
    überragenden, erfolgreichen Fussball bieten, egal aus welcher Region.


    Hass nicht, aber sicherlich mehr große Wut habe ich auf alle Vollpfosten und Descheks die mit hirnlosen Aktionen und Gewalttaten
    unseren geliebten Sport in Misskredit bringen und ihn auf Dauer kaputtmachen werden.


    :arminia: immer weiter machen

    Zitat
  • Ich muss sagen, dass ich es den Spielern vom SC Telgte ganz einfach nicht gönne aufzusteigen. Natürlich kämpft jeder mit harten Bandagen für sein Ziel und mitunter bleibt das Fair-Play auf der Strecke. Man ahnt ja, was gegnerische Fans bisweilen über Klos oder Hemlein denken. Jede Mannschaft hat Typen dabei, die nicht ohne sind. Bei MS ist es aber nahezu die komplette Offensive, die aus theatralischen Gockeln besteht. Kara, Bischof, Siegert, Reichwein ... Die sollten einfach nicht für ihre Art Fußball zu spielen belohnt werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich gehöre eigentlich zu jener weiter oben genannten Generation.
    Aber verstanden habe ich diese überdimensionale Rivalität nie.


    In den letzten 20 Jahren haben die nur eine handvoll Jahre in einer Liga mit uns gespielt, teilweise sogar mehrere Ligen unter uns.
    Für mich sind die richtigen Derbys immer noch die Westderbys gegen Scheiße 04, Boxxum und Doofmund.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich das wir dieses Jahr endlich mal ein Spiel für uns entscheiden.
    Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Mitaufstieg für Arminia auf jedem interessant, da die Hütte schon rappelvoll wird.
    Ansonsten wäre mir Duisburg auch recht. Hängt auch ein wenig von den Absteigern in Liga 2 ab. Wenn es Pauli trifft wäre das schon Schade, da dies einfach eine geile Auswärtsfahrt ist.......

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Hütte wird auch ohne Telgte gut gefüllt sein, darauf deuten die Zuschauerzahlen auf der Alm der letzten 3, 4 Jahre klar hin, die kennen nur die Tendenz nach oben. Das Spiel ist also nicht nötig.


    Die Rivalität resultiert aus der Oberliga. Außer MS gab es keine nennenswerte Konkurrenz in dieser Bauernliga. Es gab zwar fast jedes Jahr ein anderes Kuhdorf, was oben mitspielen wollte, aber letztendlich war es immer dieser Zweikampf, bei dem Arminia meist den Kürzeren zog bis Lamm die Tauben mit der Geldkeule erschlug. Außerdem kam die Einführung der Regionalliga uns entgegen. Dadurch entfiel die Relegation zur 2. Liga. Lamm erkannte diese Chance und Arminia investierte während die Telgter selbstzufrieden in sich ruhten und dann in der Regionalliga vergammelten bis sie sogar abstiegen.


    Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber gewisse Paralellen zum Hier und Jetzt sind zu erkennen. Wir sind wieder mit der Brut zusammen und wir haben wieder viel Geld in die Truppe investiert, während man in MS selbstzufrieden mit der eigenen Schauspieltruppe ist und in der Winterpause nicht nennenswert nachgelegt hat, obwohl genug Geld vorhanden war. Ich hoffe das fällt den Deppen wieder auf die Füße und wir verabschieden uns von denen. Am besten mit einem Sieg auf der Alm! Und dann hoffe ich einfach mal darauf, dass deren Leistungsträger langsam zu alt für die Spitze der 3. Liga sind und sie noch 2, 3 Jährchen länger brauchen bis sie mit einer neuen Mannschaft in die 2. Liga aufsteigen (oder auch nicht, falls die mal so richtig ins Klo greifen würden :smokin: )...


    Pauli ist zwar ne schöne Auswärtsfahrt, aber die können gerne absteigen. Ein finanziell starker Konkurrent in der 2. Liga weniger falls wir auf- und die absteigen sollten.

  • Die möglichen Kandidaten für den Aufstieg werden sowieso recht schnell weniger! Wenn wir gegen Cottbus gewinnen, kann sich Krämer schon mal mit dem 3. Liga Kader 15/16 beschäftigen. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Nö, ich mag die nicht. Gerne mehrere Ligen zwischen uns und keine Auswärtsderbys mehr. Gerne gegen Osnabrück oder Paderborn, aber das mag ich nicht.


    Ein erster Beitrag der polarisiert, viel Vergnügen hier. Schon erstaunlich dieser Forumszuspruch in dieser Phase, mir soll es recht sein den Vielfalt macht schlau.

    Danke für die "nette" Begrüßung! Man sollte sich vielleicht schon Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll ist, die Anzahl der Einträge eines Kommentators, mit der Dauer seiner Unterstützung für Arminia gleichzusetzen. :nein:

  • Eigentlich war die Begrüßung wirklich nett gemeint, gemischt mit der Verwunderung über das schwierige Thema was Du Dir dafür ausgesucht hast. Unabhängig davon habe ich auch an anderer Stelle angemerkt was der Arminenerfolg für einen Einfluss auf das Forum hat.


    Auf Deine persönliche Unterstützerzeit des DSC war das auch nicht gemünzt, allerdings solltest Du auch nicht so sensibel sein wenn Du die Telgter gern mit aufsteigen siehst. Mach mal ruhig weiter hier, mich erfreut jeder neue User oder wie das heißt. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also, ich freu mich auch auf jedes Derby gegen die Unaussprechlichen und wenn wir mal ehrlich sind stehen die Junx uns doch auch von der Mentalität her näher als unsere neureichen Freunde aus der Nachbarschaft. Eigentlich ist es ja noch ein viel härteres Los Prx-Fan zu sein als Armine. Die kennen die Buli doch nur in schwarzweiß. Ich finde Rivalität und Respekt gehören zusammen. Also ich oute mich auch und wünsche mir ein Derby in liga 2 im nächsten Jahr. In diesem Sinne: scheiß Prx Mnst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!