Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Klar ist ja, dass komme was wolle, ein Sieg in Wiesbaden den Aufstieg perfekt macht.


    Aber es reicht u.U. auch weniger. Das hängt davon ab, wie heute der MSV spielt:


    Gewinnt der MSV heute, dann reicht ein Unentschieden in Wiesbaden, es sei denn, der MSV gewinnt in Erfurt und Kiel spielt zu Hause wenigstens Unentschieden.
    Spielt der MSV nur Unentschieden in Erfurt, dann kommt es bei einem Heimsieg von Kiel auf das für uns sehr günstige Torverhältnis an.
    Feiern können wir am Samstag bei einem Unentschieden in Wiesbaden, wenn Kiel und der MSV maximal Unentschieden spielen.


    Spielt der MSV heute Unentschieden, dann reicht auch uns ein Unentschieden in Wiesbaden, denn auch dann wenn der MSV und Kiel ihre Spiele gewinnen, entschiedet das für uns günstige Torverhältnis.


    Verliert der MSV, dann können wir in Wiesbaden auf jeden Fall unentschieden spielen, es entscheidet dann das Torverhältnis.


    Viel Spaß beim Nachrechnen!

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Klar ist ja, dass komme was wolle, ein Sieg in Wiesbaden den Aufstieg perfekt macht.

    Das ist eigentlich alles, was zählt. Scheiß auf die Rechnerei, gewinnen und aufsteigen, fertig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unnütze Rechnereien. :D


    1. Weil Duisburg eh schon führt und Münster dieser Tage zu nix zu gebrauchen ist.
    2. Weil ich gerade auf so Rechnereien von wegen "Arminia hat eine überragende Tordifferenz" eh nicht setzen würde, da bekanntermaßen immer wieder gerne am letzten Spieltag irgendwo mal ein 7-0 vom Laster fällt.
    3. Weil Arminia in der 2. Liga eh nichts zu suchen hätte, wenn man aus diesem bescheidenen Restprogramm nicht mal 3 Punkte holen würde.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich sach mal so: wenn wir bei dem Restprogramm nicht einen Dreier machen, dann haben wir es nicht verdient. :huh:


    Keine Frage, dass ist so, wäre dann aber mehr als unser zweites Darmstadt und würde alles, aber auch alles Wiedergewonnene zerstören

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Keine Panik!
    1. Arminia Bielefeld
    2. MSV Duisburg
    3. Holstein Kiel
    :bigok:
    und so bleibt es!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber nun gut. Für Leute, die vielleicht besser schlafen können, wenn sie wissen, dass auch zwei Punkte (vermutlich) reichen sollten:


    36. Spieltag: Wehen 3-0 Arminia. Erfurt 0-3 Duisburg. Kiel 3-0 Köln.
    37. Spieltag: Arminia 0-0 Regensburg. Duisburg X-X Kiel.
    38. Spieltag: Grosaspach 0-0 Arminia. Wehen 0-3 Duisburg. Kiel 3-0 Stuttgart.


    Ergibt:
    1. Arminia 38 Spiele, 71 Punkte, +30 Tore
    2. Duisburg 37 Spiele, 71 Punkte, +26 Tore
    3. Kiel 37 Spiele, 70 Punkte, +29 Tore


    Da kann jetzt jemand ja mal versuchen, irgendwas für "Duisburg X-X Kiel" auszubaldowern, was Arminia auf Platz 3 verdrängt.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Wir holen mindestens noch sechs Punkte, also hört auf mit der Unkerei.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ist doch ganz einfach!
    Kiel gewinnt und oder Duisburg schieß ein paar Tore mehr!
    Egal was soll die Rechnerei!
    Hoffentlich spielen wir nicht auf 2x Unentschieden sondern auf 2 bis 3 x 3 Punkte.
    Ansonsten! Meier raus !

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Zitat

    Wir holen mindestens noch sechs Punkte, also hört auf mit der Unkerei.


    Einfach auffressen die Wehener. So wie Erfurt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich für meinen Teil finde es ganz beruhigend, zu wissen, dass aufgrund der Tordifferenz mit 99%iger Sicherheit schon zwei Unentschieden reichen. Sollte Duisburg gg Kiel gewinnen, reicht sogar nur ein einziges Pünktchen! Alles vorausgesetzt Kiel und Duisburg gewinnen ihre restlichen Spiele.
    Unser Punkt gg Kiel war daher Gold wert.

  • Update:


    Noch ein Sieg und wir steigen auf.
    Die Rechnerei, wie wir mit Unentschieden aufsteigen können, erspare ich mir.
    Denn die Mannschaft wird so auch nicht denken und in Wiesbaden auf Sieg spielen.
    Falls es dort noch nicht klappen sollte, wird sie auch gegen Regensburg wieder auf Sieg spielen.


    Nach diesem Spieltag haben wir Platz 3 schon mal sicher. Aber wer will den?
    Klar ist auch, dass alle Mannschaften ab Platz 5 endgültig aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sind.
    Kommt es in 2 Wochen nun zum "Endspiel" MSV - Kiel?


    Und für die Kickers geht es jetzt offensichtlich nur noch darum, Platz 4 zu verteidigen. Wichtig für sie, da auch sie aus dem Landespokal ausgeschieden sind.
    Seitdem ihr Trainer Steffen vor ein paar Wochen gesagt hatte, dass sie nicht aufsteigen müssen, spielt die Mannschaft auch so. Sehr brav. :D

    Leider wird damit mein Tipp vor der Saison (1.Arminia, 2.MSV, 3.Kickers) nicht ganz aufgehen. Aber wer hatte die Kieler schon auf der Rechnung? Nicht mal sie selbst, denke ich.


    Übrigens: Die Wehener, lange Zeit selbst mit Aufstiegshoffnungen, könnten gleich zweimal eine Aufstiegs-Party geboten bekommen, allerdings nicht ihre eigene, sondern nur unsere und die des MSV.

    36. Spieltag (Samstag, 09.05.)


    Wehen-Wiesbaden - Arminia

    Kiel - Fortuna Köln

    Münster - Stuttgarter Kickers

    (So) Erfurt - Duisburg


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte,max. Punkte']
    [*] 1. [*] Arminia [*] 35 [*] 71/38 [*] 33 [*] 69 [*] (78 )
    [*] 2. [*] Duisburg [*] 35 [*] 58/38 [*] 20 [*] 65 [*] (74)
    [*] 3. [*] Kiel [*] 35 [*] 48/25 [*] 23 [*] 64 [*] (73)
    [*] 4. [*] Stuttgarter Kickers [*] 35 [*] 56/45 [*] 11 [*] 58 [*] (67)
    [/table]


    37. Spieltag (Samstag, 16.05.)


    Arminia - Regensburg

    Duisburg - Kiel

    Stuttgarter Kickers - Erfurt


    38. Spieltag (Samstag, 23.05.)


    Großaspach - Arminia

    Wehen-Wiesbaden - Duisburg

    Kiel - Stuttgarter Kickers

  • Update:


    Übrigens: Die Wehener, lange Zeit selbst mit Aufstiegshoffnungen, könnten gleich zweimal eine Aufstiegs-Party geboten bekommen, allerdings nicht ihre eigene, sondern nur unsere und die des MSV.

    An Teil Zwei der Party glaube ich nicht. Der MSV wird meiner bescheidenen Meinung nach in der nächsten Woche in Erfurt genauso locker siegen wie unsere Jungs neulich. Einfach weil das (fast) immer so ist, wenn eine Mannschaft die noch dringend die Punkte braucht gegen eine locker auslaufende Sommerfußballtruppe antritt. Das ist dann genau das Mehr an Einsatzwillen, was selbst an schlechten Tagen trotzdem immer noch den Unterschied macht. Und die Woche danach zu Hause gegen Kiel gibt es zu gestern einen entscheidenen Unterschied. Der MSV wird in der 2. Halbzeit nicht wie scheintot über den Platz schleichen müssen, weil die ganzen englischen Wochen die Spieler ausgelaugt haben. Auch hier also ein Dreier für den MSV. Und damit wäre der MSV schon vor dem letzten Spiel sicher durch.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • An Teil Zwei der Party glaube ich nicht. Der MSV wird meiner bescheidenen Meinung nach in der nächsten Woche in Erfurt genauso locker siegen wie unsere Jungs neulich. Einfach weil das (fast) immer so ist, wenn eine Mannschaft die noch dringend die Punkte braucht gegen eine locker auslaufende Sommerfußballtruppe antritt. Das ist dann genau das Mehr an Einsatzwillen, was selbst an schlechten Tagen trotzdem immer noch den Unterschied macht. Und die Woche danach zu Hause gegen Kiel gibt es zu gestern einen entscheidenen Unterschied. Der MSV wird in der 2. Halbzeit nicht wie scheintot über den Platz schleichen müssen, weil die ganzen englischen Wochen die Spieler ausgelaugt haben. Auch hier also ein Dreier für den MSV. Und damit wäre der MSV schon vor dem letzten Spiel sicher durch.


    Der MSV war auch so schlau, sich aus dem Niederrhein Pokal zu verabschieden, spart auch ne Menge Kraft

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!