Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

  • was einfach ernüchternd ist, dass die Mannschaft in der 2 HZ nichts aber auch gar nichts ändern oder entgegensetzen kann, sich einfach so dem Schicksal ergeben, geht gar nicht...

  • Ab Donnerstag beginnt fastelovend da kann man dann scheiß wegsaufen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die letzten 10 Minuten haben sie mehr gemacht aber auch nur weil Fortuna nicht mehr giftig war die wollten einfach mehrmals wir


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Meier soll nach Nichtleistung in der IV reagieren? Wovon träumst du denn nachts? Hat er in der Hinrunde anfangs auch nicht gemacht. Wenn beide fit bleiben, dann werden sie weiter spielen. Muss man sich keine Hoffnungen machen. Wenn Hornig zurück kommt evtl.


    Du lässt auch keine Gelegenheit aus, dem Trainer irgendwie an die Karre zu pissen, oder?
    Und sei sie noch so an den Haaren herbeigezogen...


    Genau diese IV hat vor der WP in 5 Spielen keinen Gegentreffer zugelassen.
    Da hat der Trainer sicherlich ziemlich wenig falsch gemacht.
    Und jetzt nach dem einen Spiel stellst du das alles in Frage.
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen... :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Tja so gehts, wenn die Einstellung fehlt. Es ist genau das passiert, wovor Meier gewarnt hat. Vielleicht ein rechtzeitiger Weckruf für die Mannschaft. Ärgerlich ist, dass das mal wieder so typisch Arminia war: Man hat sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet und aus lauter Bräsigkeit macht man sich die dann schön wieder kaputt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Siehe oben! Die 5 Spiele zu 0 waren gegen die aktuellen Plätze 12, 13, 17, 19 und 20 der Tabelle. Nix anderes als 5 Siege muss man mit diesem Kader erwarten dürfen. Dass dir als Freund von Winter Vorbereitungen diese Leistung übel aufstößt, war aber zu erwarten. ;)


    Fakt ist, dass unter Meier die Spannung in der Mannschaft einfach regelmäßig nicht da ist und das heute kein Einzelfall war. Kann man merken und auch mal hinterfragen, muss man aber nicht. Dennoch ist unsere Qualität so hoch, dass es trotzdem meistens reicht. Zufrieden darf man damit aber leider nicht sein. In diesem Kader steckt so viel drin, komplett gesehen habe ich es bislang nur gegen Dresden, Sandhausen, und Hertha. Sonst war es das berühmte Pferd, dass nicht höher springt als es muss. Die Woche der Wahrheit geht nächsten Sonntag los. Ich bin gespannt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat hier irgendwer erwartet, daß wir 16 Siege nach der Winterpause einfahren?
    Das Ding ging heute verloren, weil die Jungs den Sieg im Vorbeigehen mitnehmen wollten.
    Und nicht, weil es in irgendeinem Mannschaftsteil an Qualität fehlt.
    Wenn wir heute nur ansatzweise die Galligkeit der Kölner an den Tag gelegt hätten, wäre das Spiel nicht so ausgegangen.


    Wir hatten heute ein Kopfproblem.
    Und nicht wie Einige meinen, die jetzt Börner an den Pranger stellen, ein Qualitätsproblem.
    Sicherlich hat Börner heute keine gute Leistung gezeigt. Er war halt nur der letzte Mann, der das Gegentor nicht verhindert hat.
    Klos, Ulm und auch Schütz mit neuem Vertrag haben heute genau so eine Arbeitsverweigerung an den Tag gelegt.


    Ich bin mir aber sicher, daß Meier da die passenden Worte in Richtung Mannschaft sagen wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Enttäuschend war heute vor allem wie wir verloren haben. Komplett schlechte Leistung nach genügend Regenerationszeit und Trainingslager.
    Meier wußte genau, worauf es heute ankommen wird, aber seine Spieler haben es nicht verinnerlicht. Durch diesen Schuß vor den Bug sind die Jungs hoffentlich aufgewacht. Die Tauben und der MSV sind deutlich stabiler aus der Winterpause rausgekommen. Das bereitet mir schon etwas Sorge, aber die Woche der Wahrheit naht. Dann wissen wir , wohin die Reise gehen wird.
    Da heute die gesamte Mannschaft schwach war, sollte man sich nicht nur auf die Innenverteidigung einschießen, denn auf den Außenpositionen und der Sechs brannte es auch ziemlich.
    Nichtdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass wir auf der Innenverteidigung in der nächsten Saison unbedingt nachlegen müssen. Das reicht einfach nicht. Daran ändern auch die fünf zu null Spiele nichts. Heute hat aber die gesamte Mannschaft versagt und nicht nur Julian Börner.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Satz lese ich viel zu oft. Wie gesagt, das Problem ist, diese Leistung und Einstellung ist kein Einzelfall. Das gleiche gilt für die Patzer von Börner. Das hat mit Pranger nix zu tun, niemand sagt, dass nur er Murks gespielt hat .

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Siehe oben! Die 5 Spiele zu 0 waren gegen die aktuellen Plätze 12, 13, 17, 19 und 20 der Tabelle. Nix anderes als 5 Siege muss man mit diesem Kader erwarten dürfen. Dass dir als Freund von Winter Vorbereitungen diese Leistung übel aufstößt, war aber zu erwarten. ;)


    Fakt ist, dass unter Meier die Spannung in der Mannschaft einfach regelmäßig nicht da ist und das heute kein Einzelfall war. Kann man merken und auch mal hinterfragen, muss man aber nicht. Dennoch ist unsere Qualität so hoch, dass es trotzdem meistens reicht. Zufrieden darf man damit aber leider nicht sein. In diesem Kader steckt so viel drin, komplett gesehen habe ich es bislang nur gegen Dresden, Sandhausen, und Hertha. Sonst war es das berühmte Pferd, dass nicht höher springt als es muss. Die Woche der Wahrheit geht nächsten Sonntag los. Ich bin gespannt!


    Was ist denn an dem Pferd, daß nur so hoch springt wie es muss, so falsch?
    Genau das ist doch ein Baustein, um über eine gesamte Saison erfolgreich zu sein.
    Wir haben sicherlich einen starken Kader. Das zeigt ja auch die Tabelle.
    Aber wir haben nicht den Kader, der automatisch mit 114 Punkten und nem Torverhältnis von 130:6 aufsteigen muss, so wie du das immer verkaufen willst.
    Das Spiel ging verloren und daran wird jetzt gearbeitet.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meine Noten für die Leistung heute:



    Schwolow 4,5: Gefühlte 3 Schüsse und 3 Tore. Dazu unnötige Ballspielereien die Zeit und Nerven kosteten!
    Dick 5: Flanken, Ecken und Stellungsspiel schlecht! Kaum Zug nach vorn, das war nix!
    Börner 6: Fast alle 3 Tore gehen mit auf seine Kappe, viel zu passiv, ließ die Kölner machen, was sie wollten!
    Salger 5,5: Wo war der beim 2:0? Etwas besser als Börner, an so einem Tag aber egal.
    Schuppan 5: Frühe gelbe Karte mit mehr Zug nach vorne im Vergleich zu Dick, dennoch kaum Gefahr.
    Hemlein 5: Die einzige gefährliche Chance hatte Hemlein, die er aber nicht nutzen konnte, seine Seite blieb heute blass.
    Schütz 4: Versuchte das Spiel vergeblich an sich zu reißen. Konnte Ulm nicht einsetzen, da er zu sehr mit der Abwehrarbeit beschäftigt war.
    Ulm 5: Hat er heute gespielt? Nix zu sehen von ihm, Note wie seine Trikotnummer
    Brinkmann 5,5: Grausam! "Torchance" vergeben, ausgewechselt und hoffentlich gegen Duisburg auf der Bank
    Mast 5: Hat viel versucht, wenig geklappt, kaum Durchsetzungsvermögen.
    Klos 5,5: Meist doppelt gedeckt lief er dem Spiel hinterher.
    Junglas 4,5: Unauffällig nach seiner EInwechslung, passte sich den anderen sofort an
    van der Biezen 5: Mit der Chance zum 3:1,- versemmelt
    Müller 3,5: Hat versucht noch was zu reißen, diese Funke sprang nicht auf die Mitspieler über!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wenn das Resultat davon aber ist, dass das Pferd heute schon zum 4. Mal in der Saison faul vors Hindernis läuft, dann ist das relativ unnötig. Und wenn sowas dann passiert wie im Rückspiel gegen Darmstadt, dann kommen die richtigen Worte irgendwann zu spät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn das Resultat davon aber ist, dass das Pferd heute schon zum 4. Mal in der Saison faul vors Hindernis läuft, dann ist das relativ unnötig. Und wenn sowas dann passiert wie im Rückspiel gegen Darmstadt, dann kommen die richtigen Worte irgendwann zu spät.


    Was hat die Niederlage heute oder die gegen Darmstadt mit Faulheit zu tun?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ich denke mit eurem Kader müsst ihr nicht immer künstlich einen auf Understatement machen. Von der Bundesligaerfahrung her habt ihr sogar mehr vorzuweisen als beispielsweise Paderborn!!!



    Andere Teams beneiden euch um eure Spieler. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ihr mit Leuten wie Brinkmann souverän durch die Saison marschiert und bin überrascht, dass es doch relativ knapp wird.

  • Ich denke mit eurem Kader müsst ihr nicht immer künstlich einen auf Understatement machen. Von der Bundesligaerfahrung her habt ihr sogar mehr vorzuweisen als beispielsweise Paderborn!!!



    Andere Teams beneiden euch um eure Spieler. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ihr mit Leuten wie Brinkmann souverän durch die Saison marschiert und bin überrascht, dass es doch relativ knapp wird.


    Wie knapp wird es denn?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man kann schlechte Leistungen bringen, man kann auch Spiele verlieren.
    Was aber schon die gesamte Saison über auffällt ist, dass es der Mannschaft nie gelingt, nach einer schwachen ersten Halbzeit und Rückstand, mal den Hebel umzulegen. Da kommen keine Impulse, nicht auf dem Platz, nicht von Außen. Und die Einwechselungen verpuffen dann auch jedesmal völlig wirkungslos. Warum ist das so?
    Sicherlich kann man nicht erwarten, dass man ständig Rückstände noch in spektakuläre Siege dreht, aber die Mannschaft schafft es in solchen Spielen nicht, sich nochmal aufzubäumen. Den Kampf mal anzunehmen, um dann doch noch irgendwie zumindest einen Punkt mitzunehmen.
    Das Ganze wirkt dann lustlos, ratlos, teilweise sogar überheblich, frei nach dem Motto: Dann halt nächste Woche wieder. Das manche dies stinkig macht, lässt sich nachvollziehen.
    Solange die Ausgangslage gut ist, kann man sich solche Spiele sogar erlauben. Aber auch nur dann.
    Ich bin mir auch sicher, dass die Mannschaft am nächsten Sonntag wieder ihr anderes Gesicht zeigen wird, von daher beunruhigt mich die heutige Niederlage nicht.
    Verstehen tue ich solch einen Auftritt wie heute aber trotzdem nicht.


  • Was hat die Niederlage heute oder die gegen Darmstadt mit Faulheit zu tun?

    Darmstadt war ein Problem der Pasche.
    Heute (wie gegen Rostock, Münster und Kiel) war es ein Problem der Einstellung.
    Dazu gehört auch eine gewisse Trägheit ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!