Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Ja, ja, kommt doch schon. :baeh: :D


    Update:

    Ich habe Wehen und Dynamo mal rausgenommen, bei beiden geht die Tendenz doch deutlich nach unten. Mit dem Aufstieg dürften sie beide nichts mehr zu tun haben.

    30.Spieltag


    Münster - Mainz II

    Erfurt - Großaspach

    Kiel - - Regensburg

    Unterhaching - Stuttgarter Kickers

    Dortmund II - Duisburg

    Cottbus - Chemnitz

    (So) VfB Stuttgart II - Arminia


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1 [*] Arminia [*] 29 [*] 60/31 [*] 29 [*] 59
    [*] 2 [*] Kiel [*] 29 [*] 39/19 [*] 20 [*] 52
    [*] 3 [*] Münster [*] 29 [*] 44/32 [*] 12 [*] 50
    [*] 4 [*] Duisburg [*] 29 [*] 43/31 [*] 12 [*] 49
    [*] 5 [*] Stuttgarter Kickers [*] 29 [*] 47/36 [*] 11 [*] 49
    [*] 6 [*] Cottbus [*] 29 [*] 37/32 [*] 5 [*] 47
    [*] 7 [*] Erfurt [*] 29 [*] 41/38 [*] 3 [*] 46
    [/table]

    Restprogramm der Aufstiegskandidaten


    [table='-,ARMINIA,-,KIEL,-,MÜNSTER,-,DUISBURG,-,ST.KICKERS,-,COTTBUS,-,ERFURT']
    [*] A [*] VfB St. II [*] H [*] Regensburg [*] H [*] Mainz II [*] A [*] BVB II [*] A [*] Haching [*] H [*] Chemnitz [*] H [*] Aspach
    [*] H [*] Cottbus [*] A [*] Aspach [*] A [*] Halle [*] H [*] Rostock [*] H [*] BVB II [*] A [*] Arminia [*] A [*] Mainz II
    [*] A [*] Dresden [*] H [*] Mainz II [*] H [*] Chemnitz [*] A [*] VfB St. II [*] A [*] Rostock [*] H [*] F.Köln [*] H [*] Halle
    [*] H [*] Münster [*] A [*] Halle [*] A [*] Arminia [*] H [*] Cottbus [*] H [*] VfB St. II [*] A [*] Duisburg [*] A [*] Chemnitz
    [*] A [*] Erfurt [*] H [*] Chemnitz [*] H [*] F.Köln [*] A [*] Dresden [*] A [*] Cottbus [*] H [*] St.Kickers [*] H [*] Arminia
    [*] H [*] Kiel [*] A [*] Arminia [*] A [*] Duisburg [*] H [*] Münster [*] H [*] Dresden [*] A [*] Haching [*] A [*] F.Köln
    [*] A [*] Wehen [*] H [*] F.Köln [*] H [*] St.Kickers [*] A [*] Erfurt [*] A [*] Münster [*] H [*] BVB II [*] H [*] Duisburg
    [*] H [*] Regensburg [*] A [*] Duisburg [*] A [*] Haching [*] H [*] Kiel [*] H [*] Erfurt [*] A [*] Rostock [*] A [*] St.Kickers
    [*] A [*] Aspach [*] H [*] St.Kickers [*] H [*] BVB II [*] A [*] Wehen [*] A [*] Kiel [*] H [*] VfB St. II [*] H [*] Haching
    [/table]

  • Bei neun Restspieltagen glaube ich auch nicht, dass ab Cottbus noch irgendeine Mannschaft für uns gefährlich werden kann. Kiel hat nen Lauf, das Federvieh und Zebra halten irgendwie noch Schritt. Auch den Kickers fehlt die Konstanz. Und wir hatten heute das Glück des Tüchtigen, denn in solchen Spielen läßt man manchmal auch die Punkte liegen. Fazit: es sieht gut aus, aber mehr auch nicht. Weiter gehts in Stuttgart.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Stuttgarter hat heute gelb rot gesehen und fehlt damit gegen uns.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Spielen alle Vereine in den letzten 9 Spielen so wie in den entsprechenden Spielen der Vorrunde, dann sieht es so aus:
    1. DSC 76 (59+17)
    2. Kiel 71 (52+19)
    3. Prx 65 (50+15)
    4. COT 64 (47+17)
    5. MSV 63 (49+14)
    6. Kickers 61 (47+12)
    7. RWE 60 (46+14)


    Zu vergeben sind 27 Punkte. Arminia hat seit dem 13. Spieltag aus den nächsten 9 Spielen immer mindestens 19 Punkte geholt. Seit dem 17 Spieltag waren es 22,24,24, 22, 22 Punkte. Mehr als 20 Punkte hat nur Kiel aus 9 Spielen in dieser Saison geholt und zwar in den letzten 9 Spielen. Bei 9 Punkten Vorsprung muss es also einen echten Leistungseinbruch geben - z.B. wie nach der Verletzung von Klos in der letzten Saison.
    Geht man mal davon aus, dass andere Vereine maximal 22 Punkte holen, dann brauchen wir noch 13 Punkte. Ein so schlechtes Ergebnis hat Arminia nie in dieser Saison aus 9 Spielen erzielt. Geht man davon aus, dass Arminia weiter spielt wie zuletzt und noch 22 Punkte holt, dann könnte Erfurt das Spiel der Spiele werden!


    Wegweisend wird der 31. Spieltag sein: wir gegen Cottbus (H), Prx -Halle (A) MSV- Hansa (H) Wenn wir da gewinnen und unsere Verfolger verlieren....

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • ...und noch 'ne Zahlenspielerei.
    Ich habe mal die restlichen Spiele der Top 7 nach einer festen Regel getippt.
    Direkte Duelle = Remis, alle restlichen Spiele: Heim = Sieg, Auswärts = Remis.
    Also ein ganz neutraler Tipp ohne Sympathien, Antipathien oder Tendenzen aus den letzten Spielen.
    Das ergibt dann eine Abschlusstabelle aus dem bis jetzt Erreichten und der (vermeintlichen) Schwere des Restprogramms.
    Trotz magerer 11 Punkte würde es für uns immer noch zu Platz 1 reichen:


    1. 70 (11) Arminia
    2. 69 (17) Kiel
    3. 67 (17) Münster
    4. 64 (15) Stuttgarter K.
    5. 64 (17) Cottbus
    6. 61 (15) Erfurt
    7. 60 (11) Duisburg


    Ich würde die ersten drei Plätze jetzt auch so unterschreiben.
    Duisburg, Erfurt, Cottbus und die Kickers spielen zu unbeständig.
    Für die Preußen gilt Ähnliches, wobei sie im Gegensatz zu den anderen aus schlechten Spielen oft noch einen Punkt mitnehmen, siehe heute. Das könnte im Kampf um Platz 3 entscheidend sein.
    Kiel ist abgesehen von uns, die einzige Mannschaft, der mal eine richtige Siegesserie gelungen ist. Wenn sie die in den nächsten Spielen noch ausbauen können, dann halte ich deren Aufstieg für durchaus wahrscheinlich. Wäre natürlich schon eine faustdicke Überraschung.


    Ansonsten heißt es nächsten Samstag entspannt zurücklehnen und schauen, was die anderen machen.
    Haben eigentlich alle lösbare Aufgaben, aber vielleicht gibt es ja wieder den ein oder anderen Ausrutscher, den wir uns dann am Sonntag wieder zunutze machen können.

  • Ein aus meiner Sicht nicht für möglich gehaltener Sieg gegen die Mannschaft der Stunde und absoluten Alptraumgegner. Für mich ist das Thema Aufstieg durch. Gerade bei den anderen Ergebnissen. Dazu wird m.E. Duisburg mit aufsteigen und die Tauben spielen Relegation gegen Freiburg. Paderborn wird hingegen im nächsten Jahr wieder auf der Alm zu sehen sein. Nachdem sie ja trotz zwei Ligen Differenz schon jetzt medial nicht mehr die Nr. in OWL sind. Winke, Winke Herr Finke !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ...und die Tauben spielen Relegation gegen Freiburg.


    Nein, das werden sie nicht....


    Vielleicht gegen die schmuddeligen Hafenkinder, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht gegen Freiburg...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Oh ha, war gestern wohl etwas fertig, Kindergeburtstag mit zehn fremden Blagen. Ich tippe da mal auf die 60iger.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bei nun 10 Pkt plus besseres Torverhältnis ist doch die Frage, ab welchem Spieltag wird uns der vierte rein rechnerisch nicht mehr einholen können. Ich glaube dass das nach dem Erfurtspiel eintritt! :klatschen:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Bei nun 10 Pkt plus besseres Torverhältnis ist doch die Frage, ab welchem Spieltag wird uns der vierte rein rechnerisch nicht mehr einholen können. Ich glaube dass das nach dem Erfurtspiel eintritt! :klatschen:


    Nun wir sollten erst feiern, wenn uns der Dritte nicht mehr einholen kann. Für Relegation haben wir nun wirklich kein Händchen....

  • Nun wir sollten erst feiern, wenn uns der Dritte nicht mehr einholen kann. Für Relegation haben wir nun wirklich kein Händchen....

    Ich glaube nicht, dass wir diese Saison nochmal Platz 1 verlassen werden!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass wir diese Saison nochmal Platz 1 verlassen werden!!!


    Nein, dass glaube ich auch nicht, aber glauben heißt eben nicht wissen. Wichtig ist der Abstand auf Platz 3 oder gibt's jemand hier im Forum, der noch mal Bock auf Relegation hat....;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nein, dass glaube ich auch nicht, aber glauben heißt eben nicht wissen. Wichtig ist der Abstand auf Platz 3 oder gibt's jemand hier im Forum, der noch mal Bock auf Relegation hat....;)

    Hau bloß ab mit dem Dreck!
    '77, '85, '90 und 2014 - Relegation und Aufstiegsspiele können wir nicht. Das letzte Mal, als das geklappt hat, war 1970!

  • Zitat

    Hau bloß ab mit dem Dreck!
    '77, '85, '90 und 2014 - Relegation und Aufstiegsspiele können wir nicht. Das letzte Mal, als das geklappt hat, war 1970!


    Ich sag nur "Alsenborn" 1970, denn ich habs erlebt...


    http://www.weltfussball.de/spi…iga-1969-1970-gruppe-1/0/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Spiel fand im Ludwigshafener Südweststadion vor 25.000 Zuschauern statt. in der 2. HZ Tor durch Leopoldseder. Ich hatte mir geschworen, nie wieder in diese hässliche Stadt zu fahren, und dann verbringe ich dort einen großen Teil meines Berufslebens ... :pillepalle:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Also jetzt mal ganz im Ernst. Der ein oder andere unter wünscht den Prxn sicherlich die Pest an den Hals. Ich nicht.
    Es wäre doch einfach genial, wenn die Unaussprechlichen mit uns aufsteigen würden. Zwei historische Derbys, ausverkaufte Hütten...und die Gewissheit, einen Gegner in der Liga zu wähnen, auf den man sich wirklich freut. :klatschen: :saufen:

  • Also jetzt mal ganz im Ernst. Der ein oder andere unter wünscht den Prxn sicherlich die Pest an den Hals. Ich nicht.
    Es wäre doch einfach genial, wenn die Unaussprechlichen mit uns aufsteigen würden. Zwei historische Derbys, ausverkaufte Hütten...und die Gewissheit, einen Gegner in der Liga zu wähnen, auf den man sich wirklich freut. :klatschen: :saufen:


    Nö, ich mag die nicht. Gerne mehrere Ligen zwischen uns und keine Auswärtsderbys mehr. Gerne gegen Osnabrück oder Paderborn, aber das mag ich nicht.


    Ein erster Beitrag der polarisiert, viel Vergnügen hier. Schon erstaunlich dieser Forumszuspruch in dieser Phase, mir soll es recht sein den Vielfalt macht schlau.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann auf die Vögel jedenfalls gut verzichten. Ein gut besuchtes Stadion bekommen wir auch gegen Duisburg, und ich brauch keine Auswärtspartie, bei der ich aus Angst lieber daheim bleibe, genauso wenig wie ein Heimspiel, bei dem statt Rivalität nur Hass zu spüren ist. Und das gilt dann auch für unsere eigenen Fans, die in diesen Duellen auch zumeist aggressiv überziehen. Schon schlimm genug, dass uns die Prxxn nach so viel Jahren Ruhe wieder so dicht auf den Pelz gerückt sind. Es wird Zeit, wieder mindestens eine Liga zwischen uns zu legen! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!