Arminia vs Chemnitz

  • Chemnitz ist seit 4 Spielen ohne Punktgewinn.
    Arminia dagegen hat die letzten 4 Spiele gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert.
    Der Platz an der Sonne und 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
    Wollen wir hoffen, dass die Blauen am Samstag noch einmal ordentlich nachlegen.
    Das Spiel wird übrigens live auf Sportschau.de übertragen

  • Am 11. Spieltag noch Tabellenführer und dann folgte eine ziemlich grottige Serie der Chemnitzer mit vier Niederlagen in Serie, die sie jetzt auf den 12. Platz führte. Ich hoffe mal, dass wir nicht wieder den Aufbaugegner spielen, sondern mit dem Selbstbewusstsein eines Spitzenreiters auftreten. Das wird ne harte Nuß, denn deren Defensive ist mit nur 18 Gegentreffern immer noch die zweitbeste der gesamten Liga. Trotz des guten Sturmführer Anton Fink ist Chemnitz relativ offensivschwach. 20 Tore haben sie insgesamt geschossen, also gerade mal die Hälfte von uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nächster Positiver Nebeneffekt eines Sieges wäre das Abschütteln von 2 weiteren Gegner im Aufsiegstkampf, da Dresden gegen Osna und Cottbus gegen Telgte die direkten Verfolger sich Gegenseitig die Punkte weg nehmen. Auf die jeweiligen Verlierer wären es dann bei einem Sieg gereits beruhigende 8 Punkte + deutlich besseres Torverhältnis Vorsprung, Ausnahme Telgte, da wäre der Vorsprung nicht ganz so groß, aber einer darf ja ruhig mitziehen, zweiter reicht am Ende ja auch. :D Optimal wäre natürlich in beiden Spielen ne friedliches 0:0. ;)

  • Es wird kein leichtes Spiel, aber es scheint doch einige zu mobilisieren. Ich glaube es kommen deutlich mehr als
    10.000 zum letzten Spiel des Jahres.
    Scheinbar sind allein gestern 700 Karten verkauft worden. Schätze ,dass die Süd seid langem mal wieder ausverkauft wird. Gestern gab es auf 1 und 2 noch 350 Karten gesamt. Verdient hat es die Mannschaft jedenfalls.
    Wäre schon ganz gut, wenn man sich einen kleinen Punktevorsprung schafft vor den dann folgenden 2 Auswärtsspielen in Osnabrück und Köln.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Nächster Positiver Nebeneffekt eines Sieges wäre das Abschütteln von 2 weiteren Gegner im Aufsiegstkampf, da Dresden gegen Osna und Cottbus gegen Telgte die direkten Verfolger sich Gegenseitig die Punkte weg nehmen. Auf die jeweiligen Verlierer wären es dann bei einem Sieg gereits beruhigende 8 Punkte + deutlich besseres Torverhältnis Vorsprung, Ausnahme Telgte, da wäre der Vorsprung nicht ganz so groß, aber einer darf ja ruhig mitziehen, zweiter reicht am Ende ja auch. :D Optimal wäre natürlich in beiden Spielen ne friedliches 0:0. ;)


    Ich erwische mich natürlich auch immer bei dieser Rechnerei, aber das ist gefährlich, wenn es so oder ähnlich in den Köpfen der Spieler herumschwirrt. Das lähmt die Konzentration und Aktion. Deshalb nur auf uns und das nächste Spiel schauen. Was die anderen machen, können wir nicht beeinflussen. Das nächste Spiel ist das wichtigste und dann schauen wir mal....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Sie mit der Einstellung der letzten Spiele an die Partie herangehen, werden wir die drei Punkte hier behalten. Sollten Sie aber aufgrund der letzten Ergebnisse (sowohl bei uns, als auch bei Chemnitz) weniger als 100% geben, wi d es schwer werden. Chemnitz hat immer noch eine starke Truppe, die erst mal geschlagen werden muss.


    Freue mich, dass ich es diesmal auf die Alm schaffe.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ein 3er wäre natürlich nochmals immens wichtig für das Polster auf Platz 3 (für mich ein 100%iger Nichtaufstiegsplatz. Relegation will hier wohl keiner mehr). Die ersten 4 Spiele 2015 haben es durchaus in sich mit 3x auswärts und 1x MSV auf der Alm. Klar, kann man alles gewinnen, aber vielleicht gewinnt man auch keines davon.


    Daher, 3er am Samstag - besser ist das!

  • Chemnitz Trainer Karsten Heine ist krank und wird seine Mannschaft nicht betreuen können. Es übernimmt der Co, so laut NW news.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Chemnitz-Forum bei Transfermarkt und in der dortigen Boulevardpresse ( https://mopo24.de/Home#!nachrichten/cfc-heine-mopo24-3152 )wird auch schon offen spekuliert, dass es sich hier um eine vorgetäuschte Krankheit handeln könnte, da scheint hinter den Kulissen einiges abzugehen! Bringt sicherlich nicht gerade zusätzliche Ruhe ins Team! Eventuell gut für uns! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Passt hier vielleicht nicht rein, aber bei den Kleinanzeigen gibt es keinen passenden Thread.


    1x Sitzplatzticket Block H Reihe 12 Platz 13 für das Spiel gg Chemnitz günstig abzugeben.


    Bitte PN:-)

  • Im Chemnitz-Forum bei Transfermarkt und in der dortigen Boulevardpresse ( https://mopo24.de/Home#!nachrichten/cfc-heine-mopo24-3152 )wird auch schon offen spekuliert, dass es sich hier um eine vorgetäuschte Krankheit handeln könnte, da scheint hinter den Kulissen einiges abzugehen! Bringt sicherlich nicht gerade zusätzliche Ruhe ins Team! Eventuell gut für uns! :arminia:

    Das liest sich schon sehr chaotisch. Ich glaube aber, dass sich unsere Mannschaft im Laufe der letzten Monate so weit gefestigt hat, dass sie Chemnitz nicht unterschätzt. Viel mehr glaube ich, dass sich die Jungs im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal richtig reinknien werden. Bleiben alle Spieler fit, würde ich mit der gleichen Aufstellung wie in Halle beginnen. Mit dem Personal und der taktischen Einstellung hat man sich gegen einen kampfstarken Gegner in der 1. Halbzeit super Torchancen herausgespielt. Gleiches wird auch gegen Chemnitz gefragt sein. Mit Müller sitzt dann noch eine echte Alternative für die Offensive auf der Bank.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das liest sich schon sehr chaotisch. Ich glaube aber, dass sich unsere Mannschaft im Laufe der letzten Monate so weit gefestigt hat, dass sie Chemnitz nicht unterschätzt. Viel mehr glaube ich, dass sich die Jungs im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal richtig reinknien werden. Bleiben alle Spieler fit, würde ich mit der gleichen Aufstellung wie in Halle beginnen. Mit dem Personal und der taktischen Einstellung hat man sich gegen einen kampfstarken Gegner in der 1. Halbzeit super Torchancen herausgespielt. Gleiches wird auch gegen Chemnitz gefragt sein. Mit Müller sitzt dann noch eine echte Alternative für die Offensive auf der Bank.


    Die werden sich richtig reinknien, alleine schon weil dann Samstag abend der Weihnachtsmarkt und die Clubs der Stadt unsicher gemacht werden. Dessen sei Dir sicher und verdient hätten es die Jungs!

  • Arminia meldet, dass bis heute bereits über 10.000 Tickets verkauft wurden. Es sollte also deutlich voller werden als üblich.


    Vielleicht schafft man ja die 15.000. Wäre ein schönes Zeichen zum Jahresende...


    :arminia:

  • Ich freue mich sehr drauf, diesmal mit meinem Neffen von der Ost. Gern auch mit Mü und Ulm gleichzeitig, ohne gegen zweifellos besser spielen könnende Chemnitzer.



    Ach so, und ohne hier jemand zu nerven: Nie wieder ledig auf die Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freue mich sehr drauf, diesmal mit meinem Neffen von der Ost. Gern auch mit Mü und Ulm gleichzeitig, ohne gegen zweifellos besser spielen könnende Chemnitzer.



    Ach so, und ohne hier jemand zu nerven: Nie wieder ledig auf die Alm.


    Ich assoziiere mal ledig gleich alleine... Ab jetzt demnach Immer mit dem Neffen. . . . . . . Glückwunsch. :)
    Sorry Thomas, Du weißt ja vermutlich wie ich das meine.

  • Weiß jemand, ob es morgen an der Tageskasse noch Karten für die Süd geben wird?

  • Hallo,


    weiss jemand, ob das Spiel irgendwo live übertragen wird ?


    Audio oder Video.


    Mein Tipp nach dem Halle - Erfolg (der mich positiv überrascht hat): 3:0


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Auf sportschau.de gibt es einen livestream:-)


    Mein Tipp: 1:0 Arminia durch Klos :arminia:

  • Das läuft schon fast zu schlecht für den CFC: Garbu suspendiert, der Trainer meldet sich merkwürdig lange krank und nun auch noch Finanzprobleme. Laut MoPo24 sollen die Pokalprämien noch nicht gezahlt werden können, da der DFB Geld wegen nicht erfüllter Auflagen zurückhält.


    Wenn die in den letzten Spielen nicht so stabil gewesen wären würde ich von schlechtem Omen und Aufbaugegner schreiben. So ist aber doch alles in Ordnung, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!