Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Ich habe auch grad durchgerechnet. Es ist doch richtig, dass wenn wir gegen Kiel gewinnen, wir nur noch auf Platz 3 abrutschen könnten, wenn wir alle 3 Spiele danach verlieren und Duisburg inkl Niederlage gegen Kiel danach alle 3 Spiele gewinnt und 14 Tore auf uns gut macht, oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Bedingungen zum direkten Aufstieg (mind. Platz 2) am 35. Spieltag sind: DSC muss gewinnen und MSV darf nicht gewinnen aber unentschieden spielen.


    DSC > KIEL
    MSV < MÜN
    STK < SGD


    DSC > KIEL
    MSV < MÜN
    STK > SGD


    DSC > KIEL
    MSV < MÜN
    STK - SGD


    DSC > KIEL
    MSV - MÜN
    STK - SGD



    An die Masochisten unter uns: Worst Case für die nächsten 4 Spieltage


    DSC 0 Punkte
    Kiel 9 Punkte
    MSV 9 Punkte
    StuKis 12 Punkte


    Das wäre das einzige Szenario wo DSC in der Liga verbleiben würde. Alles andere wäre direkter Aufstieg z.T. Tordifferenz Platz 3 oder direkte Relegaion.


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Danke, jetzt habe ich es dann auch begriffen. Für den Spannungsbogen in Wiesbaden wäre es ja fast schon tragisch wenn es am nächsten WE was wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Danke, jetzt habe ich es dann auch begriffen. Für den Spannungsbogen in Wiesbaden wäre es ja fast schon tragisch wenn es am nächsten WE was wird.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn es eine Burghausen wiederholung gibt. 3000 Bielefelder fahren stundenlang um letztlich doch nur die Sonne zu genießen. Scheiß drauf, was aufm Platz ist. Allerdings will ich nicht auf dem Sofa aufsteigen. Lieber in Wiesbaden mit 5.000 Arminen aufsteigen, deren Stadt unsicher machen und dann abends noch unsere :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn es eine Burghausen wiederholung gibt. 3000 Bielefelder fahren stundenlang um letztlich doch nur die Sonne zu genießen. Scheiß drauf, was aufm Platz ist. Allerdings will ich nicht auf dem Sofa aufsteigen. Lieber in Wiesbaden mit 5.000 Arminen aufsteigen, deren Stadt unsicher machen und dann abends noch unsere :D


    Warum eigentlich nicht ein 2. Burghausen in Großaspach zelebrieren?? Da hab ich schon nen Hotelzimmer gebucht...

  • So, nun haben wir als "Süd-Holländer" :baeh: :lol: :lol: :lol: Karten für das letzte Heimspiel geordert und hoffen, dass spätestens dann alles klar :head: :arminia: ist - auch wenn bei Arminia immer ein wenig Skepsis bleibt ;) , da gebe ich allen Recht, aber dieses mal will ich einfach optimistisch sein :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wir müssen an diesem Spieltag nur auf uns gucken. Ein Remis gegen die Störche wäre nach dem Pokal ok. Die Tauben werden scheinbar zur Zeit ziemlich gerupft. Aus dieser Richtung ist kaum Schützenhilfe zu erwarten.
    Vielleicht hat das Pokalspiel ja auch eines gezeigt. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Grenzen wurden Klos und Co. klar aufgezeigt. Bis in die erste Liga ist noch ein weiter Weg, aber den Schritt in die zweite können wir packen.
    P.S : Im Taubenforum gibts jetzt den Fred:" Gehen in Münxxter die Lichter aus?"
    Sollte mich echt wundern, wenn die was bei den Zebras reißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn die Kackvögel noch in den DFB-Pokal wollen müssen sie in Duisburg was reißen....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn die Kackvögel noch in den DFB-Pokal wollen müssen sie in Duisburg was reißen....


    Eigentlich schon, aber bei dieser Ansammlung von Selbstdarstellern fällt es schwer daran zu glauben, dass die ihre Saison mit Anstand zu Ende spielen. MS hat ganz gute Spieler aber keine Mannschaft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat


    Eigentlich schon, aber bei dieser Ansammlung von Selbstdarstellern fällt es schwer daran zu glauben, dass die ihre Saison mit Anstand zu Ende spielen. MS hat ganz gute Spieler aber keine Mannschaft.


    Ich denke dem Gros der Taubentruppe geht die Quali zum DFB Pokal am Ar*** vorbei. Da wird ordentlich aussortiert. Gute Einzelspieler, aber kein Team.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Preußen haben 4 Punkte Rückstand auf die Kickers und spielen nächste Woche noch gegen sie. Von daher ist die Pokal-Quali über die Liga noch durchaus drin. Abschenken werden sie in Duisburg daher wohl kaum.
    Sofern wir am Samstag nicht verlieren sollten, hoffe ich daher auf einen MSV-Sieg, eben weil ich den Gummiadlern die Pokal-Teilnahme nicht gönne.

  • Duisburg soll mal ruhig gewinnen. Müssen ja nicht schon gegen Kiel aufsteigen. Auch wenn sowas zu Hause natürlich immer schöner ist, eine Woche später dann in Wehen reicht auch.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Warum soll Duisburg gewinnen ? Ich will, dass wir möglichst bald aufsteigen ohne Zittern. Dafür soll Duisburg verlieren. Das steht doch wohl außer Frage. Danach können alle anderen spielen wie sie wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unterm Strich ist es doch vollkommen egal was Duisburg macht. Gewinnen wir am Samstag gegen Kiel ist der Käse durch, der drops gelutscht, die Arminia wieder aufgestiegen, also vollkommen Banane was Duisburg macht. Vorausgesetzt, wird gewinnen natürlich am Freitag.


    Selbst wenn wir dann JEDES Spiel mit 0:2 verlieren würde und Duisburg, Kiel und die Kickers JEDES Spiel mit 2:0 gewinnen würde, wären wir, egal was kommt am 38. Spieltag min. 2. da sowohl Duisburg noch gegen Kiel und Kiel noch gegen die Kickers ran müssen, können nicht mehr alle 9 Punkte holen. Ergo, gewinnen wir am Samstag sind wir min. zweiter.


    Wenn es ganz ungünstig läuft und Kiel gegen Duisburg gewinnt, könnte uns Kiel zwar noch nach Punkten überholen und Duisburg gleich ziehen, aber glaub hier allenernste jemand daran das die auch noch die Tordifferenz von aktuell 14 Toren verdaddeln? Also ich nicht. ;)


    Oder hab ich einen Denkfehler bei meinem Rechenspielchen???

  • Aus Kieler Perspektive geht es in diesem Spiel um sehr viel. Verlieren sie, können sie noch alles verlieren. Zumal ihr Spiel gegen den MSV ein Auswärtsspiel ist.
    Aber die Rechung von dsc4ever ist richtig: Wenn wir gegen Kiel nur mit 1:0 gewinnen, dann ist der für uns ungünstigste Fall ein Auswärtssieg von Kiel gegen den MSV. Wir könnten trotzem alle restlichen Spiele mit 0:2 verlieren und die anderen ihre Spiele mit 2:0 gewinnen, wir hätten immer noch gegenüber dem MSV das bessere Torverhältnis und landen auf Platz 2.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!