Stuttgarter Kickers : DSC Arminia Bielefeld

  • Wenn ich das da so sehe in Stuttgart ich glaube es wäre momentan leichter gg.den vfb zu spielen als gg. die kickers...erschreckend [offtopic ende]

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Also das mit der Kloppertruppe ist natürlich Unsinn. Denn wenn die Kickers was auszeichnet, dann ihr spielerisches Vermögen. Da müssen wir morgen höllisch aufpassen, dass die uns nicht auseinander spielen wie letzte Woche die Chemnitzer in ihrem eigenen Stadion in den letzten 20 Minuten.


    Aber ob man sich wegen der Kloppertruppe woanders anmelden muß? Da ist der almgänger mal über ne schwäbische Sandburg getrampelt, da muß man nicht gleich die Welle machen, das ist ja kein Weltuntergang. Na wenigstens geht es dem Kickersfan etwas besser, auch wenn das morgen um 15:50 h schon wieder anders aussehen kann ;)


    Im Hinspiel waren die Kickers auch spielerisch stark, ihre Schwächen lagen aber woanders. Nach dem lustigen Elfmeter für sie wurde die Alm zum Hexenkessel und in der hitzigen Atmosphäre verloren die Kickers erst den Faden und dann einen Mann. Das sorgte dafür, dass unsere Qualität im Abschluß schonungslos die Abwehrschwächen der reduzierten Kickers aufdeckte.


    Mal sehen ob die Kickers nun reifer spielen, oder ob sie immer noch ein bisschen wie eine U23 kicken und wir sie wieder an den Eiern packen können? Jedenfalls sollten wir da nicht so extrem offensiv auftreten wie in OS, dafür ist der Gegner zu spielstark. Lieber etwas defensiver ausrichten und dann die Stuttgarter auskontern. Insofern kann es nicht schlecht sein, Hille mitzunehmen. Nach zwei schweren Spielen könnte es auch besser zu den vorhandenen Kräften passen, die Kickers das Spiel machen zu lassen und über Standards zum Erfolg zu kommen, in der Luft sollten wir mit Klos, Schuppan & Co. ja ganz gut aufgestellt sein :D


    Morgen eine 1:1, oder so, und das wäre ein passabler Abschluß nach der harten Woche :arminia:

  • Mal zu der bisherigen Leistung der Kickers nach der Winterpause. Da steht ein auch mit Glück erzieltes 2:3 gegen Mainz II die ganz unten stehen. Dann ein unentschieden gegen Chemnitz, die nach der Winterpause auch nicht mehr ansatzweise das spielen was man sich da vll erhofft hat. Und jetzt kommen wir!!! Respekt? ja! Angst? Nicht mal ansatzweise! Mein Tipp 3:1

  • Vor unserem Spiel gegen Osnabrück wäre ich mir einer Punkteteilung zufrieden gewesen und das wäre ich heute nach dem Spiel auch noch. Wir dürfen natürlich nicht ängstlich auftreten und warum auch mit den Ergebnissen im Rücken. Wir müssen clever spielen und abwarten und hinten sicher stehen, vorne bekommen wir immer unsere Gelegenheiten. Nur eines ist verboten, ein Auftritt nach dem Motto das klappt schon von selber wie gegen Köln, dann werden wir als Verlierer vom Platz gehen und das ist wegen der Tabellenkonstellation verboten!

  • MIr würde ein Unentschieden vollkommen reichen. Dann ist Telgte wahrscheinlich auf 3 ran, aber die Kickers haben weiter den Abstand und können uns mit dem Nachholspiel erst einmal nicht einholen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Sie auf einen Zähler rankommen können.


    Ich glaube nicht, dass die Mannschaft noch einmal so auftreten wird, wie gegen Köln.
    Wenn es auswärts gegen starke Gegner ging, haben wir zwar keine Glanzleistungen vollbracht, aber Sie waren immer da und haben gekämpft. Nur gegen die vermeintlich Kleinen haben wir schlecht ausgesehen.


    Chemnitz
    Cottbus
    MSV
    Telgte (erste HZ)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Erstmal müssen wir nicht unbedingt dort gewinnen.
    Die Bedingungen sind aber optimal. Bisher haben die Kickers doch ihre Punkte ohne vie Aufsehen geholt.
    Und nun ist die Enweihung des Umbaus, doppelt soviele Zuschauer wie sonst. Und die Erwartungen der Fans steigen. Das erhöht den Druck, den die Kickes bisher nicht hatten.
    Und das kann auch lähmend wirken. Diese mögliche Anfangsverunsicherung müssen wir dann eiskalt ausnutzen!! ;) Mit 8 Toren in 144 Minuten ohne Gegentor brauchen wir uns nicht zu verstecken.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Erstmal müssen wir nicht unbedingt dort gewinnen.
    Die Bedingungen sind aber optimal. Bisher haben die Kickers doch ihre Punkte ohne vie Aufsehen geholt.
    Und nun ist die Enweihung des Umbaus, doppelt soviele Zuschauer wie sonst. Und die Erwartungen der Fans steigen. Das erhöht den Druck, den die Kickes bisher nicht hatten.
    Und das kann auch lähmend wirken. Diese mögliche Anfangsverunsicherung müssen wir dann eiskalt ausnutzen!! ;) Mit 8 Toren in 144 Minuten ohne Gegentor brauchen wir uns nicht zu verstecken.


    Das ist richtig, aber heute halte ich alles für möglich: Die Körner sind verschossen, es gibt ne Niederlage oder wir beenden endlich die Heimserie der Kickers mit einem Auswärtssieg. Auf Unentschieden zu spielen ist gefährlich wie wir wissen. Der Druck auf die Kickers ist hoch, also sollten wir es clever nutzen. Die Stuttgarter spielen zwar hart, aber dass sie was drauf haben, hat man schon im Hinspiel gesehen. In Anlehnung an den guten @Urs würde mir ein eindimensionaler Sieg heute vollkommen reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wichtig wird sein, daß wir bei der anzunehmenden, etwas härteren Gangart der Kickers, dementsprechend gegenhalten.
    Das hat im ersten Spiel gegen die Fortuna komplett gefehlt und damit haben wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Als erstes muss die Körpersprache stimmen. Der Rest kommt dann aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit von allein.
    Über den Kampf ins Spiel.
    Ist ne abgedroschene Phrase, gehört aber zu den elementaren Dingen im Fußball.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das sehe ich auch als Schlüssel zum Erfolg: Dagegenhalten! Die Kickers sollen spielstark und gleichzeitig robust sein, das geht für mich nicht so richtig zusammen., aber wir werden es ja sehen. Äußerst selbstbewust scheinen sie aber schon zu sein, auch nachzulesen auf liga3-online.de.


    So langsam wünsche ich mir auch nicht einen Sieg, gerne auch durch Klostore mit dem Fuß. Der kann mehr als nur Kopfball. Ich könnte mir heute auch einen Einsatz von Brinkmann vorstellen, um auch unsere Robustheit zu betonen. Auch Koen könnte auf der Waltraut mal zeigen das er beißen kann:


    Hinten wie gehabt


    -----Schütz------Brinkmann
    -Junglas-------------------------Ulm
    -------------Klos-----------------------
    -----------------------Koen------------

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Jau!
    Vor der englischen Woche hatte ich 7 Punkte auf dem Zettel. Nach 2 solchen Spielen hätte ich aber auch nix gg 9!
    Allerdings ist es wohl so, das die Kickers nicht zufällig da oben mitmischen und das "Eröffnungsspiel" in Ihrer Butze nicht verhauen wollen. Denke wir sollten volle Kanne zur Sache gehen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch und schauen wie lange die Puste reicht.
    Die Bank ist nicht die schlechteste und von daher: ATTACKE!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Hoffe der Zeugwart hat die roten Trikots in Bielefeld gelassen! Hoffe mal auf die Trikots von Osnabrück. :ball: in denen wird es was mit dem Sieg.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hoffe der Zeugwart hat die roten Trikots in Bielefeld gelassen! Hoffe mal auf die Trikots von Osnabrück. :ball: in denen wird es was mit dem Sieg.


    Au weia, bloß keine Trikots ohne Vereinsfarben. Das geht oft in die Hose, die Weißen sahen vorm OS-Spiel so schön unschuldig aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die einzige Farbe die ich außer Schwarz, Weiß und Blau aktzeptiere ist Orange, da wir unser erstes Spiel darin ausgetragen haben. Aber wenn ein dezentes Orange wie in 2004/05 und kein Augenkrebs-Orange wie 2008.


    Ich rechne heute damit, dass es ein Spiel wie gegen Duisburg wird. Beide Seiten werden gute Chancen haben und derjenige der zum Schluß heißer war, wird gewinnen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • @Heimatverein
    Brinkmann ist gar nicht mitgefahren.
    Ihm macht noch sein Infekt zu schaffen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!