Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Falls Duisburg heute nicht gewinnen sollte und man ein Schützenfest der Kieler am letzten Spieltag gegen die Kickers ausschließen würde, wären wir heute praktisch aufgestiegen.

    Jetzt wird ja doch schon wieder gerechnet statt einfach mal den Dreier gegen Regensburg anzusetzen. Alles andere ist doch bloß nur hochnotpeinlich. Und wenn man schon rechnen will, was die Tordifferenz angeht, da würde ich erst mal abwarten, wieviele Tore da jetzt in den nächsten 75 Minuten in Erfurt noch so vom Laster fallen...

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Duisburg wird Erfurt heute locker und leicht abschießen - die Partie kann man getrost abhaken.


    Interessant wird halt deren direktes Duell mit Kiel und ihr letztes Spiel in Wiesbaden. Wenn Wehen nochmal so konzentriert auftritt wie gegen uns, könnte es da noch einen Punktverlust geben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Duisburg ganz souverän . Körpersprache, Technik , Paßspiel. Alles deutlich besser als Erfurt. Das wird ne klare Sache. Wir müssen Samstag gewinnen. Aus die Maus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt wird ja doch schon wieder gerechnet statt einfach mal den Dreier gegen Regensburg anzusetzen. Alles andere ist doch bloß nur hochnotpeinlich. Und wenn man schon rechnen will, was die Tordifferenz angeht, da würde ich erst mal abwarten, wieviele Tore da jetzt in den nächsten 75 Minuten in Erfurt noch so vom Laster fallen...


    Mal ganz davon abgesehen, dass Erfurt heute eh nix reißen wird, zwingt dich niemand, diesen Spaß mitzumachen.
    Aber nur zu deiner Info: Die Rechnerei mit dem Torverhältnis bezieht sich immer auf Kiel und nicht auf den MSV. Denn der wird uns da nicht mehr gefährlich werden. Also ist es völlig egal, wie hoch die Duisburger heute gewinnen werden, solange es nicht zweistellig wird. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Erfurt verschießt Elfmeter. Nee nee

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Mal ganz davon abgesehen, dass Erfurt heute eh nix reißen wird, zwingt dich niemand, diesen Spaß mitzumachen.
    Aber nur zu deiner Info: Die Rechnerei mit dem Torverhältnis bezieht sich immer auf Kiel und nicht auf den MSV. Denn der wird uns da nicht mehr gefährlich werden. Also ist es völlig egal, wie hoch die Duisburger heute gewinnen werden, solange es nicht zweistellig wird. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

    Verstehe mich nicht falsch. Ich habe normalerweise sogar sehr viel Spaß, mit dem Tabellenrechner herumzudoktern. Da gönne ich mir beim Bundesligaabstiegskampf gerade eine Verlustigung erster Kajüte, mich damit zu auseinander zu setzen.


    Nur dann muss es dafür auch einen triftigen Grund geben. Hätten wir also Samstag Kiel vor der Brust und müssten anschließend nach Münster oder lägen wir 3 Punkte zurück, dann wäre ich ja voll bei Dir. Da Arminia aber 3 Punkte Vorsprung hat UND nächsten Samstag gegen Regensburg spielt UND danach beim Sommerfussballteam aus Großaspach, gibt es keinen einzigen Grund dafür, den Tabellenrechner auch nur ansatzweise zu bemühen. Sieg gegen Regensburg, Ende der Rechnerei.


    Im Gegenteil: Wenn ich als Fan jetzt schon damit beginne, mit dem Tabellenrechner herumspielen, wie mein Verein es trotz eines grandiosen Versagens am kommenden Samstag UND zusätzlich eines mittleren Versagens am Samstag darauf, trotzdem packen kann, dann verhalte ich mich nicht anders als der Spieler, der jetzt schon mal beginnt, nach billigen Ausreden für die beiden nächsten Samstage zu suchen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ende in Erfurt und ein weiterer Sieg für Duisburg. Wer also bis eben noch die Hoffnung hatte, Arminia könne sich gegen Regensburg mit einem 0:0 durchmogeln, egal was währenddessen bei Duisburg-Kiel passiert, der kann diese Hoffnung jetzt begraben. Und das ist auch gut so beim einem Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, den man in der nächsten Saison gleich zwei Klassen unter sich wieder finden will. Ein Sieg muss her und das muss auch die klare Ansage an die Mannschaft sein, dass man sich mit jeglichem Durchmurmelversuch wahrscheinlich am Ende nur ein unnötiges Endspiel in Großaspach selbst einbrockt. Und wenn die Mannschaft das verinnerlicht, das klappt das auch. Denn spielerisch sollte es außer Frage stehen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ein Remis reicht aber!

    Nicht, wenn die Partie in Duisburg unentschieden endet. Es mag unwahrscheinlich sein, aber wir alle haben am letzten Spieltag oft schon irgendwelche 6:0 Siege irgendwo vom Laster fallen sehen, die es mitten in der Saison so niemals gegeben hätte. Und darauf zu hoffen, dass das an der Kieler Förde nicht passiert, darauf will sich doch wohl keiner einlassen, oder?


    Nachtrag: Außerdem reicht ein Remis auch nicht, falls Kiel in Duisburg gewinnen sollte. Egal wie aussichtslos dann der 3 Punkte und 12+ Tore Rückstand der Duisburger erscheinen mag. Aber da fällt die Feier nach dem Spiel dann auch flach, schon des Anstands wegen. Und auch darauf will sich doch wohl keiner einlassen, oder?

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Solange nicht 100% alles klar ist, würde es auch keine Aufstiegsfeier geben.
    3 Punkte Zuhause gegen Regensburg sollten wohl kein Problem sein.
    Selbst wenn der Schiedsrichter ein Regensburger ist.


    Ansonsten brauchen wir in der 2. Liga auch gar nicht anfangen zu spielen.
    Denn da werden wohl eh nur wieder zig unentschieden Zuhause zu sehen sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nicht, wenn die Partie in Duisburg unentschieden endet. Es mag unwahrscheinlich sein, aber wir alle haben am letzten Spieltag oft schon irgendwelche 6:0 Siege irgendwo vom Laster fallen sehen, die es mitten in der Saison so niemals gegeben hätte. Und darauf zu hoffen, dass das an der Kieler Förde nicht passiert, darauf will sich doch wohl keiner einlassen, oder?


    Nachtrag: Außerdem reicht ein Remis auch nicht, falls Kiel in Duisburg gewinnen sollte. Egal wie aussichtslos dann der 3 Punkte und 12+ Tore Rückstand der Duisburger erscheinen mag. Aber da fällt die Feier nach dem Spiel dann auch flach, schon des Anstands wegen. Und auch darauf will sich doch wohl keiner einlassen, oder?


    Alles richtig, konzentrieren, gewinnen, fertig!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Regensburg hat auswärts 4 Punkte geholt und 13 Tore geschossen. Dafür haben sie aber 42 reinbekommen. Wenn man die auf der ausverkauften Alm nicht schlägt, dann hat man es auch nicht besser verdient. Da hilft dann auch das Gerede von Belastung und so weiter nichts mehr. Kiel und Duisburg haben auch keinen breiteren Kader, können auch nicht rotieren wie sie wollen. Die Mannschaft muss sich halt noch einmal über den Punkt quälen, was bei einer Aussicht auf den Aufstieg doch drin sein sollte. Ich bleibe zuversichtlich, auch weil ja gezwungner Maßen die beste IV Kombination spielen wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich verstehe den Pessimismus hier einfach nicht. Wir sind Tabellenführer und seit 4 Spielen ungeschlagen. Jetzt kommt des vermeintlich leichteste Heimspiel der Saison und allen geht der Stift. Wir müssen und werden gegen Regensburg gewinnen. Ich denke dass es eine Mischung aus Haching und Aspach wird. Jedenfalls ein Spiel in dem Arminia nie das Gefühl des Scheiterns aufkommen lässt. Und dann noch einmal in Aspach konzentriert zur Sache gehen und dann den Pokal in den Himmel strecken!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Grundsätzlich würde ich das unterschreiben, hätte ich nicht dieses uninspirierte Gebolze und die ratlosen Mienen in Wiedbaden gesehen. Plötzlich war alles vergessen was die Truppe an schönen Spielzügen drauf hat, stattdessen immer lang Holz auf Klos egal ob er da ist oder nicht. War mehr ein Rückfall ins alte Krämer System

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Grundsätzlich würde ich das unterschreiben, hätte ich nicht dieses uninspirierte Gebolze und die ratlosen Mienen in Wiedbaden gesehen. Plötzlich war alles vergessen was die Truppe an schönen Spielzügen drauf hat, stattdessen immer lang Holz auf Klos egal ob er da ist oder nicht. War mehr ein Rückfall ins alte Krämer System

    Ich denke eher, dass die Jungs anfangs sehr wohl darauf waren, sich spielerisch einzubringen, um zum Erfolgzu kommen. Allerdings hat einfach die Genauigkeit gefehlt. Gerade Mast und Ulm und Dick, Hemlein und Klos haben immer wieder versucht, sich gegenseitig mit Kurzpässen in Szene zu bringen. Aber entweder haben ein paar Zentimeter gefehlt, oder der lezte Pass wurde zugelaufen. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurde dann eben mehr mit langem Hafer gespielt, war aber der nachlassenden Kraft geschuldet. Nach dem Platz lagen viele Spieler beider Teams platt auf dem Rücken und haben gepumpt. Einige Krämpfe während des Spiels, ebenfalls auf beiden Seiten.


    Wer schreibt dass das Spiel saft und Kraftlos war (choleriker :D ) hat die Situation falsch beurteilt. Es war eben kein schönes Spiel, aber es hat sehr viel Kraft gekostet.

    Fußballgott!

  • Ich verstehe den Pessimismus hier einfach nicht. Wir sind Tabellenführer und seit 4 Spielen ungeschlagen. Jetzt kommt des vermeintlich leichteste Heimspiel der Saison und allen geht der Stift. Wir müssen und werden gegen Regensburg gewinnen. Ich denke dass es eine Mischung aus Haching und Aspach wird. Jedenfalls ein Spiel in dem Arminia nie das Gefühl des Scheiterns aufkommen lässt. Und dann noch einmal in Aspach konzentriert zur Sache gehen und dann den Pokal in den Himmel strecken!


    Danke! Sehe ich auch so!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Regensburg hat auswärts 4 Punkte geholt und 13 Tore geschossen. Dafür haben sie aber 42 reinbekommen. Wenn man die auf der ausverkauften Alm nicht schlägt, dann hat man es auch nicht besser verdient.


    Richtig. Wie schnell man aber als (abgeschlagener) Letzter 2:2 und 4:4 gegen die beiden Top-Vereine der Liga spielen kann, hat Bielefeld am Ende der Saison 97/88 selbst bewiesen. Also müssen wir erst mal vorne einen reinmachen und wer weiß, wie motiviert die Regensburger in das Spiel gehen werden. Jeder will dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Optimistisch bin ich nur, weil es ein Heimspiel ist.

  • Update:


    Es fehlt immer noch der letzte entscheidende Sieg, die Rechnerei mit Unentschieden überlasse ich anderen. :D
    "Showdown" nächste Woche auch in Duisburg: Gewinnt der MSV, ist er durch, gewinnt Kiel, werden sie sich Platz 2 sicher nicht mehr nehmen lassen.
    Die Kickers nur noch mit theoretischen Chancen, dafür haben sie Platz 4 und damit die DFB-Pokal-Teilnahme wohl endgültig sicher.


    Spannend bleibt es auch unten.
    Bis Platz 15 sind alle gerettet, Rostock auch fast.
    Dortmund schien schon weg zu sein, kommt jetzt aber mit einem Schlussspurt.
    Mainz, Dortmund, Haching: Nur einer wird sich noch retten. Ich tippe auf den BVB.


    37. Spieltag (Samstag 16.05.)


    Arminia - Regensburg

    Duisburg - Kiel

    Stuttgarter Kickers - Erfurt


    38. Spieltag (Samstag 23.05.)


    Großaspach - Arminia

    Wehen-Wiesbaden - Duisburg

    Kiel - Stuttgarter Kickers


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1. [*] Arminia [*] 36 [*] 72/39 [*] 33 [*] 70
    [*] 2. [*] Duisburg [*] 36 [*] 60/38 [*] 22 [*] 68
    [*] 3. [*] Kiel [*] 36 [*] 52/25 [*] 27 [*] 67
    [*] 4. [*] Stuttgarter Kickers [*] 36 [*] 59/47 [*] 12 [*] 61
    [/table]

  • Zuhause sollte muss das Ding gewuppt werden. Ich muss zugeben ich bin auch ein wenig nervös, das ist immerhin Arminia :D :wall:
    Meinetwegen wirds ein quälendes 1:0 wie gegen die Osnasen vor 2 Jahren. Gegen einen abgestiegenen letzten Platz kann man nicht das erste Heimspiel seit September verlieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!