Hallescher FC - Arminia

  • Das nächste Auswärtsspiel führt uns in die wunderschöne Industriestadt Halle an der Saale. Die Hallenser sind im Aufwind, haben die letzten 3 Spiele gewonnen. Ansonsten ging bei denen aber zu Hause nicht viel, lediglich 2 Heimsiege stehen zu Buche.


    Ich bin mal optimistisch und sage wir gewinnen da, von der Siegesserie hat man bei Aspach nämlich auch nichts gemerkt. Hoffe, es kommen trotz der eher unangenehmen Temperaturen einige Arminen mit, einer RE-Tour steht ja nichts im Weg und man kommt sogar mit nur 1x umsteigen in Hannover aus (da allerdings mit saftiger Wartezeit).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Besten Dank für die Eröffnung des Threads. Da bin ich ja mal gespannt ob wir nun Auswärts gefestigter auftreten und ob Peer Kluge im Team sein wird. Zwei vom HFC mit Gelbsperre nicht dabei und der Stammtorwart verletzt. Jetzt noch Gorgia aus dem Spiel nehmen und immer schön an das Hinspiel denken, dann sollte das auch was werden mit dem/den Auswärtspunkt/en.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 1:1 . Ein Sieg ist meiner Meinung nach nicht drin, nach der Leistung gegen Mainz. Ordentlich, aber nicht spitze. Wir dominieren die Liga nicht, wie die Bayern. Wir sind nur das entscheidende Fünkchen besser. Darum tippe ich auf ein 1:1. Arminia ist nie souverän, sondern immer Meister der Nerven. Arminia ohne Dramatik gibt es nicht.


    Aber, wie gesagt, wer aufsteigen will: Auswärts unentscheiden, zuhause gewinnen. Und das passt ja.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Für das Spiel bin ich jetzt mal richtig optimistisch. Die Heimschlappe haben unsere Jungs mit Sicherheit nicht vergessen. Auch wenn die Hallenser einen kleinen Lauf haben, werden wir anders als im Hinspiel auftreten und hoffentlich gewinnen. Gesperrt sind bei Halle Kapitän Kruse und der rechte Mittelfeldmann Pfeffer. Zudem ist der Stammkeeper länger verletzt. Wir sollten mit dem nötigen Selbstvertrauen an die Saale fahren. Das heißt nicht überheblich, aber konzentriert. Und wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen und nicht zu defensiv auftreten. Den Gorgia müssen wir unbedingt zustellen, nicht dass er den Kara macht. Dann sollte es auch klappen. Halle hat zuhause gegen Osnabrück und Wehen gewonnen, insgesamt aber nur 8 Heimpunkte geholt.
    Da geht was.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für das Spiel bin ich jetzt mal richtig optimistisch. Die Heimschlappe haben unsere Jungs mit Sicherheit nicht vergessen. Auch wenn die Hallenser einen kleinen Lauf haben, werden wir anders als im Hinspiel auftreten und hoffentlich gewinnen. Gesperrt sind bei Halle Kapitän Kruse und der rechte Mittelfeldmann Pfeffer. Zudem ist der Stammkeeper länger verletzt. Wir sollten mit dem nötigen Selbstvertrauen an die Saale fahren. Das heißt nicht überheblich, aber konzentriert. Und wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen und nicht zu defensiv auftreten. Den Gorgia müssen wir unbedingt zustellen, nicht dass er den Kara macht. Dann sollte es auch klappen. Halle hat zuhause gegen Osnabrück und Wehen gewonnen, insgesamt aber nur 8 Heimpunkte geholt.
    Da geht was.


    Wie schön das Du meiner Meinung bist, allerdings muß auch ich mit Hinweis auf das letzte Spiel eine Leistungssteigerung anmahnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir würde auch ein Punkt reichen auch wenn wir dann die Spitze abgeben könnten. Mehr sehe ich gerade nicht. Halle ist on fire


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Aufgrund der bisher dürftigen auswärtsleistungen habe ich kein gutes Gefühl. Arminia kann beweisen ob sie ein spitzenteam sind oder ob es wie immer bei uns bis zu letzt spannend ist.


  • Mir würde auch ein Punkt reichen auch wenn wir dann die Spitze abgeben könnten. Mehr sehe ich gerade nicht. Halle ist on fire



    Hell FC is on fire ... Genau so sehe ich es auch ... weniger wegen der Stärke von Halle als eher von unserer Inkonsistenz. Wir können auch Erstligisten ernsthaft gefährden. Wir sind ein gutes Taam, das das Zeug zum Aufstieg hat, aber mehr nicht. Für ein souveränes Spitzenteam fehlt die Sicherheit. Aber was den Aufstieg angeht, bin ich optimistisch, weil wir schon die beste Mannschaft derLiga sind. Deshalb 1:1 und danach wieder ein knapper Heimsieg und Arminia setzt sich ab.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Dann ist es besser das ich nicht schauen kann. Bin unterwegs und immer wenn es Live war haben die grütze gespielt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zu unserem Gegner steht hier noch herzlich wenig?
    Wie werden sie ihre Ausfälle kompensieren , wird Banovic wieder fit, wiegt der Ausfall der gelbgesperrten Spieler (Pfeffer und Kruse(?)) schwer ? Wie stark, schwach sind die einzelnen Mannschaftsteile, wie wird Gogia bearbeitet, wie Mast dort empfangen bzw. auftreten etc. ?
    Ich denke Halle wird uns in Halle noch weniger liegen wie in Bielefeld. Ich fürchte einfach, dass unsere Mannschaft wieder ihr biederes Auswärtsgesicht zeigen wird und vielleicht mit viel Glück ein Unentschieden erreicht.


    Zu uns:


    Abwehr dürfte gleich bleiben gleichwohl ich nach wie vor Burmeister als aufopferungsvoller Kämpfer stabiler finde als Salger oder Brinkmann. Zudem ist er kein Linksfuss (glaube ich). Börner wird wohl wieder auflaufen. Kluge würde ich nicht bringen, zumindest nicht von Anfang an. Schade, dass Müller verletzt ist, genau der richtige Spieler für solche Spiele. Vielleicht macht aber Ulm auswärts auch mal ein Galaspiel. Hoffe das Klos wieder zeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist und Hemlein nach seiner Leistungspause gegen Mainz auch wieder zulegt. Dick darf neben seinen Standards auch mal das Tor direkt treffen und Mast soll gegen seine Homies brennen.
    Das Hinspiel war grauenvoll, die höchste Niederlage die ich von meiner Arminia live erleben durfte, aber da hat wirklich gar nichts gestimmt. Da erwarte ich von den Spielern, dass sie mindestens in diesem letzten Auswärtsspiel alles RAUSKNALLEN :D

  • Mein lieber Scholli, auf liga3-online.de gibt es einen Artikel über das letzte Spiel des HFC gegen Chemnitz. Das muß ja die Übermannschaft überhaupt sein, da müssen unsere Auswärtsunkonstanten sich schon richtig ins Zeug legen.


    Die Motivation heißt 1:5!!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sieht gut aus für das Spiel, die NW unkt schon ob Mü für Halle ein Thema sein kann. Sogar Herr Kluge hat eine Woch Training ohne gößere Beschwerden überstanden und könnte wie gegen Mainz einen Kaderplatz erhalten oder blockieren oder verdient haben.


    Mit Propheter und Burmeister gibt es Ersatz für die IV, da darf man gespannt sein wer da aus den Kader fliegt. Renneke, der heute 22 Jahre alt geworden ist, wird wohl ob der U23-Regel dabei sein.


    Ein Punkt muß, mit dem Gedanken an das Hinspiel sollten es aber doch drei werden. So könnte man auch danach zu Hause als Tabellenführer gegen den CFC die Winterpause anvisieren.


    Drei Leute gilt es auszuschalten: Banovic, Gogia und Furoholm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Das NW-Interwiev mit Herrn Meier ist online, viel heiße Luft wird aber immer besser. Burmeister hat Grippe, Propheter hat eine Maske und könnte mit und Müller hat fünf Rage gut trainiert. Tendenz geht wohl in Richtung stabil stehen und abwartend spielen, damit man dann nicht wie im Hinspiel ins offene Messer läuft.


    Da bin ich mal gespannt wie gut sich das Team gegen einen starken Gegner verkauft, zuvor waren es ja eher leichtere. Auch die Taktik könnte spannend werden, vielleicht Aufpasser für Gogia und Furoholm? Ein Offensivfeuerwerk wird wohl nicht zu erwarten sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Klatsche vom Hinspiel haben alle Spieler noch in Erinnerung. Da wird also jeder von Anfang an hellwach sein und alles geben. Müller könnte ich mir als Auswechselspieler vorstellen. Ansonsten dieselbe Aufstellung wie letzte Woche. Oder Meier bringt tatsächlich Kluge von Anfang an. Wir werden so spielen, dasss wir hinten sicher stehen und dann bei Ballbesitz schnell umschalten. Für Dennis Mast ein besonderes Spiel, da Halle sein Heimatverein ist.
    Bei der Abstimmung der NW hab ich für Auswärtsieg gestimmt.. :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Dieser Beitrag ist aber mal richtig von Realismus geprägt, wobei ich vier Punkte dann doch für etwas übertrieben halte ...



    Wenn schon , denn schon : die vier Pinkte stehen natürlich für vier Tore :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!