Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Es ist vielleicht noch etwas früh, aber angesichts dessen, dass sich unser Vorsprung derzeit von Woche zu Woche vergrößert, lohnt sich doch so langsam mal der Blick auf das Restprogramm.

    Auf zwei Dinge scheint derzeit nämlich Verlass zu sein: Wir gewinnen (meistens) unsere Spiele, während die anderen in schöner Regelmäßigkeit Punkte liegen lassen. Man kommt somit fast gar nicht mehr darum herum, zumindest schon mal vorsichtig auszurechnen, wann wir den Aufstieg bereits perfekt machen könnten.


    Zweifelt überhaupt noch jemand an unserer direkten Rückkehr in die 2.BL?

    Und wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen uns zu begleiten?


    Bis Platz 9 dürfen sich wohl alle Mannschaften noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

    Ein vermeintlich leichteres Restprogramm haben Cottbus, Dresden und die Preußen, die jeweils nur noch drei Spiele gegen direkte Konkurrenten zu bestreiten haben (Fett markiert), während der MSV noch sieben solcher Spiele vor sich hat.

    Während vier Aufstiegsanwärter am kommenden Spieltag vermeintlich leichte Heimaufgaben zu lösen haben, werden sich unsere anderen vier Rivalen wieder einmal gegenseitig die Punkte abnehmen. Die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, ist also durchaus gegeben:


    28.Spieltag


    Dortmund II - Arminia

    Kiel - Osnabrück

    Cottbus - Mainz II

    Dresden - Großaspach

    Münster - Regensburg

    Erfurt - Wehen-Wiesbaden

    Stuttgarter Kickers - Duisburg


    Tabelle


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1 [*] Arminia [*] 27 [*] 56/28 [*] 28 [*] 55
    [*] 2 [*] Kiel [*] 27 [*] 37/19 [*] 18 [*] 46
    [*] 3 [*] Duisburg [*] 27 [*] 40/27 [*] 13 [*] 46
    [*] 4 [*] Münster [*] 27 [*] 40/31 [*] 9 [*] 46
    [*] 5 [*] Erfurt [*] 27 [*] 41/35 [*] 6 [*] 46
    [*] 6 [*] Stuttgarter Kickers [*] 26 [*] 41/29 [*] 12 [*] 45
    [*] 7 [*] Cottbus [*] 27 [*] 34/28 [*] 6 [*] 44
    [*] 8 [*] Dresden [*] 27 [*] 34/31 [*] 3 [*] 41
    [*] 9 [*] Wehen-Wiesbaden [*] 27 [*] 42/33 [*] 9 [*] 39
    [/table]

    Restprogramm der Aufstiegskandidaten


    [table='-,ARMINIA,-,KIEL,-,DUISBURG,-,MÜNSTER,-,ERFURT']
    [*] A [*] BVB II [*] H [*] Osnabrück [*] A [*] St.Kickers [*] H [*] Regensburg [*] H [*] Wehen
    [*] H [*] Rostock [*] A [*] Wehen [*] H [*] Haching [*] A [*] Aspach [*] A [*] Regensburg
    [*] A [*] VfB St. II [*] H [*] Regensburg [*] A [*] BVB II [*] H [*] Mainz II [*] H [*] Aspach
    [*] H [*] Cottbus [*] A [*] Aspach [*] H [*] Rostock [*] A [*] Halle [*] A [*] Mainz II
    [*] A [*] Dresden [*] H [*] Mainz II [*] A [*] VfB St. II [*] H [*] Chemnitz [*] H [*] Halle
    [*] H [*] Münster [*] A [*] Halle [*] H [*] Cottbus [*] A [*] Arminia [*] A [*] Chemnitz
    [*] A [*] Erfurt [*] H [*] Chemnitz [*] A [*] Dresden [*] H [*] F.Köln [*] H [*] Arminia
    [*] H [*] Kiel [*] A [*] Arminia [*] H [*] Münster [*] A [*] Duisburg [*] A [*] F.Köln
    [*] A [*] Wehen [*] H [*] F.Köln [*] A [*] Erfurt [*] H [*] St.Kickers [*] H [*] Duisburg
    [*] H [*] Regensburg [*] A [*] Duisburg [*] H [*] Kiel [*] A [*] Haching [*] A [*] St.Kickers
    [*] A [*] Aspach [*] H [*] St.Kickers [*] A [*] Wehen [*] H [*] BVB II [*] H [*] Haching
    [/table]
    [table='-,ST.KICKERS,-,COTTBUS,-,DRESDEN,-,WEHEN'] [*] H [*] Duisburg [*] H [*] Mainz II [*] H [*] Aspach [*] A [*] Erfurt
    [*] H [*] Halle* [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] A [*] Osnabrück [*] A [*] Halle [*] A [*] Mainz II [*] H [*] Kiel
    [*] A [*] Haching [*] H [*] Chemnitz [*] H [*] Halle [*] H [*] Osnabrück
    [*] H [*] BVB II [*] A [*] Arminia [*] A [*] Chemnitz [*] A [*] Regensburg [*] A [*] Rostock [*] H [*] F.Köln [*] H [*] Arminia [*] H [*] Aspach [*] H [*] VfB St. II [*] A [*] Duisburg [*] A [*] F.Köln [*] A [*] Mainz II
    [*] A [*] Cottbus [*] H [*] St.Kickers [*] H [*] Duisburg [*] H [*] Halle
    [*] H [*] Dresden [*] A [*] Haching [*] A [*] St.Kickers [*] A [*] Chemnitz
    [*] A [*] Münster [*] H [*] BVB II [*] H [*] Haching [*] H [*] Arminia
    [*] H [*] Erfurt [*] A [*] Rostock [*] A [*] BVB II [*] A [*] F.Köln
    [*] A [*] Kiel [*] H [*] VfB St. II [*] H [*] Rostock [*] H [*] Duisburg
    [/table]
    * Nachholspiel

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Zitat

    Für mich ist das definitiv zu früh, ab dem 9.5 nach dem Wehenspiel werde ich mir solch hochtrabende Gedanken machen.


    Sehe ich ähnlich wie @Heimatverein. Nein, ich Zweifel nicht mehr am Aufstieg, aber es sind noch so viele schwere Spiele zu spielen, dass man sich nicht zu intensiv mit allen möglichen Szenarien auseinandersetzen sollte. Heißt für mich : nur aufs nächste Spiel schauen und dann jeden Tag die Tabelle genießen.


    Aber: Die Übersichtstabelle ist natürlich top . :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jedenfalls zeigt die Übersicht, dass wir noch lange nicht durch sind und ein ziemlich hartes Restprogramm haben. Die blöden Vögel aus der Domstadt müssten allerdings schon absolut bescheuert sein, wenn sie den Aufstieg bei dem Restprogramm verspielen sollten. Aber hoffen wir mal auf deren Intelligenzdefizit! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • was für ein arroganter und überheblicher Thread, bitte gleich wieder schliessen


    Seh ich auch so. Zumindest ändern. Wir sind noch lange nicht durch... :cursing:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei dem Restprogramm werden wir noch von dem konfortablen Vorsprung zehren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Konkurenz weiter so patzt. Dafür bin ich zulange Armine, um an einen glatten Durchmarsch in Liga 2 zu glauben! ;) Andererseits ist die Mannschaft aber auch so gefestigt wie seid Jahren nicht mehr, das ich nicht denke, das sie noch den kompletten Einbruch erleidet! Der Nobbi und der Sami machen derzeit einen exellenten Job! :thumbup:


    Danke auch für die tolle Übersicht! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat


    Seh ich auch so. Zumindest ändern. Wir sind noch lange nicht durch... :cursing:


    Schließe mich an. Letztes Jahr im Mai waren wir die Deppen. Hochmut kommt vor dem Fall. Also "Step by step" und dem Titel die Brisanz nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe Dresden und Wehen nicht mehr als UNSERE Konkurenz an.Jedoch muss man bei sovielen Verfolgern (mit 46,45 und 44 Punkten) damit rechnen.Das wir den Vorsprung in den nächsten Spieltagen nicht weiter groártig ausbauen können.DIe Chance das der Vorsprung schmilzt ist eher größer.

  • Schließe mich an. Letztes Jahr im Mai waren wir die Deppen. Hochmut kommt vor dem Fall. Also "Step by step" und dem Titel die Brisanz nehmen.

    Es tut mir leid, dass euch der Thread nicht gefällt.
    Wobei die Forderung ihn zu schließen doch schon ziemlich albern ist.


    Mir scheint aber auch, dass ihr ihn nicht richtig gelesen und/oder nicht richtig verstanden habt.
    Er mag etwas provokant sein, aber ganz sicherlich nicht überheblich.
    Aus keinem Wort geht hervor, dass ich uns schon sicher in Liga zwei sehe.
    Das lässt sich schon aus der ersten Frage im Text und der Tatsache, dass ich das "mit uns" im Titel in Klammern gesetzt habe, relativ leicht erkennen. Zudem hätte ich mir dann unser Restprogramm ja auch sparen können. Schade, dass dies offenbar von einigen missverstanden wird.


    Mir ging es vielmehr darum zu wissen, wie groß ihr unsere Chance auf den Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt einschätzt. Angesichts von 9 Punkten Vorsprung und den zuletzt so überzeugenden Spielen, eine wie ich finde, durchaus berechtigte Frage.
    Zudem hätte ich gerne gewusst, wer für euch der oder die größten Anwärter auf den Aufstieg sind.


    Der Thread sollte nicht arrogant wirken, sondern selbstbewusst. Die Grenze mag da fließend sein und der ein oder andere doch ganz offensichtlich etwas sensibler sein, als andere. Aber nichts anderes war meine Absicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()


  • Seh ich auch so. Zumindest ändern. Wir sind noch lange nicht durch... :cursing:

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_sad.gif
    Macht euch doch mal locker, Jungs!
    Die Mannschaft spielt 'ne starke Saison, liefert gute Spiele ab und führt klar die Tabelle an. Und ihr habt gleich ein Problem damit, wenn einer bei dieser guten Ausgangslage mal ein wenig die Brust rausstreckt?
    Vorm Haching-Spiel haben einige nur noch darüber spekuliert, wie hoch wir gewinnen werden, die nächsten drei Spiele haben wir nach Meinung mancher auch schon längst gewonnen und der Sieg gegen Werder ist ohnehin völlig klar. Wenn ihr jetzt alles gleich löschen lassen wollt, was über die übliche Demut des leidgeprüften Arminia-Anhängers hinausgeht, dann habt ihr aber im Augenblick verdammt viel zu tun.
    Ich verstehe noch nicht einmal, wo eigentlich genau eurer Problem liegt. ?(
    Dass wir noch nicht aufgestiegen sind, wissen wir alle, auch ArminE.
    Entspannt euch mal ein wenig und genießt den Augenblick, einschließlich dem Selbstbewusstsein, der Überheblichkeit oder auch der Arroganz, die mancher gerade ein klein wenig auslebt. Wer weiß, wann wir wieder mal die Gelegenheit dazu haben.

  • Armin E


    Deine Absicht in allen Ehren, aber es geht um den Titel. Und der suggeriert für mich eindeutig, dass unser Austieg klar ist und welche andere Mannschaft dazu noch mit aufsteigt? So ist die Überschrift doch gewählt und das dürften auch die meisten so verstehen. Ich finde diese Formulierung deshalb unglücklich. Wir sind nicht Bayern München sondern Arminia Bielefeld und da gibt's nix, was nicht passieren kann. Ich glaube es zwar nicht, habe aber mit diesem Club schon zu viel erleben müssen bzw. dürfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich sehe um das (mit uns) 'ne Klammer stehen, was für mich soviel heißt wie: Das ist noch nicht fix. Aber vielleicht bin ich auch der einzige der diese Klammer sieht.


    Total lächerlich, sich über so etwas aufzuregen, sorry, meine Meinung.

  • Sehe die ganze Sache auch deutlich entspannter. Vielen dank an ArminE für die gute Übersicht. Gehe da ganz mit unserem Trainer, wir Fans können vom Aufstieg reden und euphorisch sein solange der wirklich wichtige Kern (die Mannschaft, Trainer etc.) auf dem Boden bleiben.


    Ich bin persönlich zwar auch der Meinung das Fell nicht zu verteilen solange der Bär nicht erlegt ist, aber das kann ja jeder halten wie er will. Also ArminE nochmal vielen Dank für die Übersicht und geschlossen oder gelöscht werden muss hier nichts.

  • Diese ewigen Schwarzseher nerver echt.
    Klar steigen wir auf und klar kann man sich keine negativ Serie leisten.


    Wer immer nur daran denkt das Arminia fürchterlich verkackt, das auch noch 5 Mal, sollte sich mit dem Thema Aufstieg überhaupt nicht beschäftigen.
    Seit Ewigkeiten wird hier schon der Aufstieg vorhergesagt
    http://www.bundesliga-prognose.de/liga3.php?spieltag=38
    Auch wenn nicht jedes Ergebnis immer richtig ist und bei einer Negativ Serie die Sache na klar auch anders aussieht.
    Solange wir aber nicht schlechter und die Anderen nicht besser spielen wie hier vorhergesagt wird, steigen wir auch auf.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Klammer auf, Klammer zu. Was gibt es
    daran nicht oder falsch zu verstehen?


    Warum darf sich hier ein User nicht mal die
    Mühe und den Spass machen, nach dem 27.
    Spieltag Überlegungen über die möglichen
    Aufsteiger anzustellen?


    Da muss man einfach mal locker bleiben!

  • Ich finde den Thread zu diesem Zeitpunkt auch daneben. Der Aufstieg ist ähnlich sicher wie ein 1:3 Hinspielergebnis im Relegationsmodus... und wer in solchen Situationen zu früh das M... aufreißt, muss danach zu Recht mit der Häme anderer rechnen. Ob man sich dem aussetzen will muss jeder selbst entscheiden.

  • na was heisst schon daneben.
    Wie gesagt einfach locker bleiben und das Gefühl geniessen, als momentan souveräner Tabellenführer einen respektablen Punktevorspung erworben zu haben und entsprechende Anerkennung zu bekommen, wie z.B. gestern in der Sportschau.
    Haben wir ja bekanntermaßen nicht so oft und deshalb ist die in spontaner Euphorie erstellte Vorschau auf das Restprogramm möglicher Konkurenz doch locker zu ertragen.


    Falls wir in der Rückrunde mal nur noch durch das bessere Torverhältmis auf 1 stehen sollten, krame ich den Post nochmal aus.


    :arminia: immer weiter machen

    Zitat
  • Oh man :wacko: Wie sich hier einige am (mit uns) in Klammern! aufgeilen. :rolleyes:


    Ist doch nen stinknormaler "Saison-Endspurt - wer gegen wen - Thread".
    Und nur weil der Threadersteller der Meinung ist das wir sehr gute Chancen haben aufzusteigen und dies vorsichtig im Thread-Titel formuliert wird hier gleich mit Arroganz etc. herumgeworfen.


    Nicht zu fassen. Ich bin im übrigen der festen Überzeugung das wir trotz des durchaus happigen Restprogramms aufsteigen. Muss ich jetzt das Forum verlassen, weil ich für einen Arminen zu Optimistisch an die Sache rangehe?


    P.S Danke für die Mühe die du dir mit der Auflistung gemacht hast Armin E. So hat man alles schön im Überblick und muss nicht selbst rumsuchen :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!