Arminia - MSV Duisburg

  • sonst bin ich ja auch eher nicht bei Deinen Analysen Herr Prediger sondern gehe da eher mit Rechtsaußen.


    Aber ich fand die HZ-Führung der Zebras nicht unverdient. Hatte sogar so ein seltenes Exemplar auf N2 vor mir sitzen. Würde jetzt nur nicht unbedingt das auf ein Kick und rush reduzieren.
    Man sollte vielleicht auch einfach anerkennen, dass der Gegner da eine sehr gute Leistung abgerufen hat. Aber anscheinend hat man ja in der Pause an den richtigen Schrauben gedreht, denn in der 2. HZ haben wir den Tierchen gezeigt wo der Hammer hängt, das war wirklich eine starke Mannschaftsleistung.


    Junglas fand ich auch sehr stark. Auch Burmeister hat mir gefallen. Da sehe ich das aber wie Rechtsaußen bei einem Aufstieg muss man hier (IV) Qualität holen. Aber dies ist alles Zukunftsmusik. Jetzt noch 4 Punkte diese Woche und alles wird gut.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • 100 Shanghai, sind in unserem Forum nach den tollen Sieg mit meist fairen Verlierern unterwegs. Natürlich sind Eure über 200 mehr, aber nach einem Sieg gibs halt weniger zu nörgeln. Und wenns nur die Bielefelder Treppen sind....


    Einfach weitermachen, so wie der DSC nach dem Kölnspiel. Bis bald mal!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Jetzt gleich Zusammenfassung auf WDR
    Fast perfekter Spieltag
    Arminia gewinnt
    Pxxxx Mxxxxx verliert
    RBLeibsich verliert
    schade nur das 18.99€ gewonnen hat
    Mir gefällt auch, dass SC Freiburg gewann

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Anfangs dachte ich auch, die Zebras würden uns überrollen. Mordsmäßiges Tempo, tolles Direktpassspiel und konsequentes Pressing, möglichst jeweils noch dazu gedoppelt, das war schon das stärkste Team, das sich bisher auf der Alm vorgestellt hat. Und nach dem 0:2 habe ich ehrlicherweise nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Aber es war auch klar, dass der MSV diesem Spiel irgendwann würde Tribut zahlen müssen, was allerdings bei einer klaren Führung keine Gefahr mehr gewesen wäre. Aber dann kam das 1:2, und in der 2. Halbzeit merkte man, wie Konzentration und Kraft bei den Zebtas immer mehr nachließen. Dazu dann noch die in der Halbzeit sicherlich von Meier bewusst ausgegebene taktische Anweisung, konsequent die Schwachstellen der Duisburger hinten rechts und im Kopfballverhalten der IV auszunutzen. Und schon kippte das Spiel, und letztlich war der Sieg mehr als verdient und hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können. Aber mir wären die Duisburger als Mitaufsteiger wesentlich sympathischer als die meisten anderen Konkurrenten. Nette Auswärtsfahrt, und die Hütte bei uns ist auch annähernd so gut gefüllt wie gegen das unsympathische Geflügel aus der Bischofsstadt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schade schon wieder vorbei.
    Aber wenigstens die Tore
    Und auf Seiten des MSV werden sie jetzt wohl verstehen, warum das 3:3 nicht zählte: Abseits

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ohne den Elfer vor der Pause hätte es aber auch eng werden können, oder? Im TV hat man deutlich das Abseits aber auch den Elfer gesehen, pfeift nicht jeder Schiri so. Auch Klos seine Willenskraft, speziell beim Dritten ist beeindruckend.


    Jetzt gut erholen für Mittwoch, aber mit der selben Elf anfangen Herr Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne den Elfer vor der Pause hätte es aber auch eng werden können, oder?


    Jetzt gut erholen für Mittwoch, aber mit der selben Elf anfangen Herr Meier.


    Kann ich leider nichts zu sagen.
    Da ich arbeiten musste, habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen.
    Da kam von Duisburg nun gar nichts. Das war schon enttäuschend.
    Ich hatte sie für stärker gehalten vor dem Spiel.
    Sollte der Elfmeter dazu geführt haben, dass wir so eine starke 2. Halbzeit hinlegen, dann gebe ich dir Recht.
    Und ja, den Elfer gibt nicht jeder, ist uns auch schon oft passiert.
    Jedes Spiel hat so seine Schlüsselszenen. Aber den Druck den Arminia (was ich gesehen hatte) gemacht hat, hätte wohl auch so dazu geführt,
    dass wir das 0:2 hätten drehen können. Is wie es is. Jetzt in Osnabrück genauso konzentriert ran wie Heute in Halbzeit 2 und dann in Stuttgart da weitermachen.
    Da ich beiden für Mannschaften halte, die es über das spielerische versuchen, denke ich da ist beides mal was zu holen für uns.
    Ich denke das wird eine heiße Phase, gut Punkten bevor die richtig heiße Phase im April / Mai kommt!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • In den ersten zehn Minuten ist eine Manschaft mit breiter Brust auf eine Truppe mit überraschender Niederlage im Gepäck gestoßen, genau das hat man im Stadion gesehen. Gerade als Arminia sich aus dem ersten Sturm und Drang befreit hatte und sich selbst auch Chancen erarbeiten konnte fällt das 0:1. Trotzdem war Arminia von Anfang an drin in Spiel und keinesfalls mit Kick and Rush unterwegs. Mit hat der Onuegbo gut gefallen. Selbst vier Leute konnten den nicht aufhalten. Waren wir da nicht schonmal dran ? Ach ja, welchem Trainer ist es eigentlich gelungen dem Janjic diese pomadige Spielweise abzugewöhnen ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Da gibts nen neuen Thread, der hat auch schon über 130 Antworten.
    Und wie bei uns gibts da auch die 2 Gesichter - himmelhochjauchzend oder jetzt gerade zu Tode betrübt.


    Btw.: Weiß jemand was da in Richtung Siegfriedplatz vorgefallen war? Nach dem Spiel waren da 3 RTWs und es wurde versucht, jemand zu reaniminieren...

    Ich bin dort vorbei gegangen, wollte nicht gaffen. Habe nur mit einem Ohr gehört "wir haben ihn wieder" als der RTW ankam. Von mir alles gute und vielen Dank an den Mann der die Herz-Lungen-Wiederbelebung angewandt hat.

  • Heute im Radio hat man vermeldet, dass es der Armine leider nicht geschafft hat. Tod mit 71 nach einem Heimsieg. Zumindest war er vorher wohl glücklich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Man muss halt auch mal wirklich erwähnen, dass knapp 3000 Duisburger auch ohne Pyro und Randale und Punkte auf der Alm waren. Auch wenn man im Fernsehen deutlich erkennen konnte, dass das Schiedsrichtergespann beim vermeintlichen 3:3 richtig lag sind die Duisburger Fans eben nicht völlig ausgetrickt. Hätte nichts dagegen wenn die mitaufsteigen. Wir können uns da ja gegenseitig noch des öfteren Schützenhilfe geben. Deren Vorbericht ließt sich ähnlich wie unserer von Köln, wobei deren Leistung bei uns noch besser war als unsere in Köln. Von 9 möglichen Punkten in dieser Woche haben wir schon mal 3. Wäre schon mehr als zufrieden, wenn wir zumindest Mittwoch und Samstag nicht verlieren.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich habe gestern ein super engagiertes Spiel unserer Arminia gesehen, Klos in einer schier unglaublichen Manier reißt das Ruder rum und die Alm bebt! Neben Klos habe ich vor allem Mast, Hemlein, Salger (!) und Junglas stark gesehen. Mich freut auch, dass sich Florian Dick Selbstsicherheit für sein Spiel in der 2. Halbzeit holen konnte. Moralisch nach Köln war das 1a von den Jungs, dafür Repekt und Anerkennung!
    Die Tore für Duisburg waren zwar schön, kamen aber auch aus dem Nichts (der Janjic kann wohl doch auf der Alm treffen.... ;) ). Duisburg hatte vor allem in der 2. Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen, da hat auch die Kulisse sicherlich einen Teil dazu beigetragen.
    Die Schiedsrichterleistung geht in Ordnung, aus meiner Sicht sind die zwei Szenen zum Ende der ersten Halbzeit mindestens ein Elfer, genauso hat er es gepfiffen. Die passive und danach aktive Abseitsposition zum vermeintlichen 3:3 war auch richtig erkannt, siehe dazu auch der Kurzbeitrag in der Sportschau.


    Im MSV Portal gibt es eine große Anzahl von Usern die meint der Schiri und deren Ausfälle im Kader, vor allem auf der 6er Position und in der IV, sind schuld an deren Niederlage, sonst wäre das ganz anders ausgegangen.... Hätte, hätte, Klarinette! Auch wir haben Ausfälle zu verkraften, und zwar mit Börner/Horning nicht ganz unwichtige Kaderpositionen in der IV, einem noch nicht 100% fitten Müller, sowie mit Kluge sicherlich einen Spieler, den jede Mannschaft gerne in seinen Reihen hat (wenn gesund!).

  • Ich finde es nicht richtig, dass diejenigen hier angemault werden, die die 1. HZ kritisieren. Es war klar ersichtlich, dass Duisburg die reifere Spielanlage hatte und flüssig nach vorne kombiniert hat. Das sah für mich richtig gut aus und ich hatte nicht wirklich Hoffnung, dass wir das Ding noch umbiegen, zumal unsere Aktionen oft hölzern und gestolpert gewirkt haben. So jedenfalls meine Sicht der Dinge.


    Daher allergrößten Respekt für die Leistung in der 2. HZ. Durch eine kleine Umstellung (mehr Flanken anstatt durchlaufen bis zur Torauslinie und dann Pass in den Rückraum) hat man es geschaft, die Duisburger zu knacken und anschliessend zu dominieren. Klos hat es ja nach dem 1. Kopfballtor ganz klar angezeigt: Spielt mich hoch an, ich habe Größenvorteile. Das fand ich mal ne saubere Sache, dass die Mannschaft da von sich aus reagiert und umgestellt hat. Ansonsten natürlich Feierlaune pur. Das war von feinsten!

  • Schade eigentlich, auf dem msvportal.de wird über das Spiel seit 13.44Uhr nicht mehr geschrieben. FDS bemerkte ja die ist über 230 meist euphorischen Beiträge zu Aussieht auf die Tabellenführung. Das soll aber auch genug der Lästerei sein, die MSV-Fans haben ihren Teil zu der guten Stimmung beigetragen und auch ohne Phyro für klasse Stimmung gesorgt. Solche Gäste mag ich, gerne wieder.


    Die haben einen Thread vor dem Spiel und einen für danach. Dazwischen haben die eine "Shoutbox", vermutlich so eine Art Chatroom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!