Arminia - Hansa Rostock

  • Danke für die Info, erste Doppelsechs ist natürlich Schütz/Junglas. Ich hatte eher an Mü für Hemlein gedacht, dann natürlich mit einer taktischen Umstellung. Aber das ist eh nur so ein Gedankenspiel von mir, weil ich gerne mal sehen würde wie die Beiden kreativ zusammen passen.


    Spannender ist da schon die Situation, wenn Schuppan wirklich ausfällt. Salger auf links und eine komplett neue IV mit Börner und ? Wohl eher nicht, dann doch Lorenz auf seine schwächere Position als LV, wird gegen Hansa wohl reichen. Oder Ulm da hin und Mü hinter Klos? Auch nicht das Wahre, Ulm wäre als LV verschenkt. Vielleicht noch jemand aus der Zweiten, aber ohne ProfivertrG auch unwahrscheinlich. Als Rechtsfuß hat Strifler als LV auch nicht die besten Karten, ginge aber eher als Amateur oder Ulm. Bleibt für mich als beste von den schlechten Lösungen nur Marc, solange Salger mangels Ersatz in der IV bleiben muß. So schnell könnte es trotz gutem Kader also eng werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aufgrund der Ausfälle von Burmeister und Schuppan wird Meier keine (weiteren) Experimente eingehen, weder was die Aufstellung, noch die Taktik angeht. Will heißen, dass Hemlein trotz zuletzt schwächerer Leistungen spielen wird.
    Und da er Salger gar nicht aus der IV nehmen kann - wer sollte denn sonst neben Börner spielen? - könnte es auf Lorenz als LV hinauslaufen. Alternativ dazu könnte Junglas dort spielen und Brinkmann in der Mannschaft bleiben. Letzte aber wohl unwahrscheinlichste Variante wäre Strifler als LV auflaufen zu lassen. Hat er ja auch schon gemacht, wobei ich nicht mehr weiß, ob es unter Meier oder unter Krämer war.


    Klos


    Mast Müller(Ulm) Hemlein


    Junglas(Brinkmann) Schütz


    Lorenz(Junglas) Salger Börner Dick


    Peters

  • Das Spiel gegen Rostock wird ein ganz wichtiges in meinen Augen! Angstgegner + geschwächte Defensive durch die Ausfälle von Schuppan und Burmeister lassen schlimmes erahnen. Ich habe irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl, zumal sich ja fast alle lieber mit Ticketproblemen beschäftigen zu scheinen....


    Ich denke, dass dies ein Spiel werden könnte, bei dem es auf die Zuschauer ankommen könnte, also geht zahlreich ins Stadion und macht Alarm!


    Aufstellungstechnisch bin ich gespannt, wie das Dilemma in der Defensive gelöst wird, vielleicht ein 5-3-2? Könnte zumindest Lorenz defensiv als AV ein wenig entlasten und könnte auch mit Mü plus Ulm gespielt werden.

  • Mir geht es ähnlich. Für mich ist das eines der Schlüsselspiele des Jahres. Es werden alle 3. Liga Basics abverlangt. Kein Raum für Überheblichkeit oder Laissez faire. Die Ausfälle tun ihr übriges dazu, dass mein Unbehagen wächst. Aber vielleicht ist die Mannschaft ja gerade dadurch besonders wach.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mir fällt noch eine weitere Variante ein um den Defensivverbund aufzustellen. Und zwar könnte Salger auf LV rücken, wenn Schütz den freien Platz in der IV übernimmt. Das hat er ja auch schonmal gemacht. Dann müssten halt Junglas und Brinkmann die Doppelsechs geben.
    Wohler wäre mir aber mit Lorenz als LV und ansonsten keinen Umstellungen.

  • Durch den Ausfall von Schuppan haben wir hinten links eine Baustelle. Ich denke nicht, dass Meier eine weitere und weitaus gefährlichere aufmachen wird, indem er Salger aus der IV abzieht und dort dann einen Spieler aufstellen wird, der diese Postion nicht wirklich kennt.
    Das Dumme ist, dass mit Burmeister der IV-Ersatz für Salger auch noch ausfällt. Somit dürfte Meier versuchen, dass Problem auf links anders zu lösen.
    Lorenz hat diese Postion bereits gespielt, also ein überschaubares Risiko. Junglas wäre für mich eine Alternative, da er beidfüßig ist und ja auch schon auf rechts gespielt hat, also flexibel einsetzbar ist. Zudem könnte Brinkmann ihn dann auf der Sechs ersetzen.

  • Lorenz hat das schon häufig gespielt, leider reißt er fast immer jemanden um uns es gibt Elfmeter gegen uns. Das muss man ihm mal einimpfen, dass schlechtes Stellungsspiel durch nichts zu kompensieren ist

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Lorenz hat das schon häufig gespielt, leider reißt er fast immer jemanden um uns es gibt Elfmeter gegen uns. Das muss man ihm mal einimpfen, dass schlechtes Stellungsspiel durch nichts zu kompensieren ist


    Naja, Lorenz ist ja schon etwas erfahrener geworden. Da muß es ja nicht wieder sofort in die Hose gehen, glücklicherweise spielen wir ja auch nicht gegen einen Topsturm.


    Aber man sieht wie schnell sich das Blatt wenden kann, trotz des breiten Kaders. Noch bin ich aber optimistisch das die Neuen Peters, LV und Börner (ja schon mit Spielpraxis)das Ding schon schaukeln werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • der Hansa Stürmer ist hinter Klose der zweitbeste der Liga!


    Der dicke Ziemer ist als MS bei Börner/Salger aber in guten Händen. Mit unserer Doppelsechs sollte da die Mitte weitestgehend dicht sein. Übrigens schreibt die NW das Schuppans Einsatz nicht gefährdet wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was man so einen bulligen Stürmer nennt, aber Buden machen kann er wohl. Selbst einige Rostocker lästern über das Moppelchen, die meisten aber wollen seine Tore und nicht seinen Körper.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was man so einen bulligen Stürmer nennt, aber Buden machen kann er wohl. Selbst einige Rostocker lästern über das Moppelchen, die meisten aber wollen seine Tore und nicht seinen Körper.


    Also ich will weder das eine noch das andere :lol: :nein: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das lässt darauf schließen das Du, wie ich auch, nicht aus Rostock kommst. Ich hoffe mal unsere Verteidigung wird ihm schon den Schneid abkaufen, er ist schon so eine Art Kampfsau. So ein Typ wie Studti senior vielleicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was man so einen bulligen Stürmer nennt, aber Buden machen kann er wohl. Selbst einige Rostocker lästern über das Moppelchen, die meisten aber wollen seine Tore und nicht seinen Körper.

    Kugelblitz :D


    Die Werbung auf dem Trikot gefällt mir auch :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/csm_46028-458328726_0146dc800f.jpg]

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Mir geht es ähnlich. Für mich ist das eines der Schlüsselspiele des Jahres. Es werden alle 3. Liga Basics abverlangt. Kein Raum für Überheblichkeit oder Laissez faire. Die Ausfälle tun ihr übriges dazu, dass mein Unbehagen wächst. Aber vielleicht ist die Mannschaft ja gerade dadurch besonders wach.


    Ich kann mich an kein gutes Spiel gegen die Rostocker erinnern. Das ist auch so ein sch*** Gegner, gegen den wir gefüht immer irgendwie auf der Alm nicht gewinnen. Auch im letzten Aufstiegsjahr haben wir gegen die zu Hause 0:1 verloren, dieses Jahr im Hinspiel auch 4:2, aber unter Krämer dann wenigstens das Rückspiel 0:2 gewonnen.


    Mal sehen. Es wäre schön, wenn man den Vorsprung ausbauen könnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!