Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • sehe ich auch so!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Update:


    Zur besseren Einschätzung, wie viele Punkte zum Aufstieg nötig sein dürften, habe ich in die letzte Spalte die Punktzahl geschrieben, die der jeweilige Verein noch erreichen könnte.
    Zudem habe ich eine "Form-Tabelle", die nur die Ergebnisse von 2015 beinhaltet, hinzugefügt.


    Das Gerücht, dass Halle keine Zweitliga-Lizenz beantragt hat, ist vom Verein weder bestätigt, noch dementiert worden.


    Am kommenden Spieltag treffen 6 der ersten 7 Mannschaften in direkten Duellen aufeinander:


    33. Spieltag (Samstag, 18.04.)


    Arminia - Münster

    Duisburg - Cottbus

    Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II

    (So) Halle - Kiel


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte,max. Punkte']
    [*] 1. [*] Arminia [*] 32 [*] 63/35 [*] 28 [*] 62 [*] (80)
    [*] 2. [*] Kiel [*] 32 [*] 42/20 [*] 22 [*] 59 [*] (77)
    [*] 3. [*] Duisburg [*] 32 [*] 51/35 [*] 16 [*] 56 [*] (74)
    [*] 4. [*] Stuttgarter Kickers [*] 32 [*] 51/38 [*] 13 [*] 55 [*] (73)
    [*] 5. [*] Münster [*] 32 [*] 47/39 [*] 8 [*] 51 [*] (69)
    [*] 6. [*] Halle [*] 32 [*] 45/41 [*] 4 [*] 49 [*] (67)
    [*] 7. [*] Cottbus [*] 32 [*] 40/38 [*] 2 [*] 49 [*] (67)
    [/table]


    2015er-Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,S,U,N,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1. [*] Kiel [*] 10 [*] 8 [*] 2 [*] 0 [*] 16/4 [*] 12 [*] 26
    [*] 2. [*] Rostock [*] 10 [*] 6 [*] 3 [*] 1 [*] 19/11 [*] 8 [*] 21
    [*] 3. [*] Duisburg [*] 10 [*] 6 [*] 2 [*] 2 [*] 21/14 [*] 7 [*] 20
    [*] 4. [*] Halle [*] 10 [*] 6 [*] 2 [*] 2 [*] 18/11 [*] 7 [*] 20
    [*] 5. [*] Arminia [*] 10 [*] 6 [*] 1 [*] 3 [*] 21/12 [*] 9 [*] 19
    [*] 6. [*] Chemnitz [*] 10 [*] 5 [*] 3 [*] 2 [*] 15/11 [*] 4 [*] 18
    [*] 7. [*] Stuttgarter Kickers [*] 10 [*] 5 [*] 2 [*] 3 [*] 16/14 [*] 2 [*] 17
    [*] 8. [*] Großaspach [*] 10 [*] 4 [*] 4 [*] 2 [*] 11/13 [*] -2 [*] 16
    [*] 9. [*] Regensburg [*] 10 [*] 4 [*] 2 [*] 4 [*] 17/15 [*] 2 [*] 14
    [*] 10. [*] VfB Stuttgart II [*] 10 [*] 4 [*] 2 [*] 4 [*] 13/11 [*] 2 [*] 14
    [*] 11. [*] Münster [*] 10 [*] 3 [*] 3 [*] 4 [*] 14/15 [*] -1 [*] 12
    [*] 12. [*] Cottbus [*] 10 [*] 3 [*] 3 [*] 4 [*] 14/18 [*] -4 [*] 12
    [*] 13. [*] Erfurt [*] 10 [*] 4 [*] 0 [*] 6 [*] 10/14[*] -4 [*] 12
    [*] 14. [*] Mainz II [*] 10 [*] 3 [*] 2 [*] 5 [*] 11/13 [*] -2 [*] 11
    [*] 15. [*] Wehen-Wiesbaden [*] 10 [*] 3 [*] 2 [*] 5 [*] 10/12 [*] -2 [*] 11
    [*] 16. [*] Fortuna Köln [*] 10 [*] 2 [*] 3 [*] 5 [*] 7/14 [*] -7 [*] 9
    [*] 17. [*] Osnabrück [*] 10 [*] 2 [*] 2 [*] 6 [*] 8/16 [*] -8 [*] 8
    [*] 18. [*] Dortmund II [*] 10 [*] 1 [*] 4 [*] 5 [*] 5/15 [*] -10 [*] 7
    [*] 19. [*] Dresden [*] 10 [*] 2 [*] 0 [*] 8 [*] 8/14 [*] -6 [*] 6
    [*] 20. [*] Unterhaching [*] 10 [*] 1 [*] 2 [*] 7 [*] 8/15 [*] -7 [*] 5
    [/table]


    Restprogramm der Aufstiegskandidaten


    [table='-,ARMINIA,-,KIEL,-,DUISBURG,-,ST.KICKERS,-,MÜNSTER,-,HALLE,-,COTTBUS']
    [*] H [*] Münster [*] A [*] Halle [*] H [*] Cottbus [*] H [*] VfB St. II [*] A [*] Arminia [*] H [*] Kiel [*] A [*] Duisburg
    [*] A [*] Erfurt [*] H [*] Chemnitz [*] A [*] Dresden [*] A [*] Cottbus [*] H [*] F.Köln [*] A [*] Wehen-W. [*] H [*] St.Kickers
    [*] H [*] Kiel [*] A [*] Arminia [*] H [*] Münster [*] H [*] Dresden [*] A [*] Duisburg [*] H [*] Regensburg [*] A [*] Haching
    [*] A [*] Wehen-W. [*] H [*] F.Köln [*] A [*] Erfurt [*] A [*] Münster [*] H [*] St.Kickers [*] A [*] Aspach [*] H [*] BVB II
    [*] H [*] Regensburg [*] A [*] Duisburg [*] H [*] Kiel [*] H [*] Erfurt [*] A [*] Haching [*] H [*] Mainz II [*] A [*] Rostock
    [*] A [*] Aspach [*] H [*] St.Kickers [*] A [*] Wehen-W. [*] A [*] Kiel [*] H [*] BVB II [*] A [*] Osnabrück [*] H [*] VfB St. II
    [/table]

  • Ich finde unser Restprogramm eher von Vorteil. Müxsxxr ist der letzte richtige Brocken. Wenn wir die schlagen sind wir durch. Für Erfurt geht es um nix mehr und Kiel wird auf der Alm mit der ein Tor Taktik nicht zum Dreier kommen. Für Wehen geht es um nix und der neue Trainer ist noch nicht gefunden. Anders als in Dresden wo die Spieler sich jetzt Neuhaus zeigen wollen, die bleiben nun auch für andere unangenehm. Regensburg ggf. schon abgestiegen am vorletzten Spieltag und Asbach in Feierlaune. Wenn wir das verkacken sind wir selber schuld. Ich glaube aber fest daran, dass wir am Samstag unseren Vorsprung ausbauen. Es wird Pokal Atmosphäre herrschen und die Spieler sind regeneriert. Zudem haben die Kickers und Duisburg schwerere Programme. So bleibe ich dabei, dass wir in Wiesbaaaden aufsteigen und hoffe, dass ich die Woche noch ein Ticket für den Samba Zug bekomme.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich finde unser Restprogramm eher von Vorteil.
    So bleibe ich dabei, dass wir in Wiesbaaaden aufsteigen und hoffe, dass ich die Woche noch ein Ticket für den Samba Zug bekomme.

    Entschuldigen Sie? Ist das der Samba Zug nach Wehen?
    Ich muss ganz dringend dahin, dann Liga2 Ostberlin.....


    Ich habe Käse Brötchen mit denn das sind die leckern, die teil ich dann mit Nobbie bitte jetzt nur nicht meckern.
    Denn nur der Herr Meier,dieser Trainer Meier. Der Isst sie gern andre verschlucken sich.

  • Ja, hatte ich auch gesehen, den Prozentsatz für Fall 3 mag jeder für sich selbst beantworten, aber ich würde den Fall gerne umgehen falls möglich....


    Ansonsten gibt es für Fall 1 mit den 4 Siegen eine 100%ige Aufstiegswahrscheinlichkeit, wenn einer der Siege gegen Kiel wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Drei Siege sollten auf jeden Fall reichen. Gut, man könnte sich die dann für Asbach, Regensburg und irgendeinen anderen Gegner aufheben, aber ich möchte nicht bis zum letzten Spieltag zittern.
    Mit gesundem Selbstvertrauen jedes Spiel für sich angehen und dann werden wir es packen. Und das ohne überheblich zu sein. Aber es darf auch mal klar gesagt werden, dass wir prinzipiell die beste Truppe der Liga haben. Das sagt zwar auch nicht alles, aber stimmt mich sehr optimistisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Holstein spielt am Sonntag gegen Halle auswärts. Allerdings haben die heute gegen Magdeburg bis ins Elfmerterschießen in deren Sachsen-Anhalt-Pokal gehen müssen. Also gehe ich von einem weiteren Dreier der Störche aus.


    Hoffen wir mal auf gute Kulisse bei uns am Samstag, sowas ähnliches wie einen Heimschiri und eine Mannschaft, die sich reinhaut.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Punkt 1 und 3 ist wohl garantiert:-)


    Auf Halle setze ich auch am WE. Und auch Cottbus würd ich nicht als chancenlos in Duisburg sehen. Auch die allerletzte Chance für die. Wird ein spannendes WE von den ersten 7 der Lige spielen 6 gegeneinander und die Kickers haben ein kleines Derby. Hab tierisch Bock drauf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Update:


    Da waren es nur noch 4.
    Ab Platz 5 sollten alle raus aus dem Aufstiegsrennen sein.
    Für uns stellen diese Mannschaften zumindest keine Konkurrenz mehr dar.


    34. Spieltag (Samstag, 25.04.)


    Erfurt - Arminia

    Kiel - Chemnitz

    Cottbus - Stuttgarter Kickers

    (So) Dresden - Duisburg


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte,max. Punkte']
    [*] 1. [*] Arminia [*] 33 [*] 65/36 [*] 29 [*] 65 [*] (80)
    [*] 2. [*] Kiel [*] 33 [*] 44/22 [*] 22 [*] 60 [*] (75)
    [*] 3. [*] Duisburg [*] 33 [*] 54/37 [*] 17 [*] 59 [*] (74)
    [*] 4. [*] Stuttgarter Kickers [*] 33 [*] 53/39 [*] 14 [*] 58 [*] (73)
    [/table]


    Restprogramm der Aufstiegskandidaten


    [table='-,ARMINIA,-,KIEL,-,DUISBURG,-,STUTTGARTER KICKERS']
    [*] A [*] Erfurt [*] H [*] Chemnitz [*] A [*] Dresden [*] A [*] Cottbus
    [*] H [*] Kiel [*] A [*] Arminia [*] H [*] Münster [*] H [*] Dresden
    [*] A [*] Wehen-Wiesbaden [*] H [*] Fortuna Köln [*] A [*] Erfurt [*] A [*] Münster
    [*] H [*] Regensburg [*] A [*] Duisburg [*] H [*] Kiel [*] H [*] Erfurt
    [*] A [*] Großaspach [*] H [*] Stuttgarter Kickers [*] A [*] Wehen-Wiesbaden [*] A [*] Kiel
    [/table]

  • Schade, dass Holstein doch noch das 2:0 in Halle gedreht hat und einen Punkt ergattern konnte. Wie man sieht können die also doch mehr als ein Tor schießen. Aber immerhin, noch 5 Punkte Vorsprung.
    Die Störche haben aber noch ein wirklich interessantes Restprogramm. Insbesondere zum Ende raus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mit 3 Siegen wären wir 100 pro durch.
    Bei dann 74 Punkten könnten uns die Kickers nicht mehr einholen (maximal 73 Punkte möglich), Kiel und Duisburg müssten ihre 5 Spiele alle gewinnen, damit sie uns beide noch überholen könnten, geht aber nicht, weil sie noch gegeneinander spielen.


    Möglichst in Erfurt gewinnen und wenn die Konkurrenz patzen sollte, könnten wir gegen Kiel sogar schon unseren ersten "Matchball" haben.

  • Ich glaube Duisburg wird sich am Ende als Zweiter hinter uns durchsetzen wird. Kiel geht in die Relegation. Leider wird am nächsten Spieltag aber nur Kiel einen Dreier holen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Der Spielplaner hatte ähnlich wie in der 1. Liga ein glückliches Händchen.


    Kann gut sein, dass man nach dem Spiel gegen Kiel oder Wiesbaden erstmal überlegen muss, 'sind wir jetzt aufgestiegen oder nicht?', da die anderen sich ja noch gehörig kreuzen, und ein Rechenschieber nötig sein wird ;)


    Gefühlt haben wir auch das "leichteste" Restprogramm....

  • Ob wir das leichteste Restprogramm haben, wird mit davon abhängen, ob es für den Jahn und Aspach noch um etwas gehen wird. Bei beiden Tendenz eher nein.
    Ansonsten tut es sich nicht viel zum MSV und den Kickers. Alle drei spielen noch gegen Kiel und sonst gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, die zudem zuletzt alle nicht mehr viel gerissen haben.
    Kiel hat mit Abstand das schwerste Programm. Gegen alle 3 Konkurrenten und jetzt erstmal gegen die zuletzt formstarken Chemnitzer. Dafür haben sie als einziger Aufstiegs-Anwärter noch 3 Heimspiele. Holstein hat es selbst in der Hand, im Positiven, wie im Negativen.
    Mein Tipp: Der MSV geht mit uns direkt rauf, um Platz 3 gibt es das Endspiel zwischen Kiel und den Kickers.

  • Wo schon der Rechenschieber angesprochen wird: Im Nachbarforum von transfermarkt.de hat der User georgie43 (vielen Dank nochmal) sich die Mühe gemacht und eine halbe Diplomarbeit in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung geschrieben. Ich bin mal so frei und zitiere:


    So, ich habe jetzt mal den Rechenschieber angesetzt und recht aufwendig
    ermittelt, wie viele Punkte unsere Blauen noch benötigen, um
    aufzusteigen.



    Ich bin dabei von einem absoluten SUPERGAU ausgegangen und habe ALLE
    Spiele mit Ausnahme der Spiele Duisburg-Kiel und Kiel-Stuttgart als
    Siege unserer Kontrahenten verbucht.



    Die Tabelle sähe dann wie folgt aus:


    1. Duisburg 71 (nach 37 Spielen)
    2. Stuttgart 70 (nach 37 Spielen)
    3. Kiel 69 (nach 36 Spielen)



    Nun kommen die letzten beiden Spieltage mit den Spielen Duisburg-Kiel und Kiel-Stuttgart.



    Da gibt es insgesamt 9 Varianten:


    1. Kiel gewinnt gegen Duisburg und gewinnt gegen Stuttgart
    2. Kiel gewinnt gegen Duisburg und spielt unentschieden gegen Stuttgart
    3. Kiel gewinnt gegen Duisburg und verliert gegen Stuttgart



    4. Kiel spielt unentschieden gegen Duisburg und gewinnt gegen Stuttgart
    5. Kiel spielt unentschieden gegen Duisburg und unentschieden gegen Stuttgart
    6. Kiel spielt unentschieden gegen Duisburg und verliert gegen Stuttgart



    7. Kiel verliert gegen Duisburg und gewinnt gegen Stuttgart
    8. Kiel verliert gegen Duisburg und spielt unentschieden gegen Stuttgart
    9. Kiel verliert gegen Duisburg und verliert gegen Stuttgart



    Arminia benötigt demnach aus den restlichen 5 Saisonspielen wie folgt
    Punkte, um als mindestens 2. der Endtabelle direkt aufzusteigen:




    Variante 1: 6 Punkte
    Variante 2: 6 Punkte
    Variante 3: 7 Punkte
    Variante 4: 7 Punkte
    Variante 5: 6 Punkte
    Variante 6: 7 Punkte
    Variante 7: 7 Punkte
    Variante 8: 6 Punkte
    Variante 9: 8 Punkte



    Bei den Varianten 3, 5 und 7 müssten wir zudem noch etwas auf das
    Torverhältnis aufpassen, da wir jeweils punktgleich mit Kiel auf dem 2.
    Platz stehen würden und Kiel wohl die einzige Mannschaft der 3
    Kontrahenten ist, die uns in Sachen Torverhältnis noch einholen könnten.



    So, jetzt habe ich mir ein Bier verdient [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/smile.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!