Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

  • Als ich heute abend in der GS war lagen dort noch exakt 5 Karten. Denke, Arminia kann nomma nachordern.


    2000 + x erscheint möglich !



    Freitag gibt es wieder Karten, 1200 sind schon verkauft. :respekt:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Osnabrück ist erst mal abgehakt, nun geht es nach Köln. Bei den Zuschauerzahlen der Fortuna, haben wir dort wohl eine Art Heimspiel. Soweit vorhanden sollen die mal ihre Rasenheizung zum glühen bringen. Stellt das Kölsch kalt wir kommen schon Samstag! :bier:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mit ein wenig Pech sind wir am Sonntag vor dem Spiel schon auf dem Relegationsplatz und können das Feld von hinten aufrollen. Hoffentlich geht es dann auch mit allen gesunden Spielern richtig los und wir bekommen nicht vom Phantom noch ein Ei ins Nest gelegt, schließlich ist er ja mit 10 Toren 7. der Törjägerliste. Soviel dann zu Ehemaligen und deren Eignung im Vergleich zu Testroet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit ein wenig Pech sind wir am Sonntag vor dem Spiel schon auf dem Relegationsplatz und können das Feld von hinten aufrollen. Hoffentlich geht es dann auch mit allen gesunden Spielern richtig los und wir bekommen nicht vom Phantom noch ein Ei ins Nest gelegt, schließlich ist er ja mit 10 Toren 7. der Törjägerliste. Soviel dann zu Ehemaligen und deren Eignung im Vergleich zu Testroet.

    Sicherlich richtig. Wir spielen nicht mehr vorne weg am Freitag. Aber auch diese Situation werden wir hinkriegen.
    Ich gehe davon aus, dass wir im Kölner Süden was holen werden. Die sind sehr ausrechender nach vorne hin. Da gibt es nur JR und sonst nicht ehr viel. Wenn wir es schaffen Ihn aus dem Spiel zu nehmen, dann bin ich sehr optimistisch, auch wenn Fortuna eine stark´ke Abwehr hat bzw. Abwehrspieler und Torwart.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das Spiel gibt´s übrigens im Livestream!! Coole Sache das, da ich es am Sonntag nicht nach Köln schaffen würde.
    Nach dem Brunch mit der vollen Plauze auffe Couch und Arminia gucken -- Herz, was willst Du mehr?! :D :bier:

  • Live ist doch viel besser, wenn man Zeit hat. Arminia rechnet mit 2300 Arminen, kann auch noch mehr werden, wenn bis heute schon 1900 Tickets in Bielefeld verkauft wurden. Zumal dort ja auch einige sogenannte Exilarminen leben . Selbst wenn nicht ein Fortunafan mehr eine Karte kauft, wird es das 3. bestbesuchte Spiel bei denen. Will mich mal nicht so drauf freuen, wer weiß was der "Winter" noch macht? Ich hoffe für ne lange Zeit"Pause".

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich habe mal eine dummer Frage:Warum ist der Rahn letzten Sommer von der Arminia zur Fortuna nach Köln gewechselt?Er ist ja diese Saison der wichtigste Spieler bei der Fortuna und schießt viele Tore.Hatte er keine Angebote von Zweitligaclubs bzw. von Clubs der dritten Liga die mehr Geld haben als die Fortuna? Wollte die Arminia damals mit ihm nicht mehr verlängern?!


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Ich habe mal eine dummer Frage:Warum ist der Rahn letzten Sommer von der Arminia zur Fortuna nach Köln gewechselt?Er ist ja diese Saison der wichtigste Spieler bei der Fortuna und schießt viele Tore.Hatte er keine Angebote von Zweitligaclubs bzw. von Clubs der dritten Liga die mehr Geld haben als die Fortuna? Wollte die Arminia damals mit ihm nicht mehr verlängern?!


    Vielen Dank im Vorraus!

    In der 3. Liga hat er in Krämer's System gut funktioniert. Insbesondere durch seine Kopfballstärke hat er einige wichtige Treffer gemacht. In der zweiten Liga ist er in technischen und taktischen Belangen aus meiner Sicht klar an Grenzen gestoßen. Insbesondere als es dann in der gesamten Mannschaft nicht lief. In der Rückrunde ist er durch Verletzungen, die Verpflichtung von Sahar und den Trainerwechsel untergegangen.


    Glaube dass er bei Fortuna eine gute Möglichkeit gesehen hat, wieder als Stammspieler in der 3. Liga Fuß zu fassen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe studiert er Sport, da passt Köln dann ja auch ganz gut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe mal eine dummer Frage:Warum ist der Rahn letzten Sommer von der Arminia zur Fortuna nach Köln gewechselt?Er ist ja diese Saison der wichtigste Spieler bei der Fortuna und schießt viele Tore.Hatte er keine Angebote von Zweitligaclubs bzw. von Clubs der dritten Liga die mehr Geld haben als die Fortuna? Wollte die Arminia damals mit ihm nicht mehr verlängern?!


    Vielen Dank im Vorraus!


    Weil er hier eigentlich hauptsächlich mit dem Ball am Fuß über die Seitenauslinie gestolpert ist, auch wenn er zumindest in Liga 3 ab und zu mal getroffen hat. Keine Ahnung, was die dem in Köln ins Müsli getan haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe mal eine dummer Frage:Warum ist der Rahn letzten Sommer von der Arminia zur Fortuna nach Köln gewechselt?Er ist ja diese Saison der wichtigste Spieler bei der Fortuna und schießt viele Tore.Hatte er keine Angebote von Zweitligaclubs bzw. von Clubs der dritten Liga die mehr Geld haben als die Fortuna? Wollte die Arminia damals mit ihm nicht mehr verlängern?!


    Vielen Dank im Vorraus!


    Koschinat war bereits in Koblenz sein Trainer, vielleicht hat das auch ne Geige bei ihm gespielt.


    Ansonsten hoffe ich, dass unsere trotz des Spielausfalls schnell in den Rythmus kommen und wir der Konkurrenz gleich zeigen, dass es nur um Platz 2 für alle anderen geht...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich habe mal eine dummer Frage:Warum ist der Rahn letzten Sommer von der Arminia zur Fortuna nach Köln gewechselt?Er ist ja diese Saison der wichtigste Spieler bei der Fortuna und schießt viele Tore.Hatte er keine Angebote von Zweitligaclubs bzw. von Clubs der dritten Liga die mehr Geld haben als die Fortuna? Wollte die Arminia damals mit ihm nicht mehr verlängern?!


    Vielen Dank im Vorraus!

    Hättest du Rahn mal live spielen sehen, würdest du diese Frage nicht stellen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Nichtsdestotrotz freut es mich, dass es bei Fortuna so gut für ihn läuft.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. In der letzten Saison waren einige Spieler von uns überfordert und sind untergegangen (auch Rahn). Das sah ziemlich unstrukturiert aus. Da sieht man aber auch das der Qualitätsunterschied zwischen der zweiten und der dritten Liga extrem ist. :arminia:

  • Nunja, ich würde sagen, es sind auch eben Qualitätsunterschiede zwischen der Mannschaft der letzten Saison und dieser Saison. Meier hat da schon die richtigen Spieler "aussortiert". Für Fortuna reichen die Qualitäten von Rahn derzeit. Aber der Kader der Kölner ist qualitativ derzeit auch nicht mit dem der Arminia vergleichbar.


    :arminia:

  • Abgesehen davon, das dieses Johannes Rahn-Bashing einiger User total unnötig ist, hat er dem DSC in der Saison 12/13 durch zwei seiner Tore zum jeweils 1:0 Sieg (SVWW und VfB II) mal eben 6 Punkte direkt gesichert. Ohne diese Pkt. wäre man gar nicht aufgestiegen.


    Das es in der folgenden 2. Liga-Saison nicht mehr ganz gereicht hat, sollte man den Verantwortlichen und deren Fehleinschätzung "vorwerfen" und nicht dem Spieler selbst.


    Zum Spiel:
    Hat das Südstadion ne' Rasenheizung? :rolleyes: Bis zum WE Nachtfrost und tagsüber knapp über Null. Wobei der Sonntag selbst mit 4° noch der "wärmste" Tag ist. Gefrorener Boden mit leicht angetauter Grasnarbe, dürfte lustig werden.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Auch ich finde das Rahn hier zu schlecht weg kommt, daß Phantom hatte nicht die Ballbehandlung wie Klos oder Mü, hat sich aber immer reingehängt und wäre in Liga 3 auch ein annehmbarer Ersatz-MS für uns gewesen. Mit dem Kopf kann er jeder Zeit ein paar Treffer erzielen, in Köln sieht man ja jetzt seinen Leistungsstand. Wobei ich ihn auch nicht in der 2.Liga sehen würde. Soviel dazu nach länger Zurückhaltung zum Thema Rahn.


    Soweit ich es gelesen habe, gibt es im Südstadion keine Rasenheizung. Wenn jetzt der Winter noch richtig zuschlägt wird es wohl für uns wegen der Heizung teuer und für den Almrasen qualitätsmindernd. Ab Samstag sollten in Köln die Nachtfröste aufhören und tagsüber die Sonne scheinen. Ob das reicht um den Platz weich zu machen halte ich aber für zweifelhaft, eine Spielabsage ist also nicht unwahrscheinlich. Wäre sehr schade und zeigt, daß wir auch deswegen aus dieser Liga raus müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei TM steht auch, dass es keine Rasenheizung im Südstadion gibt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sieht es mit der Bespielbarkeit wohl eher mau aus. Nicht nur, dass uns die Winterpause erwischte, als die Mannschaft einen Lauf hatte, sie wird jetzt auch noch immer länger.

    Italien- wir kommen!

  • Laut NW ist die Austragung des Spiels noch nicht 100%ig gesichert. Es wäre schon sehr bitter, wenn es uns dieses Wochenende wieder erwischt, zumal ich davon ausgehe, dass in Dresden, Münster und Duisburg gespielt wird. Die müssen dann zwar auch erstmal gewinnen, können sich aber im Zweifel bald zurück lehnen und zusehen, wie wir uns in den englischen Wochen abstrampeln. Da kann man wirklich froh sein, dass unser Kader so breit aufgestellt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!