Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Kommt auf die von Dir ausgewählten Pokalspiele an. :D

    Stimmt. Touché. Aber mal ganz ehrlich. Nach Verl aufs Dorf sollen sie meinetwegen die U23 schicken, Kräfte sparen. Wen interessiert der Kick noch? Die DFB Pokal Teilnahme ist seit heute auch rechnerisch sicher.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Keine Sorge, Arminia wird nächste Woche aufsteigen. Warum?


    Weil ich wie alle 2 Jahre auf der Interzum in Köln sein werde, ergo bin ich wieder mal nicht im Stadion... wie vor 2 Jahren gegen Osna. Da habe ich bei der Standschulung auf der Messe Luftsprünge gemacht. Und genauso wird es diesmal wieder kommen. 8)

  • Die (positiven) Hochrechnungen sind hier fast alle schon gemacht worden.
    Ohne den Spielverderber geben zu wollen, sondern eher um aufzuzeigen, dass wir noch nicht durch sind, aber auch mal die negative Hochrechnung:
    Duisburg gewinnt die nächsten beiden Spiele und wir verlieren gegen Kiel.
    Dann sähe es so aus:


    1. Arminia 68 Punkte
    2. Kiel 66 Punkte
    3. Duisburg 65 Punkte


    Wobei uns das direkte Duell Duisburg - Kiel natürlich in jedem Fall in die Karten spielt.
    Die Kickers sollten seit heute kein Konkurrent mehr für uns sein.
    Um uns noch zu überholen müssten sie alle 4 Spiele gewinnen, was wiederum eine Niederlage für Kiel bedeuten würde.
    Egal wie man es dreht: Es spricht eigentlich alles für uns.
    Kiel wird der 1.Matchball sein und den sollte man möglichst gleich verwandeln.

  • Wir können rechnen, was und soviel wir wollen. Unsere Mannschaft wird das nicht mehr aus der Hand geben. Dafür sind sie einfach zu abgezockt und das mit der nötigen Qualität. Aspach gerettet, Regensburg praktisch abgestiegen, da wären spätestens die nötigen Punkte fällig, wenn es denn sein müsste.
    Die Duisburger haben mit den Tauben ( auch die werden ihre letzte Chance wahren wollen) nächste Woche und den Kielern zwei richtige dicke Brocken vor der Brust. Die Störche spielen noch gegen Duisburg, Kickers und uns. Also auch ein Hammerprogramm.
    Unsere Mannschaft hat im Moment den nötigen Druck endlich alles klar zu machen. Und dies scheint sie völlig unaufgeregt und konzentriert anzugehen. Das macht mich sehr, sehr optimistisch. Selten habe ich einem Aufstieg so entspannt entgegengefiebert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Keine Sorge, Arminia wird nächste Woche aufsteigen. Warum?


    Weil ich wie alle 2 Jahre auf der Interzum in Köln sein werde, ergo bin ich wieder mal nicht im Stadion... wie vor 2 Jahren gegen Osna. Da habe ich bei der Standschulung auf der Messe Luftsprünge gemacht. Und genauso wird es diesmal wieder kommen. 8)

    Bei der KLM. grins. Viel Spaß und nicht soviel Stress.
    Trink Dir einfach ein Paar Kölsch, dann geht es auch mit Lifestream.
    Die haben ja Internet in den Hallen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wenn wir gegen Holzbein unentschieden spielen, dann reichen 3 Punkte aus den letzten drei Spielen aus.
    Habe gerade mal auf Kicker.de den Planer durchgetestet und Kiel und den MSV immer auf Sieg gesetzt.
    Durch das Spiel Kiel gegen MSV reicht das aus.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das Spiel gegen Kiel kann man eigentlich nur abschreiben, wenn man kalkuliert. 3 Tage nach dem Semifinale gegen Wolfsburg werden sie an Krücken laufen. und dann wirds wieder dramatisch.

    Fußballgott!

  • Der Sieg in Erfurt, so leicht er zustande kam, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.


    Mittlerweile halte ich es nämlich für ausgeschlossen, dass Kiel noch dramatisch einbricht. Die haben ihr System gefunden, strotzen vor Selbstbewusstsein, können auch Rückstände umbiegen, und gegen die zurückzuliegen ist, glaube ich, alles andere als lustig. Kann sein, dass sie auch mal Glück haben, aber diese sensationelle Serie ohne Niederlage und diese Position kurz vor Ende der Saison sind nun mal kein Zufall.


    Auch Duisburg zuletzt stabil, fünf Spiele ungeschlagen, dabei vier Siege. Könnte ein richtiges Endspiel werden zwischen denen und Holstein. Hoffe inständig, dass Dynamo heute gegen die Zebras punktet. Wir sind nun mal immer noch nicht durch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Folgender Programmplan wäre wohl mehr als wünschenswert (Achtung, Ironie!): :D :D :D



    29.04.2015 gegen Wolfsburg: DFB-Pokalfinaleinzugsparty


    02.05.2015 gegen Kiel: Aufstiegsparty (falls Duisburg heute patzt)


    05.05.2015 in Verl: Einzug ins Westfalenpokalfinale


    09.05.2015 in Wiesbaden: Drittligameisterparty


    14.05.2015 gegen Prxxxxn: Westfalenpokalsiegesparty und Derbysiegerparty Teil 2


    16.05.2015 gegen Regensburg: Sebastian-Hille-Abschiedsparty Teil 1


    23.05.2015 in Großaspach: Sebastian-Hille-Abschiedsparty Teil 2


    30.05. 2015 in Berlin: Das Unfassbare gelingt und wird gefeiert! :arminia:


    31.05.2015: Huldigung der Mannschaft und der drei Tripletrophäen durch das Volk auf dem Bielefelder Rathausplatz!



    :D :arminia: :D :arminia: :D :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :devil: :devil: :devil:



    Aber Spaß beiseite, erstmal Taten folgen lassen und bescheiden bleiben..... ;)

  • Das Spiel gegen Kiel kann man eigentlich nur abschreiben, wenn man kalkuliert. 3 Tage nach dem Semifinale gegen Wolfsburg werden sie an Krücken laufen. und dann wirds wieder dramatisch.

    An der Stelle sei ohnehin mal die Frage erlaubt, wieso in der 3. Liga regelmäßig Partien auch ohne erkennbaren Grund auf den Sonntag verschoben werden? Aber die Arminia muss nach jedem DFB-Pokal Spiel schon wieder am Samstag ran. Welcher Verantwortliche hat da bei der Anmeldung von Terminwünschen geschlafen?

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Wir können rechnen, was und soviel wir wollen. Unsere Mannschaft wird das nicht mehr aus der Hand geben. Dafür sind sie einfach zu abgezockt und das mit der nötigen Qualität. Aspach gerettet, Regensburg praktisch abgestiegen, da wären spätestens die nötigen Punkte fällig, wenn es denn sein müsste.

    In unserer komfortablen Lage eines ordentlichen Vorsprungs, einem Heimspiel gegen den unmittelbarsten Verfolger, in dem selbst ein Unentschieden unserer Arminia deutlich mehr hilft als Kiel und da sich Kiel und Duisburg eh noch gegenseitig die Punkte abnehmen müssen, sollte man den Blick ohnehin nicht auf die Ergebnisse auf den anderen Plätzen richten. Sondern nur schauen, was aus eigener Kraft notwendig ist, ohne auf irgendwelche Mätzchen ala Duisburger Ausrutscher in Dresden oder gegen Münster zu hoffen.


    Und da sieht es ganz simpel so aus, dass man nur noch 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen braucht. Sollte gegen Kiel nicht verloren werden, sind es einschließlich der Partie gegen Holstein sogar nur noch 4 Punkte. Alle andere Rechnungen sollte man sich sparen, sondern allenfalls erfreut zur Kenntnis nehmen, wenn da etwas aus Arminia-Sicht positiv verlaufen sollte, um DANACH neu zu rechnen.


    Angesichts dieser Zahlen verbietet sich das Rechnen eh. Wenn Arminia aus diesem Restprogramm nicht mindestens die notwendigen 4 oder 5 Punkte holt, es aus eigener Kraft zu schaffen, egal welche Siegesserien Kiel und Duisburg da noch hinlegen, dann braucht man sich über die dann als Strafe für das Verdameln so eines Vorsprungs mal wieder anstehenden Relegationsspiele eh keine Gedanken machen. Denn da wird der Gegner nicht Wehen, Regensburg oder Großaspach heißen und sich vor dem anstehenden Sommerurlaub bloß nur nicht mehr verletzen wollen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Selten nach einem souveränen Sieg am Sonntagmorgen so wenig los gewesen hier im Forum. Gibts dann gar nix zu meckern?:rolleyes:


    Mit den nötigen vier, bzw. fünf Punkten hört sich gut an. Ich will die Euphorie mal ein bisschen bremsen, denn ich glaube nach dem Pokalspiel nicht an einen Sieg gegen die Störche. Folglich wird die Feier noch etwas verschoben( werden müssen). Man hats gestern sogar bei den Bayern gesehen. Die wollten, konnten aber einfach nicht so wie sie wollten. Trotzdem gewinnen sie irgendwie. Aber wir sind ja nicht die Bayern der dritten Liga oder ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gegen Kiel werden wir losgelöst vom Ergebnis am Mittwoch nicht verlieren. Es ist ein Heimspiel, die verlieren wir grundsätzlich nicht. Außerdem gilt es da ja noch was gutzumachen. Der überaus glückliche Sieg der Kieler im Hinspiel wird, neben der der Greifbarkeit des Aufstieges noch Kräfte freisetzen. Ich habe da überhaupt keine Bedenken.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sie haben den 110. Geburtstag von unserer Arminia in Ihrer Auflistung vergessen [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/smiley-channel.de_familie028.gif] ;) :D


    03.05.1905 - 03.05.2015


    Mit einem Sieg gegen Kiel können wir nicht mehr aus den Top 3, wenn ich das richtig sehe.
    Um alles Dingfest zu machen, sollte man tunlichst auch gegen Wiesbaden gewinnen um nicht
    Siegestrunken in die Relegation zu rutschen!!! Platz 1 und sonst nichts, sollte das Motto lauten.
    :arminia:


    ⚫⚪🔵

  • Kiel und Duisburg haben beeindruckende Serien hingelegt, und gerade letztere scheinen mir ganz gut im Rollen zu sein. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass beide noch gegeneinander spielen müssen, auch wenn die Ansage "Wir holen die fehlenden Punkte eh selbst" natürlich besser klingt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Duisburg gewinnt, im Westen also nicht Neues. Es bleibt dabei, die Arminia braucht noch 5 bzw. 4 Punkte, um es aus eigener Kraft zu schaffen, egal was die Konkurrenz verzapft:
    - Sieg gegen Kiel und 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen oder
    - Unentschieden gegen Kiel und 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen oder
    - Niederlage gegen Kiel und 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen


    Möglich ist aber auch bereits der Aufstieg am kommenden Sonntag vor dem Fernseher. Voraussetzung wäre ein Sieg über Kiel am Samstag und dann ein Punktgewinn von Münster in Duisburg am Sonntag.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Update:


    Mit dem rechnerisch hundertprozentigem Aufstieg kann es am nächsten Samstag also noch nichts werden.


    Die 3 möglichen Szenarien nach dem Kiel-Spiel sehen so aus:


    Sieg:


    Die Kickers könnten uns endgültig nicht mehr einholen, Rückstand mindestens 10 Punkte.
    Kiel läge 8 Punkte hinter uns und müsste demnach die restlichen 3 Spiele alle gewinnen, um uns noch zu überholen.
    Da einer dieser Siege gegen den MSV wäre, müsste dieser wiederum alle anderen noch ausstehenden Spiele gewinnen, um uns nach Punkten (71) noch einzuholen. Dabei müssten sie aber mindestens 17 Tore auf uns gut machen. Aktuell sind es 14, durch deren Niederlage gegen Kiel käme mindestens ein weiteres dazu, ebenso durch unseren Sieg gegen Kiel. Zudem haben wir deutlich mehr Tore geschossen.


    Fazit: Sollten wir Kiel schlagen, sind wir zwar praktisch aufgestiegen, aber eben noch nicht zu 100%.
    Gewinnt Duisburg am nächsten Sonntag nicht gegen Münster, wären wir aber sicher durch.


    Unentschieden:


    In diesem Falle würden uns noch 3 weitere Punkte (2 + Torverhältnis) aus den letzten 3 Spielen zum Aufstieg fehlen.
    Aufstieg in Wiesbaden möglich.


    Niederlage:


    Um sicher aufzusteigen, müssten wir noch 5 Punkte (4 + Torverhältnis) aus den letzten 3 Spielen holen.
    Der Aufstieg wäre erst im letzten Heimspiel gegen Regensburg möglich.


    Zusammengefasst:

    Es fehlen uns noch 4 oder 5 Punkte zum Aufstieg.
    3 (Kiel) + 1
    1 (Kiel) + 3
    0 (Kiel) + 5


    35. Spieltag (Samstag, 02.05.)


    Arminia - Kiel

    Stuttgarter Kickers - Dresden

    (So) Duisburg - Münster


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte,max. Punkte']
    [*] 1. [*] Arminia [*] 34 [*] 69/36 [*] 33 [*] 68 [*] (80)
    [*] 2. [*] Kiel [*] 34 [*] 46/23 [*] 23 [*] 63 [*] (75)
    [*] 3. [*] Duisburg [*] 34 [*] 56/37 [*] 19 [*] 62 [*] (74)
    [*] 4. [*] Stuttgarter Kickers [*] 34 [*] 53/41 [*] 12 [*] 58 [*] (70)
    [/table]


    Restprogramm der Aufstiegskandidaten


    [table='-,ARMINIA,-,KIEL,-,DUISBURG,-,STUTTGARTER KICKERS']
    [*] H [*] Kiel [*] A [*] Arminia [*] H [*] Münster [*] H [*] Dresden
    [*] A [*] Wehen-Wiesbaden [*] H [*] Fortuna Köln [*] A [*] Erfurt [*] A [*] Münster
    [*] H [*] Regensburg [*] A [*] Duisburg [*] H [*] Kiel [*] H [*] Erfurt
    [*] A [*] Großaspach [*] H [*] Stuttgarter Kickers [*] A [*] Wehen-Wiesbaden [*] A [*] Kiel
    [/table]

  • Das Spiel gegen Kiel kann man eigentlich nur abschreiben, wenn man kalkuliert. 3 Tage nach dem Semifinale gegen Wolfsburg werden sie an Krücken laufen. und dann wirds wieder dramatisch.


    Seh ich nicht so. Nen austrainierter Profisportler muss auch nach 3 Tagen wieder Gas geben können. Da werden in der Schlussphase vielleicht die Beine schwer, aber dann heißt es halt beißen. Die Niederlagen nach den Pokalspielen zuvor hatten auch nichts mit fehlender Luft zu tun, da haben sie meist auch einfach spielerisch deutlich unter ihren Möglichkeiten agiert.


    Gegen Kiel sollte man nicht verlieren, Unentschieden wäre in Ordnung. Ein Sieg natürlich wie immer schöner.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!